Neues von Niantic

Diskutiere Neues von Niantic im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker: Du widersprichst dir zum Teil aber selbst und dadurch denke ich auch, dass Du das Spiel scheinbar schon als eine Art Religion...
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
@Orangetrucker:

Du widersprichst dir zum Teil aber selbst und dadurch denke ich auch, dass Du das Spiel scheinbar schon als eine Art Religion siehst und überzeugt davon bist, dass dieses Spiel ganz anders wie andere wäre. Das sehe ich nicht! Auch denen gehts nur um die Kohle. Nicht mehr und nicht weniger. Was aber doch ganz normal ist. Das macht jeder Verkäufer.

Anfangs erklärst du, dass Niantic bewusst nicht auf Spielerwünsche reagiert und später erläuterst du, dass Niantic den Spielerwunsch bezüglich der Fernraidpässe berücksichtigt und daher 3 Stück für 300 Taler verkauft. Also irgendwie rückst du dir das nicht immer aber oft so zurecht wie du es brauchst.

Ich sehe das alles viel einfacher:

PoGo ist ein Spiel wie jedes andere auch, eventuell etwas vielfältiger, aber damit auch sehr Einsteiger unfreundlich und nur vorteilhaft für Spieler wie wir, die von Anfang an dabei sind.



Immer wieder versucht Niantic Gewinne zu optimieren. Man könnte meinen, die bekommen „den Hals nicht voll.“ Für mich ist PoGo nur deswegen noch interessant, weil man es immer dabei hat, jederzeit kurz spielen kann und ich PVP sehr unterhaltsam finde, auch wenn mich die Unfähigkeit von Niantic mit den ganzen Bugs auch immer wieder stört. Dem kann ich nur entgegenhalten, dass es das eben nicht mehr so ernst sehe und einfach mal ein schneller spontaner Zeitvertreib ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich erwähne es ja immer wieder: Jedem das Seine und jeder kann sich raussuchen was ihn an den Spiel gefällt. In der Tat hat das Spiel ja viele Facetten. Aber eine eigene „Wissenschaft“ ist das sicher nicht, sondern lediglich ne‘ gute Spielidee, mit der die sich gesundstoßen. Manche Fehler sind denen scheinbar egal oder wie schon oft von anderen bemerkt, können die das einfach nicht.

Niantic ist es ganz sicher recht egal, ob sich Spieler treffen oder nicht, ob sie von zuhause spielen oder rumlaufen. Hauptsache die Kasse stimmt und nur daran wird sich orientiert!
Ich liebe an diesem Spiel, sich Gedanken zu machen um Teams zu bauen und gegen echte Personen jederzeit kämpfen zu können. Das Ganze geht zwischendurch und kostet nicht viel Zeit. Das ist es was mir immer noch gefällt.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Eins ist aber wirklich einzigartig für mich an diesem Spiel: Ich spiele schon immer irgendwas und bin sicher auch immer schon eher „kontaktfreudig“ und lerne viele Menschen kennen, aber noch nie zuvor habe ich derart viele Menschen durch ein Spiel kennengelernt! Das ist wirklich genau genommen unglaublich!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das wirklich Neue von Niantic (etwas aus dem Portefeuille von Dingen an dem sie wirklich arbeiten, die Spiele sind ja bekanntlich nur ihre Test- und Spielwiese für Ideen und Entwicklungen) von Vorgestern:


1668820035243.png


und ein weiterer Bericht dazu

 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Nachdem weder Google noch Microsoft massenkompatible AR Brillen etablieren konnten versucht sich jetzt eben Niantic.

Kann man nur viel Glück wünschen. Leider hat PoGo jetzt nicht unbedingt Vertrauen in die Qualität von Niantic geschaffen, als dass ich so ein Teil blind kaufen würde.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich glaube kaum dass dieser AR Outdoor Ansatz wirklich angenommen wird. Das wird dasselbe Milliardengrab wie das Metaverse von Zuckerberg.

Und dann wie @Yin sagt, Niantic hat wirklich alles dafür getan um ihre Inkompetenz über Jahre zu pflegen. Von denen ein Stück Hardware kaufen ... nie im Leben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich glaube kaum dass dieser AR Outdoor Ansatz wirklich angenommen wird. Das wird dasselbe Milliardengrab wie das Metaverse von Zuckerberg.
Ja, hier dürftest Du Recht haben bzw. bekommen. Diese führenden "avantgardistischen Herren der IT-Branche" leben irgendwie in einer Metabubble oder schwelgen in einer Art von Allmachtsphantasie bzw. einer "IT-New World Order", mit Ihnen natürlich als allwissende Weltenlenker, als "Oberste Ordnung" ;-) Jou, das klingt ein wenig nach Bielefeld, ich weiss ;) Aber zumindest philsophieren diese Herren ja regelmäßig davon, dass Ihr Metauniversum ja noch sehr viel umwälzender sein wird, als die Industrielle Revolution und die Erfindung des Internets zusammen. Das das aber nicht mehr ganz rund läuft, wirtschaftlich, wie gesellschaftlich [akzeptiert] (und auch menschlich) sieht derzeit schön bei Mister Musk. Ich vermute, dieses "System" überhitzt sich langsam bzw. brennt vielleicht sogar langsam aus. Vielleicht sogar "Hoffentlich" ;)

Und dann wie @Yin sagt, Niantic hat wirklich alles dafür getan um ihre Inkompetenz über Jahre zu pflegen. Von denen ein Stück Hardware kaufen ... nie im Leben.
Dieser Teil von Niantic hat nichts mit den paar Hamsels zu tun, die Niantic in die Betreuung der Spiele-Abteilung abgeschoben hat. Das dürfte eher einer Strafversetzung "der weniger Guten" nahe kommen. Der einzige Schnittpunkt dürfte der Info-Transfer vom Spiel zum Niantic-Kerngeschäft sein. Hanke selbst war ja bekanntlich bei Google der "Chef" bei der Entwicklung von Google Earth und Google Maps (und zwar sehr erfolgreich) - und eben diesen Herren hat Google dann mit der "AR-Entwicklung" (verschleiernd unter dem Namen Niantic Labs) beauftragt. Der Name Niantic Labs war - bis zur Ausgründung - sogar der google-eigene Name des/eines google'ischen Entwicklungslabors. Die Spiele sind nichts anderes, als reine "Datenlieferanten", als Test- und Spielwiese für diesen Kernbetrieb gedacht. Da steckt man solange keine wirklichen Ressourcen rein, solange die "Informationen" (wie Daten/Testergebnisse) weiter fliessen. Die Spiele laufen so verquer, nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht "anders" wollen, warum auch. Solange sie es nicht müssen. Konstenoptimierung. Die Spieler spielen doch weiter, egal wie "schrottig" das System läuft.

Und es werden (zumindest wenn man dem Niantic Labs-Blog und den Reden auf Konferenzen glauben schenken kann) fast alle Ergebnisse nicht unter dem Namen Niantic selbst "veröffentlicht". Niantic schafft nur eine AR-Plattform und verkauft dann lediglich "fertige Ergebnisse" als "Module" an seine Kunden, die dann in deren Produkten eingehen, bis hin z.B. zum autonomem Fahren. Gut, da dürfte naturgemäß (sehr) viel Marketing-Speech drin stecken, aber dass ist zumindest deren selbstpropagiertes "Geschäftsmodell". Sie selbst haben sich ja auch nie als "Spieleentwickler" bezeichnet.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Die Spiele laufen so verquer, nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht "anders" wollen, warum auch. Solange sie es nicht müssen. Konstenoptimierung. Die Spieler spielen doch weiter, egal wie "schrottig" das System läuft.
An sich hast du Recht.
Niantic sollte aber nicht aus den Augen verlieren, woher das Geld für die Entwicklung stammt.
Mind. 95% stammen davon von den PoGo-Spielern.
Diese Zielgruppe sollte man schätzen, weil wenn weg, dann Geld weg.
Mit Ingress, dem Blümchen-Plück-Müll, dem Zauberkerl und anderen Spielen die bereits vor Release wieder eingestampft wurden, lässt sich nicht wirklich Geld generieren.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Find ich auch. Auch die neue Sortierung der Geschenke gefällt mir. Das ist zwar nichts was man zwingend braucht, aber dieses ewige hin und herscrollen hatte mich da immer schon genervt.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Screenshot_20221120_124240_Pokmon GO.jpg

Also bei mir sieht das seit ein paar Tagen so aus...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Achso die sticker waren gemeint. Die nutze ich nie außer es wird für eine quest benötigt
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ein echtes QoL-Feature, Danke! Das hat am Ende wirklich genervt, stundenlang zur Seite wegzuscrollen. Ich hebe von jedem Geschenk ja immer 2-3 auf.

Auch die schnellere Fanganimation ist super, das dritte Zuckeln kommt doch sehr viel schneller. Ich fange ja grundsätzlich ohne den Bug-Abuse. Vielleicht schafft man deshalb dann beim CD auch mal 300 Pokis. Bisher war immer, trotz pausenlosem Dauerfangen, bei etwa 275 schluss.

Die Änderungen sind ein wirklicher Fortschritt :) :) :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Immer noch viel zu lahm, Fangtrick regelt.
Hab eben auch paar Geschenke gemacht, habe das Gefühl das geht jetzt auch wesentlich geschmeidiger.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Achso die sticker waren gemeint. Die nutze ich nie außer es wird für eine quest benötigt
Argh, sorry, ja, Sticker, nicht Geschenke. ;) Ach, mir macht das Spaß, wenn möglich Sticker zu finden, die zum Geschenk, also zur Postkarte, passen.

Ich hebe von jedem Geschenk ja immer 2-3 auf.
Am Anfang hab ich auch gedacht, ich heb von jedem eines auf. Irgendwann hab ich mir dann das umgekehrte Ziel gesetzt, möglichst alle immer komplett loszuwerden. :D Geht bloß nicht bei allen..
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Am Anfang hab ich auch gedacht, ich heb von jedem eines auf. Irgendwann hab ich mir dann das umgekehrte Ziel gesetzt, möglichst alle immer komplett loszuwerden.
Bei "nur einem" besteht leider das Risiko, dass man das Letzte irrtümlich trotzdem mal verschickt, deshalb behalte ich zur Sicherheit immer noch 2-3. Ich hoffe aber dass es irgendwann einmal eine Art von "Panini-Sammelheftchen" Feature gibt, wo man die Sticker "reinkleben" kann. Ich hoffe meine 2-3-Sicherheitsreserve-Strategie hält bis dahin, man kann ja über die Jahre auch mal 2-3 Fehler machen und so den letzten Sticker doch mal verschicken.

Im Prinzip wäre es mir deshalb auch sehr viel lieber, wenn man Sticker (nur) von erhaltenen Geschenken in so einem Paniniheftchen-Feature sammeln könnte. Sehr viel lieber als die selbst Erdrehten oder selbst Gekauften. Da hätte man auch eine stärkere Motivation gezielt zu Sammeln (mit der entsprechenden "Spannung" bei Öffnen von Geschenken) - das würde für Niantic auch den Zusatzeffekt haben, dass damit das Freundschaftssystem noch zusätzlich erheblich gepusht werden würde.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Mir ist meine Lebenszeit zu schade mir zum 100.000 mal die selbe dämliche Animation anzusehen. Und da ich Pogo 0 ernst nehme ist mir das auch einfach total egal, ist halt keine Ersatzreligion für mich die ich 24/7 durchsuchten muss.

Davon ab ist der "Bug" seit Jahren bekannt, würde es Niantic interessieren wäre der es längst behoben.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ob man nach 6 (?) Jahren noch überhaupt von Bug sprechen kann?
Das wurde garantiert extra einprogrammiert, weil die Jungs und Mädels von Niantic selber keinen Bock auf die Animation hatten.
😂
 
Thema:

Neues von Niantic

Neues von Niantic - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt

    Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt: Hm. ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Niantic haut bald nach Pikmin ein weiteres Spiel raus. Meine Tochter wird's freuen ;-) Aber...
  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Wizards Unite Telekom Deutschland ist neuer offizieller Partner von Niantic

    Wizards Unite Telekom Deutschland ist neuer offizieller Partner von Niantic: joa, Überschrift sagt im Grunde alles, Details gibt es auf der Telekom-Seite. Die Partnerschaft ist erstmal auf 12 Monate begrenzt. Es wird...
  • Pokémon GO - Niantic plant neue API?

    Pokémon GO - Niantic plant neue API?: Hallo liebe Pokemon-Fans, ich durchstöbere seit Tagen Facebook und Diversen Seiten, um zu erfahren was es auf sich hat mit den neuen kommenden...
  • Niantic liefert neue Informationen zur App

    Niantic liefert neue Informationen zur App: Hi zusammen, es gibt neue Informationen zu Pokémon Go. Zugegeben, das meiste dürfte allen bekannt sein. Aber es ist schön wenn sich Niantic dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben