Niantic Anpassung der Wp

Diskutiere Niantic Anpassung der Wp im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die wollen das game mit allen Mitteln kaputt machen. So langsam nerven mich die ständigen (für mich negativen) Änderungen. ;( Die ganze Pflege...

robis2

Schüler
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
Die wollen das game mit allen Mitteln kaputt machen.
So langsam nerven mich die ständigen (für mich negativen) Änderungen. ;(
Die ganze Pflege für die Katz
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Rhyson schrieb:
Schade Grad mein Lieblings pokemon ist schwächer. dragoran war mein stets 3100 wp pokemon und jetzt ist es auf 2500 runter :(
Meine Dragos haben gut 100 Punkte zugelegt, Blitza hat voll zugelegt, was geht hier ab ?
Gengar, volle Pulle zugelegt ...
 

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
Aus meinem gut gemischten Deck ist ein reines Aquana-Deck geworden mit einem ü3k Garados als Anführer. Meine Lieblingsviecher alle abgewertet . ... Danke Niantic
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Was soll das denn jetzt für einen Sinn machen? Die IV Rechner unbrauchbar werden lassen?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Dragoran, Relaxo, Aquanna(stark), Garados (stark), Simsala(stark), Gengar(stark), Flamara, Blitza(stark), Sichlor, Rosanna(stark), Cheinera, Pinsir(stark), Aerodactyl(stark), Amoroso(stark), Kingler(stark), Austos, Sleima, Glurak, Kaputops, Kicklee(stark), Nockchan(stark), Magneton, Machomei, Starmie, Pantimos(stark), Geowaz(stark), Tangela(stark), Bibor, Sandamer, Dodri, Digdri, Smettboo, Seemon, Lektroball, haben teils deutlich eine hörer WP

Arkani, Bisaflor, Turtok(stark), Kokowei, Nidoqueen(stark), Nidoking, Giflor, Sarzenia(stark), Pixi, Knuddeluff,Lahmus, Entoron, Quappo, Porygon, Schlurp, sind teils deutlich schwächer geworden
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
So, jetzt hab ich es auch mitbekommen... :thumbsup:
Gerade im anderen Post "nur Bahnhof verstanden"...
Mein gengar hat mächtig zugelegt, hatte vorher 1500 und hat so ziemlich alles überholt und liegt auf Platz 6 mit knapp 2000 WP. ansonsten, wie schon viel hier geschrieben, lahmus, Fukano, dratini, Quappo etwas an WP verloren, Evoli auch. Das versteh ich nicht, wenn flamara, aquana und Blitza so zugelegt haben???
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Turtok -200 warum das denn bitte
 

sv700

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
41
Ich denke das ganze hat System.....Denkt mal nach....Erst schalten sie FastPokeMap mit ihren Algorithmen ab um die Viecher nicht orten zu können....und jetzt verändern sie die WP Werte, so dass jeder IV Rechner nutzlos ist. Was will man damit erreichen?? Ganz klar....wir sollen nicht nur noch die stärksten (nach IV Wert) sammeln und einsetzten, sondern es soll unmöglich gemacht die Stärke des Pokemon herrauszufinden! Ich hatte zum Glück alle Pokemons in einer Tabelle mit ihren IV Werten gespeichert. So das ich wenigstens bei denen weiß was es für welche sind. Ich gehe mal davon aus das Niantec nicht die IV Werte verändert hat, da die interne Bewertung noch die selbe ist....
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Schön finde ich, dass Aerodactyl ordentlich aufgewertet wurde. Der hat mir nämlich schon immer gefallen. Optisch mein Lieblings-Pokemon.

Schade, dass Hypno abgewertet wurden, denn zu meinem 100% IV Hypno habe ich ein besonderes Verhältnis.

Viele Grüße,
Günter
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Niantic schreibt:
"Die Änderungen ermöglichen ein ausgeglicheneres und wettbewerbsfähigeres Trainingserlebnis in Arenen. Wir werden die WP weiterhin anpassen, falls notwendig, um die Spielbalance zu verbessern."

Aha, bald werden nur noch Relaxo, Dragos, Garados und 100 000 Aquanas in den Arenen sitzen.
Diese 4 haben ordentlich zugelegt. Von ausgewogen sind wir weiter entfernt als vorher....
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Bin gespannt, wie sich das auf Arena-Kämpfe auswirkt... Hatte meinen "kleinen" Relaxo bei 1600 belassen, Aquana mit hydropumpe gleich 3 Stück bei 1500 belassen, mein geowaz, die universalwaffe mit Steilkante ach bei 1500 gelassen, um immer kräftig zu punkten in der Arena. Nun haben die alle 400 WP mehr???!!! Na gut, die Gegner ja dann hoffentlich auch... Das wird morgen mal ein interessanter Test
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
mein Rizeros ist von 1886 WP auf 2776 WP

dürfte einer der stärksten Gewinner sein.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Erkennt schon jemand den tieferen Sinn dahinter? Tendenziell werden die starken noch stärker und beim Rest wird in beide Richtungen geschoben.

1. Vermutung

Die Werte wurden angepasst, um die Generation 2 in das Gesamtbild sinnvoll einzufügen

2. Die Top-Spieler sollen in Kämpfen besser gestellt werden, dadurch das der WP-Unterschied bei den Arena-Pokemon erhöht wird

3. Die Evoli-Beauftragte der Bundesregierung hat sich beschwert,dass Blitza zu schlecht wegkommt
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@kayrock91

Und Simsala auch von 1333 auf 2236

Amoroso +250
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
@ Günther: das finde ich auch. Mein Aerodactyl hat jetzt 1450 WP und ich hab noch 56 Bonbons und viel Platz nach oben... Dann darf der auch mal in einer Arena Platz nehmen... Bisher hab ich den nicht gepusht. Wozu auch? 1200 WP... Bei dem alten Arena-System wäre der immer der letzte in der 10.-Riege gewesen
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Da Machomei auch nach oben hin aufgewertet wurde hab ich den glatt mal gepusht. Hat auf einmal 2300. :D

Schade, dass ausgerechnet mit Amoroso und Simsala meine einzigen beiden, die noch fehlen wohl auch große Gewinner waren.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
kann es sein, dass die viecher die in arenen sitzen noch den alten wert haben ? zumindest in der arena sichtbar,
im beutel der neue wert ?
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Finde das endlich mal ein gutes Update.
war schon immer seltsam dass einige Pokemon so viel höhere WP-Punkte haben.
Jetzt sind alle dichter zusammengerückt.

Ich vermute Garados, Relaxo und Dragoran wurden wegen der Seltenheit weiterhin auf einer höheren Stufe belassen.
Warum die Aquanas noch höher gegangen sind versteh ich nicht, aber ok^^

Die einzige Konstante auf die ich baue ist geblieben - die IV-Werte :)

Ich habs schon immer gesagt - Niantic ist unberechenbar.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Mist, meine ausgesuchte -1000er WP Trainingsgarde hat im Schnitt so viel zugelegt, dass ich bestimmt nicht mehr die 50% WP-Unterschiede halten kann ... Mein Pantominen-Trainings-Selbstmordkommando ist auch viel zu mächtig für einen 2000er Torwächter geworden. Es sind ja nicht alle stärker geworden...

;)

Egal, dafür sind meine Aquanas inzwischen von 2.2/2.3 auf 2.6/2.7 gewachsen. Aber nur im Handy, in der Arena stehen die doch mit 2k2 drin.

Aber nicht meckern, Neu ist immer besser und mehr ist auch besser, egal, mehr, mehr...
 
Thema:

Niantic Anpassung der Wp

Niantic Anpassung der Wp - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

    Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

      Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
    Oben