Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Niantic-Chefs: "Die Leute beschweren sich das alles seit Monaten in der Warteschleife festhängt. Wie lösen wir das Problem?" Praktikant:

away

Stubenhocker
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
10
Hab gerade eine 24 stunden sperre bekommen wegen seltsamen verhalten beim bewerten. Ist das normal ? Hattet ihr das auch schon ?
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ha ha Deine Bewertungen würde ich ja gerne sehen.
Hast Du einfach alles durchgewunken oder Dich zumindest einigermassen an die Vorgaben gehalten?
 

away

Stubenhocker
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
10
Nein, ich habe das beste ranking.
Jetzt gibts wieder was neues: ich habe sehr viel bewertet, und nun kommt diese meldung anstatt bewertungsvorschläge: "All down for now. See you again soon!" Und diese: "Good exploring. See you next time!" Und diese: "Well done! Come back soon when there's more to explore!"

Ich glaub das ist ein 84 stunden cooldown, steht hier:



Ps: wegen meiner 24 stunden sperre: Niantic hat Stolperfallen eingebaut, d.h es gibt Vorschläge die sind nur drin um deine Aufmerksamkeit zu testen, wenn du also z.b eine Kirche mit 1 stern ablehnst oder eine kirche die schon existiert mit 5 sternen annimmst... und wenn das öfter passiert gibts 24 stunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

away

Stubenhocker
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
10
84 stunden vorbei.....cooldown beendet, bewerten geht wieder !
 

Gelulia

Stubenhocker
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
7
away, die 24-Stunden-Sperre habe ich zwei mal innerhalb von 10 Tagen bekommen.
Ich vermute (ganz subjektiv) daß ich zuviele Bewertungen/Stunde abgegeben habe.
Ich hatte Zeit, Tasse Kaffee dazu und los ging es, dann noch relativ viele eindeutige und schon hatte ich einen ganzen Schwung „abgearbeitet“ ....zwischendurch mal das „übliche“ „Ich bin kein Roboter“ und Treppen/Taxi anclicken....und dann kam die Sperre.
Janu, jetzt bewerte ich etwas langsamer, lese zwischendurch auf anderen Seiten und hoffe daß ich nicht wieder gesperrt werde.
Achso, vor einigen Tagen bin ich in kürzester Zeit von „Good“ auf „Poor“ abgerutscht und durfte den Test wiederholen......jetzt bin ich wieder „Good“ 😎
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Du musst mind. 20 Sekunden warten bis du auf weiter klickst. Auch wenn es eindeutig ist. Wenn du von jetzt auf gleich auf schlecht gefallen bist, dann hast du von Nia eine Testbewertung falsch bewertet.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Heute mal wieder wegen Müll Einreichungen gebannt. Niantic will offenbar nicht, dass man bewertet.
Muss ich wohl mal ein paar Fakes oder Straßenschilder annehmen.
 

Gelulia

Stubenhocker
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
7
Hm, meinst Du dass es an den Ablehnungen liegt?
Ich hatte das Gefühl zu schnell und gleich viele Sterne gegeben zu haben.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Beides können Gründe sein.

Zu schnell bewertet,
Oft hintereinander gleich bewertet.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Heute mal wieder wegen Müll Einreichungen gebannt. Niantic will offenbar nicht, dass man bewertet.
Muss ich wohl mal ein paar Fakes oder Straßenschilder annehmen.
Was hast du fürn Bann bekommen? Und wie hast du den Müll abgelehnt? Nen Text dazu geschrieben oder einfach so weg geklickt alles?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Waren unterschiedliche Gründe. Mal Fake (also nicht übereinstimmender Standort) und oft auch "erfüllt die Kriterien nicht" wo ich dann auch immer kurz etwas schreibe. Der ein oder andere normale Vorschlag war auch darunter, daher wundert mich dass sie so sensibel reagieren. Es waren 4 Stunden Bann.
Ich habe irgendwann auch schonmal nach 2 Bewertungen einen Bann bekommen, das ist einfach kaputt.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Schön, dass das immer noch nicht gefixt ist... Hab auch das Bewerten mal wieder aufgegeben, nachdem ich das im Sommer eine Woche mal exzessiv durchgezogen hab um paar Upgrades zu bekommen. Aber diese ständigen "Cooldowns" haben irgendwann nur noch genervt. Wenn 4 Mal hintereinander Schrott kommt, will ich da nicht jedes Mal ne Minute auf den Bildschirm starren. Ich bin kein Beamter, der sich für jeden Klick ne Stunde Zeit nehmen will...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Sie wollen halt sicher gehen, dass die Bewerter "ordentlich" arbeiten. Dass checkt ein Bot und der kann nicht ahnen (oder überprüfen), dass man 4x hintereinander echten "5 Sekunden-Schrott" bekommt. Das ist halt ein (extrem sinnvoller) Sicherheitsmechanismus, damit "Schrottbewerter" (oder volltrunkene Spassbewerter o.ä.) nicht zu viel Schaden am Stück anrichten können. Dass der Bot dann auch bei korrekten Bewertungen anspringt, ist leider den Schrotteinreichern geschuldet. Und das aktuelle Problem ist halt, dass die Quote von eineindeutigen Schrotteinreichungen immer größer wird, also springt dieser Sicherheitsmechanismus natürlich auch öfters an. Leider ein notwendiger Kollateralschaden. Bedankt Euch den den Homespot- und Clusterfakern.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Schön, dass das immer noch nicht gefixt ist... Hab auch das Bewerten mal wieder aufgegeben, nachdem ich das im Sommer eine Woche mal exzessiv durchgezogen hab um paar Upgrades zu bekommen. Aber diese ständigen "Cooldowns" haben irgendwann nur noch genervt. Wenn 4 Mal hintereinander Schrott kommt, will ich da nicht jedes Mal ne Minute auf den Bildschirm starren. Ich bin kein Beamter, der sich für jeden Klick ne Stunde Zeit nehmen will...
Dito. Hatte jetzt mal wieder mit dem Bewerten angefangen. Aber so mache ich das sicher nicht. Wenn man die wenigen Bewerter noch vergrault, sollten die sich mal Gedanken machen.....
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Wenn ich schon lese das man es exzessiv gemacht hat um Upgrades zu bekommen. Genau diese schnellklicker Fraktion kann man nicht gebrauchen. Die winken fast jeden Fake durch. Allein die ganzen Stromkästen die gephotoshopt sind. Das Bewerten sollte schon vernünftig gemacht werden und dies braucht nun mal Zeit.
Und wenn man 100 mal Müll hat, dann wartet man diese 20Sekunden. Gerade die Sachen sind leicht verdiente % zum Upgrade.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ach komm. Ich spar mir jetzt eine elend lange Liste an Schrotteinreichungen, für die ich doch nicht mindestens 20 Sekunden meiner Zeit opfere, um sie "zu prüfen". Es gibt nun mal negative (in der Mehrzahl) und auch eindeutige positive Vorschläge, die einfach schnell erledigt sind. Wenn ich bewerte, dann will ich das auch effektiv tun. Es gibt schon noch genug Vorschläge, wo ich genauer hinschauen muss und recherchiere. Um so mehr nervt es mich, dass ich bei den eindeutigen Kandidaten den Vorgang sinnlos in die Länge ziehen müsste.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Macht was ihr wollt, aber jammert dann nicht!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
LOL
Es wäre an niantic hier ein funktionierendes Kontrollsystem zu etablieren.
Das können Sie scheinbar nicht (wen wundert es).
Jeder der bewertet tut das am Ende ehrenamtlich für Niantic, welche daraus Kapital schlagen.
Man darf hier ja wohl Missstände ansprechen.
Wenn dir das nicht passt, dann jammer nicht!
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben