Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ganz ehrlich? Ich hätte es auch abgelehnt. Es ist keine Wanderweg Markierung, sondern ein normales Schild (Massenware). Du kannst in der...

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Ganz ehrlich? Ich hätte es auch abgelehnt. Es ist keine Wanderweg Markierung, sondern ein normales Schild (Massenware). Du kannst in der Beschreibung schreiben was du möchtest, das Bild macht den Unterschied. Bei euch gibt es zum Beispiel auch eine Kirche. Warum nicht das?
 

Langi99

Stubenhocker
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
12
Ganz ehrlich? Ich hätte es auch abgelehnt. Es ist keine Wanderweg Markierung, sondern ein normales Schild (Massenware). Du kannst in der Beschreibung schreiben was du möchtest, das Bild macht den Unterschied. Bei euch gibt es zum Beispiel auch eine Kirche. Warum nicht das?
Wie würde deiner Meinung nach eine Wanderweg Markierung aussehen? Für mich ist eine Tafel mit Richtungsweiser eine Markierung... Ist nur meine Meinung... Die Kirche ist bereits eine Arena, ich wollte eigentlich nur mehreren Spielern(natürlich auch Einheimischen) die Möglichkeit geben, nicht immer teilweise mehr als 1km zurücklegen zu müssen um einen Stop zu erreichen... Unser Ort ist flächenmäßig sehr groß und die Dichte eher gering, da wird das Pokémon spielen ansonsten zu einer Herausforderung...
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
So zum Beispiel:

1609705246261.png


Habt ihr keine Spielplätze, Sportplätze, Wandmalereien an Mehrfamilienhäusern dort? Irgendwas wird sich schon vielleicht finden.
 

Langi99

Stubenhocker
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
12
So zum Beispiel:

Anhang anzeigen 16882

Habt ihr keine Spielplätze, Sportplätze, Wandmalereien an Mehrfamilienhäusern dort? Irgendwas wird sich schon vielleicht finden.
Naja, unser Ort ist eigentlich auf 3 Unterorte aufgeteilt... Es sind 3 Arenen und 5 PokeStops auf diese zentralen Punkte aufgeteilt, das ist leider extrem wenig... Dazwischen gibt es nichts... Wandmalereien gibt es, sind jedoch private Haushalte und keine Mehrfamilienhäuser... Das einzige was öfters vorkommt, sind diese Wegweiser, diese ziehen sich entlang dieser 3 Orte... So schön die Umgebung und die Natur bei uns ist, für Pokémon Go leider ungeeignet 😜... Kreuze oder Marterl, welche bei uns sehr häufig vorkommen, sind meistens auf Privatgrundstücken und nicht unbedingt öffentlich zugänglich... Irgendwie beißt sich hier die Katze immer wieder in den Schwanz 🤪
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Ihr habt auch einen Sportplatz ;)
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Kann es sein, dass die Zeit, die für die Bewertung eines POI gegeben ist, verkürzt wurde?
Früher war ein Vorschlag locker mal 1 Tag in der Abstimmung, bis er entweder abgelehnt oder akzeptiert wurde.
Ich habe es jetzt mehrfach gehabt, dass das ruck zuck ging.
Beim letzten habe ich gestern Abend 23.38 Uhr in Wayfarer geschaut und es stand "In der Warteschlange". Um 1:12 Uhr kam bereits die E-Mail, dass der Vorschlag nicht zulässig sei.
Darunter sind POI wie eine Kunstgalerie, ein Bienenhotel, ein Sportplatz usw.....
Es wundert mich, dass gerade solche POI so schnell abgelehnt werden.

Was ich allerdings gut finde, dass meine Vorschläge seit geraumer Zeit nie länger als 3-7 Tage brauchen, um in die Abstimmung zu kommen.
 

Langi99

Stubenhocker
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
12
Kann es sein, dass die Zeit, die für die Bewertung eines POI gegeben ist, verkürzt wurde?
Früher war ein Vorschlag locker mal 1 Tag in der Abstimmung, bis er entweder abgelehnt oder akzeptiert wurde.
Ich habe es jetzt mehrfach gehabt, dass das ruck zuck ging.
Beim letzten habe ich gestern Abend 23.38 Uhr in Wayfarer geschaut und es stand "In der Warteschlange". Um 1:12 Uhr kam bereits die E-Mail, dass der Vorschlag nicht zulässig sei.
Darunter sind POI wie eine Kunstgalerie, ein Bienenhotel, ein Sportplatz usw.....
Es wundert mich, dass gerade solche POI so schnell abgelehnt werden.

Was ich allerdings gut finde, dass meine Vorschläge seit geraumer Zeit nie länger als 3-7 Tage brauchen, um in die Abstimmung zu kommen.
Ein Sportplatz wurde auch abgelehnt? Wenn ja, bringe ich meinen Vorschlag gar nicht ein...
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Ein Sportplatz wurde auch abgelehnt? Wenn ja, bringe ich meinen Vorschlag gar nicht ein...
Kommt doch immer auf den Sportplatz drauf an.

- auf einem Schulgelände ?
- alt und nicht gepflegt ?
- auf Privatgelände (außer Schulgelände) ?

Kann es sein, dass die Zeit, die für die Bewertung eines POI gegeben ist, verkürzt wurde?
Früher war ein Vorschlag locker mal 1 Tag in der Abstimmung, bis er entweder abgelehnt oder akzeptiert wurde.
Ich habe es jetzt mehrfach gehabt, dass das ruck zuck ging.
Beim letzten habe ich gestern Abend 23.38 Uhr in Wayfarer geschaut und es stand "In der Warteschlange". Um 1:12 Uhr kam bereits die E-Mail, dass der Vorschlag nicht zulässig sei.
Darunter sind POI wie eine Kunstgalerie, ein Bienenhotel, ein Sportplatz usw.....
Es wundert mich, dass gerade solche POI so schnell abgelehnt werden.

Was ich allerdings gut finde, dass meine Vorschläge seit geraumer Zeit nie länger als 3-7 Tage brauchen, um in die Abstimmung zu kommen.
Vor schon geraumer wurden die zu benötigten Übereinstimmungen herabgesetzt, glaube ich. Deswegen geht es schneller ab "in Abstimmung".
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Früher war ein Vorschlag locker mal 1 Tag in der Abstimmung, bis er entweder abgelehnt oder akzeptiert wurde.
Lol. Oder auch mal ein Jahr+.

Einreichungen mit Upgrade sind oftmals nur wenige Stunden in der Bewertung.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Meine Frau hat seit Gestern in Wayfarer die Meldungen (Gut bewertet! Bis zum nächsten Mal!) oder
(Gute Arbeit! Komm später vorbei, um weitere Bewertungen vorzunehmen.)oder
(Hervorragende Arbeit! Deine Beiträge sind echte Gamechanger!)
Und sie kann nicht weiter bewerten.
Was soll das?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hört sich voll ironisch an :D
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Wie geht ihr mit Radwanderwegen um. Ich habe bei mir in der Stadt zahlreiche Wegmarkierungen eingereicht. Diese Markierungen haben die üblichen Entfernungs- und Richtungsangaben. Dazu kommt noch eine oder mehrere Plaketten, die den jeweiligen Radwanderweg kennzeichnen. Diese Plaketten haben meist Name und Logo des Radweges.

In meiner Nominierung gebe ich eine kurze Info zum Verlauf der Route und in den Zusatzinformationen liefer ich einen Link zur Route und zur Internetseite des Radweges.

In den neuen Kriterien werden ja Radwege als gute Kandidaten für Bewegung im Freien genannt. Wobei im Englischen Cycling Trail steht. Das sind ja eher Radwanderwege. In der neuen AMA wird darauf hingewiesen, dass Wegmarkierungen für den Radweg genutzt werden sollen, damit es ein gut wiederzufinden des Objekt gibt, das den Radweg repräsentiert.

Dennoch wurden bis jetzt meine Nominierungen und auch ähnliche von anderen Einreichen in meiner Wayfarergruppe abgelehnt. Ich Frage mich, ob ich jetzt die neuem Kriterien und die Handreichung falsch verstehe oder ob sich es bei den Bewerten noch nicht rumgesprochen hat.

So sehen die Wegmarkierungen aus. An dieser Wegmarkierung sind sogar drei Radwanderwege gekennzeichnet. Einmal A7, Lippe-Tour 1 und der Leezenpatt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Wie geht ihr mit Radwanderwegen um. Ich habe bei mir in der Stadt zahlreiche Wegmarkierungen eingereicht. Diese Markierungen haben die üblichen Entfernungs- und Richtungsangaben. Dazu kommt noch eine oder mehrere Plaketten, die den jeweiligen Radwanderweg kennzeichnen. Diese Plaketten haben meist Name und Logo des Radweges.

In meiner Nominierung gebe ich eine kurze Info zum Verlauf der Route und in den Zusatzinformationen liefer ich einen Link zur Route und zur Internetseite des Radweges.

In den neuen Kriterien werden ja Radwege als gute Kandidaten für Bewegung im Freien genannt. Wobei im Englischen Cycling Trail steht. Das sind ja eher Radwanderwege. In der neuen AMA wird darauf hingewiesen, dass Wegmarkierungen für den Radweg genutzt werden sollen, damit es ein gut wiederzufinden des Objekt gibt, das den Radweg repräsentiert.

Dennoch wurden bis jetzt meine Nominierungen und auch ähnliche von anderen Einreichen in meiner Wayfarergruppe abgelehnt. Ich Frage mich, ob ich jetzt die neuem Kriterien und die Handreichung falsch verstehe oder ob sich es bei den Bewerten noch nicht rumgesprochen hat.

So sehen die Wegmarkierungen aus. An dieser Wegmarkierung sind sogar drei Radwanderwege gekennzeichnet. Einmal A7, Lippe-Tour 1 und der Leezenpatt
Falls das ein Trail Head, eine Hauptkreuzung bzw. ein Knotenpunkt mit einer entsprechenden Übersichtswegekarte ist, ja. Laufende Schilder, die dazwischen alle paar Meter aufgestellt sind, sind zu generic, d.h. nein.

Sich immer die Frage stellen, ist das wirklich "besonders und/oder wichtig genug", um ein Point of Interest zu sein.
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Diese Schilder stehen meist an wichtigen Wegkreuzungen, wo weitere Radrouten kreuzen. Teilweise fährt man mehrere 100m bis zum nächsten solchen am anderen Stellen sind die Abstände etwas kürzer. Dazwischen sind dann kleinere Schilder, wo weder Entfernungsangaben, noch der Radweg markiert ist, sondern nur die Richtung weitergegeben wird. Karten sind nicht dabei, die gibt es nur bei den Knotenpunkten. Aber die wenigsten dieser Radwanderwege kommen an diesen Knotenpunkten vorbei. Was verstehst du unter Trail Head? Den Startpunkt einer Route? Bei einem Rundweg gibt es den ja nicht Mals. Bei längeren Wegen muss ja auf jeden Fall dazwischen etwas geben
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Was verstehst du unter Trail Head? Den Startpunkt einer Route?
Ja, genau, meist an Parkplätzen mit Hinweistafeln...

... und zu Radwegen, sowas zum Beispiel wäre ein guter POI

1609864523770.png


Diese einfachen, roten, reinen Weg-, Richtungs- und Entfernungshinweisschilder von der Stange, die alle 100m an jeder Ackerbiegung stehen, aber weniger...
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Wie würdest denn die Aussagen in der neuesten AMA bewerten?

The new criteria lists hiking trails and biking trails as eligible examples under a great place for exercise. Are there any additional requirements for these locations to be eligible (e.g. survey markers, trail signs or other man-made objects)? Do they need to be named trails or paths?

While this criteria is much more inclusive than before, there would still need to be some sort of visual indicator of the Wayspot. This is because you're dropping a pin on the map and since trails are long and linear, you'd want to direct players to a safe location somewhere along that trail that's easy to find and safe to access. This would apply to trail markers, survey markers, trail signs, etc.
Da werden ja explizit Wegmarkierungen und Wegzeichen erwähnt. Ich finde es bei den AMAs immer Schade, dass keine konkreten Beispiele gefunden werden. Ich würde das so interpretieren, dass das von mir gezeigte Schild als Repräsentant für den Radweg zulässig wäre. Aber es ist halt nur meine Interpretation
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Sich immer die Frage stellen, ist das wirklich "besonders und/oder wichtig genug", um ein Point of Interest zu sein.
Ich habe mich nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt. Es werden ja nicht die Trail marker nominiert sondern. Viel mehr der Wanderweg bzw. die Radtour. Der Trail Marker dient dabei nur als Repräsentant des Radweges. Das bedeutet also, dass der Trail Marker nicht besonders oder interessant sein muss. Sondern der Point of Interest ist eben der Weg, der nominiert wird. Touristisch angelegte Radtouren sind dem entsprechent ganz klar Point of Interest. Jetzt ist halt die Frage, was man mit widerholten Nominierungen einer Radtour macht, wenn es an einer anderen Stelle mit einem anderen Trail Marker nominiert wird. Ich würde sagen, dass selbst die anzunehmen wären, weil sie ja dem Radfahrer zur Orientierung dienen. Das einzige Kriterium für die Trail Marker wäre also, dass es dort einen Hinweis auf den Trail geben muss. Damit meine ich einen Namen, Logo oder einen Code. Jetzt könnte man natürlich meinen, dass es dann zu viele POI wären. Aber ich bin mal eine Radtour in meiner Stadt abgefahren und habe gezählt wieviele Trail Marker überhaupt in Frage kämen. Bei der Radtour waren es 14 bei einer Länge von 7,3km. Das heißt also im Schnitt knapp alle 500m.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Da werden ja explizit Wegmarkierungen und Wegzeichen erwähnt. Ich finde es bei den AMAs immer Schade, dass keine konkreten Beispiele gefunden werden. Ich würde das so interpretieren, dass das von mir gezeigte Schild als Repräsentant für den Radweg zulässig wäre. Aber es ist halt nur meine Interpretation
Und das ist genau das Problem, dass aufgrund der ungenauen Aussagen jeder interpretieren muss und
uns es unterschiedliche Auffassungen gibt.
Aber bezüglich der Wegmarkierungen gebe ich dir Recht.
Nicht das Hinweisschild/die Wegmarkierung muss schön sein, sondern der Weg oder Aussichtspunkt selbst.

Aber das haben auch viele nicht verstanden, dass der POI nicht das Schild, sondern der Weg selbst ist.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben