Niantic gibt eine schlechtere Wurfgenauigkeit zu

Diskutiere Niantic gibt eine schlechtere Wurfgenauigkeit zu im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat Niantic mit Absicht heimlich die Wurfgenauigkeit und Fangquote in Pokémon Go verschlechtert? Diese Frage stellten sich seit dem letzten Update...

Effzeh1948

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
3
Hat Niantic mit Absicht heimlich die Wurfgenauigkeit und Fangquote in Pokémon Go verschlechtert? Diese Frage stellten sich seit dem letzten Update viele Spieler. Nun bezog Niantic Stellung und gab zu, dass es sich hierbei um einen ungewollten Bug handele, den man demnächst beheben will und auch die Stromsparfunktion feiert bald ein Comeback.
Man munkelte bereits seit dem letzten Update von Pokémon Go, dass Niantic das Fangen von Pokémon deutlich erschwert hat. Aktuell brechen die Taschenmonster allzu gerne aus den Pokébällen aus und nachdem so viele Spieler davon betroffen waren, dass es keine Pechsträhne vieler virtueller Pokémon-Trainer sein konnte, vermutete die erzürnte Community, dass Niantic so versucht, mehr Spieler zum Echtgeld-Kauf von Pokébällen im In-Game-Store zu bewegen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass dies nicht in den Notizen zum aktuellen Patch aufgeführt wird.

Von offizieller Seite gesteht Entwickler Niantic ein, dass die schlechtere Fangquote tatsächlich ihren Weg in das Spiel mit dem letzten Update gefunden hätte, allerdings eher unfreiwillig. Via Twitter verkündete man, dass es sich um einen Bug handle, an dessen Behebung aktuell gearbeitet wird. Der Bug beeinflusst neben der Wurfquote auch den Bonus an Erfahrungspunkten. Zusätzlich kündigte man auch an, die Stromsparfunktion schon bald zurück zu bringen, die vergangene Woche kommentarlos entfernt wurde. "Wir haben dieses Feature entfernt, da diverse Nutzer diese nicht fehlerfrei nutzen konnten. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass ein Update zur Fehlerbehebung in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.", so Niantic via Facebook.
Ob in den kommenden Tagen ebenfalls der Bug in Bezug auf die Wurfgenauigkeit und Fangquote ausgemerzt wird, bleibt offen. Der Wahn um Pokémon Go bleibt trotz dieser aktuell nervigen Bugs, florierenden Ebay-Geschäften mit Accounts in Höhe von tausenden Euro, horrenden Mobilfunkrechnungen und In-Game Chaos ungebrochen.

quelle:http://www.pcgameshardware.de/Pokem...-eine-schlechtere-Wurfgenauigkeit-zu-1203751/
 

Rapinsel

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Über die schlechte Fangquote hat sich eine Freundin von mir, die schon länger spielt als ich und bereits auf Level 23 ist, auch beschwert. Als wir zusammen auf die Jagd gingen ist uns aufgefallen, dass sie mehr Pokebälle für ähnlich starke Pokémons brauchte als ich.

Vielleicht will man so die höheren Levels etwas abbremsen, das war zumindest unsere Theorie...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rapinsel schrieb:
Vielleicht will man so die höheren Levels etwas abbremsen, das war zumindest unsere Theorie...
Es ist ein Bug, das wurde von Niantic auch so offiziell bestätigt ^^
Sollte also wieder besser werden.
 

Rapinsel

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
H4rd_B4se schrieb:
Rapinsel schrieb:
Vielleicht will man so die höheren Levels etwas abbremsen, das war zumindest unsere Theorie...
Es ist ein Bug, das wurde von Niantic auch so offiziell bestätigt ^^ Sollte also wieder besser werden.
Dann hab ich wohl einfach besser gezielt :D
 
Thema:

Niantic gibt eine schlechtere Wurfgenauigkeit zu

Niantic gibt eine schlechtere Wurfgenauigkeit zu - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

      Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
    Oben