Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zu nah an an einem anderen stop oder liegt in der gleichen level 17 s2 Zelle. Schau ma bei ingress rein, ob er dort aufgetaucht ist.
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.165
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Zu nah an an einem anderen stop oder liegt in der gleichen level 17 s2 Zelle. Schau ma bei ingress rein, ob er dort aufgetaucht ist.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.444
Team
Rot
Und täglich grüsst das Murmeltier.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.292
Standort
Niederösterreich
Wurde schon einmal beantwortet finde es aber nicht mehr.
Wenn eine Einreichung akzeptiert wurde, wie lange dauert es bis es ein Stop in Pogo wird?
 
ajos

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
308
Unterschiedlich. Das kann am selben Tag sein wenn synchronisiert wird, das kann aber auch einige Tage später sein. 1 Kandidat kam bei mir erst 1 Woche später ins Spiel, hatte die Hoffnung bereits aufgegeben.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
630
Und täglich grüsst das Murmeltier.
das denke ich auch häufig.

Wurde schon einmal beantwortet finde es aber nicht mehr.
Wenn eine Einreichung akzeptiert wurde, wie lange dauert es bis es ein Stop in Pogo wird?
Vielleicht hat jemand Lust mal eine FAQ/einen Guide zu dem Thema zu schreiben.

Der Regelfall ist so:

Bestätigung bis 9:45 Uhr - Stop am gleichen Tag ca. 19:45 Uhr
Bestätigung nach 9:45 Uhr - Stop am nächsten Tag ca. 19:45 Uhr
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.908
Team
Blau
Die Motivation einen Guide zu schreiben ist leider sehr beschränkt, da die meisten User hier eh nicht die Suche nutzen. Die meisten sind ja selbst zu faul mal die letzten paar Posts zu lesen, obwohl in vielen Fällen dann bereits sich die Frage erübrigt hätte.
 

thofei

Stubenhocker
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
12
Hallo ihr lieben , von mir wurde eine Einreichung akzeptiert ! aber sie wurde nicht ins Spiel eingebracht ! ich warte schon circa 2 Wochen das der Stop endlich erscheint ... woran liegt das ?
Das akzeptierte Stops nicht gleich im Spiel erscheinen, kann mehrere Gründe haben.

Zum einen hängt es von der Zeit ab, wann die Bestätigung kam. Das wurde in den Posts zuvor ja schon beantwortet. Wird in deinem Fall aber irrelevant sein, da du ja schon zwei Wochen wartest.

Was eher der Fall sein wird ist ein anderer Stop der zu nahe ist und in der gleichen S17-Zelle liegt.

PoGo hat halt die Beschränkung auf einen Spot pro S17-Zelle (Ausnahmen bestätigen die Regel, verschobene Spots z.B. können durchaus dazu führen, dass mehrere Spots in einer Zelle sind), was die anderen Spiele wie Ingress oder HPWU nicht haben. Kann also durchaus sein dass dein Spot in einer dieser anderen Spiele schon aufgetaucht ist.

Es gibt hier eine sehr gute Anleitung, wie du mittels einem Plugin im Browser die ganzen akzeptierten Stops siehst und darüber die entsprechenden Zellen, die Niantic zum Verteilen/Akzeptieren von vielen Dingen im Spiel benutzt.

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/9fn61y
Grüße
T.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.908
Team
Blau
Kann es sein, dass der wayfarer total überlastet ist?
Würde ja gerne bewerten, aber bei dem Schneckentempo vergeht mir die Lust.
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
66
Kann es sein, dass der wayfarer total überlastet ist?
Würde ja gerne bewerten, aber bei dem Schneckentempo vergeht mir die Lust.
Ja, das ist tatsächlich so, So Abend zu viele Bewerter, über solche Probleme hätten wir vor kurzem nur gelacht 😂
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.292
Standort
Niederösterreich
Warum werden so viele Duplikate eingereicht?
Hatte Heute bei 20 Bewertungen 7 Duplikate.
Werden einige von Pokemon Go Spielern nicht gesehen da sie in anderen Spielen vorhanden sind.
Oder sind das nur Duplikate von Pokemon Go und die Einreicher wollen betrügen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.908
Team
Blau
Das liegt daran, weil in Ingress die Zellenbegrenzung nicht gilt, sondern lediglich ein Mindestabstand von 20m.
Im Wayfarer bewertet man jedoch alle Wayspots. Viele dubkikate sehen pogo Spieler einfach nicht.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.292
Standort
Niederösterreich
Ist aber dann von Niantic schwachsinnig gelöst.
Die Einreicher sollten das doch sehen und nicht Verarscht werden.
 
tasmanian_devil

tasmanian_devil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
41
Standort
Pinneberg
Team
Blau
Bei dem Rückstau kann es auch durchaus sein, dass etwas von mehreren Leuten im Laufe der Zeit eingereicht wurde. Wenn dann der erste durch ist wird der Rest als Dublikat bewertet.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.776
Ist aber dann von Niantic schwachsinnig gelöst.
Nächstes Problem, beide Gruppen bewerten ja nicht einmal nach den gleichen Regelwerken.

Die PoGOs kennen und bewerten ja nur nach dieser Kurzanleitung, während die Ingresser im gleichen Wayfarer-Portal viel ausführlichere Regeln haben und im Laufe der Jahre "Dutzende" Seiten von offziellen Stellungnahmen und Fallklärungen bekamen haben (und weiterhin bekommen), was eben wirklich gewollt ist. Das heisst PoGOs lehnen viele Dinge ab, die Niantic über die letzten ausdrücklich für OK befunden haben und auch anders rum. Da die Regeln auf der Wayfarerwebseite oft zu allgemein gehalten sind (und auch schlecht formuliert sind), geht eben auch etliches durch, was Niantic schon lange näher (in den AMA) geklärt und bereits expliziet ausgeschlossen hat. Das wäre ja nicht so schlimm, aber beide Gruppen bewerten die gleichen Vorschläge für eine gemeinsame Datenbank - nach unterschiedlichen Richtlinien/Katalogen - und solche bewertete Spots kommen dann auch in alle Spiele (oder fälschlich auch nicht).

Hier muss Niantic die Regeln endlich mal synchronisieren bzw. die Vorschlagsprüfungsbetreffenden Auszüge aus ihren AMA-Stellungnahmen unter den PoGOs offensiv-proaktiv bekannt machen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.447
Team
Rot
offensiv-proaktiv der Joker beim Bullshit Bingo
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
630
Die PoGOs kennen und bewerten ja nur nach dieser Kurzanleitung, während die Ingresser im gleichen Wayfarer-Portal viel ausführlichere Regeln haben
Wie kommst du darauf? Das Wayfarer-Portal ist für alle Nutzer identisch. Ingress-Spieler haben keine anderen Ausführungen zu den Regeln im Portal.
Im OPR gab es den Leitfaden und die Hilfe. Aber das war einmal

im Laufe der Jahre "Dutzende" Seiten von offziellen Stellungnahmen und Fallklärungen bekamen haben (und weiterhin bekommen), was eben wirklich gewollt ist
Ich wage zu bezweifeln, dass der Grossteil der Ingresser sich dort informiert. Diese Informationen sind auch nicht aufbereitet und zum großen Teil in irgendeinem Subreddit zu finden. Ausserdem sind die Aktuellen auf community.ingress erstellte AMA's eine miese Quelle,weil da Fragen zu “Anything“ beantwortet werden und es total unübersichtlich ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.776
Diese Informationen sind auch nicht aufbereitet und zum großen Teil in irgendeinem Subreddit zu finden. Ausserdem sind die Aktuellen auf community.ingress erstellte AMA's eine miese Quelle,weil da Fragen zu “Anything“ beantwortet werden und es total unübersichtlich ist.
Dazu kommt, dass ältere AMA auf Google+ standen und wohl seit April (?) nicht mehr so einfach zur Verfügung stehen (?), wenn man diese nicht selbst gespeichert hat und irgendwo gespiegelt werden.

Nichtsdestrotrotz haben Bewerter, die diese offiziellen Stellungnahmen von Niantic regelmäßig gelesen und "verinnerlicht" haben, und nach diesen bewerten, einen ganz anderen "was ist anzunehmen"-Wissensstand, als die die nur die sehr oberflächlichen Angaben auf Wayfarer selbst kennen. Auch ich als Nichtingresser habe diese in den letzten Monaten regelmäßig gelesen, nur um zu verstehen "was gewollt und OK ist". Und das System AMA wurde ja mit dem Start vom Wayfarer auch nicht beendet, sondern vielmehr sammelt Niantic ja aktuell gerade wieder Fragen für die November AMAs. Wer dort nicht mitliest, weiss eben nicht, dass z.B. (ganz aktuell geklärt) Brücken auf Wanderwegen, öffentlich begehbare Bootssteege und Schiffsanleger mit Hinweisschild (d.h. es ist keine "Bildungs-Tafel" nötig) oder die Spielplätze von MacD' ausdrücklich POI-fähig und "gewollt" sind und lehnt diese womöglich dann ab, womöglich sogar noch als "Unternehmen allgemein".

Und so unübersichtlich sind die monatlichen AMAs nicht, denn das was die POI-Bewertungen betrifft, hat immer ein eigenes Kapitel. Die sind sauber strukturiert und entsprechend geordnet.

Trotzdem bleibt meine Eingangsprämisse weiter bestehen, nämlich das das System, so wie es jetzt ist, deshalb von Niantic "schwachsinnig gelöst" ist und dass man den PoGO-Bewertern ja auch absolut keinen Vorwurf machen kann, dass sie dann "falsch" bewerten, weil sie ja von der Existenz des niantic'schen Systems AMA überhaupt keinen Schimmer haben, weil eben auch Niantic "uns" darüber nicht einmal informiert. Wenn sie wenigstens einen Cut gemacht und gesagt hätten "alles was war, gilt nicht mehr, nur die Wayfarer-Regeln gelten ab jetzt" - nein, es gibt ja weiterhin aktuelle AMAs, mit der Folge das AMA-Leser und Nichtleser den gleichen Vorschlag parallel mit einem unterschiedlichen Wissensstand bewerten. Verschärft wird die Lage noch dazu, dass die Wissenden gegenüber den "Unwissenden" nun inzwischen in der absoluten Minderheit sind und so durch Fehlentscheidungen überstimmt werden (können).
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
630
Dazu kommt, dass ältere AMA auf Google+ standen und icht mehr zur Verfügung stehen, wenn man diese nicht selbst gespeichert hat.

Nichtsdestrotrotz haben Bewerter, die diese offiziellen Stellungnahmen von Niantic regelmäßig gelesen und "verinnerlicht" haben, und nach diesen bewerten, einen ganz anderen "was ist OK"-Wissenstand, als die die nur die Angaben auf Wayfarer selbst kennen.

Das dürften ungefähr 0,3% der Bewerter sein. Zumal die Sprachbarriere für einige dazu kommt.
 

Splunkai

Schüler
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
37
Standort
Berlin (Mitte)
Team
Gelb
Wer dort nicht mitliest, weiss eben nicht, dass z.B. (ganz aktuell geklärt) Brücken auf Wanderwegen, öffentlich begehbare Bootssteege und Schiffsanleger mit Hinweisschild (d.h. es ist keine "Bildungs-Tafel" nötig) oder die Spielplätze von MacD' ausdrücklich POI-fähig und "gewollt" sind und lehnt diese womöglich dann ab, womöglich sogar noch als "Unternehmen allgemein".
Jetzt habe ich mal ergooglet, wo ich dieses AMAs finde. Ich bewerte ganz gerne, bin mir aber manchmal recht unsicher. Ich glaube, du hast dich verlesen, Spielplätze von MacD wurden doch explizit ausgeschlossen?

"Playgrounds are eligible, as long as they are not located on primary and secondary school grounds, child care centers, day care centers, or private residential property. For these indoor playgrounds, if they’re publicly accessible play areas (like a generic playground in a mall), yes. If it's part of a commercial business (like McDonalds), no."
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.776
Das dürften ungefähr 0,3% der Bewerter sein. Zumal die Sprachbarriere für einige dazu kommt.
Genau, deshalb ... Zitat:

"... bleibt meine Eingangsprämisse weiter bestehen, nämlich das das System, so wie es jetzt ist, deshalb von Niantic "schwachsinnig gelöst" ist und dass man den PoGO-Bewertern ja auch absolut keinen Vorwurf machen kann, dass sie dann "falsch" bewerten, weil sie ja von der Existenz des niantic'schen Systems AMA überhaupt keinen Schimmer haben, weil eben auch Niantic "uns" darüber nicht einmal informiert. Wenn sie wenigstens einen Cut gemacht und gesagt hätten "alles was war, gilt nicht mehr, nur die Wayfarer-Regeln gelten ab jetzt" - nein, es gibt ja weiterhin aktuelle AMAs, mit der Folge das AMA-Leser und Nichtleser den gleichen Vorschlag parallel mit einem unterschiedlichen Wissensstand bewerten. Verschärft wird die Lage noch dazu, dass die Wissenden gegenüber den "Unwissenden" nun inzwischen in der absoluten Minderheit sind und so durch Fehlentscheidungen überstimmt werden (können)."
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Niantic Support Meldung

    Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
  • Hat Niantic eine Telefonnummer

    Hat Niantic eine Telefonnummer: Hallo Nutzer, Ich wollte wissen ob Niantic eine Telefonnummer hat weil ich würde ein Problem gerne heute klären.
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Ähnliche Themen

    • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

      Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    • Niantic Support Meldung

      Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
    • Hat Niantic eine Telefonnummer

      Hat Niantic eine Telefonnummer: Hallo Nutzer, Ich wollte wissen ob Niantic eine Telefonnummer hat weil ich würde ein Problem gerne heute klären.
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    Oben