Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung

Diskutiere New SOS Training - Fehlersammlung im Wizards Unite - News & Ankündigungen Forum im Bereich Wizards Unite Forum; "Oops, they did it again!" ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Was vorher "Schriftrollen" hieß und gleichbedeutend war mit "Klopapier"...

Marsilius

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
97
Standort
Raum Heidelberg
"Oops, they did it again!"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was vorher "Schriftrollen" hieß und gleichbedeutend war mit "Klopapier", das nennt sich nun "Praktische Anleitung". Haben die Spieldesigner echt keine Ahnung, was sie da anrichten? Man hat wieder extrem viel von dem Zeug übrig, was man nicht verwenden kann. Im neuen Training fehlen dafür massenhaft "Ministeriumshandbücher". Kann man das nicht ein wenig anpassen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gibt es einen regulären Weg, die roten Zauberbücher "umweltfreundlich" zu entsorgen? ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wir hatten ja alle gedacht, es kämen endlich "weitere Kurse in Kürze"
oder
"W.D.G. Aufträge in kürze!"
Was wurde daraus?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Spurenzauber ist buggy. Man sieht dann zwar mehrere Spuren, darf sich aber nur ein Türchen aussuchen.
Gasthauszauber bringt mir 1 mehr Energie. Ganze 1. Echt der Wahnsinn!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Spuren sind nun schwieriger zu bekommen. Geben aber immer noch lächerlich wenig Zauber-EP. Sollte da nicht was geändert werden?!
Oder geht es schlicht darum, dass die Spieldesigner immer noch keinen Plan haben, was nach Level 60 kommt?
Wird auch diesmal wieder gewartet, bis der letzte Newbie auf 60 angekommen ist, bevor sich was tut?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kennt ihr das auch: Man sitzt in der Festung
- 5 Teilnehmer
- alle Berufe vertreten
- alle nutzen hohe Runensteine
- 4 haben "bestätigt"
- Zeit 1:40
-> ein geistig/sozial benachteiligter Mensch läßt die vollen 2 Minuten runterlaufen!
Wünscht ihr euch nicht auch eine Möglichkeit, diesen Spieler rauszuwerfen? Wenn z.B. alle anderen dies akzeptieren?

Ich fürchte, diese Liste kann noch beliebig erweitert werden...
 

Tovak

Trainer
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
203
. Im neuen Training fehlen dafür massenhaft "Ministeriumshandbücher". Kann man das nicht ein wenig anpassen?
Was erwartest du? Das man in 1 Monat durch ist und dann das gejammere wieder beginnt, das Content fehlt? Ich finde den Mangel gut, da das Sammeln / Platzieren wieder Sinn macht.

"W.D.G. Aufträge in kürze!"
Was wurde daraus?
Dir ist klar, dass Zeit begrenzt ist? Lieber sich auf ein Feature konzentrieren als viele anfangen und nichts beenden

Gasthauszauber bringt mir 1 mehr Energie. Ganze 1. Echt der Wahnsinn!
Vielleicht höher Skillen?

Geben aber immer noch lächerlich wenig Zauber-EP
Nach dem Update gibt es wesentlich mehr Zauber-EP (vermutlich einfach, weil die Gegenstände höher sind, durch die neuen Skills aber leichter zu besiegen) Was willst du? in 3 Tagen 60 sein und dann jammern, dass kein Content mehr da ist ?

Ich fürchte, diese Liste kann noch beliebig erweitert werden...
Aber dann bitte vorher überlegen und nicht einfach irgendwas posten ...
 

Marsilius

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
97
Standort
Raum Heidelberg
Ich hätte mir etwas mehr Balance im Spiel gewünscht.

Bitte meinen Post richtig lesen. Ich möchte nicht in 1 Monat durch sein. Aber viele Leute haben inzwischen tausende Schriftrollen auf Halde. Das gleiche Prinzip wird nun weitergeführt. Hat man nichts aus den Fehlern gelernt?

WDG Aufträge etc.: Da steht seit 1 Jahr es gibt "in Kürze" was Neues. Das ist doch peinlich.

EP: Da sehe ich das gleiche Problem wie mit den Festungen. 1 Jahr kämpft man sich tapfer durch und hat dann ein hohes Level erreicht. Dann haben die Entwickler irgendwann doch einen Plan, wie es nach Level 60 weitergehen soll und schnell wird jeder Neuling in 3 Wochen auf Level 60 gepusht. Ist euch nicht aufgefallen, dass in den Festungen vor dem Update jeder(!) max. Kampfkraft hatte?
 

Tovak

Trainer
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
203
Also bis man ausgeskillt hat, werden auch die Bücher alle verbraucht. Derzeit werden es bei mir kontinuierlich weniger.
 

K4terR1

Trainer
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
201
Bitte meinen Post richtig lesen. Ich möchte nicht in 1 Monat durch sein. Aber viele Leute haben inzwischen tausende Schriftrollen auf Halde. Das gleiche Prinzip wird nun weitergeführt. Hat man nichts aus den Fehlern gelernt?
Was haben die alten Schriftrollen mit dem neuen Feature zu tun? Nutze sie um alle 3 Berufe zu skillen. Für den Rest wird sicherlich irgendwann ein Nutzen da sein, z.B für die Erweiterung der Skilltrees.
Und das neue Feature bedarf einiges an Büchern, sodass du dir darum aktuell noch keine Sorgen machen musst.


WDG Aufträge etc.: Da steht seit 1 Jahr es gibt "in Kürze" was Neues. Das ist doch peinlich.
Hat auch nichts mit dem neuen Feature zu tun.

EP: Da sehe ich das gleiche Problem wie mit den Festungen. 1 Jahr kämpft man sich tapfer durch und hat dann ein hohes Level erreicht. Dann haben die Entwickler irgendwann doch einen Plan, wie es nach Level 60 weitergehen soll und schnell wird jeder Neuling in 3 Wochen auf Level 60 gepusht. Ist euch nicht aufgefallen, dass in den Festungen vor dem Update jeder(!) max. Kampfkraft hatte?
Keine Sorge. In Pokémon Go wurde es auch allen nach und nach einfacher gemacht auf das maximale Level zu kommen. Passiert ist danach nichts.
 

markon

Schüler
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
26
Was haben die alten Schriftrollen mit dem neuen Feature zu tun? Nutze sie um alle 3 Berufe zu skillen. Für den Rest wird sicherlich irgendwann ein Nutzen da sein, z.B für die Erweiterung der Skilltrees.
Und das neue Feature bedarf einiges an Büchern, sodass du dir darum aktuell noch keine Sorgen machen musst.
Hiho,

er hat die Schriftrollen nur als Vergleich gewählt, da es bei ihnen ähnlich ist. Gerade am Anfang bekam man wesentlich mehr Schriftrollen, als man ausgeben konnte, da immer Zauberbücher fehlten. Das wurde dann nach und nach halbwegs korrigiert, indem man Zauberbücher einfacher verfügbar machte. Trotzdem haben viele schon 5. stellige Mengen angesammelt, mit denen man nichts anfangen kann.

Bei den praktischen Anleitungen ist es genauso. Im Idealfall (Notfälle/Gold) bekommt man im Schnitt für jedes Ministeriumshandbuch rund 3,6 prakt. Anleitungen (bei den anderen Fundsachen/Rahmen ist der Unterschied noch größer). Da man nun aber nur pro Ministeriumshandbuch 2,x praktische Anleitung verbraucht, wird man bei vollständiger Forschung am Ende ungefähr 30-40k prakt. Anleitung rumliegen haben, mit denen man Stand jetzt nichts anfangen können wird. Vermutlich werden dann nachträglich wieder zusätzliche Ministeriumshandbücher verfügbar gemacht. Da kann man es schon kritisieren, dass es nicht ausgeglichener gestaltet wurde, anstatt dann später wieder dran rumzuwerkeln.

Ich habe jetzt auch schon an die 3k prakt. Anleitungen übrig, mit denen ich nichts anfangen kann. Ansonsten muss man schauen, was noch kommt. Das SOS-Training ist bei den Kosten eh für Jahre ausgelegt. Alleine für die 70k-80k? benötigten prakt. Anleitungen wird der normale Spieler Jahre brauchen (sofern man nicht exzessiv die "Balancing-Fehler" nutzt)

Grüße
 

multit

Schüler
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
60
Dieses Gejammere wieder von diversen Hardcorespielern - ist immer wieder gleich. :rolleyes:
Da wird z.B. auf dem Ungleichgewicht bei den Anleitungen/Schriftrollen rumgeritten... wozu? Wird das Handy irgendwie schwerer, weil man die Anleitungen tragen muss? Kann man das nicht einfach ausblenden? Was wäre denn die Lösung... einfach weniger austeilen? Ist das wirklich so wichtig... die Zahl dort?
Und wer jetzt erzählt., er sei nach einem Monat wieder durch, der hat vermutlich nicht ganz bis zum Ende gedacht.
Ich weiß zwar nicht wieviel Bücher/Anleitungen bei Maximallevel asugegeben wurden, aber kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass man die Trainings damit in absehbarer Zeit alle durchführt. Für manche Trainings sind hunderte von Anleitungen + zig Bücher erforderlich. Und selbst Hardcorespieler dürften nicht so einfach an Unmengen von den neuen Büchern rankommen.
Also einfach mal runterkommen und spielen.
 

markon

Schüler
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
26
Hiho,

Dieses Gejammere wieder von diversen Hardcorespielern - ist immer wieder gleich. :rolleyes:
Da wird z.B. auf dem Ungleichgewicht bei den Anleitungen/Schriftrollen rumgeritten... wozu? Wird das Handy irgendwie schwerer, weil man die Anleitungen tragen muss? Kann man das nicht einfach ausblenden? Was wäre denn die Lösung... einfach weniger austeilen? Ist das wirklich so wichtig... die Zahl dort?
Achja, immer dieses Gejammere über subjektiv empfundenes Gejammere von ... :D

Das angesprochene Problem bzgl. den Schriftrollen/Zauberbüchern gab es eben nun mal. Es wurde sich darüber bei Niantic beschwert, es wurde sich darüber auch in diesem Forum beschwert, etc. ... und meistens handelt es sich dabei um den normalen Spieler. Die Anzahl der sich beschwerenden "Hardcorespieler" (wie ist dessen genaue Definition überhaupt?) ist im Vergleich zu den sich beschwerenden "Normalspieler" gering. Die "Hardcorespieler" haben eh von beidem mehr als genug (und was hätten sie auch für einen Grund sich zu beschweren?).

Es haben sich somit also nicht wenige Spieler darüber beschwert und dann wurde angefangen ständig an dem bestehenden System rumzuwurschteln. Mal konnte man glücklich sein, wenn man 10 Zauberbücher in der Woche bekommen hatte, dann konnte man zeitweise dutzende/hunderte Zauberbücher am Tag machen. Und jetzt macht Niantic dies bei diesem Feature (auf dem ersten Blick) wieder genauso ... und hier wird es vermutlich wieder so laufen und dann wird wieder rumgewurschtelt (mit allen möglichen Konsequenzen, u.a. auch Fortschrittsverluste -> siehe verlorene Fragmente). Darüber zu diskutieren ist doch keine Gejammere! Außerdem betrifft die Problematik prakt. Anleitungen <-> Ministeriumshandbücher sowieso die sogenannten "Hardcoregamer" kaum, da sie von beidem eh genug haben werden und deren Vorankommen an die Ausgabe der VGDDK-Bücher geknüpft ist.

Und wer jetzt erzählt., er sei nach einem Monat wieder durch, der hat vermutlich nicht ganz bis zum Ende gedacht.
An welcher Stelle in diesem Thread hat das denn jemand behauptet? Das Vorankommen wird sowieso von Niantic bestimmt -> VGDDK-Bücher.

Ich weiß zwar nicht wieviel Bücher/Anleitungen bei Maximallevel asugegeben wurden, aber kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass man die Trainings damit in absehbarer Zeit alle durchführt. Für manche Trainings sind hunderte von Anleitungen + zig Bücher erforderlich. Und selbst Hardcorespieler dürften nicht so einfach an Unmengen von den neuen Büchern rankommen.
Bei mir gab es einige tausend prakt. Anleitungen und im Verhältnis 1:10 die Ministeriumsbücher dazu. Ob dies vom Level abhängig war oder es alle bekommen haben, weiß ich nicht. Es sind auch viele "Blocker"-Lektionen dabei, welche die Event-Bücher brauchen, und ganze Teilbäume betreffen. Von den VGDDK-Büchern braucht man übrigens 1358 Stück. Wenn es bei 5 Büchern pro Event bleibt, dann wären das um die 11 Jahre

Also einfach mal runterkommen und spielen.
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du hier derjenige mit dem hohen Puls bist :D

Grüße
 

Shivaluna

Trainer
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
138
Sagt mal, wie setzt sich denn jetzt die Kampfkraft zusammen? Zuerst hatte ich über 1 Million, dann etwa 57000 und nun nur noch etwa 28000. Warum wird das weniger, wenn ich mehr freischalte?
 

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Das ist ein Bug. Wenn man im "SOS-Training" drin war, stimmt die Zahl oft nicht mehr.
Wenn man den Beruf wechselt, stimmt sie wieder.
 
Thema:

New SOS Training - Fehlersammlung

New SOS Training - Fehlersammlung - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

    Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
  • Wizards Unite new SOS Training

    Wizards Unite new SOS Training: @everyone Get ready to level up your Calamity-kicking skills with all-new training provided by the Statute of Secrecy Task Force. With SOS...
  • Trainings Teams löschen!

    Trainings Teams löschen!: Wie lösche ich Training Teams?
  • Arena Training

    Arena Training: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass mit den neuen Arenen die Trainer Medaille tot ist? Viele Grüße Zoor
  • Training und Trainingsmedaille

    Training und Trainingsmedaille: Das Thema Training ist, glaub ich, in den Megathreads zu den neuen Arenen schon angesprochen worden, ich habe es aber nicht mehr gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

      Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
    • Wizards Unite new SOS Training

      Wizards Unite new SOS Training: @everyone Get ready to level up your Calamity-kicking skills with all-new training provided by the Statute of Secrecy Task Force. With SOS...
    • Trainings Teams löschen!

      Trainings Teams löschen!: Wie lösche ich Training Teams?
    • Arena Training

      Arena Training: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass mit den neuen Arenen die Trainer Medaille tot ist? Viele Grüße Zoor
    • Training und Trainingsmedaille

      Training und Trainingsmedaille: Das Thema Training ist, glaub ich, in den Megathreads zu den neuen Arenen schon angesprochen worden, ich habe es aber nicht mehr gefunden...
    Oben