Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nö da gibt's noch genug andere Punkte. Die werde ich dir aber jetzt nicht alle vorbeten, ich empfehle einfach mal dich entsprechend zu...
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Nö da gibt's noch genug andere Punkte. Die werde ich dir aber jetzt nicht alle vorbeten, ich empfehle einfach mal dich entsprechend zu informieren.
Bei den Bewertungen hat jeder schon alleine dann eine gute Quote, wenn er die 80% totaler Schrott konsequent ablehnt. Das hat nahezu null Aussagekraft. Dazu ist es ein reines 50-50 Ding. Wenn du also aus den falschen Gründen etwas ablehnst, was nach Regeln nicht zulässig ist, dann hast du zwar übereinstimmend bewertet, trotzdem macht das deine persönlichen Kriterien dadurch nicht besser.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Litfaßsäulen werden nur angenommen, wenn sie großflächig frei von Unternehmenswerbung sind.
Keine Ahnung was in wayfarer an Regeln steht für die Litfasssäulen. Bei mir in der Stadt sind nun 3 Litfasssäulen im Spiel, zwei davon von mir eingereicht. In wayfarer wurden bisher alle 3 die ich eingereicht hab, nach einem Tag abgelehnt. Mit der Begründung "Wayfarer Kriterien" und nur durch Einspruch hab ich die ins Spiel bekommen. Bei der dritten Säule muss ich warten bis ich einen Einspruch hab und eine vierte hab ich auch schon in der Stadt zum einreichen gefunden.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Ich war am Wochenende auf einer einsamen Almhütte, dort hatte ich vor 3 Jahren schonmal einen kleinen Brunnen eingereicht, der tatsächlich ohne upgrade nach nicht einmal 48 Stunden angenommen wurde. Gestern kurz vor Abreise habe ich eine Plakette an der Hütte eingereicht, viel Begleittext, gutes Umgebungsfoto, wurde von Niantic heute akzeptiert! Im nächsten Jahr habe ich da oben einen Stopp und eine Arena...ich feire das! :)

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Manchmal bin ich schon verwundert was in wayfarer passiert oder was vielleicht per Einspruch ins Spiel kommt.
2 komplette fake stops, die beide eigentlich in einem anderen Dorf sind. Diese befinden sich jetzt bei mir in der Stadt nun im Spiel. Einmal ein Brunnen und ein Dorfschaufenster. In den Straßen ist absolut gar nichts. Selbst das melden wird natürlich von Niantic abgelehnt 😅
Dann hab ich gestern einen mobilen basketballkorb, also auf Rollen auf einem Tennisplatz gesehen. Wo ich verwundert war wie das durch ging obwohl man auf dem Foto ganz klar die Rollen sehen kann.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Ich war am Wochenende auf einer einsamen Almhütte, dort hatte ich vor 3 Jahren schonmal einen kleinen Brunnen eingereicht, der tatsächlich ohne upgrade nach nicht einmal 48 Stunden angenommen wurde. Gestern kurz vor Abreise habe ich eine Plakette an der Hütte eingereicht, viel Begleittext, gutes Umgebungsfoto, wurde von Niantic heute akzeptiert! Im nächsten Jahr habe ich da oben einen Stopp und eine Arena...ich feire das! :)
Oder eine sinnlose Kraftquelle :)

Gestern leider so erlebt. Hab beim Auto waschen an der Tankstelle eine überdachte Bank gefunden, die an einem Waldweg steht. Zack Foto gemacht, Spot eingereicht. 3 Tage später akzeptiert und nun ist es anstatt einer Arena...eine Kraftquelle.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Oder eine sinnlose Kraftquelle :)

Gestern leider so erlebt. Hab beim Auto waschen an der Tankstelle eine überdachte Bank gefunden, die an einem Waldweg steht. Zack Foto gemacht, Spot eingereicht. 3 Tage später akzeptiert und nun ist es anstatt einer Arena...eine Kraftquelle.
Mit fen von Dir exakt so angebenen Namen? Das wäre eine ganz neue Info... Bisher dachte man an Google Maps (o.ä.) als 1:1 "geklaute" Datenquelle, die einfach angeerntet wird, inklusive dem Text, wohl auch weil einfacher (und fehlerfreier) , als über sonstige 'eigene' Wege... Oder war vielleicht in der Zelle schon ein Spot und Niantic übernimmt zusätzlich überschüssiges aus der eigenen Datendaten?

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also ich hab schon kraftquellen gesehen die im Grunde Kopien von schon vorhandenen stops/Arenen waren aber manchmal nicht an der selben Position.

cruz

cruz

Meister
Team
Blau
Ich habe noch eine Einreichung aus Japan gespeichert, hatte sie ganz vergessen dann ausm Hotel-WLAN hochzuladen.
kann ich das aus Deutschland noch machen oder ist dann die Gefahr gegeben dass ich gebannt werde?

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Ich habe noch eine Einreichung aus Japan gespeichert, hatte sie ganz vergessen dann ausm Hotel-WLAN hochzuladen.
kann ich das aus Deutschland noch machen oder ist dann die Gefahr gegeben dass ich gebannt werde?
Ich würde es nicht tun. Du selber hast ja von dem neuen Stopp gar nichts, und die Gefahr einen Ban zu kassieren wäre mir zu groß.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Ich habe mich aktuell auf Straßenschilder eingeschossen. Viele wurden durch KI von Niantic direkt abgelehnt. Aber mit Einspruch sind sie dann super schnell ins Spiel gekommen. Habe dann mal bei älteren Ablehnungen Einspruch eingelegt...siehe da sind im Spiel!
Deshalb der Tipp, mal Eure Ablehnungen zu überprüfen, hin und wieder hilft ein Einspruch. Getestet habe ich es aber nur bei Ablehnungen durch Niantic-KI.
Begründung war immer: Ist zulässig, auf dem Umgebungsfoto gut zu erkennen und öffentlich und sicher erreichbar.

NokyRed

NokyRed

Trainer
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Community hat's abgelehnt und Niantic hat's akzeptiert. Hat mich keine 5 Euro gekostet. 😃

Screenshot_2025-01-16-18-25-09-215_com.android.chrome.jpg

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Ich habe mich aktuell auf Straßenschilder eingeschossen. Viele wurden durch KI von Niantic direkt abgelehnt. Aber mit Einspruch sind sie dann super schnell ins Spiel gekommen. Habe dann mal bei älteren Ablehnungen Einspruch eingelegt...siehe da sind im Spiel!
Deshalb der Tipp, mal Eure Ablehnungen zu überprüfen, hin und wieder hilft ein Einspruch. Getestet habe ich es aber nur bei Ablehnungen durch Niantic-KI.
Begründung war immer: Ist zulässig, auf dem Umgebungsfoto gut zu erkennen und öffentlich und sicher erreichbar.
Du meinst ganz normale Straßenschilder? Also die „Thomas-Meier-Strasse“? Was ist da dann die Begründung?

Andere Frage:

Wie erstellt man eine Arena oder wie kommt es zu neuen Arenen?

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Du meinst ganz normale Straßenschilder? Also die „Thomas-Meier-Strasse“?
Ich meine die Schilder, die Zusatztafeln haben, wie "Thoms Meier, Mitbegründer von PoGo, geb. irgendwann, gestorben irgendwann"
Die sind zulässig und gehen prima.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

• Hat es Niantic endlich geschafft? (Gefühlter?) Spielerschwund

Hat es Niantic endlich geschafft? (Gefühlter?) Spielerschwund: Seit etwa zwei bis drei Wochen beobachte ich, dass ich immer weniger Freundesgeschenke bekomme, immer weniger geöffnet werden und auch in den...
  • Niantic id

Niantic id: Hallo habe problem Gogelkonto anmeldung. Und damit mit dir ID von Niantic. Es heist wenn ich die Niantic ID verwenden möchte bei Campfire heist es...
  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...