Neues Community Botschafter-Programm

Diskutiere Neues Community Botschafter-Programm im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
July 28, 2022

The Community Ambassador Program

The Community Ambassador Program

Hey Trainers,

I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my favorite thing: helping communities connect and play together. Today I'm excited to share a new way you can support your local Pokémon GO community. We’re introducing the Community Ambassador Program—a way for trusted organizers running in-person events to apply for perks that will benefit their communities.

I know firsthand how important local community leaders are and how much of their impact is born from passion and hard work. One of the first things I wanted to do when I joined Niantic was find a way to recognize, uplift, and support what our community leaders do for their local Trainers. In conjunction with our sponsored partners at the Silph Road, I’m excited to introduce you to the Community Ambassador Program.

This program will start taking applications from eligible communities in the Americas, Europe, the Middle East, Africa, Australia, and New Zealand on July 28, 2022.
Read on to learn more about the program, how to apply, and what you can expect to earn for your community!

What is the Community Ambassador Program?

The Community Ambassador Program supports local, in-person Pokemon GO communities around the globe by empowering their experiences. Community Ambassadors can receive special perks for their communities, like item codes for giveaways, access to Niantic representatives for special feedback sessions, and other opportunities to support their community’s growth.

Individuals who run in-person events in their area, grow their communities, and create and connect safe spaces for Trainers to play can apply to become one of Niantic’s Community Ambassadors.


What does a Community Ambassador do?

A Community Ambassador is someone who voluntarily runs events in their local community with the gratitude and assistance of Niantic. Niantic recognizes how much passion and hard work it takes to bring people together, and this program is built to help leaders do just that.

What does Niantic look for in a Community Ambassador?
  • Diversity. Pokémon GO Trainers include people of many nationalities, identities, and ethnicities. We want to ensure that our Community Ambassadors do, too.
  • Professionalism and quality of character. Being a Community Ambassador means that you’ve been recognized by Niantic. Our Community Ambassadors should always treat others with respect, honesty, and kindness.
  • Positivity. We know that communities grow in the image of their leadership, and the best communities are built by creating and highlighting the positive instead of focusing on the negative. Opportunities for critical feedback should be treated with respect—never with cruelty or anger.
  • Safety. Community Ambassadors should strive to ensure that both their communities and the spaces they play in are secure. All communities are required to have digital presences that are family-friendly, publicly open to members over 13 years of age, and include common sense rules that facilitate safe spaces and practices. When gathering to play, Community Ambassadors should ensure that the areas they choose are safe for trainers and avoid unsafe environments
  • Integrity. Communities should avoid cheating in all forms. That includes discussing cheating or using bots, websites, or other tools that encourage cheating. Community Ambassadors should always do their best to ensure that their communities remain cheat-free.


What does a community receive for being part of the Community Ambassador Program?
Community Ambassadors who register and run events through our program will receive special incentives like item codes and swag to share with their communities for Community Days and other events.

Community Ambassadors will also be able to provide feedback directly to Niantic. They will have access to one-on-one opportunities to learn more about us—and for us to learn about you!

As we continue to grow and develop the program, we may extend additional opportunities and benefits to help you foster a healthy and safe community for others to play in.

How do I become a Community Ambassador?
Niantic uses the Silph Road’s level and ranking system to track in-person community activity. Community leaders who have reached Rank 4 on the Silph Road’s community pages are eligible to apply to become a Niantic Community Ambassador. Applicants are then vetted for adherence to our guidelines. You can read more about the Silph Road’s community pages and how to rank up here.

You can learn more about the vetting process and how to apply —as well as our expectations for Community Ambassadors and the spaces they create—here.


Building Up Your Communities, Together

We’re excited and hopeful that this program will help you build your local communities. We want to help new Trainers and veterans alike find new groups to play with and explore the world of Pokémon GO together. We’ll continue to update this program as it grows, and we look forward to sharing more in the coming months.
Please be aware of your surroundings and follow guidelines from local health authorities when playing Pokémon GO. Upcoming events are subject to change. Be sure to follow us on social media, opt in to receiving push notifications, and subscribe to our emails to stay updated.

-Kelsey, Pokémon GO Lead Community Manager


Klingt nach einem wirklich sehr interessanten Projekt... :)

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, es geht für Niantic mehr und mehr in die Richtung Extremcommunitypushing ;) Wollen wir mal hoffen, dass sich auch überall entsprechend vernetzte und qualifizierte TSR-Mitglieder finden, die sich die Kappe aufsetzen... das wird wohl eher nur etwas für die richtig grossen Städte, mit "1000den" von aktiven Communitymitgliedern, sein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Nachdem TSR mit dem Ambassador-Programm gescheitert ist (auch weil man, um lokaler Ambassador zu werden, einen "hohen Rang" bei TSR erreicht haben musste), versucht es nun Niantic selbst. Nun kann sich jede lokale Community bewerben...

 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Sonst nix zu tun …
Dann entgehen Dir aber die Partys bei Dir vor Ort ;)

Applicants must run a total of four local community events. These include but are not limited to Community Day or Raid Day gatherings, trading meetups, GO Battle League tournaments, and local, in-person Pokémon GO Fest celebrations.

Aber mal ernsthaft, dann wird "Euch" zukünftig der Spielspass immer verlustiger gehen. Niantic scheint alle seine "Anstrengungen" immer stärker auf die Vor-Ort-Community- und in-Person-Feature/Event-Schiene umzuswitchen. Hier werden die "Einschläge" immer häufiger und "bumbsiger". Ob sich Niantic damit ein Gefallen tut, ist die entscheidene Frage? Zumindest glauben sie, dass genau das der Weg ist, damit PoGO ein "For-Ever-Game" wird (siehe Hankes gestrige Email und das aktuelle Steranka Interview auf Battle Cartz).

Ich habe hier vor Ort "richtig Spass", weil eben die Community recht gut funktioniert (selbst unsere Quest-Reporting-TG-Subgruppe läuft gerade super, für die Tortunator-Quest). Ohne "das alles" wäre es nur noch öde... ich hätte sicherlich längst den Spass am Spiel verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Du, wir haben hier tatsächlich noch eine recht gut funktionierende Community.
Viele meiner Mitspieler kenne ich seit Jahren und mit vielen habe ich schon einiges privat unternommen.

Der Spaß ist, wenn man mal ehrlich ist, zumindest bei vielen, schon lange vorbei.
Auch bei mir. Früher bin ich so oft abends mit Freunden aus der örtlichen Community durch die Innenstadt gezogen, 2 Stunden und mehr waren da keine Seltenheit.
Mittlerweile spielt das Gotcha für mich auf den Wegen die ich tagtäglich zurücklege.
Arbeit, Einkaufen, Erledigungen, etc.
Daran wird sich bei mir auch nichts mehr ändern.
Raidstunde organisiere ich fast wöchentlich und da kommen auch immer ausreichend Mitspieler.
Bei neuen Raidbossen raide ich auch gerne mehr als nur den Tagespass.

Aber für das 8. Relase von Lugia, oder ähnlichem Mist, gehe ich mittlerweile einfach nicht mehr raus.

Das wird auch irgendein von Niantic ins Leben gerufene Programm / Feature / Event nicht ändern.
Die Events kenne ich mittlerweile in- und auswendig und ich habe auch keinen Bock mehr, wie z. B. jetzt Hunduster, Vulpix und Fiffyen in rauen Mengen zu fangen. Irgendwelche Boni wie Bonbons, Staub, EP, etc. interessieren mich ebenfalls nicht.
Es ist von allem genug da.
Was anderes wird Niantic eh nicht auf die Beine gestellt bekommen.

Ich habe kein Problem damit, mein Gotcha laufen zu lassen, verstehe aber auch, wenn das jemand nicht mag.
Ich spiele weiter so, raide wie oben geschrieben, erledige die Quests wie aktuell gerade und wundere mich dabei, wie einfallsreich Niantic doch jedes mal ist.

Für viel mehr bin ich einfach nicht mehr bereit.
Weder für Wayfarer, noch für irgendwelche Community-Programme an denen Niantic arbeitet.
Mich interessiert auch nicht, was in Niantics Augen „der richtige Weg“ ist.
Das ist mittlerweile zu spät. Sowas hätte viel, viel, viel früher kommen müssen, als es noch viel mehr Community gab.
Viele haben sich „ihr“ Spiel so eingerichtet, wie es ihnen passt. Sei es Gotcha, sei es Fernraids, sei es ganz aufhören. Ich bezweifel ob sowas langfristig „Erfolg“ bringt.

Btw, was ist „bumbsiger“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
...
Btw, was ist „bumbsiger“?
Im Prinzip beschreibst Du genau das Kernproblem, dass Niantic (und wir) mit dem Spiel, so wie es ist, haben.

Es ist von allem genug da.

Solange ich hier vor Ort eine gut funktionierende Community habe, habe ich Spass. Solange spiele ich.

Und klar, ich sehe, dass Niantic "vorbei" an den Spielern ihr Produkt entwickelt und anbietet, aber solange ich weiter meinen Spass habe und ihr Konzept ("Vision") fast 1:1 auf mein privates Spielverhalten passt, bin ich voll zufrieden. Nur bespielen "leider" viele Konsumenten PoGO inzwischen anders, deshalb läuft deren Spass (dann verständlicherweise) gegen Null. Und ob das (=Ich) in Masse für ein "For-Ever-Game" reicht, dürfte "unklar" sein. Die Masse ist - nach den Aussagen von Niantic - nicht deckungsgleich mit der hörbaren Social Media-Mehrheit. I Hope so .... Hmmm..... ?!?!?

BTW, "Bumbsiger" ist der Bumbs den die oben genannten "Einschläge" machen...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Früher hat man gesagt: Die Einschläge kommen näher und werden lauter.

Aber manchmal hab ich den Eindruck, du hast den "Bumbs" nicht gehört.

(wenn du zum Beispiel von "Parties vor Ort" schreibst, was denkst du denn, in wie vielen Kuhdörfern die stattfinden?)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Früher hat man gesagt: Die Einschläge kommen näher und werden lauter.
Keine Angst, ich habe ganz bewusst nicht lauter geschrieben, denn die werden eben nicht nur lauter. Die Einschläge kommen auch nicht nur näher, sondern die Detonationen werden stärker.

wenn du zum Beispiel von "Parties vor Ort" schreibst, was denkst du denn, in wie vielen Kuhdörfern die stattfinden?
Das musst Du denjenigen fragen, der das Programm gestartet hat, nicht mich. Und BTW, sie haben ja gerade sogar mit der Begründung "rural player" die geforderte Mindestgröße auf 10 aktive Mitglieder "runtergefahren". Und, falls es Dir in 7 Jahren noch nicht aufgefallen sein sollte, für echte Kuhdörfer ist und war das Spiel (leider) niemals ausgelegt. Da war, ist und wird man immer gefxxxt sein. PoGO war, ist und wird immer ein Spiel für eher urbanere Spieler sein. Ob man das gut findet oder nicht. Und nein, ideal und fair finde ich das auch nicht. Man muss aber die Realität sehen. Nach 7 Jahren...

Niantics Ziel ist halt, dass sie die (wenigen) nach Corona verbliebenen "echten" Draussen-GO-Spieler über organisierte Communities konsolidieren und so langzeitig ("For-Ever-Game") binden wollen. Aber Hanke wollte schon so viel... Zumindest dürfte es jetzt nach dem "29. Juni-Bumm" wohl eher noch verstärkter in diese Richtung gehen. Man trennt sich von (fast) allen störenden Nebenschauplätzen und konzentriert sich auf PoGO und (gemäß Hankes Email) noch verstärkter auf AR-Anwendungen.

BTW, im Gegensatz zu Schilling glaube ich auch nicht daran, dass PoGO nur noch wegen Pokemon am Markt ist. Pokemon war vielleicht 2016 der Opener, der für den medialen Hype und die kritische Masse gesorgt hat. Aber auch alle anderen inzwischen eingestellten Projekte haben eine sehr große Fanbase. Die reicht aber nicht. Also war/ist es eher der GO-Draussenanteil, der den seinerzeitigen Unterschied gemacht hat und für den Erfolg verantwortlich ist - und der viele der noch Verbliebenen verbindet. Und dieser GO-Markt ist scheinbar bereits durch PoGO komplett gesättigt. Da ist kein Platz für ein weiteres Spiel. Alle GO-bereiten Spieler haben ihre "Heimat" gefunden. Kein HP-, Catan-, Marvel- oder NBA-Sofafan fängt deshalb neu bzw. erstmals ein GO-Spiel an. Das war genau die elementare Fehlentscheidung von Hanke. Leider wurde aber dort das Geld versenkt, statt es in die Qualitätspflege von PoGO zu stecken. Wollen wir aber mal hoffen, dass PoGO nun wenigstens etwas vom selbst erwirtschafteten Geld erhält - und das nicht das gesamte Geld in die (in der Email genannte) Entwicklung der "AR-Brille" geht.
 
Thema:

Neues Community Botschafter-Programm

Neues Community Botschafter-Programm - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben