neues Armband für das GO+

Diskutiere neues Armband für das GO+ im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; das Armband meines GO+ ist schon vor einer ganzen Weile herausgebrochen und war damit komplett unbrauchbar. Meine ersten Versuche, eine neue...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
das Armband meines GO+ ist schon vor einer ganzen Weile herausgebrochen und war damit komplett unbrauchbar.
Meine ersten Versuche, eine neue Rückseite mit Armbandbefestigung selbst zu 3D-drucken schlugen fehl, weswegen ich dann erstmal die original-Rückseite mit Gürtelclip benutzt und dafür eine "Fingerring-Halterung" gebaut habe.

letztes Wochenende hatte ich dann plötzlich eine Eingebung, hab mich ans Designprogramm gesetzt und heraus kam das hier:
GO+Armband_neu.jpeg
Die (Team-Mystic-)blauen Teile sind mit PLA gedruckt, das Armband selber ist doppelt handgeflochtenes Paracord.
Es hat im Vergleich zum original-Armband den Nachteil, dass es nicht mal eben größenverstellbar ist (man kann aber jederzeit das Paracord auftrennen und in anderer länge neu flechten), dafür hat es den Vorteil der Schnalle.
Falls das jemand nachbauen will, werde ich demnächst das Mittelteil bei Thingiverse hochladen und hier verlinken. Das Schnallendesign stammt nicht von mir, das könnt ihr hier finden (inkl. Paracord-Flechtanleitung).
EDIT: hatte überlegt, die Teile mit den Löchern fürs Paracord nach unten abzuwinkeln, damit sich das ganze ergonomischer ans Handgelenk legt, aber so wars einfacher zu drucken und es passt an ein Erwachsenen-Handgelenk ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
@Rabulist schick mir doch mal deine Adresse per PN ich hab noch so ein Original Armband rumliegen würde ich dir schicken dann ist es aufgeräumt.
 
Thema:

neues Armband für das GO+

neues Armband für das GO+ - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben