neues Armband für das GO+

Diskutiere neues Armband für das GO+ im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; das Armband meines GO+ ist schon vor einer ganzen Weile herausgebrochen und war damit komplett unbrauchbar. Meine ersten Versuche, eine neue...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
das Armband meines GO+ ist schon vor einer ganzen Weile herausgebrochen und war damit komplett unbrauchbar.
Meine ersten Versuche, eine neue Rückseite mit Armbandbefestigung selbst zu 3D-drucken schlugen fehl, weswegen ich dann erstmal die original-Rückseite mit Gürtelclip benutzt und dafür eine "Fingerring-Halterung" gebaut habe.

letztes Wochenende hatte ich dann plötzlich eine Eingebung, hab mich ans Designprogramm gesetzt und heraus kam das hier:
GO+Armband_neu.jpeg
Die (Team-Mystic-)blauen Teile sind mit PLA gedruckt, das Armband selber ist doppelt handgeflochtenes Paracord.
Es hat im Vergleich zum original-Armband den Nachteil, dass es nicht mal eben größenverstellbar ist (man kann aber jederzeit das Paracord auftrennen und in anderer länge neu flechten), dafür hat es den Vorteil der Schnalle.
Falls das jemand nachbauen will, werde ich demnächst das Mittelteil bei Thingiverse hochladen und hier verlinken. Das Schnallendesign stammt nicht von mir, das könnt ihr hier finden (inkl. Paracord-Flechtanleitung).
EDIT: hatte überlegt, die Teile mit den Löchern fürs Paracord nach unten abzuwinkeln, damit sich das ganze ergonomischer ans Handgelenk legt, aber so wars einfacher zu drucken und es passt an ein Erwachsenen-Handgelenk ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.256
Team
Rot
@Rabulist schick mir doch mal deine Adresse per PN ich hab noch so ein Original Armband rumliegen würde ich dir schicken dann ist es aufgeräumt.
 
Thema:

neues Armband für das GO+

neues Armband für das GO+ - Ähnliche Themen

  • neues AR-Game: Dragon Quest Walk

    neues AR-Game: Dragon Quest Walk: Square Enix (das Entwicklerstudio von Spielen wie Final Fantasy) möchte auf dem Mobile AR Markt mitmischen und hat ein entsprechendes Spiel für...
  • neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!

    neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!: Hallo zusammen, ich bin sehr enttäuscht, ich habe gestern mir für 200 Gold eines dieser neuen Lockmodule gekauft , das gletschermodul und...
  • Neues pokemon mobile game angekündigt

    Neues pokemon mobile game angekündigt: Der Entwickler DeNA, welcher u.a. Super Mario run rausgebracht hat, arbeitet aktuell an einem neuen pokemon mobile game. Dieses soll bereits...
  • Neues bei Forschungsdurchbrüchen und Eiern in Pokémon GO

    Neues bei Forschungsdurchbrüchen und Eiern in Pokémon GO: Neues bei Forschungsdurchbrüchen und Eiern in Pokémon GO Trainer, in den nächsten Wochen finden einige aufregenden Veränderungen hinsichtlich...
  • Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

    Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!: Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! Trainer, damit ihr noch mehr Gelegenheiten habt, Pokémon GO zu spielen, testen wir ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • neues AR-Game: Dragon Quest Walk

      neues AR-Game: Dragon Quest Walk: Square Enix (das Entwicklerstudio von Spielen wie Final Fantasy) möchte auf dem Mobile AR Markt mitmischen und hat ein entsprechendes Spiel für...
    • neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!

      neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!: Hallo zusammen, ich bin sehr enttäuscht, ich habe gestern mir für 200 Gold eines dieser neuen Lockmodule gekauft , das gletschermodul und...
    • Neues pokemon mobile game angekündigt

      Neues pokemon mobile game angekündigt: Der Entwickler DeNA, welcher u.a. Super Mario run rausgebracht hat, arbeitet aktuell an einem neuen pokemon mobile game. Dieses soll bereits...
    • Neues bei Forschungsdurchbrüchen und Eiern in Pokémon GO

      Neues bei Forschungsdurchbrüchen und Eiern in Pokémon GO: Neues bei Forschungsdurchbrüchen und Eiern in Pokémon GO Trainer, in den nächsten Wochen finden einige aufregenden Veränderungen hinsichtlich...
    • Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!

      Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues!: Legendäre Mittagspause: Wir testen etwas Neues! Trainer, damit ihr noch mehr Gelegenheiten habt, Pokémon GO zu spielen, testen wir ein neues...
    Oben