Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei uns in der Stadt Mitte sind teilweise 5-6 Stops so nah das man die einzelnen fast nicht drehen kann wieso erscheinen die dann das ergibt doch...

CryZz

Stubenhocker
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
4
Bei uns in der Stadt Mitte sind teilweise 5-6 Stops so nah das man die einzelnen fast nicht drehen kann wieso erscheinen die dann das ergibt doch so garkeinen sinn
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei uns in der Stadt Mitte sind teilweise 5-6 Stops so nah das man die einzelnen fast nicht drehen kann wieso erscheinen die dann das ergibt doch so garkeinen sinn
Weil die dann jemand im Nachhinein verschoben hat, oder alternativ direkt an den Zellengrenzen liegen.
 

CryZz

Stubenhocker
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
4
Und wie kann ich das mit diesen Zellen überprüfen weil habe noch weitere eingereicht das ich das mal überprüfen kann ob die kommen
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...
Und verabschiedet Euch mal von der Idee, Indien sei arm.
...
Sorry das ist einfach falsch. Im weltweiten Vergleich ist Indien sehr arm.
ABER das bedeutet natürlich nicht, das es dort nicht doch X Millionen potentielle Poki Trainer geben könnte.

Interessanter finde ich aber folgende zwei Fragen:
a) Ist die Marke Pokemon in Indien überhaupt bekannt?
b) Ist das überhaupt kulturell geduldet, dass erwachsene Menschen ihre Zeit damit totschlagen indem sie süsse kleine Kuscheltiere in Pixelform fangen? Man darf auch nicht die familiären Strukturen vergessen. Eine Single/Kinderlose/Unverheiratete Lebensweise wird in Indien nicht geduldet.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Und wie kann ich das mit diesen Zellen überprüfen weil habe noch weitere eingereicht das ich das mal überprüfen kann ob die kommen
Ich nutze dafür diese map:

Muss man sich aber anmelden. Da kann man prüfen ob ein Portal auch in Pokemon go erscheinen kann. Wenn du daran Interesse hast kann ich dir das genauer erklären wie man das macht.
 

CryZz

Stubenhocker
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
4
Bitte ja würde mich sehr interessieren
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Bitte ja würde mich sehr interessieren
Also erstmal auf Settings gehen. Da hab ich bei mir eingestellt das man nur stops und arenen auf der Karte sehen kann. Mehr braucht man zum einreichen da nicht. Wichtig ist das man bei den S2 cells auf Level 14+Level 17 einstellt.

Den Cursor kannst du ja bei dir in der Nähe positionieren. Unten rechts.
Dann auf "Add to map" klicken. Erst auswählen ob es ein pokestop oder Arena ist. Status auf normal. Den Cursor irgendwo auf der Karte platzieren. Titel eingeben, das Häkchen für das Edit der Position aktivieren. Als nächstes brauchst du die Koordinaten des Portals aus der ingress intel map. Wenn du das ganze am Handy machst, musst du unten rechts von Mobile auf Full stellen. Als nächstes auf das Portal klicken und oben rechts auf Link drücken. Dort siehst du denn Map Link, nach ganz rechts scrollen und die Koordinaten vom Portal kopieren. Die trägst du dann in der pogomap bei Latitude und Longitude ein. Danach nur noch bestätigen mit einem weiteren Häkchen ganz unten und auf "Add to map" klicken.

Dann kannst du sehen in welcher Zelle dein pokestop ist und ob er im Spiel sein kann oder nicht. Pro Zelle ist nur ein stop/Arena möglich unter normalen Umständen.

Ich nutze die Seite auch um zu schauen ob es sich lohnt überhaupt etwas einzureichen. Natürlich muss man vorher seine Stadt da eintragen.
 

Anhänge

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Intel Map kann ich auch empfählen.
Habe das Plugin Tampermonkey und in wayfahrer, WayFahrer+.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Hmm... Ich denke, die Wälder werden allesamt als Naturmerkmal abgelehnt. Nichtsdestotrotz werde ich es mal ausprobieren. Würde es theoretisch auch ausreichen, wenn man ein Hinweisschild "Waldweg" nehmen würde? Ich kenne bei uns nämlich kein Schild wo "Willkommen im xyz Wald" steht. 🤔
Heute war es soweit (hatte mir mal die Mühe gemacht und wieder ein paar Vorschläge bewertet, so dass ich meinem "Willkommen in den Niedersächsichen Landesforsten - Waldweg-Schild" ein Upgrade verpassen konnte):

Wurde wie vorhergesagt abgelehnt (Naturmerkmal, Sonstige Ablehngründe). Wäre das ein Kandidat für einen Einspruch? Der Wald ist ja eigentlich ein Ort, der zur Bewegung einläd... :unsure
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wie immer kann man das ohne weitere Informationen kaum beurteilen.
Gerne auch hier wieder ein paar Stichpunkte:
- Bildqualität
- Rechtschreibung und Grammatik
- Standort verifizierbar
- generell die Optik des Schildes
- etc.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Das eingereichte Bild:



Beschreibung
Waldweg am Rande des Hildesheimer Waldes, oberhalb des Ortsteils Neuhof.

Zusätzliche Informationen:



Zusätzliche Informationen (Text):
Da mittlerweile auch Wälder als Stop gültig sind (Ein Ort, der zur Bewegung einlädt), sollte dieser Stop auch akzeptabel sein. Da dennoch nicht jeder Baum genommen werden sollte, wurde das Schild als POI gewählt. Hier noch ein paar Infos zum Hildesheimer Wald: Hildesheimer Wald – Wikipedia

Das Schild sieht man auf den Satellitenbildern natürlich nicht, ist jedoch auch nicht der Ablehngrund (Naturmerkmal, Sonstige Ablehngründe).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Hätte ich auch abgelehnt, solche Schilder stehen doch 1:1 an jeder Einfahrt in den Wald.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Richtig, solche Schilder stehen häufig im Wald und sind ein Merkmal dafür, dass es sich um einen Wald handelt. ;) Ich hatte ja eh schon vermutet, dass der Stop abgelehnt wird. Aber dann sag mir doch mal, wie man einen Wald / einen Waldweg (die ja als Kriterium akzeptabel sind) deklarieren soll. Nicht jeder Waldweg oder Wald hat Richtungsschilder bzw. irgendwelche anderen Schilder / Merkmale - aber ist dennoch ein Wald. :p

Wie schon gesagt, nachdem Wälder als Kriterium für einen Stop gültig wurden, hatte ich das als Test gemacht. Ich wusste sofort, dass ein Wald mit dem Grund Naturmerkmal abgelehnt wird. Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie man einen Wald als Stop einreichen soll.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Dir müsste aber auch bekannt sein, dass die Stops nicht irgendwelche 0815 Sachen sein dürfen, die im Zweifel so identisch alle paar 100m stehen. Das ist am Ende einfach nur ein x-beliebiges Schild.

Wenn du einen Wald einreichen willst braucht es aus meiner Sicht schon eine vernünftige Hinweistafel oder irgendwas einzigartiges, wie im angehängten Stock Foto zum Beispiel
 

Anhänge

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Ich geb Dir ja grundsätzlich Recht, aber diese Art von Schilder (aus Deinem Beispiel) gingen auch vorher bereits durch. Wälder wurden erst im Juli (?) als "guter" Ort, der zur Bewegung einlädt, deklariert. Und genau darum geht es mir - den Wald im Allgemeinen, nicht irgendein "tolles" Schild im Wald.

Aber wie schon gesagt, eigentlich denken wir dasselbe. Nur wurde das Kriterium eben recht schwammig (meiner Meinung nach) eingeführt - ergo, benötigt es weiterhin ein "tolles" Schild, welches nicht jeder Wald hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ja Naturdenkmäler, wie Wälder, sind nun "gute", aber keine zwingenden Orte. Ansonsten brauchst Du, auch um einen Wald durchzubekommen, immer noch einen "besonderen" (kein "generic") identifizierbaren und reproduzierbaren Festmachpunkt. Da sind entsprechende Schilder gute Ideen, aber wie gesagt, um ein POI zu sein, muss es immer noch etwas "Besonderes" (oder Einmaliges) sein. Nicht alles was "gut sein kann", ist es auch Wert ein POI zu werden. Ich hätte dieses "Standardschild" auch ganz klar abgelehnt.

Solche Schilder, die üblicherweise an der Haupteinfallstraße zu guten Naturdenkmälern stehen, würde ich annehmen. Von der "Idee" her sind aber auch diese "Schilder", wie Deines, nur Willkommensschilder, aber sie sind von ihrer Ausführung "besonderer". Üblicherweise stoppen Besucher an diesen Stationen für ein nettes Foto. Inhaltlich same-same, hier macht die "Besonderheit" aber den Unterschied aus.

1640027913358.jpeg
1640027908882.png

BTW, mein "rechtes Poki" wurde übrigens im März 2020 vom Lockdown überrascht und brachte dann wirklich viele Stunden für die Medaille mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Nur um das nochmal zu unterstreichen: ich bin da ganz bei Euch (und höchstwahrscheinlich hätte ich meinen Eintrag auch unter den normalen Kriterien abgeschmettert). Allerdings verstehe ich nicht, warum Wälder explizit als neues Kriterium aufgenommen wurden, wenn doch gute Schilder im Wald vorher eh schon angenommen wurden.

Aber sei es drum. Es war ein Test mit dem erwarteten Ausgang. ;)
 

Ostwind

Stubenhocker
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
10
Hey Community 👋🏻 Ich habe eine Frage zu einem way Spot den ich gerne durchbekommen würde. Und da ich lokal immer alles etwas rosiger sehe, hätte ich gerne Feedback. Also …. Bei uns im Stadtteil gibt es ein kleines Naherholungsgebiet - das Hühnermoor (Ortsmarke in Google vorhanden). Es ist ein kleiner See mit einem Spazierweg rundherum. Es kommen Kinder, Familien, Hundebesitzer, Jogger und nutzen das Gebiet. Die Laternenumzüge finden hier statt. Im Winter wenn der See zugefroren ist, ist das gesamte Viertel hier.
Es gibt 4 Zugänge aber kein offizielles Schild. Also hab ich testweise den See an sich eingereicht. Ich verstehe die Zulässigkeitskriterien und AMA November so, dass es auch gehen kann. (Rundherum gibt es übrigens keine waySpots.) Ablehnung: unangemessener Ort und sicherer Zugang. Habt ihr Tips für einen zweiten Versuch oder ist das vergebene Liebesmüh? Titel: Das Hühnermoor in Hamburg-Sasel
E940C0C3-A594-4F16-B258-F3B9F3715BE4.jpeg
7E3546C2-8E9B-40D5-8808-B492868DB595.jpeg
2E22BF20-9C46-46C0-A905-1363141D0606.jpeg
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Es gibt 4 Zugänge aber kein offizielles Schild. Also hab ich testweise den See an sich eingereicht. Ich verstehe die Zulässigkeitskriterien und AMA November so, dass es auch gehen kann.
Ja, "Naturdenkmäler" können inzwischen Spots werden, aber Du musst trotzdem "etwas" finden, an dem man es definiert und "reproduzierbar" festmachen kann. Wenn da sich kein Schild findet, sehe ich für Dich leider sehr schwarz. Einfach willkürlich einen Ort markieren dürfte nicht funktionieren, in der Mitte des Sees auf keinen Fall ("Zugang"). Wenn da wenigstens eine Bank ("Bank am Hühnermoor") war. Dann hättest Du zwar einen "festen" Punkt, aber die Chancen stehen da auch schlecht (würde ich ja nach Umgebung, vielleicht sogar annehmen, besonders falls Du einen Link findest, wo man als Bewerter eine Infoseite der Gemeinde zum See "als Erholungsgebiet" oder etwas zur Bankaufstellung findet). Eine "Hauptkreuzung" der Wege wäre ein weiterer Fixpunkt, aber auch hier sähe ich noch sehr viel dunkelgrauer... Sorry.

Du kannst es ja laufend weiter versuchen, kostet ja nichts, aber ... mit ziemlicher Sicherheit wird das leider nichts.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben