Niantic geht gegen Livemaps vor

Diskutiere Niantic geht gegen Livemaps vor im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man die Aussicht auf 2-3 Ho-oh-Raids hat, wenn die 4 Tage davor kein einziger zustande kam, fährt so manch einer vermutlich noch paar km mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Wenn man die Aussicht auf 2-3 Ho-oh-Raids hat, wenn die 4 Tage davor kein einziger zustande kam, fährt so manch einer vermutlich noch paar km mehr *g*.
Wir fahren ja eh für alles, Arbeit, Einkaufen, Freizeitmöglichkeiten (das nächste vernünftige Schwimmmbad ist z.B. auch 25km einfach entfernt), insofern...
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Die Maps stören mich gar nicht mal so. Auch nicht mit IV, solange Spieler sich noch selbst zu den entsprechenden Orten bewegen.

Was ich aber nicht verstehe, wie immer noch solche Accounts existieren können, die allem Anschein nach gebottet, gesniped und was weiß ich nicht alles gemacht haben:

link entfernt -> für 250$ wird der verkauft....

1. muss das so einfach sein, dass sich der Account-Verkäufer nicht einmal die Mühe macht, den Namen zu anonymisieren und
2. wo bleibt das Feature, dass gesnipte Pokémon durchgestrichen werden? War das wieder mal nur eine Nebelkerze?

Im Übrigen könnt' ihr den Account gerne melden, auch wenn ich bezweifel, dass es irgendetwas bringt.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
I bims ( jetzt wieder überwiegend ) Dorfspieler. Und ich finde das die Schere zwischen Land und Dorf zu groß ist. Das müsste nicht sein. Zumindest nicht so krass.

Aber mappen ist auch keine Lösung!!!

Dann lieber mit ein paar Lücken im Pokedex leben und dafür die gute Luft genießen und das an Miete gesparte Geld aufn Kopf hauen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
PokeMagic schrieb:
Wenn der Radius erhöht wird und man auch Raids außerhalb seines Sichtfelds sehen kann, wäre es ebenso möglich eine Option
Ja, ja, ich wieder...

Ich glaube (abgeleitet aus sämtlichen nianticschen Massnahmen der letzten 2-3 Wochen), dass genau das nicht kommen wird. Eher das Gegenteil. Nach meinem Eindruck versucht Niantic derzeit die Dominanz des Teilaspekts Raids innerhalb des Spiels wieder erheblich zurückzudrängen, damit sich die Spieler wieder auf den eigentlichen Kern konzentrieren. Das Raidwesen hat ja zu einer erheblichen Schieflage innerhalb des Systems Pokemon geführt, Das betrifft XP/Leveln, aber nicht nur, siehe einfacher Aufbau von Armeen hochwertiger Monster, die in keinem gesunden Verhältnis mehr zur Verfügbarkeit über Wildfänge, Entwickeln und Brüten steht. Ich tippe, die wollen - auch im Hinblick auf die Generation 3 - dass die Spieler wieder zum eigentlichen (Fang-) Spiel zurückkehren. Zurück zum guten alten, "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"-Farmen. Back to our roots. Hurra, ein Taubsi!

Dazu passen ja auch die runtergeschraubten absoluten Raidzahlen, die verkürzten Raidzeiten (Dauer) und irgendwie vielleicht auch die ungünstigeren Tageszeiten/Zeitfenster? Ich konnte in meinen Zeitfenstern seit etlichen Tagen KEINEN einzigen Raid mehr machen, trotz "Großstadt", wobei ich aber tagsüber eh nur 6 (Weg-) Arenen bespielen kann. Ich persönlich fahre zu keinem Raid. Ich gehe meine Wege. Aber da gingen bis vor einigen Wochen oft noch easy 3-4 (Soloraids) pro Woche. Nun nichts mehr, mein aktueller Tagespass ist sicher schon eine Woche alt, wenn nicht noch älter.

Niantic dreht ganz eindeutig an den Stellschrauben. Das Problem ist aber, dass die Feinjustierung bei/für Niantic selten wirklich passt. Zumal PoGO ein weltweites Spiel ist und unsere Spielwirklichkeit und unser Spielverhalten hier in DL sicherlich nicht global übertragbar ist. Dabei glaube ich nicht, dass die für jedes Land individuelle Lösungen machen... Deren Haupthaupthauptfokus liegt sicherlich eher in Asien und dann "etwas" auf Nordamerika. Bestimmt nicht auf der deutschen Mimimi-Kultur?

In Anbetracht dieser Beobachtungen würde ich nicht erwarten, dass Niantic will, dass wir jemals einen größeren Einzugsbereich ingame sehen sollen. Raids sollen wohl nur noch was besonderes sein, ein kleines Zusatzgimmick zum Farmen.

Mein Eindruck ... ich kann mich irren, aber?

Edit: Vielleicht sollten sie den täglichen Pass erst ausgeben, wenn der Spieler 10k durch manuelle, pluslose Fänge gemacht hat. Die Raidchance als besondere Belohnung fürs geduldige Taubsi-Farmen. Als daily quest. Das wäre mal was wirklich sinnvolles. Muss ich mal gleich dem Support mailen :D :D
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Sumse schrieb:
I bims ( jetzt wieder überwiegend ) Dorfspieler. Und ich finde das die Schere zwischen Land und Dorf zu groß ist. Das müsste nicht sein. Zumindest nicht so krass.

Aber mappen ist auch keine Lösung!!!

Dann lieber mit ein paar Lücken im Pokedex leben und dafür die gute Luft genießen und das an Miete gesparte Geld aufn Kopf hauen.
Also quasi als Landspieler sein Schicksal akzeptieren dass man nie so viel erreichen wird wie ein Stadtspieler. :rolleyes:

Orangetrucker schrieb:
Raids sollen wohl nur noch was besonderes sein, ein kleines Zusatzgimmick zum Farmen.
Also wenn das stimmt dann kommt das ein halbes Jahr zu spät. :huh: Bis jetzt wurde alles verramscht über die Raids. Jetzt den Leuten das "wegzunehmen" wäre zu krass. Oder nicht?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wieso ist das krass? Wer bis jetzt noch nicht von jedem Pokémon ein paar geraidet hat, der wird das sicher auch in Zukunft verschlafen ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
@Orangetrucker: Also bei uns waren gestern im Ort mindestens 4 L5 Raids (verteilt auf 5 Arenen). Zudem noch mehrere Raids niedrigeren Levels. Sieht mir nicht so aus, als werden die runtergeschraubt. Am Samstag bin ich durch die Nachbarstadt gefahren, da waren mindestens 6 L5-Raids und zahlreiche weitere Raids, die ich in den 10 Minuten Durchfahren gesehen habe. Am Sonntag hab ich das nur nebenbei mitbekommen, da wir den Geburtstag meiner Tochter gefeiert haben. Aber auch da gab es bei uns am Ort noch zwei L5-Raid, die ich noch mitgenommen habe. Das sieht mir nicht nach Runterschrauben der Raids aus. Einzig die Endzeiten der Raids wurde verändert. Aber Raids ansich finden immer noch massenhaft statt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
PokeMagic schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Raids sollen wohl nur noch was besonderes sein, ein kleines Zusatzgimmick zum Farmen.
Also wenn das stimmt dann kommt das ein halbes Jahr zu spät. :huh: Bis jetzt wurde alles verramscht über die Raids. Jetzt den Leuten das "wegzunehmen" wäre zu krass. Oder nicht?
Ja, damit hast vollkommen recht! Aber das war bisher immer so ein wenig das Problem von/für Niantic. Die Dosisierung ...

Und ein Problem ist es auch, dass man an der Stellschraube A dreht und an einer vollkommen anderen Ecke des Systems kommt ein Ergebnis raus, dass man nicht auf dem Schirm gehabt hat oder vielleich sogar nicht einmal haben konnte. Eine globale, inhomogene Spielerschaft von Abermillionen, ist schwer im Vorfeld korrekt abzuschätzen. Insbesondere wenn sich ein guter Teil einfach nicht an existierenden Regeln oder an die Grundkonzeption des Spiels halten mag.

BTW, wegnehmen können sie Dir Deine Pokis ja nicht, sie können nur noch versuchen, den weiteren "Zuzug" irgendwie zu beschränken... ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Meines Wissens nach reichen kleinere Level um Arenen/Raids/Pokemon etc. anzuzeigen. Nur für die Anzeige der IV Werte wird ein >= 30er Account benötigt.
Maps mit IV sind ein No-Go.
Maps ohne IV Werte sind zwar (immer noch) verboten, haben aber den Vorteil, dass man mal nach Raids schauen kann oder prüfen kann wo gerade Nester sind (wenn es nicht schon in den WA-Gruppen gepostet wurde). Niantic sollte die -wie schon gesagt- selbst anbieten.

Niantic kann eigentlich froh sein, dass es Maps zur Planung von Raidkämpfen oder Ortung von Nestern gibt.
Wenn es die nicht gäbe, könnte man nur hoffen, dass jemand gerade dort Pokemon Go spielt, wo ein Raid läuft bzw. angekündigt wird, und dies in einer der Gruppen postet. Und dann kann man nur hoffen, dass möglichst viele Spieler quasi auf Abruf bereit stehen. Insbesondere im Winter hat derjenige, der den Raid "gefunden" hat, dann die A-Karte, weil er ggf. lange vor der Arena rumlungern muss bis er weiß, ob der Raid stattfindet oder nicht.
Vermutlich würde Pokemon Go dadurch wieder für viele Spieler -so wie im letzten Winter- unattraktiv werden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
schwabi04 schrieb:
Wenn es die nicht gäbe, könnte man nur hoffen, dass jemand gerade dort Pokemon Go spielt, wo ein Raid läuft bzw. angekündigt wird, und dies in einer der Gruppen postet. Und dann kann man nur hoffen, dass möglichst viele Spieler quasi auf Abruf bereit stehen. Insbesondere im Winter hat derjenige, der den Raid "gefunden" hat, dann die A-Karte, weil er ggf. lange vor der Arena rumlungern muss bis er weiß, ob der Raid stattfindet oder nicht.
Vermutlich würde Pokemon Go dadurch wieder für viele Spieler -so wie im letzten Winter- unattraktiv werden.
Das ist korrekt, genau so ist das gedacht. Und wenn du sonst sehen willst wo ein Raid ist, musst du in dieser Arena drin sitzen.
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Naja, da haben sich ja mal wieder alle zusammen gefunden um über böse Maps, Car-Player, illegal verabredete Raids etc etc. zu schimpfen.

Spoofen gefällt mir auch nicht da bin ich bei Euch. Hier sollten aber mal die Map Gegner im Forum die Kirche im Dorf lassen. Und hier das Spiel nicht wie eine Religion ansehen oder Niantics Regeln als die 10 Gebote.... ES IST UND BLEIBT EIN SPIEL !

Grundlegend sollte auch jeder mal über seinen persönlichen Horizont gucken. Es gibt eine enorme Diskrepanz zwischen Dorf und Stadtspieler.

Die Dorfspieler können sich ohne WhatsApp und Maps kaum rechtzeitig organisieren. Gelingt es genug Spieler für nen 5er Raid zusammen zu bekommen, dann würde ein Spoofer sofort auffallen !

In der Stadt an Orten mit vielen Spielern gehen die Raids oft unkontrolliert und ohne große Absprache. Da haben die Spoofer auch leichtes Spiel weil sich nicht alle kennen.

Da ich als Landei auch Stadtraids mache kenne ich beides ;)

Soviel zum Thema spoofen.

Alles andere was hier oft angeprangert wird, könnte auch als (noch) nicht vorhandene Funktion betrachtet werden. Was wurde hier schon alles über die Raidzeiten geschimpft, an dem Nearby Tracker rumgemeckert und so weiter und so weiter....

Der Anfangsartikel bringt für mich das eigentlich Probleme auf den Punkt:

Zitat:
Niantic könnte hier von den Drittanbietern lernen. Denn was durch Dritte angeboten und von Spielern oft genutzt wird, ist offenbar ein Feature, welches im Spiel fehlt, aber gerne in Anspruch genommen wird.Niantic könnte hier von den Drittanbietern lernen. Denn was durch Dritte angeboten und von Spielern oft genutzt wird, ist offenbar ein Feature, welches im Spiel fehlt, aber gerne in Anspruch genommen wird.


Dazu ist eigenltich nichts weiter zu sagen.
Vielleicht nur noch eines, es reicht nicht aus paar Arenen zu besetzen, weil man ja dann weiß ob ein Raid am laufen ist. Was nützt mir die Information wenn ich für einen 5er Raid dann allein dort stehe und waarte und waaaaarte..... ?

Genau ,... nichts !

Und das hier im Forum verabreden über WhatsApp, und somit ebenso Nutzung einer Drittanbieter Software, keiner "Illegal findet aber Map schon,
nun ja, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Soviel Meinungsfreiheit darf ich mir doch erlauben, oder ? :D
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
@shamino
@Orangetrucker
@H4rd_B4se

Leute wie ihr werdet euren Spielspaß natürlich nicht von maps oder Raids abhängig machen. Ihr spielt fair und dagegen gibts es nicht das geringste auszusetzen.

ABER: Die Maps sind halt für viele Dorf- und Landspieler momentan eine große Hilfe in Bezug auf Raids. Wer am Land ehrlich (ohne Maps gotcha usw.) spielt ist der Dumme! Wie einige hier sagen, die meisten Raids würden erst gar nicht zustande kommen ohne map. Wenn schon Leute aus Nachbarorten 20 30 km weit fahren müssen um zu raiden dann stimmt etwas ganz und gar nicht. Um das geht es mir hier. Niantic will die Maps bannen. Gleichzeitig eliminiert man für Dorfspieler eine elementare Funktion. Diese ins Spiel zu integrieren hat Niantic bis heute nicht geschafft also bekommen die Dörfler jetzt etwas Panik wenn es heißt es gibt bald keine Maps mehr.

@Evolimara hat da in seinen Aussagen über das Spiel nicht ganz unrecht. Nicht jeder begeistert sich heute (1 1/2 Jahre nach release) noch fürs "normale" RTH fangen. Auch Dorfspieler wollen irgendwann mal den DEX voll haben.


schwabi04 schrieb:
Niantic kann eigentlich froh sein, dass es Maps zur Planung von Raidkämpfen oder Ortung von Nestern gibt.
Wenn es die nicht gäbe, könnte man nur hoffen, dass jemand gerade dort Pokemon Go spielt, wo ein Raid läuft bzw. angekündigt wird, und dies in einer der Gruppen postet.
so soll es laut Niantic auch gespielt werden. Verrückt, nicht? :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
darthredblack schrieb:
Und das hier im Forum verabreden über WhatsApp, und somit ebenso Nutzung einer Drittanbieter Software, keiner "Illegal findet aber Map schon,
nun ja, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Soviel Meinungsfreiheit darf ich mir doch erlauben, oder ?
Na, so einfach funktioniert das auch wieder nicht. WhatsApp hat in keinster Weise etwas mit Pokemon Go zu tun und bietet keinerlei Verbindung. Ist daher also keine 3-Party Software. ;)

PokeMagic schrieb:
@Evolimara hat da in seinen Aussagen über das Spiel nicht ganz unrecht. Nicht jeder begeistert sich heute (1 1/2 Jahre nach release) noch fürs "normale" RTH fangen. Auch Dorfspieler wollen irgendwann mal den DEX voll haben.
Und das geht nur mit Maps oder was? Meiner ist schon lange voll und das ohne Map ;)


PokeMagic schrieb:
ABER: Die Maps sind halt für viele Dorf- und Landspieler momentan eine große Hilfe in Bezug auf Raids. Wer am Land ehrlich (ohne Maps gotcha usw.) spielt ist der Dumme! Wie einige hier sagen, die meisten Raids würden erst gar nicht zustande kommen ohne map. Wenn schon Leute aus Nachbarorten 20 30 km weit fahren müssen um zu raiden dann stimmt etwas ganz und gar nicht. Um das geht es mir hier. Niantic will die Maps bannen. Gleichzeitig eliminiert man für Dorfspieler eine elementare Funktion. Diese ins Spiel zu integrieren hat Niantic bis heute nicht geschafft also bekommen die Dörfler jetzt etwas Panik wenn es heißt es gibt bald keine Maps mehr.
Nunja, also man kann Raids schon ohne Maps machen, das funktioniert auch ziemlich gut. Klar erwischt man nicht jeden Raid, aber muss man das? :huh:
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
H4rd_B4se schrieb:
Und das geht nur mit Maps oder was? Meiner ist schon lange voll und das ohne Map
Das war mehr aus Sumses Beitrag bezogen. siehe unten
Sumse schrieb:
Dann lieber mit ein paar Lücken im Pokedex leben und dafür die gute Luft genießen und das an Miete gesparte Geld aufn Kopf hauen.
H4rd_B4se schrieb:
Nunja, also man kann Raids schon ohne Maps machen, das funktioniert auch ziemlich gut. Klar erwischt man nicht jeden Raid, aber muss man das?
man muss gar nichts im Leben :rolleyes:
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Na, so einfach funktioniert das auch wieder nicht. WhatsApp hat in keinster Weise etwas mit Pokemon Go zu tun und bietet keinerlei Verbindung
Naja WhatsApp hat bei speziellen PoGo Gruppen schon auch was mit Pokemon Go zu tun. :D

Klar die App greift nicht Daten vom Server direkt ab. Aber Sie wird genutzt um sich abzustimmen, Info's indirekt weiter zu geben. Ohne WhatsApp würden mindestens 95% der 4er und 5er Raids in ländlichen Gebieten nicht stattfinden. Das gleiche gilt ebenso für die Stadt, nur zu einem anderen Prozentsatz (vielleicht 80%, die nicht stattfinden), wobei es da ja auch noch Discord für große Gruppen gibt.

Ich bleibe dabei, für mich fehlen zwei Grundlegende Funktionen,
a) ein vernünftiger Tracker (für Mons und Raids)
b) Ingame Kommunikation

Die Nutzung von Maps und Message Diensten sind dann die Auswirkungen :thumbup:
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
H4rd_B4se schrieb:
Das ist korrekt, genau so ist das gedacht. Und wenn du sonst sehen willst wo ein Raid ist, musst du in dieser Arena
drin sitzen.
Und was hat sich Niantic dann gedacht wie das Spiel funktionieren soll? Oder anders gefragt: Wie die Leute motiviert bleiben sollen?
Bei vielen Spieler dürfte eines der Ziele sein den Dex zu füllen. Das wäre dann kaum noch möglich.
Raids wären dann ja quasi ein Glücksspiel.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Es kommt aber nicht darauf an wofür du es nutzt, sondern wozu es gemacht wurde. Und da WhatsApp länger als Pokemon Go existiert, ist die Sache wohl klar :D

Ich glaube du stellst dir unter einem Ingame Chat etwas ganz anderes vor. Sowas wird definitiv nicht kommen. Sehe das auch ziemlich problematisch, wenn das ein ganz normaler Chat werden würde. Dadurch würde es die Gruppen wieder zerreißen, so wie ich es schon erlebt habe, als die Hälfte zu Telegram gewechselt hat. Jetzt gibt es 2 Gruppen, die das gleiche Thema behandeln aber die gegenseitige Abstimmung ist extrem schwer. Außerdem hätte ich nicht gerade große Lust drauf, immer 15 Sekunden lang die App zu starten um dann zu sehen, dass nur jemand wieder einen Witz gerissen hat :D

schwabi04 schrieb:
Oder anders gefragt: Wie die Leute motiviert bleiben sollen?
Die Motivation kann man niemand vorschreiben, die muss schon jeder selbst finden. Dafür gibt es ja einige verschiedene Ziele.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Tjo jeder zweiter Dragoran von mir wurde nie im Tracker gezeigt aber Hauptsache Map Spieler über den Kamm scheren
Enjoy life
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
PesteNoire89 schrieb:
Tjo jeder zweiter Dragoran von mir wurde nie im Tracker gezeigt aber Hauptsache Map Spieler über den Kamm scheren
Enjoy life
Und was genau willst du damit sagen? ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niantic geht gegen Livemaps vor

Niantic geht gegen Livemaps vor - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    Oben