Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich verstehe immer noch nicht. Du hast einen Pokestop vorgeschlagen und er wurde nicht akzeptiert? Zeig mal Fotos des Stops und die Ablehngründe...
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich verstehe immer noch nicht. Du hast einen Pokestop vorgeschlagen und er wurde nicht akzeptiert?
Zeig mal Fotos des Stops und die Ablehngründe (aus der automatisch generierten Mail!)
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
856
Team
Blau
Ich verstehe immer noch nicht. Du hast einen Pokestop vorgeschlagen und er wurde nicht akzeptiert?
Zeig mal Fotos des Stops und die Ablehngründe (aus der automatisch generierten Mail!)
Ich glaub es geht um eine Position Verschiebung weil der stop im Wald nicht richtig platziert ist
 

LisaLunaTralala

Schüler
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
30
Bei ein wenig mitdenken und genauem lesen und sich die Fotos anschauen, wären pfiffige Leute von selber drauf gekommem
Her Pro Ta Gonist
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.553
Team
Blau
Oder man drückt sich einfach klar und deutlich aus, wenn man Hilfe möchte.
Holschuld / Bringschuld und so.
 

xLadyspacex

Stubenhocker
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
3
Ich hab eine Frage - ich hab zwei Pokestop Vorschläge eingereicht und beide wurden als Duplikate abgelehnt. Bei dem einen könnte man mit einem Auge zugedrückt auch sagen, dass es das schon gibt - es hat zwei Teile und auf der anderen Straßenseite hat der 2. Teil bereits einen Pokestop.
Meinen anderen Vorschlag gibt es aber in keiner Form - was kann ich nun tun und wo wurde entschieden, dass es sich hierbei um ein Duplikat handelt?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.553
Team
Blau
Hast du auf der Intel Map geprüft, ob es wirklich kein Duplikat ist?
Wayfarer ist für alle Niantic Spiele eine einheitliche Plattform und die Spiele haben unterschiedliche Regeln was POI angeht.
Daher kann es sein, dass es ein Duplikat ist obwohl du in Pogo nichts siehst.

Wobei, kann man beim einreichen inzwischen nicht auch selbst auf Duplikate prüfen?
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
110
Wenn man In Pogo einreicht, sieht man alle Punkte in der Umgebung, die sich in Wayfarer befinden.
In Ingress bzw. Intel Map sieht man nicht mehr alle Punkte.
Ein neuer POI die sich innerhalb von 20 Meter Radius zu einem bestehenden POI befindet wird jetzt zu Wayfarer hinzugefügt.
Ist mir aufgefallen, weil ich in Pikmin Bloom eine Postkarte erhalten habe mit einem POI, der weder in Pogo noch Ingress ist.
 

xLadyspacex

Stubenhocker
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
3
Hast du auf der Intel Map geprüft, ob es wirklich kein Duplikat ist?
Ich bin ziemlich oft an der Stelle unterwegs und habe dort auch schon alles abgegrast was es an Pokestops gibt. Grade dieses Ding war eben noch nicht dort.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.553
Team
Blau
Lies bitte meinen Post noch mal richtig
 
YöXii59

YöXii59

Stubenhocker
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
1
Team
Gelb
Hallo an Allen 👋 am 20.11.22 kam per email die bestätigung vom niantic dass sie meinen beantragten pokestop akzeptiert haben , ist aktuell aber noch nicht im umfeld sowie auf der karte zu sehen , bin ganz neu hier , würde mich über antworten freuen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Julchen

Stubenhocker
Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
1
Hallo ihr lieben, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bin noch relativ neu bei Wayfarer und hätte zwei Fragen:

Wie bewertet ihr Einrichtungen, bei denen in direkter Nähe (2 - 5m) bereits ein anderer Wayspot ist? Hatte zum Beispiel gerade den Fall dass es bereits eine Infotafel über die Geschichte des Ortes gab und direkt daneben eine gute Infotafel über die Flora und Fauna der Gegend.

In den Kriterien gibt es als Ablehnungsgrund den Punkt "Beeinflusst Reviewer". Wie hart seid ihr da bzw. Ab wann ist es Beeinflussung? Ich bekomme richtig oft in den Zusatzinformationen Text wie "laut niantic erfüllt dieser Spot alle Kriterien und muss akzeptiert von euch werden". Ist dies schon Beeinflussung oder nicht? Wenn ich selber der Meinung bin, dies ist ein guter Spot, ist das ja kein Problem, aber wenn ich anderer Meinung bin, ärgert mich diese Aussage. (was natürlich mein Problem ist, meistens überspringe ich in dem Fall die Bewertung, weil ich mir unsicher bin)

Liebe Grüße!
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
105
Team
Gelb
Auch wenn der Wayspot direkt nebenan liegt, kann es sein, dass er trotzdem in Pokémon Go als Interaktionspunkt erscheint wenn zwischen beiden Wayspots zufällig eine Zellengrenze liegt. Dann entfällt nämlich die Abstandsregel in Go. In Ingress erscheint dann allerdings kein Portal, wenn das neue Portal innerhalb des 20 Meter radius liegen würde. Es gibt dann auch keinen Eintrag auf der Ingress Intel Map.

Das mit der Beeinflussung beim bewerten habe ich auch sehr selten. Wenn halt jemand permanent im Text stehen hat, dass der Wayspot die Kriterien erfüllt obwohl er es nicht tut, wird er eben einfach nur normal abgelehnt. Ich gebe auch nichts darauf wenn jemand in den Zusatzinformationen behauptet, es gäbe hier nur sehr wenige oder sogar keine Pokestops (kommt öfter vor) weil manche Einricher nicht wissen, dass man beim bewerten die Waspots in der Nähe sehen kann. Erfüllt der Wayspot die Kriterien, wird er von mir trotzdem unabhängig vom Text entsprechend bewertet.
Wenn sich allerdings jemand im Text vom Wayspot Vorschlag selbst speziell auf ein Spiel bezieht, lehne ich deshalb ab.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.788
Wie bewertet ihr Einrichtungen, bei denen in direkter Nähe (2 - 5m) bereits ein anderer Wayspot ist? Hatte zum Beispiel gerade den Fall dass es bereits eine Infotafel über die Geschichte des Ortes gab und direkt daneben eine gute Infotafel über die Flora und Fauna der Gegend.
Solange das keine identischen Dinge (ein Dublikat) sind und diese inhaltlich den Regeln entsprechen, sind diese OK. Das einzige was passieren kann, dass der Stop (derzeit) nicht im Spiel erscheint - wobei Wayfarer kein PoGO-exklusives Tool ist, sondern für alle Nianticspiele und die verschiedenen Spiele haben unterschiedliche "kann im Spiel erscheinen"-Regeln. Dieses hat uns aber nicht zu interessieren, wir prüfen nur, ob der Stop inhaltlich den Regeln entspricht oder nicht

In den Kriterien gibt es als Ablehnungsgrund den Punkt "Beeinflusst Reviewer".
Für mich ist das nur eine (Notfall-) Rückfallebene. Wenn der Stop eh schon sehr auf der Kippe steht und der Einreicher mich zu offensichtlich versucht, zu "verarschen" oder versucht mich zu "zwingen" ("Muss...") dann nutze ich diesen Grund. Ein einfacher Hinweis ("ist gemäß der Regel 'Post' zulässig") ist (für mich) lediglich ein netter Hinweis (auch ich kann mal eine Regel vergessen oder eine Regeländerung übersehen haben). Wenn da aber ein "das muss ..." geschrieben wurde, klingeln bei mir erst einmal Alarmglocken und ich kontrolliere doppelt aufmerksam bzw. "streng". Gute Stops stehen für sich. Ein Muss ist dann das letzte Quäntchen etwas Schlechtes abzulehnen.

Zum Beispiel, wenn jemand schreibt "ich bin bettlägrig behindert und will deshalb einen Homestop haben" (und dort ist aber nach den Regeln "nichts") und ich habe das Gefühl man will mich zusätzlich irgendwie "nötigen", dann wäre das ein "Bescheinflussungs-(Abstrafungs-)Grund", ansonsten nehme ich dann trotzdem immer noch einen "erfüllt nicht...."-Grund.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt

    Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt: Hm. ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Niantic haut bald nach Pikmin ein weiteres Spiel raus. Meine Tochter wird's freuen ;-) Aber...
  • Niantic Kids Passwort

    Niantic Kids Passwort: Also ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren einen Pokemon Go ACC mit Niantic Kids erstellt. Ich habe mein Passwort vergessen und wollte es...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    Oben