Neues Item: "Explorer Gadget"

Diskutiere Neues Item: "Explorer Gadget" im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie ich schrieb: app öffnen, pokemon spawnen lassen, app minimieren. Nur dann Sonst 0,0
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wie ich schrieb: app öffnen, pokemon spawnen lassen, app minimieren. Nur dann
Sonst 0,0

Since

Trainer
Wie ich schrieb: app öffnen, pokemon spawnen lassen, app minimieren. Nur dann
Sonst 0,0
Ich hatte das heute Morgen Angestellt und dann Pokémon komplett geschlossen. Also da lief nichts im Hintergrund. Hab’s auf dem IPhone laufen. Werd es aber nicht mehr nutzen weil bei mir das Spiel echt langsam wird.

Lässt sich das irgendwo deaktivieren?

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich muss es jeden Tag händisch aktivieren.

kayest

Profi
grad bei einem Account probiert. app in den Hintergrund ca 6km gegangen 4 und 3

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Team
Blau
Also ich verstehe das noch nicht ganz.
App im Hintergrund mit gadget schließt sich nach 2 min.
Wenn ich displaysperre einstelle, geht's auch nicht.
Schrott.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Vieleicht hilft ja diese aktuelle Anleitung von Spieletrend:

Wenn man "alles richtig" macht, soll es wohl doch "richtig gut" sein.... ;)

Ich zumindest aktiviere es täglich um Mitternacht und lasse es dann einfach die nächsten 24 Stunden nebenher laufen, d.h. ich spiele 'drinnen, wie draussen' einfach weiter wie bisher, d.h. aber auch, wenn ich mal etwas in einer anderen App mache, macht das Feature auch etwas. Am Tagesende habe ich so eine kleine Handvoll von Pokis mehr im Stall und eine einstellige Zahl von Stops gedreht. Schadet nicht. Ein gezielter Einsatz würde mir aber den Spass am Spiel nehmen, so wie das Plus et al. auch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Ich habe damit schon etwas rumgespielt, um es zu verstehen.
Aber bei 2 verschiedenen Handys kommen auch 2 andere Ergebnisse raus.
Lasse ich es nachts fangen, kann es passieren, daß es erst morgens beim Einschalten hier vor Ort alles wegfängt. Natürlich keine fabelhaften oder großartigen Würfe.
Also bleibt es aus.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Update: Bei mir funktioniert das Teil seit heute deutlich besser. Hat jetzt schon etliche Pokemon auf Arbeit im Hintergrund gefangen. U.a. ein Shiny Memmeon was mich sehr gefreut hat, da ich den Cday verpasst habe. Außerdem immerhin 16 Pokestops gedreht, was ebenfalls eine deutliche Steigerung ist.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Ich war Samstag von 13-21 Uhr draußen unterwegs. Bin auf über 10km gekommen. Viel gestanden. Aber halt auch gegangen. Spiel war nie offen.

Das Ergebnis abends war eine Frechheit. Habe leider kein Screenshot gemacht. Aber es waren nicht mal 30 Pokémon oder 30 Stops. Für den Anlass wäre es perfekt gewesen. Aber soll wohl nicht sein.

CarGeu

Schüler
Ja, es scheint tatsächlich hilfreich zu sein, die App nur in den Hintergrund zu schieben oder das Display auszumachen und außerdem ab und zu mal öffnen. Das habe ich letztens während eines Ausflugs gemacht und sowohl Pokis als auch Stops fast bis zur Grenze gefangen.
Ein Shiny Zobiris und noch 2 andere Shinys, sowie einige XXL habe ich mit dem Gadget schon gefangen... außerdem einige für den Tauschfreitag.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Gestern 3h unterwegs mit Essen gehen und spazieren. App geschlossen. Mit folgender Ausbeute.

Als ich kurz vor zu Hause das Spiel öffnete waren mehrere Stops rot.
Er hat die also nicht in den 3h gedreht, sondern als ich ingame gegangen bin.

Dämliches, unnützes Feature.

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Hast Du die Freigabe bei "Standortzugriuff" auf "Immer" (nicht nur bei Nutzung der App) freigegeben?

Hier fängt und dreht er, wenn ich mich bewege. Aber auch nur, wenn keine der Aufbewahrungen auf Anschlag ist, d.h. Stall und Items, heisst er fängt nicht, wenn Du keine roten Bälle hast und auch nicht, wenn Du so zu viele Bälle (?) hast.

Zuletzt bearbeitet:
Napapijriyyy

Napapijriyyy

Trainer
Bei mir fängt es reichlich und dreht Stops. Für lau sehr brauchbar ....

CarGeu

Schüler
Gestern 3h unterwegs mit Essen gehen und spazieren. App geschlossen. Mit folgender Ausbeute.

Als ich kurz vor zu Hause das Spiel öffnete waren mehrere Stops rot.
Er hat die also nicht in den 3h gedreht, sondern als ich ingame gegangen bin.

Dämliches, unnützes Feature.
Verstehe nur nicht, warum Du die Tipps der anderen Spieler einfach ignorierst... oder willst Du, dass es "dämlich" ist?
Das beste Ergebnis habe ich... wie schon mehrmals geschrieben, wenn ich bei aktivem Spiel den Bildschirm ausmache oder es in den Hintergrund schiebe. Ich habe noch kaum gelesen, dass es "geschlossen" funktioniert.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Verstehe nur nicht, warum Du die Tipps der anderen Spieler einfach ignorierst... oder willst Du, dass es "dämlich" ist?
Das beste Ergebnis habe ich... wie schon mehrmals geschrieben, wenn ich bei aktivem Spiel den Bildschirm ausmache oder es in den Hintergrund schiebe. Ich habe noch kaum gelesen, dass es "geschlossen" funktioniert.
Kann ich gerne testen.
Geht für mich aber am Sinn solch einer Funktion vorbei. Zumal Apps im Hintergrund sich auch irgendwann selbst schließen. Was dann?

Hast Du die Freigabe bei "Standortzugriuff" auf "Immer" (nicht nur bei Nutzung der App) freigegeben?
Klar. :)

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Trainer
also wenn ich das Spiel offen haben muss, dann kann ich auch nen "Klicker" verwenden
Den ich allerdings vorher kaufen und zusätzlich mit mir rumtragen muss. Da finde ich eine reine Software-Lösung schon charmanter.

Bei meinem letzten Handy wurde Pokemon auch immer irgendwann geschlossen, wenn es im Hintergrund lief. Das lag wohl am Arbeitsspeicher, denn bei meinem neuen Handy mit mehr RAM passiert das nicht mehr ....

CarGeu

Schüler
Bei mir (Samsung S26Ultra) ist das Ding stundenlang aktiv im Hintergrund. Ich habe eher ein Problem mit fehlenden roten Bällen, falls ich mal länger außerhalb von Pokestops verweile. Vor dem Gadget flogen die Dinger immer regelmäßig raus, da ich selbst am liebsten mit den schwarz-gelben Bällen spiele oder ausnahmensweise mit den blauen.
Es gab irgendeine Einstellung im Handy mit "Grenzen der Hintergrundnutzung" o.ä. bei der ich PokemonGo aus Ausnahme eingetragen habe.
@kayest - im Hintergrund heißt nicht "offen". Vieler Deiner Apps sind im Hintergrund, deshalb auch der Name.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wenn ich auf meinem Handy in irgendeine andere App switche schliesst sich PoGO im Hintergrund automatisch, d.h. nach jedem Foto muss ich die App komplett wieder neu starten. Der Fluch des kleinen RAMs bei chin. Billighandys für (neu) unter 150 € ;)

Für das neue Gadget ist das jetzt aber scheinbar recht ideal... ;) Mein Handy fängt und dreht wie wild, wenn die Rahmenbedingungen "Platz" und Ressourcen stimmen. Sobald ich nur kurz mal "ein Foto mache", fängt er schlagartig alles was gerade erreichbar rumsteht. Nur der anschließende Neustart nervt, aber das nervte ja auch bereits schon seit immer, auch vor dem neuen Feature. Also ein echtes Win-Win für mich ... :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Item: "Explorer Gadget"

Oben