Wizards Unite new SOS Training

Diskutiere new SOS Training im Wizards Unite - News & Ankündigungen Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Ich finde die Beschreibungen oft nichtssagend bis furchtbar. Leistung bezieht sich anscheinend auf die Dauer, die der Zauber wirkt. Wirksamkeit...

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Ich finde die Beschreibungen oft nichtssagend bis furchtbar.
Da gibt es oben links gleich "Küchenhelfer" = "Wirksamkeit des Gasthauszaubers +1"
und rechts "Prüfungen der Liebe" = "Leistung des Gasthauszaubers +1".
Mir erschließt sich da nicht, was die beiden eigentlich machen?
Leistung bezieht sich anscheinend auf die Dauer, die der Zauber wirkt.
Wirksamkeit bezieht sich wohl auf die Menge, die durch den Zauber sichtbar wird.
 

Monsieur 'agrid

Schüler
Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
27
Standort
93333
An meiner derzeitigen Langeweile an dem Spiel ändert das Ganze leider nichts. Ich grinde eigentlich nur noch die Tagesaufgabe und Eventaufgaben. Gasthaus und Gewächshauszauber sind zZ eh unnötig, weil alles so rumliegt oder über Geschenke kommt. Ich bräuchte die 7 fehlenden Zauber und neue Erfolge und WDG-Aufträge, dann hätte ich vielleicht wieder etwas mehr Spaß am Farmen.
 

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Eine Aufladung für den Spurenzauber gibt es auch manchmal aus einem Rangaufstieg:

2020-07-22 08.23.19.png

Die XPs werden durch Baruffio nicht verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETobi84

Schüler
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
33
Standort
Marl
Ich finde den Spurenzauber sinnlos :cautious: es erscheinen zwar zwei neue Spuren aber wenn ich eine auswähle und besiege sind die anderen beiden danach weg :rolleyes: soll das so sein oder gibt es einen Trick das die nicht verschwinden. Habe das nämlich bei einer Spur mit Notfall ausprobiert und hatte dann drei davon. Muss mir dann aber eine aussuchen. Hätte aber lieber alle drei mitgenommen :LOL:
 

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Das ist wohl noch ein Bug. Einmal ist mir das auch passiert, das andere Mal nicht. Es kommt wohl darauf an, ob man die ursprüngliche Spur zuerst nimmt oder nicht.
Angeblich soll es helfen, die App neu zu starten, dann sollen die verschwundenen Spuren wieder da sein. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
 

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Bei Verbesserungen von Schatztruhen (z.B. "Falscher Weg" bei Stufe 20) gibt es die Chancenerhöhung auf Zauberbücher.
Sind die normalen, roten Zauberbücher?
 

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Ich habe ein Zutatengeschenk aus einem Gewächshaus bekommen, das ich bisher noch nicht gesehen habe:
Tonikum zur Spurenentdeckung-Geschenk
 

Tovak

Trainer
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
203
Ja, gibt nun auch Barufios-Tränke als Geschenk
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
@everyone We just released 2.14b which contained two bug fixes:

1. Ministry Time Turner Foundables and Foundables on Quidditch Pitch 2 page will now reward Ministry Manuals. View the Foundable rewards screen for details.

2. Issue with SOS Training node ‘Chasing Waterfalls’ fixed.
 

Blika

Schüler
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
34
Frage: die Skala bei fundwächtern sieht bei mir wieder aus wie Level 1 und wird verbessert durch Tränke und SOS Training. Ist das ein bug oder wurde das zurück gesetzt damit das Training mehr Sinn macht?
 

markon

Schüler
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
26
Hiho,
Frage: die Skala bei fundwächtern sieht bei mir wieder aus wie Level 1 und wird verbessert durch Tränke und SOS Training. Ist das ein bug oder wurde das zurück gesetzt damit das Training mehr Sinn macht?
beim früheren System wurde das Fangen mit steigendem Level leichter (alle 5 Level). Der Bonus wurde komplett entfernt bzw. das neue SOS Training ersetzt diesen. Dadurch ist es (wohl) erst einmal wieder schwerer die Fundstücke zurückzubringen (vor allem, wenn man bereits ein hohes Level hat), weil man die Lektionon erst freischalten muss. Zusätzlich gibt es wohl noch einen Bug, welches die Fundstücke falsch einsortiert. Ob sich die Fangchancen bei den Segmenten der Macusa Uhr verändert haben, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Grüße
 

Tovak

Trainer
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
203
Ich bezweifel, dass das falsche einsortieren ein Bug ist .. wenn man die Kategorie der entsprechenden Fundstücke geskillt hat, mach ich Hoch ohne Trank im 1. Versuch ..

Vermutlich war die Änderung durch das neue System notwendig.

Aber die Skala scheint Buggy zu sein, bzw werden die Fähigkeiten (bis auf den Trank) nicht reingerechnet.
 

markon

Schüler
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
26
Ich bezweifel, dass das falsche einsortieren ein Bug ist .. wenn man die Kategorie der entsprechenden Fundstücke geskillt hat, mach ich Hoch ohne Trank im 1. Versuch ..
Hiho,

dahingehend muss man aber beachten, dass das jetzige "Hoch" dem früheren "Niedrig" entspricht. Früher gab es sehr Niedrig, Niedrig, Mittel, Hoch, Ernst und Notfall, nun geht es erst ab MIttel los. Diese hatte man auch damals meistens mit dem ersten Versuch gefangen (abhängig vom Level).

Der Bug wurde zumindestens im offiziellen Bugtracker eingetragen und bestätigt. Beim Einsortieren geht es wohl eher darum, dass einige Fundstücke noch höher eingeordnet werden sollen bzw. um unterschiedliche Angaben in den einzelnen Bereichen.

Die Skala scheint zu funktionieren, obwohl es da erst ab 1800-2000 Meisterung deutlich wird, ansonsten hat sie immer die gleiche Farbe, obwohl ein größerer Bereich abgedeckt wird. Der Unterschied zw. 400 Meisterung und 1600 ist gerade mal ein halbes Segment.

Grüße
 

Tovak

Trainer
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
203
Ich hab 1690 Base und 700 für die entsprechende Spur an Meisterung .. und es bliebt gelb / bzw Rot
 

Tovak

Trainer
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
203
Hui .. 5 DADA Bücher beim nächsten Event .. das SOS scheint auf Jahrzehnte ausgelegt zu sein ;)
 

markon

Schüler
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
26
Ich hab 1690 Base und 700 für die entsprechende Spur an Meisterung .. und es bliebt gelb / bzw Rot
Hiho,

man müsste die jeweiligen Fundstücke vergleichen. Man muss aber auch beachten, dass die Ausführung des Zaubers nur noch einen kleinen Bereich (1/5 Segment?) abdeckt und nicht mehr so viel ausmacht wie früher. Es gibt jetzt auch nur noch zwei Zeiger. Den Ursprungszeiger und den Zeiger nach allen Boni. Früher waren das drei und es wurde ein größerer Bereich markiert, der dann für die Ausführung des Zaubers relevant war. Du müsstest schauen, wo der Zeiger stehen bleibt. Er sollte nah an der Grenze sein, damit man beide Gefahrenstufen beim Threatmeter sieht.

Der Unterschied bei Ginny sind 40 Meisterung. Bei 300-400 zusätzlichen Punkten bin ich dann auch wieder so weit, dass die Leiste nur noch gelb ist.

10011002

Grüße
 
Thema:

new SOS Training

new SOS Training - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

    Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
  • Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung

    Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung: "Oops, they did it again!" ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Was vorher "Schriftrollen" hieß und gleichbedeutend war mit "Klopapier"...
  • Trainings Teams löschen!

    Trainings Teams löschen!: Wie lösche ich Training Teams?
  • Arena Training

    Arena Training: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass mit den neuen Arenen die Trainer Medaille tot ist? Viele Grüße Zoor
  • Training und Trainingsmedaille

    Training und Trainingsmedaille: Das Thema Training ist, glaub ich, in den Megathreads zu den neuen Arenen schon angesprochen worden, ich habe es aber nicht mehr gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

      Wizards Unite Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
    • Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung

      Wizards Unite New SOS Training - Fehlersammlung: "Oops, they did it again!" ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Was vorher "Schriftrollen" hieß und gleichbedeutend war mit "Klopapier"...
    • Trainings Teams löschen!

      Trainings Teams löschen!: Wie lösche ich Training Teams?
    • Arena Training

      Arena Training: Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass mit den neuen Arenen die Trainer Medaille tot ist? Viele Grüße Zoor
    • Training und Trainingsmedaille

      Training und Trainingsmedaille: Das Thema Training ist, glaub ich, in den Megathreads zu den neuen Arenen schon angesprochen worden, ich habe es aber nicht mehr gefunden...
    Oben