Neues Pokémon: Meltan

Diskutiere Neues Pokémon: Meltan im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich hab die Meltanquest nicht in der Event Zeit geschafft. Aber das wird schon mit der Zeit bzw. das wird sich so im Lameng mit erledigen...
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich hab die Meltanquest nicht in der Event Zeit geschafft. Aber das wird schon mit der Zeit bzw. das wird sich so im Lameng mit erledigen.

Also ein ganz entspanntes WUUUUSA.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
arceus - arzeus :DDDDD immer diese diskussion :D gibt nur diese einzig wahre sprechweise
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Aerodactyl wieder aus den Raids verschwunden. War ja nett von Niantic mit dem einen Tag nach Event Ende ^^
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Bahamut schrieb:
Nun kommen wir zu Suicune...also swikun hab ich ebenfalls mehrfach gehört kann aber direkt sagen das das falsch ist. Ich spreche es im im Fall 2 auf also Suikun. Das e am ende betone ich nicht und wenn man Pkmn Stadium 2 als Referenz nehmen mag dort hat auch der Kommentator nicht das e am ende von Suikune ausgeprochen.
Danke, man lernt doch gern immer dazu.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Fuflmon schrieb:
ich spreche es so aus:
PFUIKUHNE

Versteht auch jeder ;)
sechs.setzen! schrieb:
Letztendlich ist das Vieh ja auch derart grottig, dass mans im Alltag nie aussprechen muss... :)
=O Lasst das bloß nicht den General lesen....nicht dass er sein gemaxtes wegschickt.

Aber vermutlich juckt ihn das mal gar nicht :D
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
K4terR schrieb:
Aerodactyl wieder aus den Raids verschwunden. War ja nett von Niantic mit dem einen Tag nach Event Ende ^^
bedeutet das jetzt wer den nicht hat, hat für immer Pech gehabt, oder gibt es irgend wann doch noch mal eine Chance?

Jeder weiß ja, das viele Geschäfte mit Aktionen Geld machen wollen, viele sagen " nur heute" einige geben dann viel Geld aus, weil man Angst hat es gibt kein Morgen, und wenn alle brav Geld ausgegeben haben, und Zeit vergangen ist, wird es billiger, oder kommt irgend wann doch noch mal wieder, nur ist es bei dem Spiel auch so, das die schummeln mit dem " nur noch heute" und irgend wann kommt dann doch alles wieder?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
@enigma

Prinzipiell gibt es ihn ja in der "Wildnis" - aber halt als eines der seltensten Pokemon.

Niantic wird da sicherlich irgendwann demnächst was gegen machen, dass auch die letzten die Quest abschließen können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Pitronia schrieb:
Fuflmon schrieb:
ich spreche es so aus:
PFUIKUHNE

Versteht auch jeder ;)
sechs.setzen! schrieb:
Letztendlich ist das Vieh ja auch derart grottig, dass mans im Alltag nie aussprechen muss... :)
=O Lasst das bloß nicht den General lesen....nicht dass er sein gemaxtes wegschickt.
Aber vermutlich juckt ihn das mal gar nicht :D
So wie die stattliche Eiche. :D

Mein prächtiges Su-i-cu-ne ist jedenfalls gemaxt und bildet somit den Grundstock einer jeden seriösen Pokémonsammlung.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Da muss ich wieder lachen.
In unserer Gruppe gibt es doch tatsächlich Leute, die glauben, sie müssten
die deutschen Namen der Pokemon englisch/französisch aussprechen.

z. B. Puppance

Die Englisch-Fraktion spricht es: Pappenz

Die Französisch-Fraktion: Pupaaas (mit edel langgezogenem nasalem aaaaa)

Wenn ich dann frage, warum sie das Vieh englisch aussprechen, wenn es doch im
Englischen Baltoy heißt, kommt meistens nur heiße Luft.

Ich habe mal gelernt, deutsche Eigennamen oder auch Titel, für die es nicht die
genaue Entsprechung in der jeweils anderen Sprache gibt, beizubehalten und deutsch
auszusprechen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Ich habe mal gelernt, deutsche Eigennamen oder auch Titel, für die es nicht die genaue Entsprechung in der jeweils anderen Sprache gibt, beizubehalten und deutsch auszusprechen.
Dann möchte ich ja dabei sein, wenn du von Guardevoir sprichst. :p
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
General Zod schrieb:
Dann möchte ich ja dabei sein, wenn du von Guardevoir sprichst
Nur weil ein Name nicht unserer üblichen deutschen Schreibweise entspricht,
ist es kein Grund zu versuchen, ihn in einer anderen Sprache auszusprechen.

Denn auch für Guardevoir gibt es einen eigenen englischen Namen.

Aber du sagst wahrscheinlich zu Rattfratz auch "Rättfrätz" und zu Bisasam "Beisasäm" ;)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Bei puppance sagt man puppance :D ganz einfach. Puppe und und balance, Zusammengesetzt :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Aber du sagst wahrscheinlich zu Rattfratz auch "Rättfrätz" und zu Bisasam "Beisasäm" ;)
Nein, ich differenziere. Die genannten sehen mir deutsch aus.

Aber warum sollte ich Gu-ar-de-vo-ir sagen, nur weil das in anderen Sprachen anders geschrieben wird?
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
K4terR schrieb:
*hust* Meltan *hust*
Gegen den Husten solltest du unbedingt etwas unternehmen. Ich schieb dir erst mal vorsorglich ne Tüte Eucalyptus-Bonbon rüber. :thumbsup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Nikita schrieb:
Meine Tochter hat die Quest leider nicht fertig bekommen, derzeit fehlt noch Tragosso, gibt es den auch noch irgendwie, weiß da einer was ? Über die Raids der anderen Pokemon wird sie sich freuen, nur eben erstmal noch Tragosso fangen leider
Schick sie mal ans Mittelmeer oder auf die Kanaren. Da wird sie die Pokemon aus den Quests ganz leicht finden...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
shamino schrieb:
Schick sie mal .... auf die Kanaren. Da wird sie die Pokemon aus den Quests ganz leicht finden...
... und bringt Dir vielleicht 1-2 Tropiusse mit ;-)

Aber back to Meltan. Ich habe eine ganz blöde Frage .... Ich bin vorhin durch Zufall über einen privaten L5er Raid gestolpert. Leider war das Grüppchen schon durch, aber man bot mir an, mir eine Wunderbox in meine App zu bluetoothen. Yipiiiiiii....

Nun zur Frage. Als kleine Anerkennung habe ich, statt eines ursprünglich gewünschten RTH-"Schrottpokis", ein Lavados ausgewählt. Die hatte ich die zwar mal in der Hoffnung auf ein generelles Doppelcandyevent aufgehoben, aber da ich nicht glaube, dass sowas in absehbarer Zeit kommt (ja, ich weiss, genau dann kommt es Morgen, spätestens zum "Dezemberevent") kacken die mir eigentlich nur den Stall voll. Verjagen für ein Bonbon könnte ich ja. Tauschen auch, aber da ich mir nichts eintausche, ist mir für die reine Müllentsorgung der Staub einfach zu "schade", selbst für einen "3 Bonbonferntausch"... nun aber beim das Rüberschieben auf die Switch wollte er keine Staubbezahlung von mir sehen. Oder zieht der mir heimlich im Hintergrund Staub ab? Wenn nicht, dann ist so eine Wunderboxauffüllung doch eigentlich eine gewinnbringende "Müllentsorgungsmöglichkeit", und zwar für beide Seiten. ich verliere vielleicht maximal 3 typgebundene Bonbons, und spare mir im Idealfall aber 60 SBs (plus Entsorgungsbonbons) und behalte meinen kostbaren Staub. Bei 3:60 steht der Gewinner doch fest, oder? Eine Win-Win-Situation - oder habe ich den Haken daran nur noch nicht gefunden?
 
Thema:

Neues Pokémon: Meltan

Neues Pokémon: Meltan - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste

    Pokémon-GO-Stats.com - Die neue Rangliste & Checkliste: Hi zusammen, ich habe in den letzten Monaten fleißig an der Rangliste gearbeitet um nun ein neues großes Update zu veröffentlichen. Mit dem...
  • Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

    Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!: https://pokemongolive.com/de/post/riolu-hatch-day/
  • Neues Pokemon Plus+

    Neues Pokemon Plus+: Dsa neue Pokemon Plus+ wurde angekündigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben