Niantic geht gegen Livemaps vor

Diskutiere Niantic geht gegen Livemaps vor im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das er das Spielprinzip nicht verstanden hat und sich nun wundert, dass ihm das Spiel keinen Spaß mehr macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das er das Spielprinzip nicht verstanden hat und sich nun wundert, dass ihm das Spiel keinen Spaß mehr macht...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
Tjo jeder zweiter Dragoran von mir wurde nie im Tracker gezeigt aber Hauptsache Map Spieler über den Kamm scheren
Enjoy life
Und was genau willst du damit sagen? ?(
das ihr das kleine gallische Dorf seid die sich dem Imperium der Maps widersetzen
Ich hab noch nie ein Spieler auf der Straße kennengelernt der Maps doof findet :p
@sh.L21
Doch mir macht es immer noch Spaß
:thumbsup:
 

darthredblack

Trainer
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
@H4RdB4se

Ob WA oder Discord schon länger auf dem Markt ist spielt keine Rolle. Natürlich ist dessen Nutzung primär nicht für PoGo " alleine erfunden" worden.

Der Punkt ist nur.... ok, ein Beispiel .

Ein Brotmesser ist zum Brotschneiden gedacht , wenn ich damit einem Menschen töte war das auch nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn ich "Mappen" für Cheaten halte , ok , keine Problem kann jeder so sehen wie er will :thumbsup:
Denn einer schreibt ein Programm und stellt die Information vielen zur Verfügung


Wenn ich aber WA oder Discord nutze, dann ist das AUCH cheaten 8o
Warum ?
Nun auch hier schreibt einer etwas, eine Message,und stellt die Information vielen zur Verfügung ;)

Ob ich jetzt Map direkt oder WA indirekt nutze ist egal, wer an einem Raid teilnimmt der nicht im persönlichen Nearby liegt oder besetzten Arenen,
der weiß das auch nur durch einen "dritten Anbieter"

Ich stelle das hier nur so dar und in den Raum, weil mir das ganze Cheater-gehate und Map-gehate hier auf den Keks geht.

Jeder, wenn er ehrlich ist, nutzt Möglichkeiten außerhalb von PoGO !
Zumindest solange bis mal Niantic vernünftige Funktionen hat. Dann würden auch die "Spenden" nicht an die Map-Betreiber sondern in Brüter und Raidpässe fließen.

BTW, das NIANTIC mit nem ingame Messenger Problem bekommt , sehe ich nicht so. :rolleyes:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
darthredblack schrieb:
Ich bleibe dabei, für mich fehlen zwei Grundlegende Funktionen,
a) ein vernünftiger Tracker (für Mons und Raids)
b) Ingame Kommunikation

Die Nutzung von Maps und Message Diensten sind dann die Auswirkungen
Und ich, und wohl auch Niantic, bleiben dabei

a) wird es nicht geben, wir sollen eben nicht alles sehen, wir sollen entdecken, so ist das Spiel eben konzipiert ...

b) wird es nicht geben, zumindest nicht ohne "Moderation" (...hä hä hä), ansonsten wird die Funktion missbraucht. Siehe Ingress.

Wenn unsere lokalen WA- und Telegrammgruppen schon nicht ordentlich moderiert (d.h. zusammengestaucht und belöscht) werden würden, wäre bei unseren 500 Teilnehmern das Chaos Programm. Und bei einem offenen PoGO ingame-Chat möchte ich dann auch mal die institutionellen "Kinderschützer", "Mobbingbekämpfer" und "Datenschützer" sehen, was dann abgeht. Das kann und wird Niantic NIE öffnen.

"Message Dienste" sind ja regelkonform. die sind außerdem nicht im Einflussbereich und der Verantwortung von Niantic. Im Zweifelsfall sind die Anbieter dran und müssen regulieren (siehe "Lex Facebook")

Bleibt für Nianic einzig nur noch die Bekämpfung der Falschspieler bzw. die Abwehr der eindringenden Bots auf ihr System über.


darthredblack schrieb:
Ein Brotmesser ist zum Brotschneiden gedacht , wenn ich damit einem Menschen töte war das auch nicht im Sinne des Erfinders.
Natürlich sind WA- und sonstige Gruppen vollkommen regelgerecht.

Wenn jemand regelwidrige Wege nutzt, um an Infos zu bekommen, die er dann in die Gruppen stellt, handelt erst einmal nur der Einsteller regelwidrig.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn der Messerkäufer in der WA-Gruppe einen "Zustecher" sucht und ihn dann mit dem Messer versorgt, ist nicht die WA-Gruppe oder WA für die Tat verantwortlich, sondern erst einmal nur der "Anstifter", "Zulieferer", der "Ausführer" und ggf. noch der Moderator der Gruppe.

Und naturlich springt der ehrliche Spieler nicht auf Screenshots von Maps oder automatische Botmeldungen in Gruppen an. Das wäre in der Tat, da hast Du vollkommen Recht, natürlich auch Cheaten. Und korrekt, es stimmt, es macht absolut keinen Unterschied, ob man eine Map selbst direkt im Web, in einer App oder als Copy-and-Paste Umweg in einer Gruppe nutzt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
darthredblack schrieb:
Wenn ich aber WA oder Discord nutze, dann ist das AUCH cheaten
Warum ?
Nun auch hier schreibt einer etwas, eine Message,und stellt die Information vielen zur Verfügung
Quark, sowas ist von Niantic erwünscht. Deshalb spawnen gewisse Pokis ja auch bis zu einer Stunde, damit man andere Trainer informieren kann. Das gleiche gilt für Raids.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
H4rd_B4se schrieb:
Und das geht nur mit Maps oder was? Meiner ist schon lange voll und das ohne Map
Das geht ohne Map. Dank Buddy und Eiern (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler ALLE Mons aus Gen 1&2 wild gesehen hat).
Aber ohne Raids bleibt der Pokedex Eintrag für die Legendären leer. Und aufgrund der zeitlichen Begrenzung der Raids würde dieser wohl auch ewig leer bleiben oder der Spieler müsste auf eine Tauschfunktion hoffen. Und da bin ich -ehrlich gesagt- froh nur am Stadtrand und nicht auf dem Land zu wohnen.

Hieß der Slogan nicht mal "Go out and catch them all"? Es also zum Ziel gemacht wurde alle Pokemon zu fangen.. Früher konnte man das aus eigener Kraft (Buddy und ... Eier) schaffen.
Seit den Legendären ist man von Raidmöglichkeiten abhängig oder sogar von zufälligen Einladungen. Ganz zu schweigen vom Glücksspiel bei Shinys (aber für die gibt es ja keinen eigenen Pokedexeintrag oder eine Medaille).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
schwabi04 schrieb:
Hieß der Slogan nicht mal "Go out and catch them all"? Es also zum Ziel gemacht wurde alle Pokemon zu fangen.. Früher konnte man das aus eigener Kraft (Buddy und ... Eier) schaffen.
Seit den Legendären ist man von Raidmöglichkeiten abhängig oder sogar von zufälligen Einladungen. Ganz zu schweigen vom Glücksspiel bei Shinys
Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer... Mit den Regionalen ist es zwar echt ärgerlich was sie gemacht haben, ein wirklich dummer Fehler - aber eben nicht ernsthaft spielentscheidend.

Vormals hatte ich es selbst vollkommen in der eigenen Hand, was ich bekomme. Auch wenn es länger gedauert hat, oftmals sehr aufwändig und ein sehr, sehr langer (EI-Buddy-) Weg war. Auch für Dorfspieler. Langzeitspiel eben ...
Selbst Regionale hätte jeder "selbständig" mit entsprechenden Willen und EInsatz bekommen können. Wenn man nur gewollt und seine Prioritäten entsprechend gesetzt hätte. Man selbst hätte eben ... Es gibt sogar Leute, die sind mit dem Fahrrad um die Welt geradelt, ... falls doch mal die Flugangst zu stark sein sollte.

Selbst Shinys, auch wenn hier gefühlt die Wahrscheinlichkeiten jenseits von Gut und Böse liegen. Mit Geduld und einem sehr langem Leben kann es zumindest jeder selbst schaffen, theoretisch, irgendwann mal. Man muss nur Laufen und Fangen, Fangen, Fangen. Langzeitspiel eben ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer.
Nein, das war kein Fehler. Denn endlich haben die Mapper mal keinen großartigen Vorteil mehr!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer.
Nein, das war kein Fehler. Denn endlich haben die Mapper mal keinen großartigen Vorteil mehr!
Ich sags ja, die Maps sind das alleinige Grundübel des Spiels!

Alles andere sind lediglich Ausflüsse daraus. Und dann sach' noch mal jemand, "Ach, lass sie doch, Maps schaden ja nicht.... Du musst ja nicht selbst ..."

Gut Multiaccounting, ginge auch ohne Map, aber wer sich einen zweiten Account schafft, der Mappt auch (zu 99,99%)
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Orangetrucker schrieb:
Ich sags ja, die Maps sind das alleinige Grundübel des Spiels!
Gehen wir zurück zum August 2016. Fastpokemap war der bekannteste Scanner zu dem Zeitpunkt (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Der Sinn war es deine Umgebung zu scannen weil Niantics Tracker vielen "zu wenig war" um es nett auszudrücken. Scannen dauerte ein paar Sekunden und man sah welches Pokemon sich wie lange in der Nähe befand.
Heute werden Pokemon (teilweise mit IV), Arenen und Raids 24/7 in einem Umkreis von mehreren Quadratkilometer gescannt. Es hätte keiner gedacht dass das so ausufert.

Ich möchte betonen: Ich verteidige hier nicht die Maps oder Spoofer oder was auch immer. Ich möchte nur klarstellen, sollte es diese Maps von heute auf morgen nicht mehr geben würde das massive Einschnitte im Spielverhalten der meisten Spieler haben. Viele würden das Handtuch werfen nehm ich an. Oder halt nur noch zu den Events das Spiel starten bzw. einmal am Tag wegen dem Bonus. Dorfspieler erwischt es hier am heftigsten.

Ein schwieriges Thema mit dem sich Niantic noch auseinandersetzen wird (muss).
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PokeMagic schrieb:
Ich möchte nur klarstellen, sollte es diese Maps von heute auf morgen nicht mehr geben würde das massive Einschnitte im Spielverhalten der meisten Spieler haben. Viele würden das Handtuch werfen nehm ich an.
Um dieses Gesocks, das ohne Maps nicht mehr spielen würde, ist es wirklich nicht schade. Die haben den Geist von PoGo nie verstanden bzw. verinnerlicht.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
General Zod schrieb:
PokeMagic schrieb:
Ich möchte nur klarstellen, sollte es diese Maps von heute auf morgen nicht mehr geben würde das massive Einschnitte im Spielverhalten der meisten Spieler haben. Viele würden das Handtuch werfen nehm ich an.
Um dieses Gesocks, das ohne Maps nicht mehr spielen würde, ist es wirklich nicht schade. Die haben den Geist von PoGo nie verstanden bzw. verinnerlicht.
ok ich starte mal und sage Adieu
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
mal was zu den raids und den Problemen die laut Meinung einiger entstehen wenn es keine Maps mehr gibt:

Ich denke niantic hat überhaupt nicht bedacht, dass Spieler sich aktiv so organisieren (wollen). Ich denke auch hier war wieder das Problem, das diese Amateure ihr eigenes Spiel nicht spielen.
Da wurde sicherlich wieder eine große Stadt als "standard" spielungebung genommen und ich es wurde davon ausgegangen, dass raids sich dann spontan ergeben - oder auch nicht.

Ingame Kommunikation, erweiterte Reichweite der raidanzeige, Spieler die keine Lust haben ewig auf andere Spieler zu warten etc. - all das hatten die doch gar nicht auf dem Schirm, jede wette.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Timme schrieb:
mal was zu den raids und den Problemen die laut Meinung einiger entstehen wenn es keine Maps mehr gibt:

Ich denke niantic hat überhaupt nicht bedacht, dass Spieler sich aktiv so organisieren (wollen). Ich denke auch hier war wieder das Problem, das diese Amateure ihr eigenes Spiel nicht spielen.
Da wurde sicherlich wieder eine große Stadt als "standard" spielungebung genommen und ich es wurde davon ausgegangen, dass raids sich dann spontan ergeben - oder auch nicht.

Ingame Kommunikation, erweiterte Reichweite der raidanzeige, Spieler die keine Lust haben ewig auf andere Spieler zu warten etc. - all das hatten die doch gar nicht auf dem Schirm, jede wette.
ich behaupte einfach mal das 90% der spieler mit ihrem Raid Freundeskreis unterwegs ist und keine große Probleme hat sich zu organisieren
Dorf und einzelpieler mal ausgenommen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
auf welchen teil meines Postings beziehst du dich da jetzt? Sehe da keine wirkliche Verbindung.
Unabhängig davon, wenn du damit sagen willst, dass 90% der spieler in gruppen unterwegs sind... never.
Vielleicht wieder in der Innenstadt wo von Raid zu Raid gezogen wird
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
auf die Kommunikation
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
PokeMagic schrieb:
sh.L21 schrieb:
Ales, was illegale Aktiviäten erschwert bzw. teurer macht, begrüße ich aufs Äußerste.
Grundsätzlich gehe ich da mit dir d'accord. Auch mit dir General. Das Problem ist, für Dorf-/Kleinstadtspieler wie ich einer bin, wäre das der Todesstoß. 90% der Raids werden über gomap in Erfahrung gebracht. Stadtspieler werden wahrscheinlich keinen Unterschied merken, oder es wird einen riesen Aufschrei geben wenn die Maps nicht mehr gehen.
In der Stadt sehe ich genug Arenen, um irgendwann am Tag eine nette Raid absolvieren zu können.
Mein Rekord sind 16 Arenen in Sichtweite im Hotel in Straßbourgh.
Auf Arbeit (Großstadt ü500.000 EW)sehe ich 8 Arenen, mit nem kleinen Spaziergang beim Rauchen, also 200m weiter, sehe ich 10 Arenen.
Zu Hause sehe ich 4 Arenen (12.000 EW), bei den Schwiegereltern nur 3 Arenen.
Zu Hause schaffe ich Raids die mir Spaß machen, also ausgewählte 4er und 5er nur als Arbeitsloser mit mindestens 5 arbeitslosen Kumpels ... Als Arbeiter sind die Raidzeiten zu kurz, zu wenige Raids, nicht herauszufinden, wo eine interessante Raid ist.

In kleinen Communities und weit verteilten Arenen ist es ohne Map einfach sehr, sehr schwer.
Wenn die Maps nicht gehen, fahre ich in die Großstadt ... da habe ich dann wenigstens überhaupt eine Chance auf sinnvolle Raids und ausreichend große Gruppen.

Wenn es erstmal so weit ist, dass ich regelmäßig nichtmal mehr den Tagespass wegbekomme, dann ist für mich der Pfiff aus dem Spiel raus.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Niantic hat ja schon einiges getan, um den Vorteil von Mapspielern auszugleichen.
Mit den neuen Arenen haben sie gleich mehrere Dinge erreicht, z.B. nicht nur die Kampfzeiten verkürzt, auch die Begrenzung auf 6 Pokémon macht es ziemlich egal, ob ein 100 IV Pokémon in der Arena steht.
Und bei Raids sind Spieler mit guten Mons eh gefragt.
Allerdings scheinen sie bei alldem die Spieler, die das Spiel über den letzten Winter am Leben gehalten haben (ok, ist jetzt wohl ein bisschen übertrieben) wieder vor den Kopf zu stossen. Warum werden für Mewto Testraids Teilnehmer wahllos ausgewählt, statt z.B. die Spieler mit den meisten Kilometern oder Arenenkämpfen oder höchsten Leveln auszuwählen. Die Spieler wären sicherlich sehr gerne Testteilnehmer geworden. So hätte Niantic ein bisschen was von dem Erfolg zurückgeben können.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Orangetrucker schrieb:
Stimmt, je länger ich darüber nachdenke, ja. Die Einführung der Legi (nur) über Raids, war - neben der Deregionalisierung der Regionalen - der zweite echte Fehler von Niantic. Vielleicht sogar noch ein schwerwiegenderer... Mit den Regionalen ist es zwar echt ärgerlich was sie gemacht haben, ein wirklich dummer Fehler - aber eben nicht ernsthaft spielentscheidend.
Meiner Ansicht nach war die Einführung der Regionalen der Fehler gleich zu Beginn. Ein wesentliches Ziel des Spieles ist es, alle Pokemon zu bekommen. Wenn dies nur unter Einsatz eines deutlich 4-stelligen Echtgeldbetrages möglich ist ohne zu beschummeln, dann halte ich das für einen konzeptionellen Fehler. So langsam sind sie dabei, diesen Fehler wieder gutzumachen, wenn auch nur halbherzig (Kangama).

Was ich nicht verstehe, ist dass sie die IV nicht einfach auch zufällig machen, wie bei den Shinys. Jeder hat andere Werte, schon hat es sich mit dem IV-Scannen. Ist das programmiertechnisch so aufwändig? Hat das andere Nachteile?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
schwabi04 schrieb:
Niantic hat ja schon einiges getan, um den Vorteil von Mapspielern auszugleichen.
Mit den neuen Arenen haben sie gleich mehrere Dinge erreicht, z.B. nicht nur die Kampfzeiten verkürzt, auch die Begrenzung auf 6 Pokémon macht es ziemlich egal, ob ein 100 IV Pokémon in der Arena steht.
Und bei Raids sind Spieler mit guten Mons eh gefragt.
Allerdings scheinen sie bei alldem die Spieler, die das Spiel über den letzten Winter am Leben gehalten haben (ok, ist jetzt wohl ein bisschen übertrieben) wieder vor den Kopf zu stossen. Warum werden für Mewto Testraids Teilnehmer wahllos ausgewählt, statt z.B. die Spieler mit den meisten Kilometern oder Arenenkämpfen oder höchsten Leveln auszuwählen. Die Spieler wären sicherlich sehr gerne Testteilnehmer geworden. So hätte Niantic ein bisschen was von dem Erfolg zurückgeben können.
Das man überhaupt was ausgleichen muss ist dann schon ein Anzeichen, dass die Maps einen Vorteil verschaffen. Und selbst jetzt, wo es laut deiner Aussage nicht mehr nötig ist, gibt es genug Leute, die das weiter machen und weiter 100er Pokemon sammeln. Somit lässt sich das dann doch nicht ganz ausgleichen. Vor allem wenn das von Niantic offiziell angekündigte PvP kommt, macht es dann schon einen Unterschied, ob jemand 100er oder eben nur 90er Pokemon im Kampf einsetzt. Und spätestens dann wird jeder, der keine IV-Map benutzt sich über die Spieler ärgern, die sich eben über die IV-Map die Pokemon erschummelt haben. Deshalb muss Niantic etwas gegen die Maps tun, sonst werden die Maps das Spiel nicht, wie hier einige so schön behaupten, am Leben halten, sondern kaputt machen, da das die ehrlichen Spieler dann benachteiligt und zurecht verärgert. Deshalb wäre es meiner Ansicht nach am besten, Niantic sperrt Accounts mit überproportional vielen 100er Pokemon. Wenn jemand von jedem Pokemon ein 100er hat, dann ist das statistisch unmöglich und ein klarer Beweis für IV-Mapping. Aber daran traut sich Niantic leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Niantic geht gegen Livemaps vor

Niantic geht gegen Livemaps vor - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    Oben