Neues Dragoran vs altes

Diskutiere Neues Dragoran vs altes im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, Eigentlich habe ich mich vorgestern in diesem Forum angemeldet, weil ich wissen wollte ob es lohnt ein 80% IV Feuerodem/Hyperstrahl auf...

leld

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Hallo,

Eigentlich habe ich mich vorgestern in diesem Forum angemeldet, weil ich wissen wollte ob es lohnt ein 80% IV Feuerodem/Hyperstrahl auf 3029 WP bzw. Lv. 30,5 (Lv. 29 bin ich) zu maxen. Alternativ hätte ich noch ein 86,7% Dratini gehabt und als Ausgangsposition 60 Dratini Bonbon und mein FO/HS Drago auf Lv. 25 oder 25,5. Da ich leider eben erst freigeschaltet wurde, kann ich mir das sparen, aber trotzdem würde mich interessieren ob ich mein mittlerweile doch gemaxtes 3029er Drago mit Feuerodem/Hyperstrahl als generft betrachten kann bzw. wie die Kombi im Vergleich zu den neuen dasteht (Feuerodem vs. Drachenrute ?)
Wäre sehr schade, nachdem mein geliebtes 2533er Lapras mit Eissplitter schon mächtig kastriert wurde.

Falls es unangebracht ist für das Thema einen neuen Thread eröffnet zu haben bitte ich um Entschuldigung :D
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Feuerodem bleibt besser als die neue Attacke Drachenrute. Leider hatte ich bisher kein Dragoran mit Feuerodem.
Hab allerdings gerade ein neues Dragoran entwickelt, was das aktuell beste Angriffsset (Drachenrute/Orkan) bekommen hat.

Hier nochmal die Liste der neuen (und alten) Attacken inkl. Schaden pro Sekunde (DPS):

pokeassistant.com/movesets?locale=de
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab heute ein bisschen mein obsoletes Feuerodem/Drachenklaue-Mädchen in der Arena getestet. Ist zwar irgendwie anders (langsamer) aber nicht wirklich schlecht -. zumindest hat es drei Gegner von WP 2100 bis 2600 in Folge weggepustet.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
General Zod schrieb:
Hab heute ein bisschen mein obsoletes Feuerodem/Drachenklaue-Mädchen in der Arena getestet. Ist zwar irgendwie anders (langsamer) aber nicht wirklich schlecht -. zumindest hat es drei Gegner von WP 2100 bis 2600 in Folge weggepustet.
Man passt mehr auf xD vorher hat man einfach drauf gehauen wie blöd und is nur den chargemoves ausgewichen, ich find den immer noch sehr praktisch, sie haben beide attacken verlangsamt aber auch etwas verstärkt so das die truppe auch weiterhin im einsatz sein wird.
 

leld

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Eben gegen das 3029 WP Feuerodem / Hyperstrahl in der Arena trainiert: Feuerodem macht ordentlich schaden, aber dem Hyperstrahl kann man immer noch gut ausweichen. Wenn der allerdings trifft ist er tödlich. Hat mein Lapras in die Stratosphäre gebeamt als ich nicht aufgepasst hab.
Insgesamt aber trotzdem ohne größere Pronleme zu besiegen. Evtl. hat man mit Feuerodem + Drachenpuls/Drachenklaue/Hyperstrahl einen guten Allrounder.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ich hab jetz keine deffer Dragos mehr weil ja Stahlflügel nun als angriffs Move gelistet wird.

@Yeroxy

Stahlflügel/Orkan is das beste Angriffs Moveset bei den neuen attacken auf meiner Seite.

Würdet ihr einen Stahlflügel/Drachenklaue pushen oder lieber einen Feuerodem/Hyperstrahl?
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
wenn es darum geht einen Angreifer zu haben, sind alle Dragos mit Feurodem noch immer das Maß der Dinge, da Feuerodem auch nach Anpassung noch immer den höchsten DPS Wert aller Quick Moves hat.

Auch als Deffer sind alle Feuerodem Dragos nun natürlich besser als die Stahlflügel Dragos, da es darauf ja noch STAB gibt.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@kayrock91

Im Prinzip is es ja so das alle mit Feuerodem
Jetz nicht nur top Angreifer sind sonder auch top deffer.weil Stahlflügel und Feuerodem gleich schnell sind aber Feuerodem Stab hat.

Muss das mal testen
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Hunter79 schrieb:
@kayrock91

Im Prinzip is es ja so das alle mit Feuerodem
Jetz nicht nur top Angreifer sind sonder auch top deffer.weil Stahlflügel und Feuerodem gleich schnell sind aber Feuerodem Stab hat.

Muss das mal testen
Ja so müsste es wohl sein.
Leider habe ich damals meines mit Stahlflügel gepusht, da mir meines mit Feuerodem auf 2900WP als Angreifer gereicht hat X/
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Hunter79 schrieb:
Ich hab jetz keine deffer Dragos mehr weil ja Stahlflügel nun als angriffs Move gelistet wird.

@Yeroxy

Stahlflügel/Orkan is das beste Angriffs Moveset bei den neuen attacken auf meiner Seite.

Würdet ihr einen Stahlflügel/Drachenklaue pushen oder lieber einen Feuerodem/Hyperstrahl?
Ich weiß nicht, welche Seite du nutzt, aber laut Gamepress, TheSilphroad und Poké Assistant und Co. ist Drachenrute die bessere Angriffs-Attacke. Daran habe ich mich orientiert.

Zu deiner Frage: Kommt darauf an, was du mit dem Drago vor hast. Zum Angreifen ist sicherlich Feuerodem/Hyperstrahl die bessere Wahl. Beim Verteidigen war bisher Stahlflügel die bessere Wahl, da müsste man aber erst einmal ein neues Rating abwarten (Hab kein aktuelles gefunden fürs Verteidigen).
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Hab nur auf der Seite gschaut vorher

https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/149-dragoran

Ja bleibt abzuwarten bis es neue Rankings gibt. Solange pushe ich erstmal nichts ausser meine mit Feuerodem. Diese sind ja nich mehr zu haben und die besten angreifer und auch bessere Verteidiger als vor der Anpassung. Weil Feuerodem ja früher als deffer unbrauchbar war.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@Hunter79 Wäre ja mal interessant zu wissen, warum die Angaben so verschieden sind von Seite zu Seite.
Ich kann mir das höchstens so erklären, dass entweder nur der DPS beachtet wird oder die Kombination aus DPS und Aufladung des Charge-Moves ?(
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Yeroxy

Ich werd mir das mal genauer anschauen und die werte vergleichen evtl finde ich ja heraus woran das liegt.
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Ich habe endlich einen Dragoran IV89 mit Stahlflügel / Wutanfall. Ist das nun gut oder nicht?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Gerade fürs Frauchen Dragoran entwickelt. Stahlflügel/Orkan. Schlimmer geht nimmer... ;(
 

Deleted member 1986

Guest
@MadR.
Ist gar nicht so schlimm, mittlerweile das schnellste Moveset das Dragoran bekommen kann und immerhin noch 85% des maximalen Schadens.
Außerdem trifft Orkan im Gegensatz zu Hyperstrahl und Wutanfall mehrere Typen sehr effektiv.
Da der eher zartbesaitete Drache gerne mal schnell aus den Latschen kippt, könnte man sogar argumentieren dass Frauchen das beste neue Moveset erwischt hat ;)
Feuerodem gibts ja leider nicht mehr.
 

Essener_Jung

Trainer
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
101
habe auch nen alten mit 3159 wp
Feuerodem/Drachenpuls -Der räumt viel weg

Heute nen neuen entwickelt mit Drachenrute/Wutanfall

Werden alte Dratinis denn theoretisch auch bei der Entwicklung dann mit Feuerodem ausgestattet, oder passt sich das moveset bei der Entwicklung an?Würde mich interessieren, habe alle alten weggeschickt....
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Passt sich an.. leider!

Hab eins mit 96% und eins mit 100%. Will allerdings ein altes Moveset.. :)
 

Drachenprofi93

Stubenhocker
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
2
Hey Leute!
Ich habe hier sehr lange schon fleißig mitgelesen und habe mich jetzt auch mal registriert, weil ich eine Frage habe, welche mir schon seit geraumer Zeit ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet..

Ich habe 2 schwächere Dragorans gefangen und ein gutes Dratini mit 87% iv noch übrig..
Meine Frage ist jetzt.. sollt ich lieber 1 von den 2 Dragorans pushen oder das Dratini entwickeln?
Ich zeig euch mal die 3 Kandidaten samt ihren Attacken.

Oder soll ich warten, weil ja bald dieses "Double-Candy-Event" kommen soll?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

[attachment=3878][attachment=3877][attachment=3879]
 

Anhänge

Thema:

Neues Dragoran vs altes

Neues Dragoran vs altes - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Ähnliche Themen

    Oben