neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!

Diskutiere neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich bin sehr enttäuscht, ich habe gestern mir für 200 Gold eines dieser neuen Lockmodule gekauft , das gletschermodul und...

MissGrandia

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2019
Beiträge
2
Team
Blau
Hallo zusammen,
ich bin sehr enttäuscht, ich habe gestern mir für 200 Gold eines dieser neuen Lockmodule gekauft , das gletschermodul und eingeseztt

was ist passiert. nichts!
es kam nicht ein Pokemon in den 30 min
ich habe mehrfach das spiel neu gestartet und dann einmal sogar komplett das Handy

es kam kein Pokemon bei mir
meine Freundin sass neben mir sie hat den 2. pokestop mit moosmodul eingesetzt bei ihr kamen ständig welche. ich war mega enttäuscht und wütend. schade um meine 200 gold es hat nichts gebraacht ich kaufe die nicht mehr.
hat noch jemand solche erfahrung gemacht? ich habe mich schon an die MOD´s gewandt aber seit gestern bis heute noch keine Reaktion. leider
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Liegt wahrscheinlich daran, dass dein Handy und die Serverzeit asynchron sind.
Einfach in den Handyeinstellungen Zeit auf automatisch vom Netzanbieter einstellen und danach Handy neustarten.
Oder du hast einen Shadowbann, wo dir keine seltenen Pokemon angezeigt werden.
 

MissGrandia

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2019
Beiträge
2
Team
Blau
Hallo Frelic, danke für die info, nein ich habe keinen Shadowbann, ich weiss nicht mal was das ist, ehrlich gesagt ;)
aber irgendeinen Bann habe ich ganz sicher nicht.
ich habe aber in den Handyeinstellungen tatsächlich nicht die automatische Zeit vom Netzanbieter drinnen gehabt. habe das gerade mal eingestellt . und werde morgen erneut mein Glück draußen probieren. danke und gute Nacht
 

Torn1972

Stubenhocker
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
1
Team
Blau
Hallo zusammen. Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - gibt es dazu ein Update? Ich habe erst heute ein Gletscher Lockmodul aktiviert und es kam ebenfalls KEIN EINZIGES Pokemon!! Das Modul selbst halt wohl funktioniert, denn ich konnte zwei Evoli entsprechend entwickeln. Aber, mehr eben auch nicht. Falls die Frage nach der Uhrzeit kommt :) .... an meinem Handy steht diese auf automatisch. Hat jemand eine Idee?

PS: Ich habe natürlich auch den Niantic Support gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Danke Euch vielmals. Tron1972
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
App neu starten
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Einmal auf manuelle Uhrzeit umstellen, App neu starten, Uhrzeit dann wieder auf automatisch und erneut neu starten.
 

KiteManR

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
10
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Team
Blau
Einmal auf manuelle Uhrzeit umstellen, App neu starten, Uhrzeit dann wieder auf automatisch und erneut neu starten.
Ich habe es jetzt schon wer weiß wie oft mit der Umstellung zwischen automatsicher und manueller Uhrzeit versucht. Im WLAN, ohne WLAN.
Nichts nützt, bei mir erscheinen auf Lockmodule hin NULL Pokemon. Mein Handy ist noch nicht wirklich alt: Samsung S23 Ultra. Daran dürfte es als nicht liegen. Gleiches Problem übrigens bei meiner Frau, sie hat das gleiche Smartphone-Modell.
Gibt es noch andere Tipps oder Ideen?
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Ich habe es jetzt schon wer weiß wie oft mit der Umstellung zwischen automatsicher und manueller Uhrzeit versucht. Im WLAN, ohne WLAN.
Nichts nützt, bei mir erscheinen auf Lockmodule hin NULL Pokemon. Mein Handy ist noch nicht wirklich alt: Samsung S23 Ultra. Daran dürfte es als nicht liegen. Gleiches Problem übrigens bei meiner Frau, sie hat das gleiche Smartphone-Modell.
Gibt es noch andere Tipps oder Ideen?
Seid Ihr nah genug an dem Stopp?
Ich habe 6 Stopps hier, bei nur einem kann ich ein Lockmodul einsetzen, die anderen Stopps kann ich zwar drehen, Pokemon erscheinen aber nicht.
 

KiteManR

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
10
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Team
Blau
Seid Ihr nah genug an dem Stopp?
Ich habe 6 Stopps hier, bei nur einem kann ich ein Lockmodul einsetzen, die anderen Stopps kann ich zwar drehen, Pokemon erscheinen aber nicht.
Definiere nah genug?
An einem Stopp kann ich immer drehen und auch Module einsetzen, egal in welchem Raum ich mich hier zuhause befinde. Den zweiten nahegelegenen Stopp erreiche ich nur in Nähe der entsprechenden Außenwände. Aber an beiden Stopps kann ich Lockmodule einsetzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Aber dann bekommst Du nur Pokis aus Lockmodulen, deren Spawnpunkte Du auch abdecken kannst. Falls Du einen Stop so gerade noch zum Drehen und Modul-Markieren erreichen kannst, erreichst Du aber noch lange nicht Pokis, die außerhalb Deiner normalen Fangzone liegen fangen. Dein Fangkreis wird durch einen markierten Stops nicht vergrößert. Im Idealfall musst Du Dich im inneren Bereich des Stops aufhalten, so dass Dein Fangkreis sämtliche Spawnpunkte des Stops einkreist. Am Besten genau dort wo sich ingame der Stop befindet.
 

KiteManR

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
10
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Team
Blau
Hmm. Du meinst, ich muss mich im inneren Kreis befinden?
Screenshot_20231211_091510_Pokmon GO.jpg

Dann sind die normalen Lockmodule für mich reine Wegwerfartikel.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Aus diesen beiden Stops dürfte die Wahrscheinlichkeit einen "modul-markierten Spawn" abzugreifen gegen Null laufen. Gehe einmal mal direkt mittig zum Stop, setz Dich auf den Stop selbst und markiere den dann, falls nun Pokis rausfallen, ist die Frage geklärt.

Gleiches gilt übrigens auch für Entwicklungen, die einen speziell modul-markierten Stop erfordern.
 

KiteManR

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
10
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Team
Blau
Damit wären die Module für mich tatsächlich unbrauchbar. Schade bis doof das ist.
Entwicklungen konnte ich hier allerdings schon auslösen. Das hat funktioniert (2 oder sogar 3x bislang).
Danke für Deine Unterstützung
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Es gibt ja kein Anrecht oder dergleichen auf einen Home Stop. Also was heißt unbrauchbar?!
Man kann sich an jedem beliebigen Stop ne halbe Stunde hinsetzen wenn man möchte oder eben zum Cday einfach paar Stops bestücken um mal 2 Alternativen zum wegwerfen zu nennen.
Klar ist es optimal, wenn man von der Couch aus Module nutzen kann, aber das ist für die meisten Spieler, gerade außerhalb von Städten, nicht die Realität.
 

KiteManR

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
10
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Team
Blau
Das ist natürlich schlüssig und sinnig. Ich war wohl ein wenig zu sehr auf die beiden Stopps vor unserem Haus fixiert
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wenn du 2 Stops von zu Hause drehen kannst und dazu noch Spawns hast kannst du dich schon sehr glücklich schätzen ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Da fehlt noch eine Arena. Müsste man nur einen der stops zu einer Arena machen. 😂
 
Thema:

neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!

neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!! - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Setzt neue Lockmodule ein und trefft weitere Pokémon!

    Setzt neue Lockmodule ein und trefft weitere Pokémon!: Setzt neue Lockmodule ein und trefft weitere Pokémon! - Pokémon GO
  • Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week

    Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week: Der nimmermüde Chrales beglückte uns mit folgenden Datamining Neuigkeiten: Neue Lockmodule (offizielle Ankündigung ausstehend) Gletschermodul...
  • Ähnliche Themen

    Oben