Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nochmals zur Erläuterung, damit das klarer wird. der Bewerter klickt auf einen Sammelablehngrund, wie zum Beispiel Dann bekommt der Einreicher...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Die Ablehnungsgründe sind genau die, welche die Bewerter angegeben haben. Jetzt nicht auf den Text versteifen.
Nochmals zur Erläuterung, damit das klarer wird. der Bewerter klickt auf einen Sammelablehngrund, wie zum Beispiel

1634120079905.png

Dann bekommt der Einreicher, zufällig einen Text, der hinter z.B. "Ort ist unangemessen" oder "Unangemessener Ort" (wobei mir hier in der deutschen Übersetzung die feinen Unterschiede zwischen beiden Punkten nicht wirklich klar ist) unterlegt ist. Zum Beispiel, man reicht ein angesagtes Restaurant ein, der Bewerter klickt auf "Unangemessen" und der Einreicher bekommt den Text das Friedhöfe "keine guten Spots sind". Verstanden? Das kann zufällig auch passend "der Platz ist kein guter Treffpunkt der Community" sein. Das ist aber nur rein zufällig. "Zugang für Fußgänger" kann so zum Ablehntext "Spots auf Verkehrsinseln" führen, auch wenn sich weit und breit keine Straße befindet. Bei dem Ablehnklick auf "Privates Wohngelände" ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Text dem wirklichen Ablehngrund näher kommt, natürlich etwas größer. Aber der versendete Ablehntext ist trotzdem nur eine zufällige Auswahl aus dem Kriterienkatalog (zu der entsprechnden Sammelüberschrift).

Die vom Bewerter manuell eingegebene Begründung wird (aus rechtlichen Gründen) in keinem Fall dem Einreicher weitergeleitet (denn könnte der Bewerter ja selbst "unangemessene Wörter" verwenden und da Niantic die Bewertungen im Nachgang, vor dem Versand der Ablehnemail, nicht mehr selbst überprüft, wäre Niantic für etwaige Beleidungen in der von ihnen versandten Email voll verantwortlich).

MagicMelody84

Trainer
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Kein Mensch redet von den manuell eingegebenen. Das die nicht weitergeleitet werden, ist doch klar eben aus den von dir genannten gründen.
Und sonst hab ich nichts anderen geschrieben. die Verschiedenen Ablehnungspunkte sind halt mit "mehrerer" Texten verknüpft. Deswegen hab ich auch geschrieben nicht so auf den Text versteifen :)

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Kein Mensch redet von den manuell eingegebenen. Das die nicht weitergeleitet werden, ist doch klar eben aus den von dir genannten gründen.
Und sonst hab ich nichts anderen geschrieben. die Verschiedenen Ablehnungspunkte sind halt mit "mehrerer" Texten verknüpft. Deswegen hab ich auch geschrieben nicht so auf den Text versteifen :)
War ja auch nicht als Kritik zu Deinem Posting gedacht, eher nur als untermalende Erläuterung, damit "Späterlesende" nicht immer wieder und wieder (im Tagestakt) mit "die Spinnen ja alle, mein Restaurant ist doch kein Friedhof"-Mimimi kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
cruz

cruz

Meister
Team
Blau
Wen wundert das auch? Es ist typisch Niantic, zwei Ablehnungsgründe namens "Unangemessener Ort" und"Ort ist unangemessen" anzugeben. Das wählen dann einige, wenn die Kriterien nicht erfüllt sind. Ich nehme da immer "Sonstige Ablehnungskriterien".
Das ehemalige "Unternehmen allgemein" vermisse ich übrigens, denn die wenigsten eingereichten Unternehmen erfüllen die Anforderungen.

Auch die Fotorichtlinien sind ein Problem: Es herrscht in der Community eigentlich der Konsenz, dass auch suboptimale Fotos ok sind (ebenso wie Rechtschreibfehler in der Beschreibung übrigens), hauptsache der Wayspot erfüllt die Anforderungen. Das Foto lässt sich nachträglich noch ändern.
Ich lehne nur ab, wenn man auf dem Foto wirklich kaum etwas erkennen kann, es viel zu dunkel ist oder mal wieder eines dieser unsäglichen Handy-Wasserzeichen zu sehen ist.
Solche Angaben wie

• Klar, scharf und gut belichtet (fotografiere wie ein Profi!)
führen aber nur dazu, dass manche viel zu hohe Anforderungen an die Fotos stellen und sinnlos ablehnen!

Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Trainer
Wobei

„Es ist typisch Niantic, zwei Ablehnungsgründe namens "Unangemessener Ort" und"Ort ist unangemessen" anzugeben“

ich hier mal Niantic in Schutz nehme, sowas riecht 10km gegen den Wind nach einen Übersetzungsfehler.

Bei mir ist jetzt auch wieder was lustiges passiert, der Biergarten mit Bootsverleih wurde von mir 3x am richtigen Ort abgelehnt… das lustige er ist jetzt als Stop 100m weiter rechts angenommen worden(von jemand andere… nichtmal in der Nähe eines Gewässers. Auch das Stops als Duplikat abgelehnt werden(weil es sie schon gibt) ist so ne Sache… ist mir einige Male passiert, obwohl ich den richtigen Punkt angegeben hatte… ist aber irrelevant da der erste Punkt, egal ob falsch /richtig IMMER das Original ist…bei mir war es so, dass diese Punkte wohl ganz wo anders sind… denn ich hab sie noch nie gesehen.

Es ist halt wie es ist, wahrscheinlich muss man einen total falschen Spot auch nur 5-6x einreichen… irgendwann geht der sicher auch durch.

Wäre das Stop/Arena Upgrade Zeugs nicht an so viele AR Scans gekoppelt ich hätte gehofft das man weniger Stops braucht… aber ehrlich, da Dreh ich lieber 10x belanglos Stops als täglich 10x AR Scans von 1 sinnvollen Stop einzureichen.

Am Ende gibt es sich wegen der vielen Stops und der hohen Reichweite sowie die ganzen Geschenke viel zu viele Items… statt noch mehr Items über Stops raus zu hauen würde ich mir wünschen das ich blaue Bälle, die 2 schwachen Tränke und die billigen Beleber per Haken liegen lassen könnte.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Duplikate können aber auch ingress Portale sein, die du in pogo nichts siehst.

Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

• Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Neues von Niantic

Neues von Niantic: Kürzlich kam von Niantic die folgende Email... ... ja genau darauf haben alle gewartet, oder? ;-) Aber zumindest kann man jetzt auch aus...
  • Problem mit Niantic Kids Account

Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
  • Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?

Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?: Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt? So wie schon bei Ingress und Pokemon Go?
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...