Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gibt es irgendwie eine Übersicht, bei wie viel % man welche Bewertung hat? Hatte mir grad das Wayfarer plus geholt, sieht so aus...

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Gibt es irgendwie eine Übersicht, bei wie viel % man welche Bewertung hat? Hatte mir grad das Wayfarer plus geholt, sieht so aus:

Übereinstimmungen
Processed and Agreement2073 (74%)
Akzeptierte Vorschläge901
Abgelehnte Vorschläge893
Doppelte Vorschläge64
Other Agreements215


Bewertung trotzdem nur auf gut. Wenn ich mal 50 bewerte, rutscht es ab auf befriedigend und geht dann im Laufe der nächsten Tage (wenn die endgültig bearbeitet sind) auf gut wieder hoch.

Immerhin scheint es egal zu sein, wenn man abrutscht wenn es um die Upgrades geht. Aber trotzdem wtf?
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Wahrscheinlich bist du auf gut, weil du einmal einen sogenannten Honeypot, mit denen Niatic die Bewerter testet, falsch bewertet hattest.

Dass man manchmal nach einem Bewertungsdurchgang sinkt und kurz danach wieder aufsteigt, liegt wohl daran, dass die noch nicht abschließend bewerteten Reviews sich wohl erstmal negativ auf deinen Score auswirken, was natürlich bescheuert ist. Ich kenne das aber auch. Viel bewertet und dann nur noch gut. Etwas Pause gemacht und ohne weiteres Bewerten wieder auf hervorragend
 

hurbenzurp

Stubenhocker
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Erklärung für eine Ablehnung zu einer Einreichung.

Zuerst zur Einreichung:

Name: Sandstein Fussgangerbrucke

Beschreibung:
Verbindung der beiden Ortsteile Lahm und Pülsdorf. Über diese Brücke gehen die Einwohner zur Kirche und zu lokalen Festen.

Foto für die Fotoscheibe: angehängte Datei - Fotoscheibe

Maps Koordinaten: 50.10143391118503, 10.872287989799256 , genauer Standort in angehängter Datei - Maps_Standort

Umgebung Fotdatei angehängt - Umgebung

Zusätzliche Beschreibung:
Gemütlicher Sitzplatz am Bach. Im Sommer gibt es hier viele die nach der Arbeit im Bekanntenkreis ein Feierabendgetränk zu sich nehmen.


Diese Einreichung wurde abgelehnt mit folgender Begründung:

Danke, dass du den PokéStop Sandstein Fussgangerbrucke am 09.04.2021 vorgeschlagen hast. Dein Vorschlag wurde aus folgendem Grund abgelehnt: Der vorgeschlagene Ort scheint als Spielort nicht angemessen zu sein (z. B. ein nicht historisch oder kulturell bedeutsamer Grabstein oder Friedhof)., Der Vorschlag erfüllt die Akzeptanzkriterien nicht., Am vorgeschlagenen Ort finden anscheinend anstößige oder unangemessene Aktivitäten statt.


Jetzt zu meiner Frage. Ich verstehe die Ablehnung nicht ganz, da ich dachte an alles gedacht zu haben. Auch wäre mir nichts gegenteiliges bekannt, da ich den Ort persönlich kenne.
Könnt Ihr mir sagen ob dies direkt von Niantic abgelehnt wurde? Wenn nicht, warum dies ein anderer Bewerter abgelehnt hat und wie ich es besser machen könnte.

Danke
Gruß
/hurbenzurp
 

Anhänge

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Erklärung für eine Ablehnung zu einer Einreichung.

Zuerst zur Einreichung:

Name: Sandstein Fussgangerbrucke

Beschreibung:
Verbindung der beiden Ortsteile Lahm und Pülsdorf. Über diese Brücke gehen die Einwohner zur Kirche und zu lokalen Festen.

Foto für die Fotoscheibe: angehängte Datei - Fotoscheibe

Maps Koordinaten: 50.10143391118503, 10.872287989799256 , genauer Standort in angehängter Datei - Maps_Standort

Umgebung Fotdatei angehängt - Umgebung

Zusätzliche Beschreibung:
Gemütlicher Sitzplatz am Bach. Im Sommer gibt es hier viele die nach der Arbeit im Bekanntenkreis ein Feierabendgetränk zu sich nehmen.


Diese Einreichung wurde abgelehnt mit folgender Begründung:

Danke, dass du den PokéStop Sandstein Fussgangerbrucke am 09.04.2021 vorgeschlagen hast. Dein Vorschlag wurde aus folgendem Grund abgelehnt: Der vorgeschlagene Ort scheint als Spielort nicht angemessen zu sein (z. B. ein nicht historisch oder kulturell bedeutsamer Grabstein oder Friedhof)., Der Vorschlag erfüllt die Akzeptanzkriterien nicht., Am vorgeschlagenen Ort finden anscheinend anstößige oder unangemessene Aktivitäten statt.


Jetzt zu meiner Frage. Ich verstehe die Ablehnung nicht ganz, da ich dachte an alles gedacht zu haben. Auch wäre mir nichts gegenteiliges bekannt, da ich den Ort persönlich kenne.
Könnt Ihr mir sagen ob dies direkt von Niantic abgelehnt wurde? Wenn nicht, warum dies ein anderer Bewerter abgelehnt hat und wie ich es besser machen könnte.

Danke
Gruß
/hurbenzurp
Die Einreichungen weden nur von Spielern bewertet. Ich schieße mich den Ablehnungsgründen an. Es ist weder kulturell noch historisch. Die Brücke sieht aber alt aus. Wenn du das Alter belgen kannst, z.B. durch eine ein gravierte Jahreszahl oder eine Website könnest du Erfolg haben.
 

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
48
Also dies hier

Zitat: Am vorgeschlagenen Ort finden anscheinend anstößige oder unangemessene Aktivitäten statt.

kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten ist dieser Ort halt kein P o I.
Die genannten Begründungen sind aber manchmal wirklich aus der Luft gegriffen, das ist mir mit einem wirklich schönen Spot in einem öffentlichen Park auch schon so ergangen. Das sollte laut Begründung ein Friedhof sein! Also bitte - auf der Karte kann doch jeder sehen, ob das ein Friedhof ist oder nicht. Ebenso wurde einem Familienmitglied ein Vereinsheim und Gemeindetreff namens "alte Schule" mit der Begründung, es handle sich um eine Schule abgelehnt. Die echte Schule ist 500 m weiter und war ebenfalls auf der Map zu sehen. Offenbar schauen sich manche Reviewer*innen die Einreichungen nur sehr oberflächlich an.
 

hurbenzurp

Stubenhocker
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
8
Ok, also grundsätzlich eher kein POI. Aber der Grund aus der Mail ist auch nicht nachvollziehbar.
Würde für mich bedeuten: Genauere Geschichte recherchieren und mit mehr Informationen erneut einreichen

Merci euch für die bisherigen Antworten
 

Pokemohontas

Schüler
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
26
Wie lange dauert es denn derzeit bis ein Stop geprüft ist?
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Das hängt ganz davon ab, wo du einreichst. Bei mir in der Stadt gibt es Ecken da dauert es 6-8 Wochen und dann gibt es Ecken, da bist bei mindestens 6 Monaten Wartezeit. Da hilft meist nur ein Upgrade
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Bei den Ablehnungsgründen reicht es wahrscheinlich manchmal, wenn einer einen Grund drückt, damit er in der Mail auftaucht. Also 30 Leute drücken entspricht nicht den Kriterien. 1 angemessener Ort und schon tauchen beide Gründe auf
 

hurbenzurp

Stubenhocker
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
8
Aktuell war es bei mir so, das ich den Vorschlag am Samstag eingereicht habe und er wurde Heute (Montag) Morgen abgelehnt.
Bei uns in der Gegend ist aber eher "Erwartungsland" im Sinne von Stops und Arenen.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
Begründungen einfach ignorieren

die sind teilweise einfach aus den Haaren herbeigezogen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
@hurbenzurp nichts für ungut, aber da brauchst du nichts recherchieren.
Das ist einfach kein POI.

Würde mich schwer wundern wenn die Brücke mal durchkommt.
 

hurbenzurp

Stubenhocker
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
8
@hurbenzurp nichts für ungut, aber da brauchst du nichts recherchieren.
Das ist einfach kein POI.

Würde mich schwer wundern wenn die Brücke mal durchkommt.
Naja deswegen frag ich ja, weil ich wenn ich die Kriterien von Niantic auslegen schon einen POI sehe.

Zitat:
Ein guter Treffpunkt
Ein beliebter Ort, an dem sich Freunde oder auch Fremde treffen können, um gemeinsam zu essen, zu trinken, Unterhaltungsangebote zu genießen oder am öffentlichen Leben teilzuhaben – solche Orte bringen uns durch lokale und kulturelle Besonderheiten zusammen.

Zitat Ende:

Es ist schon ein Ort für lokale Besonderheit. Hier sitzt man zusammen und trifft sich (Coronabedingt, leider gerade nicht). Ich verstehe aber auch das es für außenstehende schwieriger zu bewerten ist, wenn es keinen direkten Bezug zu einem nachweißbaren Eintrag z.B. Denkmäler Verzeichnis gibt.

Auf einem Dorf kann es dann eigentlich kaum bis gar keine Stops geben. Da in den meisten Dörfern kein Fußweg existiert (Gefährlich) und natürlich auch die Anzahl von Einfamilienhäusern größer ist (weniger gemeinsame Objekte).

Gruß
/hurbenzurp
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Wie ein Treffpunkt sieht diese 2m Brücke auch einfach nicht aus.
Da gibt es keinen Pavillon, nicht mal ne Bank oder irgendwas.

Deine weitere Argumentation stimmt auch einfach nicht. Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber Fußwege / Bürgersteige sind in den Dörfern die ich kenne jetzt nicht gerade exotisch.
Auch die lange Liste an guten Stop Kandidaten in Dörfern wurde bereits zig Mal hier durchgekaut, einfach mal ein bisschen stöbern.
Schlussendlich ist ein "etwas besseres gibt's hier halt nicht" eben trotzdem kein Argument, was solche Vorschläge auf einmal Regelkonform macht.
 

hurbenzurp

Stubenhocker
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
8
@Timme , ich geb dir ja Recht das nur weil es nichts "besseres" gibt wird es nicht konformer.
Ich teste einfach bischen weiter....
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Gibt es nicht irgendwelche Stolpersteine bei euch im Dorf?? Die gibt es ja wirklich fast überall. Sogar bei uns im kleinen Dorf sind dadurch 7 neue Stops entstanden.
 

hurbenzurp

Stubenhocker
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
8
Gibt es nicht irgendwelche Stolpersteine bei euch im Dorf?? Die gibt es ja wirklich fast überall. Sogar bei uns im kleinen Dorf sind dadurch 7 neue Stops entstanden.
wir haben die offensichtlichen Stops bereits "abgegrast" Kirche, 2x Dorfbrunnen, Felsenkeller für Fledermäuse, Eine Medaille zur Dorferneuerung und einen Friedhof.
Somit wird es "eng" die 2 Bushaltestellen sind entweder ohne Fußweg (bereits versucht) oder zu nahe am Kindergarten.
Sitzbänke oder ähnliches haben wir nicht rumstehen (zum sitzen bringt man von zuhause eine Bierbank mit).

Alles Einfamilienhäuser, somit scheidet jede Deko aus.

Tja, ist meckern auf hohem Niveau, da wir ja zumindest ein paar Stops haben - aber ja man will doch mehr haben :)

Gruß
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Je nach dem wie groß das Dorf ist, ist das ja eine beachtliche Anzahl. Ich habe im Urlaub Mal in den dortigen Dörfern eingereicht. Da gibt es jetzt einen Ort mit 9 Wayspots bei nichtmal 300 Einwohnern. Auf so eine Quote kommt man in Großstädten nicht.

Spielplätze, Sportplätze, Sporthallen, Gemeinschaftshäuser, Gemeindehäuser, Kirchen, Wanderparkplätze, Denkmäler,... Das alles habe ich dort in den Dörfern gefunden.

Als Tipp schau Mal Open Street Maps. Da ist immer viel verzeichnet. Wenn ihr später am Laptop bin, kann ich dir sogar eine Suchabfrage für Open Street Map mit den POI tauglichen Kategorien raussuchen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das mit dem Treffpunkt-Buzzword stört mich ohnehin, da es sich auf fast alle Orte anwenden lässt. Restaurants, Dönerbuden, aber auch eine poplige Parkbank oder der örtliche Alkoholikerhotspot. Portalwürdig ist davon nur wenig.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben