Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier ist die Suche in Open Street Map. Einfach auf der Karte seinen Ort suchen und dann auf ausführen klicken. http://overpass-turbo.eu/s/Rpy

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Hier ist die Suche in Open Street Map. Einfach auf der Karte seinen Ort suchen und dann auf ausführen klicken.

 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ein guter Treffpunkt
Ein beliebter Ort, an dem sich Freunde oder auch Fremde treffen können, um gemeinsam zu essen, zu trinken, Unterhaltungsangebote zu genießen oder am öffentlichen Leben teilzuhaben – solche Orte bringen uns durch lokale und kulturelle Besonderheiten zusammen.
Damit ist die gemütliche Szene-Kneipe nebenan oder die angesagte Eisdiele gemeint, sogar der - seit über 20 Jahren im Dorf ansässige - Grieche mit gemütlichem Biergarten könnte hier reinpassen (aber keine Imbissbude). Ein von der Gemeinde angelegter Grillplatz mit Gazebo am Waldrand ist hier auch OK. Aber nicht irgendeine Brücke über einen verschlammten Graben in der Pampas, wo sich gelangweilte, freilaufende Kinder mal für eine kleine Klopperei treffen (außer vielleicht, sie wurde schon von den Alten Römern errichtet) und auch nicht die Tanke, an der die Dorfjugend mit'n Dosenbier rumlungert.

Diese Brücke ist (so wie sie jetzt "daherkommt") absolut nichts. Sorry.

Eine normale Sitzbank (ohne wirklich "spektakuläre" Widmung) ist auch nichts, ausser vielleicht die steht, "gepflegt aussehend", in einem hübschen kleinen Dorfpark an der Gerichtslinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Wayfarer bringt mich aktuell zum Verzweifeln. Andauernd kommt bereits nach kurzer Zeit diese blöde Abklingzeit. Ich habe beobachtet, dass dies oft passiert, wenn ich unterschiedlich bewerte (ablehne, mittelmäßig und top bewerte im Wechsel - je nachdem wie angemessen es ist).
Ich mache nichts anders als sonst und mein Bewertungsprofil ist innerhalb weniger Tage nun von "hervorragend" auf "okay" runter. Es macht einfach keinen Spaß mehr sich die Mühe zu machen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hab das mit dem Einreichen und Bewerten eh dran gegeben.

Die Leute sind allgemein komisch was das ganze Programm betrifft.

Als Bsp. wurde ein Stop von mir zwar akzeptiert aber er wurde von den Bewertern vom richtigen Standpunkt verschoben... und zwar am Ende so, dass er er nicht im Spiel auftaucht(keine Ahnung was jemand davon hat)... dabei war er wirklich zu 100% genau, in einem Park.

Das hatte ich jetzt schon 3x, keine Ahnung was das am Ende soll. Ein Stop der auf Google 1:1 ersichtlich und gekennzeichnet ist wurde einfach um 100m nach Norden verschoben von den Bewertern.

Ähnliches hab ich bei abgelehnten auch regelmäßig hirnrissige Begründungen.

Kombiniert mit den 12Wochen + bis die Sachen mal abgelehnt/akzeptiert sind ergibt das für mich keinen Sinn.

Hatte eigentlich vor meinen nächst gelegenen Park zu einem schönen Pokemon Go Park zu machen(weil dort echt wenig eingereicht, aber viel potenzial ist), aber dann ist das halt so... im Park 5 Stops auf dem Weg (150m) dorthin 10 Stops und 3 Arenen(da wirklich der größte mist)...

In meinen Augen ist bei der Willkür kein eingereichter Stop mehr als 3min. wert.

Beim Bewerten ist es ähnlich lästig, da bekomme ich zu 50% französische, belgische oder niederländische Vorschläge... ich wohne nichtmal in der nähe der Grenze.

Am Ende bin ich froh das es allgemein genug Stops und Arenen gibt, spielen die Leute halt weiter auf den Straßen und Gleisen statt im Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich muss sagen, das mit dem Einreichen geht relativ fix. Sofern Upgrades vorhanden sind haben all meine Einreichungen nie länger als eine Woche gebraucht, bis sie entweder akzeptiert oder abgelehnt wurden (wobei mir manche Ablehnungsgründe teilweise echt schleierhaft sind)

Heute habe ich wieder 6 verschiedene Vorschläge bewertet wobei 3 super waren, 2 ablehnungsfähig und ein Duplikat - zack Abklingphase wegen Unregelmäßigkeiten im Bewertungsverhalten. Ist doch logisch, dass man jeden Vorschlag individuell bewertet und nicht alles gleich. Ein Witz ist das. So macht das keinen Spaß mehr!
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Liegt halt an der Zelle.

Ich hab ein Upgrade auf einem Vorschlag seit 2 Monaten... seit 2 Monaten in der Abstimmung...

Lustigerweise waren 2 Vorschläge ohne Upgrade schneller(selber Bereich) akzeptiert.

Wirklich fix geht das bei mir nicht bzgl einreichen, meist Google ich noch dazu usw..

Aber wie gesagt für mich verschwendete Zeit, ich versteh jeden der 10x in Folge den selben Spot postet und nur noch 3 Worte dazu schreibt und das im 3sek hinklatscht.

Hätte man mehr Rückmeldung, dann würde ich mir sogar die Mühe machen und im besagten Park alle Stops mal richtig stellen(falsche löschen und richtige aufstellen), nur warum sollte ich mir die Mühe machen? Ich dachte ja eigentlich immer, dass die damaligen Einreicher das falsch gesetzt haben, da bin ich mir aber auch garnicht mehr so sicher und wenns blöd läuft verschwinden vielleicht noch Stops weil sie irgendwer aus langeweile 20m nach links in eine falsche Zelle verschiebt.

Das System ist für mich auf beiden Seiten (Bewerter und Einreicher) eher frustrierend als das es Spass macht. Dazu gibts bei mir eigentlich genug Stops, wollte wie oben gesagt eigentlich nur den Park an sich als Spielfläche interessanter machen(Arenen sind eh schon alle gestellt, geht da am Ende nur um 3-4 mehr Stops).
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich muss auch sagen das ich in letzter Zeit ziemlich schnell auf die Abklingzeit komme... und ich Bewerte nicht anders als sonst. Bei 2500 Bewertungen und einem hervorragenden Status kann das dann auch nicht so falsch sein.

Und die Ablehnungsgründe sind echt n Witz manchmal. Ein angeblich verschwommenes Foto oder die Infosäule an der anstößige und unangemessene Dinge passieren 🙄🤷‍♂️
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich muss auch sagen das ich in letzter Zeit ziemlich schnell auf die Abklingzeit komme... und ich Bewerte nicht anders als sonst. Bei 2500 Bewertungen und einem hervorragenden Status kann das dann auch nicht so falsch sein.

Und die Ablehnungsgründe sind echt n Witz manchmal. Ein angeblich verschwommenes Foto oder die Infosäule an der anstößige und unangemessene Dinge passieren 🙄🤷‍♂️
Betreffend «anstössig und unangemessen»: Da ist die deutsche Übersetzung in Wayfarer schuld. Dort steht nämlich 2x das gleiche («Ort ist unangemessen»); im englischen ist es so (dabei müsste man eh gar nicht hier klicken, wenn ein POI nicht zulässig ist, sondern unter «sonstige Ablehnungskriterien» und nicht unter «Ort»


inappropriate_sensitive.jpg
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Aber auch bei der richtigen Übersetzung machen beide Punkte oftmals keinen Sinn in den Ablehnungsgründen. Ich hatte diese schon bei Wegmarkierungen für Rdwanderwege
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Beide sind völlig sinnlos, wenn man z.B. generische Objekte oder allgemeine Einkaufsläden o.ä. ablehnen will. «Inappropriate» wären Nachtclubs, Bars, Rotlichtmilieu und «sensitiv» für gewisse Friedhöfe, Konzentrationslager-Gedenkstätten und andere sensitive Orte, wo man weder laut lachend Selfies macht noch andere Spiele.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Für jetzt ist alles erledigt.
Bis bald!

Gut gemacht!
Bald gibt es mehr zu entdecken!

Habt ihr es auch?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Nö.
Habe 2x Ablehnung als Dublikat, wegen nix Gönnens. 🤷‍♂️🤪
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Mir reicht es wirklich, seit 2 Tagen kann ich nicht mehr bewerten.
Was treiben die da?

Gute Arbeit!
Komm später vorbei, um weitere Bewertungen vorzunehmen.
Und so weiter...
Früher war Cooldown 24 Stunden aber jetzt wohl für immer oder was?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Hatte einen Vorschlag eingereicht. 10:24 Uhr in Wayfarer reingeschaut - Vorschlag in der Warteschlange
11:17 kommt die Mail Vorschlag abgelehnt . Wie kurz ist da bitte die Bewertungszeit??

Eingereicht wurde eine alte, historische Hausfassade wo sogar auf der Plakette zu erkennen ist, dass das Haus von 1910 ist (Denkmalschutz) Wird abgelehnt, weil an dem Ort anstößige Dinge stattfinden??

So langsam verzweifle ich was Wayfarer angeht.....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Hatte einen Vorschlag eingereicht. 10:24 Uhr in Wayfarer reingeschaut - Vorschlag in der Warteschlange
11:17 kommt die Mail Vorschlag abgelehnt . Wie kurz ist da bitte die Bewertungszeit??

Eingereicht wurde eine alte, historische Hausfassade wo sogar auf der Plakette zu erkennen ist, dass das Haus von 1910 ist (Denkmalschutz) Wird abgelehnt, weil an dem Ort anstößige Dinge stattfinden??

So langsam verzweifle ich was Wayfarer angeht.....
Denkmalschutz alleine reicht nicht aus. Falls das Haus, (nur) als privates Wohnhaus genutzt wird (und vom öffentlichen Raum "getrennt" ist) würde es auch nicht akzeptabel sein.

Zitat von der Wayfarer-Seite:

Unzulässiger/s Ort oder Objekt
  • Ort ist ein Privatgrundstück (gilt auch für historische Gebäude)

Ohne Foto kann man da leider nichts genau sagen.

Und was für eine Plakette?

Falls dort es dort eine "echte" Tafel geben sollte (a: an einer Wand angebracht ist, die - vom öffentlichen Raum aus - gelesen werden "soll" oder b: Auf einem abgesetzen "Standrohr" im öffentlichen Raum montiert ist), dann reiche besser diese Tafel ein. Tafeln (der Gemeinde, Tourismusagentur, Heimatverein etc.) gehen in aller Regel (fast) immer durch. Im Zweifelsfall benennt den Vorschlag auch so, z.B > Tafel 'Dachgiebelhaus von 1755' <

Die Tafelmanie finde ich zwar nicht gut. Ich persönlich fände Fotos der betafelten Dinge zwar um Klassen besser, als nur POI-Fotos von den Tafeln. Aber die Chancen sind bei Tafeln eindeutig besser.

Tafeln! Tafeln mit für Allgemeinheit informativen, bildenden Angaben - aber keine "nackten (erfassende) Plaketten" für die "Verwaltung".

Edit:

Kann es sein, das die Regelseiten aktualisiert wurden? Den folgenden Passus hatte ich so nicht in der Erinnerung:

Missbräuchlicher Ort
Orte, die absichtlich falsch positioniert sind, um einzelnen Spielern oder Spielergruppen einen strategischen Vorteil zu verschaffen oder Änderungen an Orten, die den Wayspot vom zugehörigen Objekt wegbewegen (z. B. in eine andere Stadt/ein anderes Land oder an einen praktischeren Ort)

Der ingame Spot muss halt exakt auf der real world Position liegen (nicht dort, wo er "praktischer" ist). Aber das es jetzt nochmals so expliziet beschrieben ist, ist mir neu. Nun ist es aber noch klarer geworden, gezieltes Terraforming kann zur Verbannung führen. Kann...

Wie jede Handlung die, Zitat "... gegen das Ziel von Wayfarer verstößt, eine interessante, familienfreundliche und genaue Darstellung der Welt zu schaffen". Auch diese Formulierung scheint neu zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Hatte einen Vorschlag eingereicht. 10:24 Uhr in Wayfarer reingeschaut - Vorschlag in der Warteschlange
11:17 kommt die Mail Vorschlag abgelehnt . Wie kurz ist da bitte die Bewertungszeit??
In priorisierten Zellen und/oder bei Einreichungen mit Upgrade ist das völlig normal.
Zumal es für Ablehnungen wenige Bewerter benötigt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Edit:

Kann es sein, das die Regelseiten aktualisiert wurden? Den folgenden Passus hatte ich so nicht in der Erinnerung:

Missbräuchlicher Ort
Orte, die absichtlich falsch positioniert sind, um einzelnen Spielern oder Spielergruppen einen strategischen Vorteil zu verschaffen oder Änderungen an Orten, die den Wayspot vom zugehörigen Objekt wegbewegen (z. B. in eine andere Stadt/ein anderes Land oder an einen praktischeren Ort)

Der ingame Spot muss halt exakt auf der real world Position liegen (nicht dort, wo er "praktischer" ist). Aber das es jetzt nochmals so expliziet beschrieben ist, ist mir neu. Nun ist es aber noch klarer geworden, gezieltes Terraforming kann zur Verbannung führen. Kann...

Wie jede Handlung die, Zitat "... gegen das Ziel von Wayfarer verstößt, eine interessante, familienfreundliche und genaue Darstellung der Welt zu schaffen". Auch diese Formulierung scheint neu zu sein.

Das mit den ganz genau find ich mal zum tot lachen 😂

Ich würde mal behaupten dann müssten 80% der Spots verschoben oder gelöscht werden.

Wie ich schonmal schrieb, ich dachte das würden teils Leute mutwillig beim einreichen machen... aber bei mir wurden 3 Spots von dem realen Punkt wegverschoben... und wurden akzeptiert, 2 kamen daher nicht ins Spiel, der 3. 100m falsch🤷🏼‍♂️... dabei ist es bei Google 1:1 zu erkennen das er 100% genau war.

Soll mir am Ende egal denn, gibt genug bei mir.

Ehrlich, eine responsetime (bei mir 10-15 Wochen) ist eh jenseits von gut und böse... versteh ich eh nicht wie da noch jemand freiwillig mitmacht.
Hab grad mal wieder reingeschaut, hab noch Sachen von 2020 offen und sogar recht eindeutig gute.
 

flyingdutchman

Stubenhocker
Mitglied seit
17.04.2021
Beiträge
2
moin mein erster beitrag hier ^^
hab ne frage kann mich seit tagen da nicht mehr einloggen auf der seite kann mir jemand sagen ob das nur bei mir so ist oder grad wieder ein bug is das man sich nicht einloggen kann?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei mir funktioniert
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Du wirst auch den 30 Tage Bann haben. Check Mal deine E-Mails. Ich habe den auch und auch einige andere. Ist wahrscheinlich ein Fehler. Niantic untersucht das gerade
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben