Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Sprache ist eigentlich egal. Ich bekomme hier (grenznaher Wohnort) auch viele französische Einreichungen aus dem Elsass, aber auch aus...

Amarok

Schüler
Die Sprache ist eigentlich egal. Ich bekomme hier (grenznaher Wohnort) auch viele französische Einreichungen aus dem Elsass, aber auch aus Südfrankreich und gelegentlich auch polnische oder tschechische Vorschläge in der Landessprache oder auf Englisch. Die Texte, die ich nicht verstehe, lasse ich von DeepL übersetzen. Wenn ein Stop oder eine Arena erst einmal etabliert, also im Spiel ist, liest vermutlich eh kein Mensch mehr die Beschreibungen, oder?
Stops, die trotz Genehmigung nicht in Pokémon Go erscheinen, habe ich auch schon zwei eingereicht. Da freut man sich zuerst, wartet auf deren Erscheinen auf der Map, und es tut sich nichts. Schade, aber nicht zu ändern. Dann haben wenigstens die Ingress-Spieler Freude daran.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Warum nicht? Bei uns sind die alten Säulen der normalen Werbung entzogen und werden von der Stadt nur für Veranstaltungen genutzt. Nennen sich seitdem "Kultursäulen". Sind dann ganz legitime Stops. Nehme sowas (wenn es keine Kommerzsäulen mehr sind) regelmäßig an. Und die Plakate auf dieser Säule sehen auch eher nach Veranstaltungsplakate aus? Wobei ich für das Foto einen "besseren" Tag ausgewählt hätte ;)

FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Team
Blau
Nennen sich seitdem "Kultursäulen".
Das ist aber dann was ganz anderes. Auf diese Säule ist nur stink normale alte modische Werbung. Da war neulich als ich bei froxy da vorbei gelaufen bin noch Burger King Werbung drauf (stop ist seit 2 Tagen da)

Alleine in meiner Gegend kenne ich 2 von diesen Säulen.

EnwiDad

Stubenhocker
Team
Blau
So, wie angedroht die nächsten Fragen nach meinen ersten Erfahrungen.

Ein Vorschlag von mir wurde abgelehnt, kann wohl passieren. War im Urlaub, ich selber werde da so schnell nicht mehr hinkommen. Also nicht all zu schmerzhaft. Aber, die Ablehnungsgründe verwirren mich. Sie wechseln mehrfach täglich, einige sehe ich als diskussionsfähig, andere eher nicht. Zunächs einmal weiß ich nicht recht, was ich von diesem andauernden Wechsel der Argumente halten soll, verwirrend - und das bleibt so, auch wenn die Ablehnung bereits Wochen her ist. Ist das normal? Vor zehn Minute war es noch 'Zugang für Fußgänger', jetzt steht da 'sonstige Ablehnungskriterien'.

Tja, und aus den verschiedenen Gründen ergeben sich für mich auch konkrete Fragen. Das Objekt liegt an einer kleinen, wenig befahrenen Nebenstraße, die ortstypisch nur einspurig ist und ausser etwas Gras am Rand keinen gesonderten Fußweg hat. Gilt das ernsthaft bereits als zu gefährlich für Fußgänger oder übertreibt da jemand? Ist auch hier relevant, in engen Ortszentren und weit draußen auf dem Feld gibt es auch hier solche Feldwege bis kleine Straßen. Hab ich bisher auch immer als OK bewertet, lauf ja selber auch ab und an darauf.

Zweiter Ablehnungsgrund ist Privatgrund. Ich hatte die Regeln bisher so verstanden, dass Objekte, die direkt die Grenze vom öffentlichen Grund zum privaten darstellen, an die man also beliebig dicht legal herantreten darf, gerade noch gelten. Liege ich da falsch?

Dass irgendein Bewerter das Ding nicht fand und mit falscher Ort ablehnte sehe ich als vorübergehende Blindheit - das Teil ist in Street View einwandfrei zu sehen, das hab ich natürlich selber erst einmal geprüft.

Als letztes finde ich allerdings den Ablehnungsgrund 'Missbrauch' ziemlich verwegen. Wüßte einfach nicht, womit ich mir das verdient hab - und, kann auch die möglichen Konsequenzen für mich nicht abschätzen. Kann mir das irgendwie die Suppe verhageln oder sollte ich das einfach ignorieren?

kayest

Trainer
Wie hier schon tausendfach geschrieben wurde sind die ablehngründe irrelevant.
wenn du der Meinung bist das es unberechtigt ist leg Einspruch ein

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wenn das wirklich "Gute" sein sollten, lege - wie @kayest schon schrieb - Widerspruch ein. Meine Erfahrungen hier sind a) es dauert recht lange (mein letzter dauerte 3-4 Monate bis zum Entscheid) aber b) alle meine bearbeiteten Widersprüchen wurde stattgegegeben.

Für den Widerspruch ist es sogar gut, dass die ursprünglichen Ablehnungsgründe "automatischer Bullshit" ist, hier hast Du nämlich nun einen guten Absatzpunkt, die Ablehnung zu entkräften.

Bearingaah

Stubenhocker
IMG_3349.jpeg

Kurze Erklärung, diese hier sehbaren Ausrufezeichen ❗ sind mittlerweile genehmigte Pokestops. Einer davon wird nicht in Pokemon kommen, ist aber in Ingress vorhanden. Das wäre das Ausrufezeichen oben in der Mitte. Mir geht es jetzt um die anderen zwei. Diese sind nicht in Ingress und nicht in Pokemon. Ich denke wegen dem Abstand zu den anliegenden Stops, welcher ca 14-18 Meter beträgt.
Wäre es möglich, dass wenn ich eine Verschiebung der Vorhandenen Stops welche nebenan sind beantrage und diese genehmigt werden sollte, dass diese Ausrufezeichen ❗ nachträglich noch mit dem Sync ins Spiel kommen könnten oder hab ich da keine Chance mehr?
Vielen Dank für hilfen 😃

cruz

cruz

Meister
Team
Blau
Ich habe nach einem Jahr letztens einen Appeal genehmigt bekommen.
Es war ein Wandbild (kein Vandalismus, sondern Professionell) was eigentlich safe durchgeht, aber mit einer unsinnigen Begründung abgelehnt wurde. Da ich mittlerweile aus dem Ort weggezogen bin blieb nur der Appeal.

Mit EInreichungen muss man aktuell sowieso vorsichtig sein, Niantic bannt wegen Wayfarer viele Spieler.

FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Team
Blau
Da musst du schon genau die Zellen kennen um sinnvoll verschieben zu können. Sonst bringt das verschieben nichts.

Bearingaah

Stubenhocker
Da musst du schon genau die Zellen kennen um sinnvoll verschieben zu können. Sonst bringt das verschieben nichts.
Aber weiss jemand ob dann solche Stops dann trotzdem noch erscheinen?
Mit den S14 und S17 Zellen bin ich vertraut. Verschiebungen wurden beantragt.

Sukram

Sukram

Meister
Team
Rot
Also ganz ehrlich:

Das sieht mir stark danach aus, als ob sich da jemand etwas ums eigene Heim zusammen-bastelt.

Ländliche Wohngegend, viele der Stopps liegen genau unter Bäumen, wo man nichts erkennen kann.

Bearingaah

Stubenhocker
Glücklicherweise haben wir im Dorf eine Kirche und einen Brunnen vorne dran.
Und vor einiger Zeit wurden Infoschilder über die älteren Bauten im Dorf aufgestellt. Klar stelle ich diese als Pokestop Vorschläge vor.
2 Alte Mühlen, eine Kirche, ein Spielplatz und 2 alte Historische Brunnen im Dorf sind ja gutes Futter als Pokestops.
Also von zusammenbauen kann man nicht sprechen. Ich versuche auch in anderen ländlichen Regionen immer etwas zu finden was gut als Pokestop dient.

FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Team
Blau
Aber weiss jemand ob dann solche Stops dann trotzdem noch erscheinen?
Ja sobald es in einer neuen Zelle drin ist, taucht es auch in pokemon go auf. Ich hab das auch schon ein paar mal über edits so gemacht. Aber man kann ja inzwischen nur minimal schieben und der stop muss schon am Rand der Zelle stehen. Außerdem kann es Monate dauern bis ein edit bearbeitet ist.

Bearingaah

Stubenhocker
Okay alles klar. Finde ich cool.
Denn manche Stops sind auch wirklich nicht genau im Spiel und ich musste schon öfter mal den POI in echt auch erst akribisch suchen um ihn zu finden.

DerProtagonist

Arenaleiter
Team
Blau
Außerdem kann es Monate dauern bis ein edit bearbeitet ist.
Gestern ein „abgelehnt“ bekommen, von einem Standortedit aus dem Februar 2022.
Ich musst es direkt 2x lesen, weil ich es gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Bearingaah

Stubenhocker
Wie geht ihr eigentlich mit der Bewertung von Historischer oder Kultureller Bedeutung um?
Sind Wegweiser oder Wanderweghinweise schon kulturell?
Ich tu mir bei der Definition irgendwie schwer was jetzt kulturell wertvoll ist.
Ein Schützenheim denke ich ist kulturell aber zum Beispiel ein Vogelhaus oder Bienenstock ja wohl nicht oder ?
Ich bewerte hier oft mit 1 oder 2 Sternen 😂

Sukram

Sukram

Meister
Team
Rot
Das ist halt relativ. Das Schild an sich dürfte historisch oder kulturell nicht
besonders wertvoll sein, aber vielleicht das Objekt oder das Areal, auf das es hinweist.

Ich nehm als Beispiel die Spielplätze. Welcher ist da schon historisch, kulturell wertvoll
oder optisch einzigartig.
Aber ich geb da meistens trotzdem 3 Punkte, weil bei einer 1er-Bewertung wahrscheinlich nicht viele durchgehen würden.

Bearingaah

Stubenhocker
Anhang anzeigen 20768
Kurze Erklärung, diese hier sehbaren Ausrufezeichen ❗ sind mittlerweile genehmigte Pokestops. Einer davon wird nicht in Pokemon kommen, ist aber in Ingress vorhanden. Das wäre das Ausrufezeichen oben in der Mitte. Mir geht es jetzt um die anderen zwei. Diese sind nicht in Ingress und nicht in Pokemon. Ich denke wegen dem Abstand zu den anliegenden Stops, welcher ca 14-18 Meter beträgt.
Wäre es möglich, dass wenn ich eine Verschiebung der Vorhandenen Stops welche nebenan sind beantrage und diese genehmigt werden sollte, dass diese Ausrufezeichen ❗ nachträglich noch mit dem Sync ins Spiel kommen könnten oder hab ich da keine Chance mehr?
Vielen Dank für hilfen 😃
Jetzt wurde komischerweise ein Stop Akzeptiert welcher viel näher an einer Arena dran ist als bei meinem Ursprünglichen Problem. In beiden Fällen gibt es in der S14 Zelle nur eine Arena und sonst keinen Stop. Im damaligen Bild tauchte der Stop nicht auf. Gestern erschien der neue aber als Pokestop.
Jemand ne Ahnung was es da noch für Kriterien gibt?
IMG_3440.png

Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

• Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...