Neues Handy - worauf achten?

Diskutiere Neues Handy - worauf achten? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen uns neue Handys kaufen, da unsere alten jetzt 3 jahre auf dem buckel haben und so langsam...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen uns neue Handys kaufen, da unsere alten jetzt 3 jahre auf dem buckel haben und so langsam Altersschwäche zeigen.

Worauf mussen wir bei der Neuanschaffung achten damit uns der Pokemonspielspass erhalten bleibt bzw. das Smartphone kompatibel ist? Es sollen keine 500 Euro Handy sein sondern vielleicht auch eine eher noch unbekanntere Marke.

Was könnt ihr empfehlen?
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Preisvorstellung wäre noch schön und die Größe.

Ein Geheimtipp, weil recht unbekannt, ist das OnePlus3.
Das kann locker mit den ganzen 700€ teuren Markengeräten mithalten und kostet "nur" 399€
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Wie sieht es denn mit dem Honor 8 aus? Kostenpunkt auch so 399 Euro.

Ich spiele mit dem Honor 6 und bin eigentlich sehr zufrieden, nur der Akku macht ziemlich schnell schlapp. Die Akkuleistung hat sich ja beim 7er schon extrem verbessert und jetzt noch weiter...

Nutzt jemand schon das 8er?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
display Größe
Akku Kapazität
mind. 3gb ram
USB c für schnelleres laden.

darauf würde ich aktuell achten.

würde mich auch mal umsehen bei Huawei oder honor oder wie oben nach dem oneplus. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Das Motorola bzw. Lenovo Moto G 4 hat in der 'kleineren', 'nicht-Plus' Version (die plus hat Fingersensor und eine noch bessere Kamera) hat von Haus aus 8 GB Speicher, ist aber mit einer bis zu 128 GB SD Karte (ca. 25-40 Euro), die als vollwertiger interner Speicher fundiert, aufstockbar, hat echtes dual sim, der Akku hält gut durch und es kostet momentan statt vorher 269 Euro bei Media Markt und Saturn nur 199 Euro.
Das Display ist mit 5.5 Zoll angenehm groß, genaugenommen fällt es damit ja sogar schon unter die Phablets.

Pokemon go lässt sich problemlos darauf spielen, ohne Ruckeln oder ähnliches.

Man kann ganz 'offiziell' von der Motorola-page die root Rechte bekommen, man muss nur zustimmen, dass man sich darüber im Klaren ist, dass man dann seine Garantie verliert, aber das sollte einem ja sowieso klar sein.

Und man hat mit einem Motorola nicht das Problem wie mit einigen kleineren chinesischen Herstellern, dass das Handy von Apps nicht unterstützt wird.

Ich hatte vorher das Moto G 2, ein low budget Preis-Leistungs-Wunder, und bin mit meinem neuen in die Mittelklasse aufgestiegenen G 4 absolut zufrieden und möchte es nicht mehr hergeben.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Pris schrieb:
Man kann ganz 'offiziell' von der Motorola-page die root Rechte bekommen, man muss nur zustimmen, dass man sich darüber im Klaren ist, dass man dann seine Garantie verliert, aber das sollte einem ja sowieso klar sein.
Nicht bei OnePlus btw.
Dort ist das entsperren und rooten offiziell erlaubt.
Was für mich eines der Hauptgründe war warum ich es gekauft habe.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Aber mit einem gerooteten Handy funktioniert Pkm go so nicht mehr oder?
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Aktuell nicht.
Soll wohl aber bald wieder gehen.

Willst du überhaupt rooten?
Ist ja kein muss, nur weil man es machen darf vom Hersteller :)
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Nein möchte ich nicht; habe da auch nicht all zuviel Ahnung von.

Meine bisherige Wahl beim Handy fiel auf das Acer Liquid Zest Plus. Android Marshmellow und 5000er Akku. Zw3ar ist der Prozessor nicht so dolle aber für knapp 160€ nicht schlecht oder was meint ihr?
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Auf jeden Fall kein Note 7 :D

Galaxy S7 / Edge für ne 100% Garantie
S6 wenns etwas günstiger sein soll

Alles andere ist Trial&Error, was heute geht tuts morgen eventuell nicht mehr (sehr viele Geräte sind seit 0.37 plötzlich unsupported)

Erfahrungsberichte googeln und sich generell an High-End halten.
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Moehlein schrieb:
Meine bisherige Wahl beim Handy fiel auf das Acer Liquid Zest Plus.
Hat ne MediaTek CPU, würd ich nicht riskieren. lieber Snapdragon
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Was ist denn mit einem gebrauchten Galaxy S5 oder so?
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Pyle schrieb:
Was ist denn mit einem gebrauchten Galaxy S5 oder so?
Hab oft gelesen, das gerade die offizielle Lollipop ROM Probleme macht, auf KitKat gelassen sollte es aber noch ne Weile laufen...
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Bei mir sind derzeit in der näheren Auswahl Oneplus3, LG G5 und ZTE Axon 7. Die gehören aber alle in die Oberklasse, sind aber nicht ganz so teuer wie Sammy Galaxy S7.

Oneplus3: guter Usersupport (jedenfalls vermute ich das), 6 GB RAM
LG G5: Wechselakku, der dafür recht klein ist, negativ gerüchteweise Buildquality und Probleme mit dem GPS
ZTE Axon 7: Stereo-Frontlautsprecher (will ich eigentlich unbedingt wieder haben, habe jetzt ein HTC One m7), schlechter Usersupport (noch keine Custom-Roms, soweit ich weiß) - Möglichkeit zum Entsperren des Bootloaders soll aber angeblich noch kommen...
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
So wir haben uns jetzt einmal für das Honor 8 und das ZTE Axon 7 entschieden. Sind im Test beide gleich gut bewertet worden und hoffentlich auch beide Pokemon Go fähig. Kann erst berichten, wenn die Bestellung bei uns eingetroffen ist.
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Moehlein schrieb:
So wir haben uns jetzt einmal für das Honor 8 und das ZTE Axon 7 entschieden. Sind im Test beide gleich gut bewertet worden und hoffentlich auch beide Pokemon Go fähig. Kann erst berichten, wenn die Bestellung bei uns eingetroffen ist.
Da bin ich gespannt drauf, vor allem wie ihr das Honor 8 findet.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Mein S 5 NEO funktioniert pokemon go auch.
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Moehlein schrieb:
So wir haben uns jetzt einmal für das Honor 8 und das ZTE Axon 7 entschieden. Sind im Test beide gleich gut bewertet worden und hoffentlich auch beide Pokemon Go fähig. Kann erst berichten, wenn die Bestellung bei uns eingetroffen ist.
und? Gibt es erste Erfahrungsberichte zu den neuen smartphones
 

minze

Stubenhocker
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
3
Auf dem Honor 8 läuft es. Auf Xiaomi Note 4 auch.
Honor 8 ist wirklich gut. Mein Freund hat es seit kurzem und ist ziemlich begeistert.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass ich von dem ZTE Axon 7 echt begeistert bin. Das Handy ist klasse, es macht super Fotos und Pokemon Go lässt sich super darauf speilen. Das Spiel läd in wenigen Sekunden und läuft bis dato richtig flüssig. Auch das GPS scheint deutlich genauer zu sein als mit dem alten LG. Der Akku mit 3250 mAh hält auch wesentlich besser als beim alten Gerät allerdings sind hier leider auch nur begrenzte Stunden Spielspaß drin.Ich habe die volle Kapazität noch nicht ausgetestet mangels Zeit aber gestern waren wir gute 4 Stunden unterwegs und ich hatte am Ende noch knapp 46% Akku.

Mein Mann ist mit dem Honor 8 auch sehr zufrieden. Es läuft alles reibungslos. Ich wollte zuerst auch das Honor 8 haben, fand das ZTE dann aber schöner und bin bis jetzt auch bei der Meinung geblieben. Das Honor 8 macht optisch sehr viel her, vor allem im Blau durch die Glasverarbeitung. Allerdings geht nix ohne Schutzhülle, da es so super rutschig ist. Wer gerne mit seinem Smartphone Musik hört sollte aber auf das ZTE zurückgreifen; dank Dolby Atmos ein wahnsinns Sound.
 
Thema:

Neues Handy - worauf achten?

Neues Handy - worauf achten? - Ähnliche Themen

  • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

    Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
  • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

    Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
  • Neue ROM am Handy

    Neue ROM am Handy: Macht Pokemon GO Probleme, wenn man eine neue ROM aufs Handy brigen will, weil man es rooten muss?
  • Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht

    Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht: Habe am Wochenende mein Handy gewechselt. Leider funktioniert Pokemon Go dort nicht / nicht zuverlässig. Teilweise kann ich dort einloggen, dann...
  • Pokemon kamfgruppe auf neuen Handy weg

    Pokemon kamfgruppe auf neuen Handy weg: Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy und eine neue Karte Das Pokemon läuft ja über das Google und spielekonto Alle meine Daten...
  • Ähnliche Themen

    • Power Bank lädt neues Handy nicht auf

      Power Bank lädt neues Handy nicht auf: Ich hab mir jetzt ein neues Handy besorgt (Samsung galaxy A52s 5G) mit dem alten Handy spielen ging fast gar nicht mehr. Das Problem ist jetzt...
    • Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email

      Anmeldung mit neuem Handy und neuer Email: Hallo zusammen, mein Sohn hat auf dem Handy meiner Frau PoGo gespielt und Level 34 erreicht. Meiner Meinung nach ist das über das Google-Konto von...
    • Neue ROM am Handy

      Neue ROM am Handy: Macht Pokemon GO Probleme, wenn man eine neue ROM aufs Handy brigen will, weil man es rooten muss?
    • Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht

      Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht: Habe am Wochenende mein Handy gewechselt. Leider funktioniert Pokemon Go dort nicht / nicht zuverlässig. Teilweise kann ich dort einloggen, dann...
    • Pokemon kamfgruppe auf neuen Handy weg

      Pokemon kamfgruppe auf neuen Handy weg: Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy und eine neue Karte Das Pokemon läuft ja über das Google und spielekonto Alle meine Daten...
    Oben