Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Madenkind Du hast - wie @Orangetrucker auch - genau verstanden, was ich damit sagen wollte. Jetzt mal zu dir, @Xpiya Ich werde jetzt nicht...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.277
Team
Rot
@Madenkind

Du hast - wie @Orangetrucker auch - genau verstanden, was ich damit sagen wollte.


Ist jetzt ein "Ort an dem Gemeinschaft gelebt wird" ein absolutes K.O.Kriterium? Stolpersteine oder Wandbilder erfüllen eben andere Kriterien... das ist so schwer nicht zu verstehen.

Sei mir nicht böse, dass ich da allergisch reagiere (und auch auf Leute die dir da einen daumen hoch für geben). Wer Stolpersteine allgemein als "doof" bezeichnet(und das wirklich so meint) ist bei mir persönlich unten durch. Man kann sicher in Frage stellen ob alle Stolpersteine Spots sein müssen(das schreibe ich ja selbst), aber diese Wertung ist absolut fehl am platze/sowie armselig und ich kann für dich nur hoffen, dass du nicht darüber nachgedacht hattest(so wie Tobi und Orangetrucker-->was mich maximal enttäuscht).
Jetzt mal zu dir, @Xpiya

Ich werde jetzt nicht versuchen, dir meinen Beitrag zu erklären, da es ja anscheinend doch auch Leute hier gibt,
die verstehen, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Wer aufgrund eines Beitrages - der nicht mal verstanden wurde - andere Leute taxiert und bewertet
(siehe kursive/fette Textzitate) sollte erst mal bei sich selbst den Fehler suchen.
 

endlichpr0

Schüler
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
65
Ich habe meinen Vorschlag, den ich vor 3 Monaten erfolglos eingestellt hatte, gestern noch einmal eingestellt. Diesmal wurde er nicht mehr abgelehnt.
Ist schon ziemlich absurd.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Was ist daran absurd? Es bewerten eben immer andere. Absurd wäre es doch nur wenn die selben Leute den Vorschlag ablehnen und annehmen würden.

Im groben muss man bei dem System nur hartnäckig genug sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Wenn du offenbar in einem Gebiet wohnst, wo du nach nur einem Tag eine Entscheidung erhälst, ist eine Ablehnung ja nicht weiter tragisch.
Selbst wenn dein Kandidat erst beim 5. Mal durchgeht ist das ne Sache von einer Woche.
 
Madenkind

Madenkind

Stubenhocker
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
7
Kommt drauf an, ob es mit Upgrades oder ohne ist. Ich zum Beispiel wohne in einer Gegend, da muss man immer erst Upgrades auf die Vorschläge setzen, und bis man sich die erarbeitet hat, dauert es ja eben auch ne Zeit. Grundlegend hätte ich gar kein Problem ein und dasselbe Objekt 20 Mal als Vorschlag einzureichen, aber die Arbeit, die dahintersteckt, diese 20 Vorschläge dann auch in die Bewertung zu bekommen...
 

endlichpr0

Schüler
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
65
Beide Male brauchte ich ein Upgrade.
Das erste Mal hatte ich zwei Wochen gewartet und mir dann ein Upgrade geholt und kam dann sofort in die Abstimmung.

Hier wäre das gleiche passiert. Deshalb 1 Tag später wieder ein Upgrade genommen.

Und warum es absurd ist? Klar sind es immer andere die bewerten, aber alle müssen die selben Kriterien folgen. Daher dürfte das nicht passieren. Da sieht man die hier so oft angesprochene Willkür mal wieder.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Daran ist nichts absurd, schließlich bewerten dort Menschen und kein Algorithmus.
Dazu gibt es eben nicht nur die klaren ja/nein Kandidaten sondern viele "kann" Entscheidungen.
Außerdem gibt es viele Fehler die man als Einreicher machen kann, aber das haben wir auch alles schon 100x durchgekaut
 

endlichpr0

Schüler
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
65
Mein Spielplatz war keine Jein Entscheidung.
Daher bleibt es bei so klaren Pokéstop Willkür/Absurdität.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.088
Team
Blau
Dann bleib halt bei deiner Meinung ;)
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
505
Bei den Regeln gibt es aber nicht nur schwarz/weiß sondern ganz viel grau. Kombiniert mit den x tausenden von Leuten die da bewerten ist es eben oft auch eine Glückssache. Aber das ist ja nichts neues aus dem Jahr 2021.

Dazu kann ein Spielplatz ein Stop sein, es MUSS aber nicht so sein.

Ich habe bisher 1x ein Upgrade genutzt, dieser Vorschlag wurde abgelehnt (war aber auch eher eine Grauzone). Ich reiche recht wenig ein (weil ich das System bescheiden finde), aber es braucht kein Upgrade um Vorschläge in die Abstimmung zu bekommen. Seit dem letzten Patch ging das ganze Wayfarer eigentlich recht schnell. Ich habe genau noch einen Vorschlag offen der 1 Jahr alt ist (und auch der ist wirklich eine Grauzone), ansonsten sind nur noch recht zeitnahe Einreichungen offen... und ja ich wohne in einer Großstadt ohne große Priorisierung.

Es werden halt Dinge abgelehnt (oft auch falsch abgelehnt). Nimm es einfach nicht persönlich. Ich reiche wenn dann nur ein und vergess das direkt wieder. Gehts durch, schön, wenn nicht auch egal.

Sich darüber aufzuregen bringt einfach nichts.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Neues von Niantic

    Neues von Niantic: Kürzlich kam von Niantic die folgende Email... ... ja genau darauf haben alle gewartet, oder? ;-) Aber zumindest kann man jetzt auch aus...
  • Problem mit Niantic Kids Account

    Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
  • Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?

    Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?: Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt? So wie schon bei Ingress und Pokemon Go?
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

      Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
    • Neues von Niantic

      Neues von Niantic: Kürzlich kam von Niantic die folgende Email... ... ja genau darauf haben alle gewartet, oder? ;-) Aber zumindest kann man jetzt auch aus...
    • Problem mit Niantic Kids Account

      Problem mit Niantic Kids Account: Weis nicht ob ich hier richtig bin aber erreiche keinen support von Niantic Kids habe zwar schon 3 mail geschrieben aber seit 8 stünden keine...
    • Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?

      Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?: Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt? So wie schon bei Ingress und Pokemon Go?
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben