Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab zwar die Upgrades bekommen, ingame aber auch nix :rolleyes:
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Ich hab zwar die Upgrades bekommen, ingame aber auch nix :rolleyes:
 

NickPlays64

Stubenhocker
Mitglied seit
27.06.2021
Beiträge
4
Wollte mal fragen bei uns im freibad ist ein volleyball Feld ob man das als pokestop einreichen kann ob es gute Chancen hat ?Also es ist ein Grasfeld mit Netz und ringsrum Markierung mit Seilen. Andere Dinge aus dem Schwimmbad wurden auch akzeptiert wie der Spielplatz darin. Was würdet ihr sagen lohnt sich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ja..
 

pgwsf

Stubenhocker
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
10
Ich hatte es schon aufgegeben und staunte gerade nicht schlecht. Habe soebnd die 10 Upgrades des russenevents bekommen. Bei meiner Frau und Kind aber noch nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Gestern schrieben sie "ausweichend", dass sie gerade dabei sind, die Fehlausschüttung der Belohnen "zu beheben". Im Wayfarer-Forum kommen seit gestern immer mehr Meldungen, dass die Belohnungen nun eingetreffen. Also abwarten...

Thank you again to everyone who participated in the Russia Wayfarer Challenge! Throughout the event, we had 8,435 Wayspots approved, with 13K participants reviewing 301K nominations and edits.

The Double Time Rewards have been awarded to all eligible participants who reviewed Wayspots in Russia that received a decision during the event. We have heard your feedback regarding the eligibility for the rewards and apologize for the miscommunication. As a result, we will be distributing the in-game rewards and Wayfarer upgrades to anyone who has reviewed a Russian Wayspot nomination, regardless of whether there were Agreements, and will ensure clearer reward eligibility criteria for future events.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Es ist gerade wieder echt frustrierend, es bewerten offensichtlich viele Bots oder inkompetente und faule Bewerter. Mir wurden in letzter Zeit einige Stops wegen schlechtem Foto abgelehnt, sowohl Ausrichtung als auch Fotoqualität. Dabei sind die Fotos einwandfrei, offenbar wurde da nur schnell ein Grund ausgewählt um abzulehnen oder es geschieht sogar automatisch.
Andere Beispiele: Ein Spielplatz wurde wegen "nicht verifizierbarer Standort" und "Unternehmen/Restaurant allgemein" abgelehnt.
Eine Informationstafel an einem Bauernhof mit Gastronomie wurde wegen "privatem Bauernhof/Privatgelände" abgelehnt.
Ein Tennisclub mit klar sichtbaren Tennisplätzen wurde wegen "Privatgelände" und schlechtem Foto abgelehnt.
Das Heftigste aber: eine Informationstafel zu einer Kirchengemeinde wurde wegen angeblichem Fake-Standort-Missbrauch abgelehnt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Mir wurde eine Gedenktafel als "Naturmerkmal" abgelehnt, weil da ein paar Büsche drum rum sind.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Ich finde manche Bewertungen auch schwach. Bei mir wurde ein Wegweiser im Wald abgelehnt, da dort anstößige oder unangemessene Aktivitäten stattfinden bzw. es ein Naturmerkmal ist. :oops:
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Hab mittlerweile überhaupt keine Motivation mehr zu Bewerten… nicht so wie’s aktuell läuft…
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Eine Informationstafel an einem Bauernhof mit Gastronomie wurde wegen "privatem Bauernhof/Privatgelände" abgelehnt.
Genau das ist bei mir auch passiert. Da fragt man sich, wofür man sich die Mühe macht.
Hab extra noch dazu geschrieben "ehemaliger" Bauernhof.

Ein Spot wurde auch abgelehnt, weil nicht eindeutig festgestellt werden konnte, dass der Standort stimmt,
dabei ist alles auf dem Foto und Satellitenbild erkennbar.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Wie würdet ihr eigentlich eine alte Feldscheune von 1920 bewerten, die direkt von zwei Seiten an Gehwegen grenzt (der Rest ist Feld)? Die Scheune wird auch viel von Brautpaaren genutzt, die dort ihre Hochzeitsbilder machen. Weiterhin dient sie auch für andere Fotosessions. Leider wurde die Scheune auch wegen "Privatgrundstück oder auf dem Grundstück eines landwirtschaftlichen Betriebs" abgelehnt. Pech gehabt und nochmal einreichen oder würdet ihr der Scheune auch keine Chance geben?
 

NickPlays64

Stubenhocker
Mitglied seit
27.06.2021
Beiträge
4
Würdet ihr das annehmen bei uns wurde so ein schwibbogen schknmal angenommen
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ablehnung, da Privatgeländea
 
Vito

Vito

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
225
Bei mir im Ort ist eine Kirche, die schon seit Beginn ein Pokestop war. Nun ist er weg weil jemand den Stop ein paar Zentimeter verschoben hat. Ab und zu bring mein Kumpel noch Geschenke. Wie bekommt man den Stop wieder an den ursprünglichen, richtigen Standort?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
Jetzt wurde ein echt uriges Lokal mit Biergarten abgelehnt, weil auf dem
Schild die Öffnungszeiten standen und daraus abgeleitet wurde, dass es sich
um eine "nicht dauerhaft vorhandene Einrichtung handelt" und "Titel oder Beschreibung nicht
aussagekräftig sind"

Dabei musste ich schon kürzen, weil nicht mehr Zeichen möglich waren.

Werden jetzt bald alle Kirchen und Museen gelöscht, weil sie abends geschlossen werden und dadurch
nicht "dauerhaft vorhanden" sind.:rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Es macht einfach keinen Sinn mehr zu bewerten, wenn andere Spieler das System nicht ernst nehmen. Sind wohl dann die Spieler, die frustriert sind dass ihr fake Heimstop nicht genehmigt wurde und nun alles ablehnen, was ihnen vorgesetzt wird.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
Jetzt wurde ein echt uriges Lokal mit Biergarten abgelehnt, weil auf dem
Schild die Öffnungszeiten standen und daraus abgeleitet wurde, dass es sich
um eine "nicht dauerhaft vorhandene Einrichtung handelt" und "Titel oder Beschreibung nicht
aussagekräftig sind"

Dabei musste ich schon kürzen, weil nicht mehr Zeichen möglich waren.

Werden jetzt bald alle Kirchen und Museen gelöscht, weil sie abends geschlossen werden und dadurch
nicht "dauerhaft vorhanden" sind.:rolleyes:
Hatte das selbe, obwohl es sich um einen schönenBiergarten im Park inkl. See mit Terrasse und Bootsverleih handelte, der schon solange ich denken kann existiert.

Wenn es wie bei mir nicht 4-8monate dauert bis entschieden wird würd ich es an deiner Stelle nochmal einreichen. Hab 2 Stops die mit dem selben Text und Bilder 1x abgelehnt und beim 2ten mal angenommen wurden. Ist mir nur bei mir zu aufwändig.

Die Vorschläge sind keine 3min. Mühe wert solange gefühlt willkürlich abgelehnt wird.

Stromkästen, hässliche Garagen, 1mio. Büsten an Häuserfassaden sind gut… aber sowas nicht. Verstehe wer will.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Stromkästen, hässliche Garagen, 1mio. Büsten an Häuserfassaden sind gut… aber sowas nicht. Verstehe wer will.
Das Problem ist auch, dass viele überhaupt noch nicht mitbekommen haben, dass sich vor etlichen Monaten die Regeln - zum Teil erheblich - geändert haben.

Ich kann mich noch gut an die Diskussionen "Postamt" erinnern, nun heisst es in den Regeln, dass auch Poststellen ausdrücklich "gute Treffpunkte" sind und folglich POI-würdig sind, nur hat das wohl noch keiner gelesen. Die Dorfbäckerei mit Poststelle ist nun eindeutig OK. Viele Bewerter haben vor 2 Jahren ihren Test bestanden und sich anschliessend leider nicht mehr fortlaufend "weitergebildet". Hier hat aber auch Niantic einen Fehler gemacht, die hätten nach der Reform der Regeln zumindest eine "Pflichtunterrichtungsstunde" einschieben müssen, bevor man weiter Bewerten darf. Aber so wurden einfach nur klamm und heimlich die Regelseiten geändert. Glauben wir wirklich, dass die jeder regelmäßig auf Neuerungen durcharbeitet? :(

"Beliebte Restaurants und Cafés" werden jetzt übrigens noch sehr viel ausdrücklicher wörtlich als gute Punkte genannt. Die oben genannten Vorschläge wären jetzt mehr als eineindeutig vollkommen OK!

Ebenso kommt (nur um ein weiteres Beispiel zu nennen) ja auch immer noch die Diskussion "Einfamilienhausgrundstück" auf, obwohl sich auch hier die Regeln grundlegend geändert haben, nun sind sämtliche Wohnhausgrundstücke absolut tabu, egal wie groß oder wie "historisch wertvoll", weshalb auch die oben angesprochenen "Büsten an Häuserfassaden" inzwischen zu 99% abgelehnt werden müssen. Wenn dort z.B. keine Informationstafel der Kommune (Heimatverein o.ä.) dranhängt, dann ist das immer abzulehnen! Gleiches gilt in den aller meisten Fällen ja auch für bemalte Garagen, da sie sich fast immer auf einem Wohnhausgrundstück befinden. Bemalte Stromkästen oder Graffiti sind für mich erst einmal immer nur grundsätzlich abzulehnender Vandalismus, es sei denn der Einreicher kann mir das Gegenteil beweisen.

Dafür wurden aber inzwischen auch sehr viel mehr wirklich community-relevante Orte als "gut" aufgenommen. Es sollen halt mehr öffentliche Dinge sowie "Besuch- bzw. Aufsuchorte" zu Community-POI werden (und keine Dinge auf "privaten Lebensorten") .

Leider geht es vielen aber nur darum, möglichst viele "Irgendwas"-Stops in ihrem direkten Drehkreis zu haben, um industriell-optimierter grinden zu können - und eben nicht um die wirkliche POI-Idee dahinter. Hauptsache Drehenkönnen, da ist dann die Integrität der POI-Karte egal. Da nützen dann aber weiterentwickelte Regeln leider auch recht wenig, wenn man die Regeln einfach nicht gelten lassen will. Vielleicht bellen nun (die auf ihren Schwanz) Getretenden ja auch nur deshalb, wenn jetzt eben diese Drehkreise wieder auf die alten Normalwerte zurückgestellt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Ich reiche nichts mehr ein und bewerte auch nicht mehr zur Zeit.
Es wird wirklich alles abgelehnt, die Begründungen sind so sinnlos.
Da mein Kuhkaff längst mehr als stattlich versorgt ist sehe ich das auch nicht weiter tragisch.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben