Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

Diskutiere Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; kann man den sagen wann es bei uns raus kommt? bin schon ganz wuschig

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
kann man den sagen wann es bei uns raus kommt? bin schon ganz wuschig
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
nope...dazu gibt es meines Wissens nach keine Infos und meiner Erfahrung mit Niantic nach zu Urteilen wird es eine entsprechende Ansage auch frühestens 1 Woche vor geplantem Start in DE geben.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Habs gestern wieder runter gehauen. Das, was ich bisher gesehen habe,hat mich tatsächlich nicht wirklich angefixt. Vielleicht werd ich zum Release nochmal reinschauen, aber sowas runden-basiertes ist nicht ganz mein Ding.
 

Martin20

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
10
Leider offtopic bzgl. Pokemon, aber ich weiß nicht wohin bzw. ob es irgendwo ein entsprechendes Forum gibt. Wenn es dafür ein deutschsprachiges Forum gibt bitte Info. Ich Frage hier nal, da ihr auchceinen gesonderren Vereich zu Wizards Unite, eimmbrm anderen Niantix-Doirl habt.):

Weiß jemand, wann Catan-Wold-Explorers erscheint? Oder wird es erst nach Corona erscheinen?
Eine Bekannte von mir (arbeitet jetzt im Buchhandel, früher bei einem Partnerunternehmen von Kosmos) hätte angeblich gehört, dass es erst nach Ende der Corona-Einschränkungen kommen soll. Sie ist sicher aber nicht sicher, ob die Nachricht ernst gemeint war oder Fake ist. Sie hätte es ja auch nur von anderen Bekannten gehört. Sie hat überlegt, ob das stimnen kann: Das Spiel wird doch mit der CatanGmbH, einem deutschen Unternehmen entwickelt? Sie fragt such, ob jemand der Entwickler (auf deutscher Seite) Angst hat, sich mit Behörden anzulegen, wenn sie ein Spiel rausbrigen, wo vielleicht seitens der Spieler schnell der Wunsch besteht, sich zu treffen - ubd dadurch gegen Kontaktbestimmungen verstoßen wird. Vuelleicht will die Firma das nicht riskieren, meinte meine Bekannte).

Was meint ihr?! Bzw. gibt es eine deutschsprachige Seite, wo man darüber diskutueren kann?! Könnte das der Wahrheit entsprechen? Oder könnte meine Bekannte falsche Informationen bekommen haben?
(Wer entscheidet überhaupt über den offiziellen Starttermin? Niantic oder das andere Partnerunternehmen?)

(Sorry nochnal, dass es huer nicht reinpasst. Ein allgemeines Frage-Firum zu anderen Niantic-Spielen hab ich hier nicht gefunden.)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Leider offtopic bzgl. Pokemon, aber ich weiß nicht wohin bzw. ob es irgendwo ein entsprechendes Forum gibt. Wenn es dafür ein deutschsprachiges Forum gibt bitte Info. Ich Frage hier nal, da ihr auchceinen gesonderren Vereich zu Wizards Unite, eimmbrm anderen Niantix-Doirl habt.):

Weiß jemand, wann Catan-Wold-Explorers erscheint? Oder wird es erst nach Corona erscheinen?
Eine Bekannte von mir (arbeitet jetzt im Buchhandel, früher bei einem Partnerunternehmen von Kosmos) hätte angeblich gehört, dass es erst nach Ende der Corona-Einschränkungen kommen soll. Sie ist sicher aber nicht sicher, ob die Nachricht ernst gemeint war oder Fake ist. Sie hätte es ja auch nur von anderen Bekannten gehört. Sie hat überlegt, ob das stimnen kann: Das Spiel wird doch mit der CatanGmbH, einem deutschen Unternehmen entwickelt? Sie fragt such, ob jemand der Entwickler (auf deutscher Seite) Angst hat, sich mit Behörden anzulegen, wenn sie ein Spiel rausbrigen, wo vielleicht seitens der Spieler schnell der Wunsch besteht, sich zu treffen - ubd dadurch gegen Kontaktbestimmungen verstoßen wird. Vuelleicht will die Firma das nicht riskieren, meinte meine Bekannte).

Was meint ihr?! Bzw. gibt es eine deutschsprachige Seite, wo man darüber diskutueren kann?! Könnte das der Wahrheit entsprechen? Oder könnte meine Bekannte falsche Informationen bekommen haben?
(Wer entscheidet überhaupt über den offiziellen Starttermin? Niantic oder das andere Partnerunternehmen?)

(Sorry nochnal, dass es huer nicht reinpasst. Ein allgemeines Frage-Firum zu anderen Niantic-Spielen hab ich hier nicht gefunden.)
wann es erscheint weiß aktuell keiner,der community manager gibt keine infos raus
das spiel ist in ein par ländern in der beta(neue kommen nicht dazu)
das es auf grund von deutschen behörden weltweit nicht erscheint halte ich für ausgeschlossen
das es auf grund von corona noch nicht erschienen ist schon eher
es gibt eine catan telegramm gruppe allerdings gibt es dort auch nicht mehr infos
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das Spiel wurde übrigens eingestellt
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Ist dann wohl der nächste AR Flop.
Wie eigentlich 95% der Spiele, die nach Pogo in dem Segment kamen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
joa, aber irgendwie stimmt da auch was mit dem Marketing ganz gewaltig nicht. Ich WUSSTE von dem Spiel und ich WOLLTE es auch spielen, aber die Info, dass es in DE spielbar sei kam bei mir nie an 🤷‍♂️ und jetzt wo ich weiß, dass es bald eingestampft wird will ich da auch keine Zeit mehr investieren.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
So richtig spielbar war es in Deutschland ja nie,man konnte nur ein par Sachen machen aber die Karte war ja praktisch leer.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
was genau ist daran "typisch"? Catan ist das ERSTE Spiel von Niantic überhaupt, das eingestellt wird. Es ist also ganz und gar UNtypisch.
Nö gab mal nen ingress Nachfolger welcher auch in der Beta war mit 12 Fraktion wenn ich das recht in Erinnerungen habe.
Hat man nach der Ankündigung damals nie wieder was von gehört.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Nö gab mal nen ingress Nachfolger welcher auch in der Beta war mit 12 Fraktion wenn ich das recht in Erinnerungen habe.
Hat man nach der Ankündigung damals nie wieder was von gehört.
ich glaube, du meinst "Endgame", dieses "Multimedia-Projekt" mit Romanen, Filmen, Gewinnspiel, etc. Das wurde aber eingestellt, bevor es überhaupt auch nur ansatzweise spielbar war und hatte nichts mit Ingress zu tun, wenn ich mich recht entsinne.
In gewisser Weise hast du recht, das wurde auch gecancelt, aber das ist ein bissl was anderes als jetzt mit Catan, das schon voll spielbar war. Und ich finde es immer noch ziemlich haarsträubend, daraus ein "typisches" Verhalten ableiten zu wollen.
 
Thema:

Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt

    Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt: Hm. ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Niantic haut bald nach Pikmin ein weiteres Spiel raus. Meine Tochter wird's freuen ;-) Aber...
  • Neues AR Spiel

    Neues AR Spiel: Liebe Leser, seit mehreren Jahren entwickeln wir ein neues AR Spiel, eine Mischung aus Rollenspiel und GPS Spiel, ähnlich wie PokemonGO und co...
  • Empfehlungscode für Wiedereinsteiger und neue Spieler

    Empfehlungscode für Wiedereinsteiger und neue Spieler: Hallo zusammen, vielleicht will der ein oder andere wieder mit Pokemon Go anfangen oder gar ganz neu starten. Niantic hat dazu ein neues Feature...
  • Eine neue Version ist erhältlich, Spiel kann aber keine neue finden.

    Eine neue Version ist erhältlich, Spiel kann aber keine neue finden.: Meine Frau kann seit 19:30 nicht mehr spielen (Android). Spiel muss zum weiterspielen aktualisiert werden aber findet keine neue Version im Store...
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Ähnliche Themen

    Oben