Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meine, mit aus dem Russland-Event stammenden Upgrades versehenen, beiden Vorschläge von vorletzter Woche, wurden innerhalb von 3-4 Tagen...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich reiche nichts mehr ein und bewerte auch nicht mehr zur Zeit.
Es wird wirklich alles abgelehnt, die Begründungen sind so sinnlos.
Da mein Kuhkaff längst mehr als stattlich versorgt ist sehe ich das auch nicht weiter tragisch.
Meine, mit aus dem Russland-Event stammenden Upgrades versehenen, beiden Vorschläge von vorletzter Woche, wurden innerhalb von 3-4 Tagen angenommen. Vereinsheim und öffentlicher Spielplatz eines Kleingartenverein (nein, die liegen außerhalb meines Drehkreises). Während ein uralter Testvorschlag eines abzulehnenden Graffitis auch abgelehnt wurde, d.h. meine aktuelle Quote ist 3 von 3, 100%. Ich bin zufrieden ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mag ja sein, nur ändert das nichts daran, das es als einreicher aktuell einfach frustrierend ist, weshalb ich z.b. komplett das Interesse am einreichen verloren habe. Das hat auch nichtmal was mit regeln zu tun, da wird einfach nur schnell durchgeklickt und fertig. Dazu fördert das System auch Neid und Mißgunst... im zweifel einfach mal ablehnen, kann ja nicht sein das irgendwer einen unberechtigsten Spot einige monate hätte. Wie gesagt 2x schon wurde genau das selbe beim 2ten mal angenommen... nicht weil sich die Regeln geändert hätten sondern weil vielleicht die leute mehr bock hatten sich das ganze durchzulesen.

Wäre ja an sich nicht so schlimm würde es nicht bei mir oft 6Monate+ dauern... und bei solch einer langen Dauer regt ein umberechtigtes ablehnen umso mehr auf.

Und ich hatte mich echt auf das feature mit lvl38 gefreut, aber die realität(sofern man von sowas in einem Spiel reden kann) hat mich dann geheilt.

Grad mal wieder reingeschaut.

Ein kunstvoll modelierter und von einem Landschaftsarchitekten angelegter Bachlauf mit abschließenden Wasserfall in einem Park(inkl. aller relevanter Daten dazu) wurde abgelehnt weil er angeblich nicht von Menschenhand erbaut wurde^^ Klar das waren die Erdmännchen bzw. das ist in einem städtischen Park von allein gewachsen.
Auf den Bildern war das klar zu erkennen, an der Beschreibung und an den Informationen die ich dazu geschrieben hatte (wo alles drin stand... war noch aus der Zeit wo ich mir mühe gegeben habe) jeweils auch. Nur hat all das niemand gelesen.

Lieber den städtischen Spielplatz mit Stops zupflastern und jedem Gerät einen eigenen Stop genehmigen(wobei ich das noch besser finde als auf Hauptstraßen)... dennoch käme ich mir wohl sehr komisch vor auf einem Spielplatz als erwachsener rumzulungern... ohne eigenes Kind.

Am Ende ist mir das recht egal, da ausserhalb des Parks soviele angebliche POI sind wo man 5-7 Stops aus nem Cafe aus drehen kann. Mein Projekt den Park als besseren Spielplatz zu integrieren hab ich aber auch schon längst verworfen... zum Glück... sonst würd mich das ganze abgelehnte Zeug sicher ärgern.

Wenn man Büsten etc. nicht mehr erlaubt sollte man auch alle alten davon mit nem Timer von sagen wir 180Tagen belegen bevor sie automatisch verschwinden. Vielleicht sollte man das ganze Items zeugs von den POI loslösen und dann wirklich nur noch interessante Dinge ingame haben.

Der POI gedanke dahinter ist ja auch ganz nett. Aber mal ehrlich, selbst wenn man sich mal drüber freut dass man einen Spot findet den man als POI ohne PoGo nicht so wahrgenommen hätte... spätestens beim 3-4ten mal drehen gehts doch bei restlos allen Stops/Arenen rein um die Items.

Ich fänd es z.b. auch gut wenn Arenen im 90/180 Tage rythmus wechseln würden, sodass einfach ein anderer Stop(in der großen Zelle) zu ner Arena wird.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ein kunstvoll modelierter und von einem Landschaftsarchitekten angelegter Bachlauf mit abschließenden Wasserfall in einem Park(inkl. aller relevanter Daten dazu) wurde abgelehnt weil er angeblich nicht von Menschenhand erbaut wurde^^ Klar das waren die Erdmännchen bzw. das ist in einem städtischen Park von allein gewachsen.
Jein, es ist eher wirklich (auch) eine Regelfrage. Nach den neuen Regeln wären sogar "Naturobjekte" ausdrücklich erlaubt (solange sie den "POI" Eigenschaften entsprechen), d.h. selbst wenn bei Deinem Vorschlag kein Mensch was gebaut hätte, sondern Deine Erdmännchen, wäre das kein Ablehngrund mehr. Zum Beispiel die Gerichtslinde im Dorfpark ist nun auch auch ohne jede beistehende Tafel POI'ig genug, um angenommen werden zu dürfen. Ein Baum im Wald natürlich nicht, wobei jetzt als "gut" auch Wälder genannt werden (Zitat "Parks und Plätze, Gärten, Wälder"). Das Problem ist nur, dass man den Wald (Garten, Park) an einem Punkt festmachen muss, Zitat, es "Muss ein dauerhaft vorhandener/s, konkreter/s und wiedererkennbarer/s Ort oder Objekt oder eine Ortsmarke sein", wobei wir wieder bei einem "Schild" (Willkommen im Göttinger Stadtwald) sind.

Zum Thema Spielplatz, der Platz kann 1x ein POI werden, nicht das (jedes) Spielgerät. Nach den Regeln...

Ich bleibe dabei, das Problem ist, dass bei sehr vielen das Regelwissen und Verständnis leider mehr als mangelhaft sind. Wenn dann noch das gezielte "Nichtwollen" (die Regeln zu befolgen) dazukommen, kippt leider das System.

Wenn man Büsten etc. nicht mehr erlaubt sollte man auch alle alten davon mit nem Timer von sagen wir 180Tagen belegen bevor sie automatisch verschwinden.
Nein, alte Dinge, die unter den damals geltenden Regeln regulär erschaffen wurden, geniessen natürlich weiterhin Bestandsschutz. Das ist ein allgemeiner Rechtsgrundsatz. Und so lange, wie diese nicht auf Grund von "Sicherheitsgründen" (Schulen, Verkehrsinseln, Feuerwehrzufahrten etc.) oder vom Grundstückseigentümer weggemeldet, bleiben diese auch regulär im Spiel.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nein, alte Dinge, die unter den damals geltenden Regeln regulär erschaffen wurden, geniessen natürlich weiterhin Bestandsschutz. Das ist ein allgemeiner Rechtsgrundsatz. Und so lange, wie diese nicht auf Grund von "Sicherheitsgründen" (Schulen, Verkehrsinseln, Feuerwehrzufahrten etc.) oder vom Grundstückseigentümer weggemeldet, bleiben diese auch regulär im Spiel.
Am Ende ist es aber so, dass bei mir mehrheitlich wirklich interessante Punkte mit guter Beschreibung die Regelkonform sind (größtenteils im Park gelegen) ungerechtfertigt abgelehnt wurden und werden.

Hier dann sogar mit einer anklickbaren generischen Begründung die nicht mehr bestand hat.

Das Problem ist, wenn ich bei mir auf die Map schaue, dann sind 80% der POI Stops nichtssagende langweilige Dinge, of Sachen die an sich auch nicht mehr erlaubt sind und wie du sagst Bestandsschutz haben. Dann braucht man sicher aber nicht wundern wenn...

1. ähnliche Dinge immer wieder eingereicht werden(immerhin sind sie ja an anderer Stelle so im Spiel)
2. das ganze am Ende zu dem führt wie es ist. Frustration auf beiden Seiten, beim Bewerten und beim Einreichen.

Es war ja auch nur ein Vorschlag von mir, wenn POI wirklich interessant sein sollten in PoGo und nicht nur als Item Drehscheibe genutzt werden sollten, dann müsste das ganze System überarbeitet werden. Man dreht Stops unendlich oft, Arenen besetzt man Tage/Monate/Jahre und alles rein fürs grinden... Da ist es doch nur logisch das der POI an sich schnurzegal ist.

Wollte garnicht so lange diskutieren, ich selbst reiche eigentlich nur noch Stolpersteine ein die noch nicht verzeichnet sind, jeweils mit Fam. Name und das wars. Beim rest probiere ich es noch nichtmal mehr.

Das mit den Spielplätzen kannst du so aber beobachten. Bei uns um die Ecke hat gefühlt jedes Gerät einen eigenen Stop (und das ist glaube ich sogar Regelkonform, denn es ist für sich gesehen ein öffentliches nutzbares Mobiliar)... sofern sie weit genug auseinander stehen...

Am Ende verstehe ich jeden der angepisst ist, wenn mal wieder nach ewiger Wartezeit Dinge die recht sicher POI sind abgelehnt werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Am Ende verstehe ich jeden der angepisst ist, wenn mal wieder nach ewiger Wartezeit Dinge die recht sicher POI sind abgelehnt werden.
Dem (und den vielen Anderen) muss ich leider zustimmen. Das System läuft einfach schon zu lange, auch schon lange vor PoGO, d.h. es ist über die Jahre sehr viel Müll auf die Karte gekommen. Viele schlechte Vorbilder. Viele Fakes. Im Prinzip müssten sämtliche Stops nochmals durch eine Wiederbegutachtung laufen, nur da wäre Wayfarer über Jahrzehnte überfordert, ;) Also ... Eigentlich können wir uns nur selbst helfen, in dem wir zumindest Fakes und "offensichtlich Gefährliches" wegmelden. Bei uns sieht die Karte deshalb relativ (...) gut aus. Fakes gibt es eigentlich keine mehr. Auch sind über die Jahre "Feuerwehrzufahrten" (auch meine 'um die Ecke'), Kreisel-Skulpturen und Schulen o.ä. von der Community beseitigt worden. Kleinere Schummelleien mit Standorten gibt es aber noch, 5-10m daneben, um eine weitere Zelle erstzubefüllen. Also ganz sauber ist auch unsere Community nicht ;) Im wesentlichen ist hier aber uns aber die Karte wirklich OK. Ich bin da sehr zufrieden. Aber eben auch nur, weil die Community mitarbeitet. Im Prinzip liegt es an uns selbst...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Dem (und den vielen Anderen) muss ich leider zustimmen. Das System läuft einfach schon zu lange, auch schon lange vor PoGO, d.h. es ist über die Jahre sehr viel Müll auf die Karte gekommen. Viele schlechte Vorbilder. Viele Fakes. Im Prinzip müssten sämtliche Stops nochmals durch eine Wiederbegutachtung laufen, nur da wäre Wayfarer über Jahrzehnte überfordert, ;) Also ... Eigentlich können wir uns nur selbst helfen, in dem wir zumindest Fakes und "offensichtlich Gefährliches" wegmelden. Bei uns sieht die Karte deshalb relativ (...) gut aus. Fakes gibt es eigentlich keine mehr. Auch sind über die Jahre "Feuerwehrzufahrten" (auch meine 'um die Ecke'), Kreisel-Skulpturen und Schulen o.ä. von der Community beseitigt worden. Kleinere Schummelleien mit Standorten gibt es aber noch, 5-10m daneben, um eine weitere Zelle erstzubefüllen. Also ganz sauber ist auch unsere Community nicht ;) Im wesentlichen ist hier aber uns aber die Karte wirklich OK. Ich bin da sehr zufrieden. Aber eben auch nur, weil die Community mitarbeitet. Im Prinzip liegt es an uns selbst...
Es geht doch garnicht um 10m zu weit links/rechts. Ich dachte ja am Anfang auch viele Stops wären absichtlich falsch gesetzt... Sind sie häufig sicher auch.

Dann wurde ein Spot der auf Google Maps sogar ersichtlich ist von einem bewerter knapp 100m in die falsche Richtung verschoben(kommt mir sogar gelegen), dann werden Spots die ich verschoben habe nie Online genommen(also der neue Standort). Auch da ist mir jede ambition im Keim erstickt worden^^ Ich sehe da absolut keinen Sinn für mich, dort für die Community(sofern es sowas wirklich noch in PoGo gibt) nur 1sek. Zeit zu investieren.

Und ganz sicher werde ich nicht weiter falsche Stops melden, solange es

1. 6Monate + dauert bis was passiert(ist leider bei mir so)
2. sinnvolle Vorschläge regelmäßig abgelehnt werden, beim 2. mal aber 1:1 durchgehen

Ich habe auch das Gefühl, dass Stops die über 6 Monate in der Abstimmung sind aber scheinbar noch kein Endergebnis erzielt haben aktuell per Bot automatisch abgelehnt werden, egal wie gut der Stop war.

Vielleicht geb ich dem System in 1 Jahr nochmal ne Chance, so ist es für mich unbrauchbar und macht keinen Spass. Sollen die Leute auf Hauptstraßen spielen statt in Parks... sollen sich die Leute Garagen und Stromkästen anschauen die ein Viertklässler bemalt haben könnte.

Am Ende ist Niantic ja auch komplett selbst schuld das POI reine Item Grind Punkte sind(denn Potenzial für mehr ist wahrlich gegeben) wo absolut niemand überhaupt nach dem ersten mal drauf schaut worum es sich handelt. Eigentlich könnte man auch Hundehaufen hochladen, das würde wahrscheinlich noch mehr helfen damit man nicht reintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Fakes wegmelden ist ohnehin ein großer Aufwand. Ich habe ein paar mal versucht neu entstandene Fakes loszuwerden, die mir ein Dorn im Auge sind. Nach spätestens 3-4 Tagen kam die Meldung, dass der Fake weiter im Spiel bleibt.
Einzige Möglichkeit ist, es im Wayfarer-Forum unter Angabe des eigenen Spielernicks den Fake zu melden - was in der Vergangenheit dann auch schon zu Belästigungen und Nachstellungen gegen die Spieler geführt hat. Es ist absolut inakzeptabel, dass Niantic dies verlangt, wenn die Fake-Meldungen doch eigentlich die Qualität der AR-Spielumgebung erhöhen...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich habe auch das Gefühl, dass Stops die über 6 Monate in der Abstimmung sind aber scheinbar noch kein Endergebnis erzielt haben aktuell per Bot automatisch abgelehnt werden, egal wie gut der Stop war
Das sehe ich auch so.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Um mal etwas positives zu schreiben^^

Nach 6 Monaten sind doch tatsächlich die Stolpersteine 2 Straßen weiter angenommen worden... hätte ich nicht mehr mit gerechnet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Es gibt für nahezu alle Stolpersteine einen Index zum Prüfen. Bei recht vereinzelten Steinen gibt es oft einen Zeitungsbericht vom verlegen.
Sollte sich nichts finden lassen wurden die klar abgelehnt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Stolpersteine sind m. E. das Objekt, das recht häufig an fake-Standorten verwendet wird, weil auf
Satellitenbildern nicht zu erkennen.
Ja stimmt schon könnte man mißbrauchen, jetzt wo du es sagst. Aber da gibts doch sicher für den Hobby Sherlock in uns ein Verzeichnis für Städte oder?

Am Ende hab ich von dem genannten Stop nichtmal viel, weil ich höchstens 3x in der Woche dran vorbei komme, hatte ihn nur genannt weil er halt gefehlt hat und es ja allgemein allen Spielern hilft.

Hab mich einfach gefreut das nach 6 Monaten mal ein Stop nicht abelehnt wurde^^
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Ein Baum im Wald natürlich nicht, wobei jetzt als "gut" auch Wälder genannt werden (Zitat "Parks und Plätze, Gärten, Wälder"). Das Problem ist nur, dass man den Wald (Garten, Park) an einem Punkt festmachen muss, Zitat, es "Muss ein dauerhaft vorhandener/s, konkreter/s und wiedererkennbarer/s Ort oder Objekt oder eine Ortsmarke sein", wobei wir wieder bei einem "Schild" (Willkommen im Göttinger Stadtwald) sind.
Hmm... Ich denke, die Wälder werden allesamt als Naturmerkmal abgelehnt. Nichtsdestotrotz werde ich es mal ausprobieren. Würde es theoretisch auch ausreichen, wenn man ein Hinweisschild "Waldweg" nehmen würde? Ich kenne bei uns nämlich kein Schild wo "Willkommen im xyz Wald" steht. 🤔
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Am Ende hab ich von dem genannten Stop nichtmal viel, weil ich höchstens 3x in der Woche dran vorbei komme, hatte ihn nur genannt weil er halt gefehlt hat und es ja allgemein allen Spielern hilft.


Das ist bei den meisten Stopps, die ich einreiche so. Bei mir zuhause im Umfeld gibts nicht sonderlich viel,
was sich als Stopp eignen würde.
Ich versuche halt, Bereiche, in denen bisher wenig ist, etwas mit Stopps aufzustocken.
Aber mit den Bots und einer Vielzahl von Bewertern, die nicht danach handeln, ob der Vorschlag den
Kriterien entspricht, sondern fieberhaft nach einer Begründung suchen, diesen abzulehnen,
machts halt keinen Spaß mehr.
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Hab mir gedacht: Ach komm, versuch‘s mal wieder. War wandern, gar nicht in meiner Gegend aber egal, trotzdem 4 Einreichungen gemacht:
- Großes Schild mit Übersicht aller Wanderwege (abgelehnt weil Foto aus Fahrzeug gemacht worden wäre)
- infoschild an Gebäude mit Erklärungen zur Bergbauzeit (abgelehnt weil nicht einzigartig)
- Historische Erklärungen auf einem anderen Schild (angenommen)
- mehrere Wegweiser zu verschiedenen Orten mit historischem Zeug (abgelehnt weil Foto schlecht).
Ok letzteres ist kein Optimaler Kandidat… aber die Anderen?

Einreichungen waren Mehrsprachig weil im luxemburgisch-belgischen Grenzgebiet.

Verliere echt die Lust mich überhaupt für irgendwelche Gegenden noch abzumühen. Bei mir ist sowieso alles eingereicht.
 

Anhänge

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Gerade auch wieder eine Ablehnung bekommen für eine Sporthalle, die in der Nähe einer Schule steht:

- steht auf dem Grundstück einer Schule (es wurde extra darauf hingewiesen, dass die Schule nebenan steht und die Halle einen eigenen Eingang hat)

- schlechte Qualität (tja, was soll ich sagen? Die Sonne hat nicht geschienen und der Himmel war bedeckt, deswegen war das Foto nicht am Strahlen)

- erfüllt die Akzeptanzkriterien nicht

Warum schreibt man eigentlich Zusatzinfos, wenn die eh nicht gelesen werden?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Bei recht vereinzelten Steinen gibt es oft einen Zeitungsbericht vom verlegen.
Wir sind doch hier nicht vor Gericht, dass wir Beweise für irgend etwas vorlegen müssen.
Wir schlagen einen Punkt vor, der in einem Spiel - das außer ein "paar Freaks" alle
anderen nicht interessiert - zu einem Anlaufpunkt werden soll.

Und selbst vor Gericht gilt zuerst einmal die Unschuldsvermutung.
Aber unsere selbst-ernannte Pokestopp-Polizei sieht ja hinter jeder Einreichung einen Betrugsversuch.

Im Übrigen belegt der Zeitungsbericht meist nur, dass es den Stein gibt und das er in der XY-Straße
verlegt wurde. Den Standort kann man dann immer noch nicht genau festlegen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Es ist nunmal so, dass gerade mit Stolpersteinen oft beschissen wird.

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe mir die halbe Minute jeweils Zeit genommen und entweder auf Wikipedia oder der Seite der Stadt oder auch einem der vielen Stolperstein Indexe nachgeschaut. Wenn dort nichts zu finden war halt noch mal gegoogelt.
Bei Zeitungsartikeln steht übrigens sehr wohl meist die Hausnummer bzw. zumindest weitere Infos um welches Haus es sich handelt.

Bedank doch halt bei den ganzen Fakern und meckere nicht auf die Bewerter, die das ordentlich machen
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben