Zur Einordnung/Vorwarnung:
Ich habe null Probleme mit Multiaccounting, halte es sogar in vielen Gegenden/Wohnorten für die einzig sinnvolle Möglichkeit am Pokemon-Go-Geschehen vernünftig teilzunehmen. Spoofen finde ich etwas uncooler, bringe aber dennoch die Größe auf, darüber hinwegzusehen und weigere mich auch nicht, ab und zu mal ein gespooftes Regionales aus der Vor-Ort-Gruppe zu ertauschen. Was gar nicht geht, ist die bezahlte Dienstleistung, Shinys oder 100er für andere Accounts zu fangen. Hier kommt Geld ins Spiel, dann ist es relevanter Betrug in vielerlei Hinsicht.
Im Vergleich zu anderen Spielen, in denen sich Cheater handfeste Vorteile bei Kämpfen oder Spielfortschritt verschaffen und damit die ehrlichen Spieler indirekt zu höherem Geldeinsatz "nötigen", um mithalten zu können, ist der Cheat-Bonus bzw -Malus für Nicht-Cheater in Pokemon Go doch praktisch nicht existent.
Mehr Shinys? Null Einfluss aufs Spiel, nur Neid.
Höhere IVs? So wie null Einfluss aufs Spiel, außerdem kann man Legendäre 100er nicht cheaten.
Regionale Pokemon? Null Einfluss aufs Spiel, nur (temporärer) Neid. Kommt eh früher oder später für alle. Wie alles.
Und sonst? Nix.
Ich weiß, dass das viele Leute anders sehen. Und ich halte es grundsätzlich auch für sinnvoll/legitim, wenn Niantic gegen Spoofer vorgeht (dabei aber nicht Unschuldige bannt). Dennoch würde ich bei aller Aufregung über die "Cheater" raten, mal einzuordnen, was diese Taten für das eigene Spielerlebnis denn ändern...
Ich rege mich um ein Vielfaches mehr über die (Programmier-) Fehler im Spiel auf, die seit Tagen/Monaten/Jahren existieren und Niantic nicht interessieren. Lieber investieren sie Zeit in (fehlerhafte) Cheater-Bann-Algorithmen.