Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri?

Diskutiere Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Entwicklungen & Taktiken; Bin momentan von Glücksgefühlen überwältigt weil ich nicht nur etliche Porenta beiderlei Geschlechts gefangen habe, sondern mein allererstes Dodu...
#1

Shinymagnayen

Profi
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
975
Zustimmungen
309
Bin momentan von Glücksgefühlen überwältigt weil ich nicht nur etliche Porenta beiderlei Geschlechts gefangen habe, sondern mein allererstes Dodu überhaupt.



Ja, es ist auf dem niedrigstem Level, aber ich überlege ernsthaft ob ich es nicht zu meinem neuen Kumpel mache, um mir die fehlenden 76 Bonbons (hab noch 18 Sonderbonbons) zu erlaufen. Schlimmstenfalls sind es 228km. Aber ein paar Sondernbonbons kommen bestimmt noch dazu, und vielleicht auch noch ein Double- oder Triple-Candy Event.
 
#2
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.141
Zustimmungen
6.962
Ort
München
Team
Rot
Emm, du brauchst nur 50 Bonbons für Dodri.

Und der ist leider völlig unbrauchbar. Ich würde das aussitzen. Dodu ist ein Nestpoki. Da kriegt man irgendwann mehr als genug.
 
#3
shamino

shamino

Meister
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
6.405
Zustimmungen
2.693
Oder fliege auf die Kanaren. Auf Teneriffa konnte ich ein paar einsacken.
 
#4

EdiSiffredi

Arenaleiter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.203
Zustimmungen
502
wenn du ohnehin schon alle anderen hast und dein de vollkriegen willst dann mach das. Danach hast du innere Ruhe :) ich erinnere mich gerade an die ganzen Dodu Voltoball Machollo etc die ich als Buddy hatte
 
#5

lowlife

Stubenhocker
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ich glaub', da muss ich dich bremsen: Wenn du Dodu entwickelst, dann hast du zwar einen Dodri, aber keinen Dodu mehr und das ganze Problem geht von vorne los.

Aber Dodu zum Buddy zu machen, ist trotzdem eine gute Idee. Hab' ich auch schon hinter mir. Du brauchst dann halt 47 Bonbons und musst dann nur noch warten, bis ein zweiter Dodu dazu kommt.

Ich würd' sagen, das ist was für deine Langfrist-Planung...
 
#6
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
1.919
Zustimmungen
2.720
Ort
Düsseldorf
Team
Gelb
Stelle alternativ Dein Dodu in eine Arena und füttere es mehrmals am Tag, das kann schneller Bonbons geben als Buddy
 
#7

lowlife

Stubenhocker
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Fuflmon hat gesagt.:
Stelle alternativ Dein Dodu in eine Arena und füttere es mehrmals am Tag, das kann schneller Bonbons geben als Buddy
Mal eine ganz blöde Frage: Woran erkenne ich, dass ich beim Füttern ein Bonbon bekommen habe? Ich füttere immer wie bekloppt, aber habe keine Ahnung, ob ich je dafür etwas zurück bekommen habe...
 
#8
cruz

cruz

Meister
Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
2.546
Zustimmungen
1.233
Team
Blau
Ein Dodu reicht doch zum entwickeln? Warum braucht man dann ein zweites? ?(
 
#9

lowlife

Stubenhocker
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
2
cruz hat gesagt.:
Ein Dodu reicht doch zum entwickeln? Warum braucht man dann ein zweites? ?(
Sobald ich es entwickelt habe, ist es doch weg! Wie kann es dann noch Teil meiner Sammlung sein, wenn es weg ist?
 
#10
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
1.919
Zustimmungen
2.720
Ort
Düsseldorf
Team
Gelb
Füttern: Du musst rechts oben schauen - jedesmal, wenn Du eine Beere fütterst, erscheint dort der Berhälter mit dem Sternenstaub. und manchmal im Schlepptau, darunter, ein Bonbon.
Das geht in der Tat manchmal unter.
Noch leichter erkennbar ist es, wenn du die Geräusche einschaltest, denn das Erscheinen des Bonbons hat einen eigenen Sound.
 
#11
cruz

cruz

Meister
Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
2.546
Zustimmungen
1.233
Team
Blau
lowlife hat gesagt.:
cruz hat gesagt.:
Ein Dodu reicht doch zum entwickeln? Warum braucht man dann ein zweites? ?(
Sobald ich es entwickelt habe, ist es doch weg! Wie kann es dann noch Teil meiner Sammlung sein, wenn es weg ist?
ok, im Dex bleibt es aber auch nach der Entwicklung. du willst aber einen lebenden Dex. dann musst du halt noch auf ein zweites warten. :p
 
#12

Shinymagnayen

Profi
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
975
Zustimmungen
309
General Zod hat gesagt.:
Emm, du brauchst nur 50 Bonbons für Dodri.

Und der ist leider völlig unbrauchbar. Ich würde das aussitzen. Dodu ist ein Nestpoki. Da kriegt man irgendwann mehr als genug.
Stimmt, dann sind es sogar nur 26 Bonbons die mir noch fehlen. :)

Ein Dodu-Nest wäre natürlich schon ein Traum, aber da ich in den vergangen 16 Monaten keins gefunden habe, rechne ich mir keine grossen Chancen mehr aus. Und wenn die Dritte Generation kommt wird die Chance nicht grösser.

lowlife hat gesagt.:
Ich glaub', da muss ich dich bremsen: Wenn du Dodu entwickelst, dann hast du zwar einen Dodri, aber keinen Dodu mehr und das ganze Problem geht von vorne los.

Aber Dodu zum Buddy zu machen, ist trotzdem eine gute Idee. Hab' ich auch schon hinter mir. Du brauchst dann halt 47 Bonbons und musst dann nur noch warten, bis ein zweiter Dodu dazu kommt.

Ich würd' sagen, das ist was für deine Langfrist-Planung...
cruz hat gesagt.:
Ein Dodu reicht doch zum entwickeln? Warum braucht man dann ein zweites? ?(
Mein Traum wären natürlich mindestens vier Dodu, damit ich dann Dodu und Dodri beiderlei Geschlechts hätte.

Aber den Pokedex-Eintrag für Dodri haben ist ja schonmal ein Anfang.

Der ganz ferne Traum wäre natürlich ein Shiny-Dodu oder Shiny-Dodri in kiwigrün statt braun ... aber das wird ewig ein Traum bleiben. Hab ja noch nichtmal ein einziges Shiny.
 
#13

Haeckelman

Profi
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
636
Zustimmungen
454
Die gabs doch ewig lang in 5er Eiern!!?? Brütest du so wenig???
 
#14

Mo231

Schüler
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
94
Haeckelman hat gesagt.:
Die gabs doch ewig lang in 5er Eiern!!?? Brütest du so wenig???
Ich habe bis jetzt 545 Eier ausgebrütet und noch nie ein Dodu gehabt. Mein erstes Dodu habe ich auch erst gestern gefangen, bei knapp 5000 Pokemon insgesamt.
 
#15

Hillscheider

Profi
Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
888
Zustimmungen
433
Mo231 hat gesagt.:
Haeckelman hat gesagt.:
Die gabs doch ewig lang in 5er Eiern!!?? Brütest du so wenig???
Ich habe bis jetzt 545 Eier ausgebrütet und noch nie ein Dodu gehabt. Mein erstes Dodu habe ich auch erst gestern gefangen, bei knapp 5000 Pokemon insgesamt.
Sobald du Dodu das erste mal entwickelt hast wird sich das ändern. War bei mir damals ähnlich. Ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht bis ich genug Bonbons hatte um Dodu zu entwickeln. Direkt danach hatte ich 4 oder 5 nach gang in meinen 5er Eiern ....
 
#16

Shinymagnayen

Profi
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
975
Zustimmungen
309
Wäre natürlich schön wenn ich jetzt bald ein zweites Dodu aus einem Ei bekäme, dann müsste ich nicht soweit laufen.
 
#17
gino81288

gino81288

Arenaleiter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1.713
Zustimmungen
664
Ort
Michendorf
Team
Gelb
Nene, der kommt genau dann aus dem Ei, wenn du die 50 Bonbons erlaufen hast ;)
 
#18

Hydropy

Trainer
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
119
Zustimmungen
54
Ausbrüten wird nix, da Dodu schon eine Weile aus den Eiern verschwunden ist ;)


(x) füttern oder laufen
 
#19

Shirky

Profi
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
632
Zustimmungen
588
Ich habe gerade eine interessante Beobachtung zum Thema Dodri gemacht.
Letztes Jahr im August war ich in Spanien unterwegs und dort waren sowohl Dodu als auch Dodri oft vertreten. Hatte das Glück zwei Dodri zu fangen. Da die aber seeehr schlecht waren habe ich sie damals gleich verschickt. Nun weiß natürlich keiner mehr, was für ein Geschlecht die hatten. Geschlechter gab es zu der Zeit noch gar nicht im Spiel. Und deshalb sieht mein Dexeintrag so aus:



Aufgrund der Seltenheit von Dodu hier bei uns habe ich bis heute kein Dodri entwickelt. Daher sind die Geschlechter im Dex immer noch grau unterlegt.
 

Anhänge

#20
Overused

Overused

Meister
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
2.070
Zustimmungen
2.044
@caypiii interessant, da muss ich gleich mal gucken ob ich auch solche Einträge habe.

Am besten verrate ich nicht, dass ich vor der letzten Neständerung ein Dodunest vor der Tür hatte. :whistling:
 
Thema:

Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri?

Neues Ziel? 228km auf dem Weg zu Dodri? - Ähnliche Themen

  • Neues Handy gesucht

    Neues Handy gesucht: Hallo zusammen, da ich nun ewig lange mit meinem alten Sony gespielt habe, und dies nun nicht mehr zumutbar ist, bin ich auf der Suche nach einem...
  • Neues Pokémon: Meltan

    Neues Pokémon: Meltan: Meltan ist das neue mysteriöse Pokémon, das uns bisher als Nutto (als Ditto getarnt) in PoGo überrascht hat...
  • Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?

    Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe seit 2016 Pokemongo gespielt und brauche nun ein neues Handy. Den Email-Account, unter...
  • Pokemon Lets Go doch kein neues Pokemon?

    Pokemon Lets Go doch kein neues Pokemon?: Hallo, stimmt es das Pokemon Lets Go nur die gelbe Edition ist? wird es also eine komplette Kopie des alten Spiels oder wurde an Lets Go etwas...
  • Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!

    Macht euch für ein neues Abenteuer mit Glücks-Pokémon bereit!: Du hast den wichtigsten Punkt vergessen: 5. Um "glückliche" Pokemon zu erhalten Ach und Punkt 3 kannst du streichen, bei mir hat das gestern nicht...
  • Ähnliche Themen