Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Soweit ich mich erinnern konnte waren mal Insektenhotels bei den Vorgestellte Wayspots mit dabei. Dann kommen natürlich vermehrt solche...

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Soweit ich mich erinnern konnte waren mal Insektenhotels bei den Vorgestellte Wayspots mit dabei.
Dann kommen natürlich vermehrt solche Vorschläge. :rolleyes:

Beim Bewerten ist mir eine Option aufgefallen, von der ich noch nichts gewusst habe.

> Missbrauch > Gefälschter Vorschlag
Verwende diese Option für eindeutig gefälschte Vorschläge, die in der Realität nicht am eingereichten Ort vorhanden sind.

Man sollt am besten dazu schreiben weshalb der Vorschlag gefälscht ist.

Hatte bisher immer diese verwendet.
> Ort > Nicht übereinstimmender Ort
Verwende diese Option für Vorschläge, die nach Überprüfung des eingereichten Fotos und der Kartenansichten nicht am angegebenen Standort existieren können.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
oweit ich mich erinnern konnte waren mal Insektenhotels bei den Vorgestellte Wayspots mit dabei.
Das ist leider kein Qualitätsmerkmal. Die dort gezeigten POIs werden automatisch aus dem Bestandspool der existierenden POI "ausgelost" (Niantic geht halt davon aus, dass nur "Gutes" durchgeht). Da entscheidet kein Niantic-Mitarbeiter, was wir zu sehen bekommen. Viele dieser Beispiele sind leider schlechte Vorbilder.

Wobei "Insektenhotels" prinzipiell nichts anderes eine Kuhwiese (Vogelhaus oder Heukrippe für Rehe etc.) ist, nur für kleinere Tiere. Nix mit Point of Interest. Ich lehne sowas natürlich grundsätzlich erst immer ab. Was hier wirklich "gut" sein könnte, wäre eine beigestellte informative Informationstafeln, die wirkliche Informationen "zur Bildung" tragen, und die nicht nur über die blosses Existenz (oder "Achtung, nicht zerstören, das ist ein Inseltenhotel, aufgestellt NABU OV Hintertupingen") hinweisen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Wegen Fakes: Wenn ich etwas nicht verifizieren kann (z.B. wegen Wayspot-Bild = Umgebungsbild, was oft vorkommt) dann wähle ich "nicht übereinstimmender Ort", ist es ein klarer Fake wähle ich "Missbrauch".

Bei den Insektenhotels ist man fast schon gewillt die anzunehmen, weil die gefühlt oft durchgehen und man dann bei einem "nein" kein Agreement bekommt. Ich nehme trotzdem nur die mit Infotafel an oder wenn sie so schön sind, dass man sie als Kunstwerk betrachten kann.
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Mensch, und das wo die ganzen Ingresser damals prophezeit hatten, dass ja jeder Schrott von den Pogo Spielern durchgewunken wird :D
Die durch Pogo-Spieler verursachte Portal-Flut war tatsächlich ein Grund für den de facto-Tod von Ingress. Die Ingress-Map ist seitdem in besiedelten Gegenden so voll von Portalen, dass man das Spiel kaum noch vernünftig spielen kann. Dazu müssten so viele Portale mit Resonatoren etc. ausgestattet und mit einander verbunden werden, dass das mit vertretbarem Aufwand schon lange nicht mehr möglich ist. Der prinzipielle Fehler ist, dass die Menge der PokéStops eine Teilmenge der Ingress-Portale ist und dass deshalb jeder, der die Menge der PokéStops vergrößern will, dadurch auch die ohnehin schon viel zu große Menge der Ingress-Portale vergrößert. Vielleicht wird ja jetzt auch deshalb die Notbremse gezogen und nicht mehr jede Milchkanne als Portal bzw. Stop/Arena anerkannt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Vielleicht wird ja jetzt auch deshalb die Notbremse gezogen und nicht mehr jede Milchkanne als Portal bzw. Stop/Arena anerkannt?
Wohl eher nein, denn nicht Niantic beurteilt und bremst "Portalanträge", sondern nur wir Bewerter. Wenn was abgelehnt wird, dann waren "wir" das, nicht Niantic.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Zumal sich niantic sicher nicht mehr besonders für ingress interessiert.
Dürfte am Gesamtumsatz nen niedrigen einstelligen Prozentsatz ausmachen - wenn überhaupt
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Wohl eher nein, denn nicht Niantic beurteilt und bremst "Portalanträge", sondern nur wir Bewerter. Wenn was abgelehnt wird, dann waren "wir" das, nicht Niantic.
Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry!

Zumal sich niantic sicher nicht mehr besonders für ingress interessiert.
Dürfte am Gesamtumsatz nen niedrigen einstelligen Prozentsatz ausmachen - wenn überhaupt
Ingress war schon immer erstaunlich schlecht - im Vergleich zu PoGo eigentlich überhaupt nicht - monetarisiert. Als Niantic irgendwann zaghaft angefangen hat, das zu ändern, war es wohl schon zu spät. Und dementsprechend ist das Interesse an dem Spiel jetzt irgendwo knapp über Null. Ein Teufelskreis...
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Zumal sich niantic sicher nicht mehr besonders für ingress interessiert.
Dürfte am Gesamtumsatz nen niedrigen einstelligen Prozentsatz ausmachen - wenn überhaupt
Da dürftest du recht haben. Pogo ist einfach viel mehr Mainstream. In Ingress finden aber auch Events statt und es kommt Neues dazu. Bei uns wird mehr Ingress gespielt so mein Eindruck. Liegt aber auch daran, dass wir alle schon länger kein Pogo mehr spielen. Da achtet man dann auch nicht mehr drauf.

Macht ihr auch bei der Russland Challenge mit, die aktuell bei Wayfarer ist (geht noch 5 Tage)? Da bekommt ja jeder am Ende dann 5 Upgrades. Das hat mich dazu bewogen auch mal wieder etwas zu bewerten.

Gruß
Since
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Habe ich noch nichts von gehört, wie macht man da mit?
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Habe ich noch nichts von gehört, wie macht man da mit?
Announcing: The Russia Wayfarer Challenge

Mal übersetzt mit Google:

Vielen Dank an alle unsere Wayfinder, die an unseren Polen und Indien Wayfarer Challenges teilgenommen haben! Wir haben viele großartige Einsendungen erhalten und durch diese Initiativen viele neue Wayspots hinzugefügt, und wir möchten diesen Schwung beibehalten, während wir uns zu unserem nächsten Ziel bewegen: Russland.

Wir freuen uns, unsere nächste Initiative ankündigen zu können: die Russia Wayfarer Challenge! Vom 1. Juni 2021 um 00:00 Uhr MSK bis zum 16. Juni 2021 um 00:00 Uhr MSK können berechtigte Wayfinder in Russland oder diejenigen, die russische Wayspots (über Ihren Heimat-/Bonusstandort) bewerten, teilnehmen, indem sie Wayspot-Nominierungen im Land überprüfen. Für diese Herausforderung werden wir die Abklingzeiten verkürzen und das Limit für die Änderung Ihrer Heimatstadteinstellungen erhöhen, wenn Sie ein Einheimischer sind, aber im Ausland leben.

Diese gemeinsame Herausforderung ermöglicht es Trainern und Agenten auch, spezielle Belohnungen (für deine Wayfarer-Bewertungen) in Pokémon GO und Ingress freizuschalten, basierend auf der Anzahl der genehmigten Wayspots bis zum Ende der Initiative. Teilnehmen können Trainer ab Level 38 und Agenten ab Level 10.

Wenn Sie berechtigt sind, Wayfarer aber noch nicht verwendet haben, melden Sie sich zunächst mit dem Facebook- oder Google-Konto an, das mit Ihren Pokémon GO- oder Ingress-Profilen verknüpft ist. Nachdem Sie sich angemeldet haben, besuchen Sie die Kriterienseite und nehmen Sie an einem kurzen Quiz teil, um die Grundlagen von Niantic Wayfarer zu erlernen, wie z. B. das Nominieren und Bewerten von Wayspots. Hier können Sie sich auch unser Onboarding-Video ansehen. In den nächsten Wochen werden wir neue Ressourcen für Wayfinder-Anfänger veröffentlichen, die sie nutzen und sich an das Wayfarer-Programm gewöhnen können.

Für dieses Event bietet jedes Spiel am 18. Juni 2021 spezielle Belohnungen basierend auf einem einzelnen Wayspot-Genehmigungsziel:

Belohnungen - 3000+ neue Wayspots akzeptiert
Pokémon GO: 50 Pokébälle, 1 Super-Inkubator, 1 Weihrauch und 1 Premium-Raid-Pass
Ingress: 20 Resonatoren, 20 Hypercubes, 3 seltene Kühlkörper, 3 seltene Multi-Hacks und 3 SoftBank Ultra Linksstyle

Wir freuen uns sehr, diese Herausforderung mit unserer russischen Community zu erleben und ihnen zu helfen, ihr Spielerlebnis zu verbessern und zu verbessern. Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese bitte in der Kategorie Russia Wayfarer Challengestyle

Wir sehen uns da draußen!

Das Wayfarer-Teamstyle"
 
Zuletzt bearbeitet:

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Habe ich noch nichts von gehört, wie macht man da mit?
Man kann seinen Heimatort auf irgendwo in Russland ändern. Nia hat es zurück gesetzt so man alle dies machen können.Dann bekommst ein paar Vorschläge aus Russland, es reicht wenn man einen macht. Nach dem Event setzt Nia den Heimatort wieder zurück damit man ihn wieder ändern kann.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Oh Gott okay, bloß nicht.
Bekomme schon so immer mehr als genug aus Polen, wo ich nichts verstehe.
Trotzdem danke für die info ;)

Die Umsetzung der Teilnahme an solchen wayfarer Events und die Promo ebensolcher ist übrigens typisch niantic ne glatte 6
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Das interessante sind eigentlich nur die Upgrades für mich. Man bekommt auch nicht übermäßig Sachen aus Russland. Wenn du Glück hast 3-4 von 50. Man bekommt hauptsächlich ja eh nur Sachen von seinem aktuellen Standort plus angrenzenden Zellen.

@Timme
mit Wayfarer+ kannst dir alles direkt übersetzen lassen. Geht aber nur auf nem Rechner oder bei Android mit ner alten Firefox Version.
 

Anhänge

gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
aber lese ich das richtig, dass ich nur einen Übereinstimmung brauche und dadurch die Belohnungen bekomme ?
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
aber lese ich das richtig, dass ich nur einen Übereinstimmung brauche und dadurch die Belohnungen bekomme ?
Jup

Der Homescreen sieht dann auch anders aus wenn du dabei bist.

Es gab ein Update, wenn alle 7000 schaffen gibts 10Upgrades.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Eine Übereinstimmung, das kann je nach Zelle dann Monate dauern bis der Vorschlag final bewertet wurde.
Super.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Eine Übereinstimmung, das kann je nach Zelle dann Monate dauern bis der Vorschlag final bewertet wurde.
Super.
Jedenfalls nicht für Russland. Das geht aktuell ruckzuck. Deswegen gibt es ja die Challenge. Man muss ja nicht mitmachen. Ich hab leider nicht das Glück, dass bei mir ohne Upgrade was passiert.

Hab gerade noch mal nachgefragt. Nur das Bewerten soll schon reichen ohne dass überhaupt ne Entscheidung gefallen ist. Dann soll der grüne Banner auftauchen.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Wenn du Glück hast 3-4 von 50. Man bekommt hauptsächlich ja eh nur Sachen von seinem aktuellen Standort plus angrenzenden Zellen.
Kann ich nicht so bestätigen. Ich hab mindestens 10 Vorschläge von unter 50 aus meiner "neuen Heimat" Moskau erhalten. Was auffällt ist, dass da etliche winterliche Einreichungen dabei sind.

Weiter so, Russland! 5520 Wegpunkte hinzugefügt ab dem 01.06.2021. Noch 5 Tage!

Scheint fix zu gehen...
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Jup

Der Homescreen sieht dann auch anders aus wenn du dabei bist.

Es gab ein Update, wenn alle 7000 schaffen gibts 10Upgrades.
die Belohnungen für die 7.000 Übereinstimmungen können sich für PoGo ja auch sehen lassen, finde ich. Aber bin noch skeptisch, dass das dann auch klappt mit der Übertragung der Belohnungen auf das Spielerkonto. Bei Niantic weiß man ja nie....
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
also kann ich jetzt einfach Heimat Moskau einstellen und das nach dem Event auch wieder ändern?
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben