neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar?

Diskutiere neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich habe gerade das neue Update installiert (Android 0.67.2) und kann jetzt nicht mehr den Bildschirm automatisch nach Blickrichtung ausrichten...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich habe gerade das neue Update installiert (Android 0.67.2) und kann jetzt nicht mehr den Bildschirm automatisch nach Blickrichtung ausrichten lassen. Ist diese Funktion weggefallen, oder liegt das Problem bei mir / meinem Gerät?
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Bei mir ist das Feature auch weg. Geht direkt nach Norden und macht einen schrägen Sound dabei.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
"did you try turning it off and on again?"

ein Geräte-Neustart hat bei mir das Problem behoben. :thumbsup:
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also um da noch mal drauf zurückzukommen. Bei mir funktioniert das immer noch nicht wieder. Auch nach Neustart nicht.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Den Effekt mit dem "Nicht-drehen-können" der Blick-Ausrichtung habe ich immer dann, wenn diese dämlichen "Raid fängt gleich an" Meldungen kommen.
Sobald die Meldungen weg sind, geht's aber wieder.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Bei euch dreht sich der Bildschirm immer in gehrichtung?
Bei mir ging das noch nie, muss immer selber das bild drehen :(
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
@FuenfteElement:
Also bei mir ist gerade kein Raid in der Nähe und es kam folglich auch diese Meldung nicht. Trotzdem funktioniert's nicht. ?(
Was soll's. Hab diese Funktion ohnehin nicht genutzt.

@DragonHeart: Wenn man auf den Kompass oben klickt, richtet er sich eigentlich erst in Blickrichtung und beim zweiten Klick nach Norden aus. Normalerweise. Dachte ich zumindest.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Das funzt bei mir nicht, passiert eigentlich gar nix wenn ich da drauf klicke
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich glaub ich sabbel über ein ganz anderes Thema als ihr. X/
Meint ihr das Drehen des Bildschirms per Hand? Dass das einfriert? Ich dachte es geht um den Kompass. X/ :D
Aber das war doch mal so mit dem Kompass, dass der sich erst in Blickrichtung und dann nach Norden ausrichten ließ, oder hab ich das geträumt? 8|
Naja ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
DragonHeart schrieb:
Bei euch dreht sich der Bildschirm immer in gehrichtung?
Bei mir ging das noch nie, muss immer selber das bild drehen :(
kannst du den AR-Modus benutzen? Wenn nicht, dann liegt es vermutlich daran, dass dein Telefon kein Gyroskop hat.


caypiii schrieb:
Ich glaub ich sabbel über ein ganz anderes Thema als ihr. X/
Meint ihr das Drehen des Bildschirms per Hand? Dass das einfriert? Ich dachte es geht um den Kompass. X/ :D
Aber das war doch mal so mit dem Kompass, dass der sich erst in Blickrichtung und dann nach Norden ausrichten ließ, oder hab ich das geträumt? 8|
Naja ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
ich sabbel schon über das selbe. Das Problem ist bei mir seitdem noch 2 mal aufgetreten, jedes mal hat (mur) ein Neustart des Gerätes geholfen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Bei mir ging es auch nicht aber nach einer Software update des Betriebssystem geht es wieder ☺☺.
 
Thema:

neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar?

neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar? - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Fang Einstellungen mit neuem Update

    Fang Einstellungen mit neuem Update: Hallo Kann man beim Pokeball noch die Häkchen setzen ob man nur fangen oder nur drehen will? Habe nichts gefunden PS: Habs gefunden. Geht aber...
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Wizards Unite Update auf neue Version

    Wizards Unite Update auf neue Version: Danke Niantic ihr Hornlöffel mitten im Event ne neue Version rauszubringen die ich nicht mal installieren kann. 3,8 Gbfreier Speicher und 4GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben