Niantic - Genialität oder Wahnsinn?

Diskutiere Niantic - Genialität oder Wahnsinn? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Die Echtheit dieses Statements wurde aktuell noch nicht bestätigt. Es bietet jedoch eine Grundlage für die hier schon länger anhaltende...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Die Echtheit dieses Statements wurde aktuell noch nicht bestätigt. Es bietet jedoch eine Grundlage für die hier schon länger anhaltende Diskussion.


 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wie wir alle bereits vermutet haben, würd ich sagen.
#genial
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Interessanter Einblick der Bände spricht.
Im Prinzip wird hier aber nur das beschrieben, was nahezu alle Spieler (außer Orangetrucker) selbst längst gecheckt haben.
Schlechte Priorisierung, es wird kein Wert auf Kundenfeedback gelegt, inkompetente Unternehmensführung, unfähige Programmierer usw.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Zitat: “Es hilft nichts nur Lösungen zu präsentieren!”

😂 😂 😂

Genau! Und kein Alkohol ist auch keine Lösung 🤫

latent genial 😎
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wenn das echt ist, dann ist der Laden (wie die allermeisten ja bereits ahnten) komplett im Eimer und vermutlich auch nicht mehr zu retten.
Sowas spricht sich in der Tech-Szene ja rum, was bedeutet die Topleute wollen nicht mehr in diese Firma.
Jeder weiss wie scheisse die App ist, wenn jetzt noch die Unternehmenskultur dermassen schlecht ist, dann wird sich der 23 jährige MIT Absolvent schon überlegen ob er mit so einem Laden in Verbindung gebracht werden will.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ein unzufriedener Ex-Mitarbeiter seinen Unmut äußert, wird das Niantic nicht im geringsten schaden.

Niantic ist ein Topname in der App-Branche und somit ein gefragter Arbeitgeber - auch für Spitzenkräfte.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wenn ein unzufriedener Ex-Mitarbeiter seinen Unmut äußert, wird das Niantic nicht im geringsten schaden.
Die Frage ist halt ob es wirklich nur "einer" ist.
In meiner Branche, weiss jeder in Firma X wie es in Firma Y oder Z läuft und ob es ratsam ist zu wechseln oder nicht.
Und dann hängen die Firmen wie Niantic, Google, etc ja auch noch räumlich sehr nah aufeinander Bay Area, Bellevue (da war ich mal, das ist wirklich nur wie ein mittelgrosses dt. Industriegelände). Die Jungs laufen sich da ständig in Restaurants, Clubs etc über den Weg.
Aber alles nur Vermutungen meinerseits.

Falls der Artikel echt ist, dann bestätigt es ja nur was die allermeisten eh schon geahnt haben.

Ausserdem, Niantic stellt sich die ganze Zeit als die grossen AR Experten dar. Aber mal ehrlich, kein Mensch verwendet die Funktion. Auch gibt es bisher keine Knüller AR App von Ninatic. Also irgendwann muss ja mal was kommen, sonst ist das nur alles wunschdenken.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Nunja, was nicht zu leugnen ist, dass sie aus beliebig oft reproduzierbaren virtuellen Gütern, also quasi mit "Nichts" Milliarden gemacht haben. Das ist durchaus beachtlich. Schade nur, dass das auch schon alles ist, was man an diesem Unternehmen beachtlich finden kann. Gerade die Tatsache, dass man weiß, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt ist und trotzdem weiter Geld für das Spiel ausgibt, ist schon erstaunlich. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber bei einigen ist der Sammeltrieb wohl stärker als die Vernunft. Ich schließe mich da nicht aus, aber da hilft nur sich regelmäßig die Absurdität und Irrationalität des eigenen Handelns vor Augen zu führen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich frage mich ja, was aktuell motiviert Geld auszugeben?
Eier, Raids, Items... Ich sehe da momentan nichts interessantes.
Alle 5-6 Wochen kann ich mir außerdem for free ne große Box holen.
Also keinerlei Bedarf
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Der Niantic Chef-Lobbyist ist verdächtig ruhig ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Die Echtheit dieses Statements wurde aktuell noch nicht bestätigt.
Zur Qualität (und Authensität von AG-Bewertungen) von Glassdoor, das ist das Portal, wo der das gepostet hat, braucht man ja nichts mehr zu sagen. Die "Nichtqualität" ist im Netz hinlänglich bekannt. Aber, wenn es stimmt, was aber gut möglich ist, bestätigt das inhaltlich meine Einschätzung von Niantic. Die legen halt keine tieferen Ansprüche und Qualitätsanforderungen an ihre Spiele. Deren selbsterklärtes Hauptziel war schon immer (und bleibt wohl auch - denn man sieht ja keine Änderung hinsichtlich der laufenden App-Qualitäten, Bug-Dichte) die Forschung und Grundlagenarbeiten von AR-Techniken und die Entwicklung einer AR-Plattform für, Zitat "future generations of AR hardware". Hardware! Das geht denen nicht um ein Spiel, wohl nicht einmal um Software, sondern - als direkte Ausgründung von Google - um die "Forschung" im Umfeld von z.B. "googlebrillenähnlichen" Anwendungen. Die Spiele dienen wohl lediglich (primär) "nur" als Basis zur Gewinnung von Erfahrungen. Ob die überhaupt an etwas "Marktreifes" arbeiten, ist auch unklar. Gut möglich, dass die nur "Grundlagen" erarbeiten.

Eigenaussage von Niantic, d.h. das ist etwas "als was sie sich sehen" bzw. "wie sie gesehen werden wollen", Zitat:

"Niantic is building a state of the art planet-scale augmented reality platform for current and future generations of AR hardware.
The Niantic Real World Platform includes a massively scalable engine for shared state and user interactions already proven to support hundreds of millions of users and a client platform that sets the standard for mapping, security, and AR capabilities. Niantic is hard at work solving challenges to realize the full potential of augmented reality using technologies such as machine learning and computer vision." Kein Wort von Spielen oder (User-) Software.

Und das bestätigt ja der mutmaßliche (Ex-) Mitarbeiter "warum gewisse Fehler noch immer im Spiel sind, während Niantic an neuen AR-Technologien arbeitet, die der Großteil der Spieler sowieso nicht nutzt.". An AR wird gearbeitet, was aber "keiner" ingame nutzt (zumindest nicht die "Real World Kamera"-Anwendungen - und am Spiel selbst nur "nebenher". Die ingame Spiel-Landkarte ist ja auch ein Teil der augmented reality bzw. der ingame Abbildung der Außenrealität. Ganz aktuell geht es ja jetzt sogar darum, dass wir die real world Pokéstops demnächst in 3D-Animation "umwandeln" sollen. Nächster Schritt in der AR technology. Zusätzlich wurde ja kürzlich von den Dataminern berichtet, dass "wir" demächst wohl auch ingame Meldungen von Werbepartner bekommen werden/können, wenn wir wir uns ingame gerade in derer örtlichen "Reichweite" befinden. Wer diesem Feature zustimmt, wird wohl mit ingame Gimmicks belohnt werden. Hier gehts für Niantic aber sicherlich auch nur um das "Erlernen" der Technik "wie" usw..

Und wir, als PoGO-Spieler, können unseren Enkeln später einmal sagen, wenn wir alle implantierte AR-Chips im Kopf haben, wir haben damals an der fordersten Front an der Entwicklung der "neuen Realität" mitgewirkt ;) Wir waren die Betas auf dem Weg zum allumfassenden Borgkollektiv ;)

Aber ... und solange mir das Spiel noch so richtig Spass macht, ist alles "gut". In meiner Art des Spielens werde ich auch nur selten mal (wie jetzt mit der Freundesliste) von den Bugs tangiert. Laufen, Fangen und Sammeln geht "fast" immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und wir, als PoGO-Spieler, können unseren Enkeln später einmal sagen, wenn wir alle implantierte AR-Chips im Kopf haben, wir haben damals an der fordersten Front an der Entwicklung der "neuen Realität" mitgewirkt ;) Wir waren die Betas auf dem Weg zum allumfassenden Borgkollektiv ;)
Ich glaube dein AR Chip im Kopf versetzt dir dann einen Stromschlag, wenn du sowas sagst.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich glaube dein AR Chip im Kopf versetzt dir dann einen Stromschlag, wenn du sowas sagst.
Jou, coole Idee. Schreib das aber bloss nicht zu laut, sonst geht das gleich noch viral: Gates ihm sein MS-Google-Impf-Chip sagt Dir nicht nur, wo Du was zu kaufen hast, sondern was Du noch denken und sagen kannst. Bsssssttttttt. Auaaaaa.... Und jetzt macht das alles erst Sinn, deshalb ist Niantic, bssssttttt, auaaaaaa .... mit seinem Produkt auch noch nicht auf dem Markt, denn die benötigten Milliarden Impfdosen ... bssssttttt, auaaaaaa .... sind noch nicht fertigproduziert. Bsssssssttttttt. Auaaaaa... Iss' schon gut. Morgen scheint die Sonne, tralala und tritratrulala. Schau mal Lisa, ein Pikachu ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Tatsächlich, wenn man auf die Ninatic Seite geht, ist das erste dieses AR Gelaber und erst weiter unten kommt dann PoGo.
Nichtsdestotrotz, wenn man so offensichtlich schlechte Qualität abliefert, verliere ich als Kunde schon etwas das vertrauen in die Kompetenz dieser Firma.

Btw @Orangetrucker : Schau dir mal aktuelle Staffel von Westworld an, da gehts im groben um dein Thema, wie man Menschen in einer nahen Zukunft kontrolliert ohne das sie es mitkriegen
 
Thema:

Niantic - Genialität oder Wahnsinn?

Niantic - Genialität oder Wahnsinn? - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

      Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
    Oben