Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

Diskutiere Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben

CATAN - World Explorers

Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming massively multiplayer augmented reality game that transforms the entire Earth into one giant game of CATAN. Harvest, trade, and build in the real-world as cities and landmarks are transformed into opportunities to collect resources and build settlements.


Auch wenn im Text das Wort Niantic nicht zu finden ist, wenn man den Links unter Privacy Policy anklickt, landet man auf die Datenschutzseite von Niantic und der Klick auf Terms of Service führt auf die Seite mit den Nutzungsbedingungen von Niantic. Also steckt da wohl unser geliebtes Niantic dahinter.

1572886170548.png
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ich hab das Monopol gebt mir all Euer Holz
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
interessante Idee, aber ich glaube, da werd ich passen. Ich bin zwar passionierter Brettspieler, aber Catan ist da sowas wie ein rotes Tuch für mich. Vielleicht werde ich mich dazu hinreißen lassen, das mal auszuprobieren, aber ich tippe mal eher auf "nein"
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Auch wenn der Artikel von heute ist, nur unwesentlich neues... aber zumindest hat mal ein Schreiberling, das Nichtwissen in einen längeren Artikel zusammengefasst ;)


Catan soll laut Niantic "bald marktreif" sein, konkrete Details zum Erscheinungstermin ... gibt es bislang nicht. ... Eine wichtige technische Grundlage ist die sogenannte Real World Plattform von Niantic, also die Datenbank mit den weltweit in den Spielen verwendeten Positionspunkten.

Whow...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich bin mir fast sicher, dass es marktreif in ner Schublade liegt, dort aber während Corona nicht raus kommt.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Marktreif wie PoGo und HP, wo ständig Bugs auftauchen? Yippie 😂
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich komm bei PoGo schon kaum noch dazu, alles was man an täglichen Aufgaben machen kann,
zu erledigen. Dann fang ich sicher nicht noch ein neues Spiel an. :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
so, die erste apk ist geleaked und installiert. Wie bei HPWU kann man aber nicht mehr als das Tutorial spielen, da die POI alle noch nicht vorhanden bzw. deaktiviert sind.
Es gibt wieder 3 Fraktionen die gegeneinander spielen.
Mein Freundescode: 107918001166
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Yess.... Endlich!
Als alter Fan mit allen möglichen und unmöglichen Erweiterungspaketen des Brettspiels damals, bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung.

Hatte mich ja seinerzeit auch gleich registriert mit E-Mail, da ist bis heute NULL response.....

Diese apk ist von wo und wie verlässlich?
Siehst du da einen Vorteil so früh auf den Zug aufzuspringen?

M.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Probieren werd ich es sicher mal, hab oft und gern das Brettspiel gespielt. Langfristig gesehen wird mir Pokemon jedoch reichen.

Mario Kart Tour habe ich aus Zeitgründen auch schon vom Handy geworfen. Gut, da ging mir aber auch die zweiwöchentliche "neue Saison" mit "neuen" Chars tierisch auf den Sack.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Hatte mich ja seinerzeit auch gleich registriert mit E-Mail, da ist bis heute NULL response.....
joa, geht mir genauso
Diese apk ist von wo und wie verlässlich?
keine Ahnung, irgendwer hat sie in nem deutschen Telegram-Channel gepostet, ich hab sie ein mal durch meinen Virenscanner gejagt und dann installiert. Braucht auch keine besonderen Berechtigungen.
Siehst du da einen Vorteil so früh auf den Zug aufzuspringen?
einen kleinen. Sobald die POI freigegeben sind, kann man loslegen. Man hat dann schon seinen Account (inkl. Spielername!) und das Tutorial durch. Ich persönlich erwarte keinen Ansturm auf die Server sobald das Spiel live geht, aber bei Niantic kann man nie wissen.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Hier gibts auch nix Neues, oder? Hab mal Lust auf was Neues :)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
nope...immer noch Neuseeland-Testphase
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Falls wer schon die aktuelle apk (Version 1.8.4) geladen hat.

Mein Freundescode: 1800 6813 2273
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Die Schweizer dürfen jetzt auch testen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bisher nur komplett auf Englisch?
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Spiel aufgebaut ist.
Magst du da mal nicht kurz etwas dazu schreiben?

Okay, es gibt ja die Stopps oder Arenen und diese "POI" wie auch immer die dann im Spiel benannt werden, werden über Straßen (?) miteinander verbunden in verschiedenen Farben?
Und wenn ein POI nur durch eine Farbe umgeben ist dann .... oder was ist so der Ablauf da?

Mach mich mal gierig auf das Spiel bitte...

grussle M.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Martin Lamitz da solltest du lieber die Neuseeländer oder Schweizer fragen. In Deutschland ist es immer noch nicht spielbar, dementsprechend kann ich dir dazu auch keine Infos geben
 
Thema:

Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt

    Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt: Hm. ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Niantic haut bald nach Pikmin ein weiteres Spiel raus. Meine Tochter wird's freuen ;-) Aber...
  • Neues AR Spiel

    Neues AR Spiel: Liebe Leser, seit mehreren Jahren entwickeln wir ein neues AR Spiel, eine Mischung aus Rollenspiel und GPS Spiel, ähnlich wie PokemonGO und co...
  • Empfehlungscode für Wiedereinsteiger und neue Spieler

    Empfehlungscode für Wiedereinsteiger und neue Spieler: Hallo zusammen, vielleicht will der ein oder andere wieder mit Pokemon Go anfangen oder gar ganz neu starten. Niantic hat dazu ein neues Feature...
  • Eine neue Version ist erhältlich, Spiel kann aber keine neue finden.

    Eine neue Version ist erhältlich, Spiel kann aber keine neue finden.: Meine Frau kann seit 19:30 nicht mehr spielen (Android). Spiel muss zum weiterspielen aktualisiert werden aber findet keine neue Version im Store...
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Ähnliche Themen

    Oben