Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @CrazyBK dein gemaule ist auch schwer nachzuvollziehen. Befinden sich die Plätze auf einer Sportanlagen ist das ein POI und nicht jeder Platz...
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@CrazyBK dein gemaule ist auch schwer nachzuvollziehen. Befinden sich die Plätze auf einer Sportanlagen ist das ein POI und nicht jeder Platz einzeln. Würde ich genauso als Duplikat ablehnen.

Genauso wie z.B. ne einzelne Rutsche oder Tischtennisplatte kein POI ist, da kenn ich auch genug Leute die deswegen rumheulen.
[/QUOTE]

Mein Gemaule?Ernsthaft? Nun ja, darüber stehe ich... ;)

Bitte nenne mir die Quelle wo ich einen gesamten Sportplatz nicht als POI einreichen darf?
Wenn neben einem Spielplatz ein weiterer sein sollte (z.B in Blocks von Wohnsiedlungen), dann ist das so! Wenn ich hier auf Duplikat klicke, ist das schlicht und ergreifend falsch. 6 setzen!

Dein Vergleich mit den einzelnen Spielgeräten ist genauso falsch.
Ich reiche nicht erst eine Hälfte eines Rasenplatzes ein...dann die andere...

Habe gestern direkt neu eingereicht (ohne Duplikatshinweis)....mal sehen was nun passiert.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Bitte nenne mir die Quelle wo ich einen gesamten Sportplatz nicht als POI einreichen darf?
Den gesamten kannst du ja einreichen, nur nicht jeden Platz einzeln.
Untermauer doch mal deine Andeutungen mit einem Google-Maps-Link von den Sportplätzen. Würde mich mal interessieren wie das da so aussieht.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@area51

wir sprechen von 2 Plätzen - mehr ist da nicht!
Bitte untermauer doch mal deine Andeutung mit den von DIR genannten Kriterien - ich kann es grad nicht in der Hilfe finden, dass ich Sportplätze nicht einzeln einreichen darf?!

Desweiteren tut mir es mir bereits vorab leid, dass ich seit langer Zeit mal wieder ein "Problem" öffentlich angesprochen habe.
Habe vergessen, dass man sich hier dafür detailliert rechtfertigen muss. Also alles cool.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Gesunder Menschenverstand. Also sind es 2 Sportplätze die einer Sportanlage angehören. Folglich nur ein Stop, dein zweiter ist ein Duplikat. Man kann auch nicht von jedem Spielgerät auf einem Spielplatz Stops einreichen. Das gesamte ist der Spielplatz und nicht jede einzelne Schaukel. Genauso handhabe ich das auch bei Sportplätzen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das du den link nicht postest sagt doch schon alles.
Eine Sportanlagen ist ein POI, nicht jeder einzelne Platz. Es ist üblich, das größere Sportanlagen mehrere Plätze haben, warum sollte jeder für sich interessant sein?!
Unter dem Gesichtspunkt hinkt mein Vergleich mit den Spielplätzen kein bisschen, denn hier wird genau das selbe ständig probiert.

Edit; @area51 zwei dumme, ein Gedanke :D

Edit 2: @CrazyBK
Da ich sowas schon geahnt habe, nun der Beweis dafür, das sich scheinbar 100te Leute NICHTS, aber auch gar NICHTS durchlesen!
UND auch nicht richtig prüfen! Weder Beschreibung, noch zusätzliche Informationen, noch Standort.


Keine Ahnung wie das rüberkommen soll, klingt schon recht deutlich nach gemaule für mich.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Bitte mal den Link von den Kriterien?!

Off topic, ihr arbeitet bei der Stadt oder?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Klar das da nichts mehr kommt.

Off topic: 1. Neidisch? :D
2. In Deutschland gibt es etwas das nennt sich Urlaub ;)
3. Du dann auch nehme ich an??!

Bezüglich der Regeln: Sportplätze sind zulässig, das bestreitet niemand.
Es gibt aber auch das Kriterium, dass Objekte die zusammengehören oder in einer Reihe stehen als ein POI zu sehen sind, je nach Abstand.
Daher hier mehrfach die Frage nach einem Satellitenbild.
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Bitte mal den Link von den Kriterien?!

Off topic, ihr arbeitet bei der Stadt oder?
@CrazyBK Ich würde das aus dem dir bekannten (leider nicht mehr von Niantic veröffentlicht) Leitfaden ableiten. Da stand drin:

"Kandidat: Trainingsgeräte
Strategie: Annehmen
Vorgeschlagene Stimme:
ANNEHMEN, wenn der Kandidat sich in einem Park oder an einem Versammlungspunkt befindet; fällt unter das Kriterium öffentliche Orte, die zu Spaziergängen und Bewegung anregen. Wenn es mehrere Trainingsgeräte gibt, NIMM eine Einsendung für die ganze Gruppe AN und nicht für jedes einzelne Trainingsgerät."

Ich denke man kann hier Sportplätze und Trainingsgeräte gleichsetzen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Alles nur Mutmaßungen und alte Leitfaden.
Keiner konnte mir bisher einen Quellennachweis diesbzgl. liefern.

Ich belasse es gerne dabei.
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Meine Bewertungsbalken ist nach fast 5000 Bewertungen von grün auf rot gesprungen, ich bin nicht der einzige, dem das schon passiert ist, da vergeht einem das bewerten gründlich ...
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Alles nur Mutmaßungen und alte Leitfaden.
Keiner konnte mir bisher einen Quellennachweis diesbzgl. liefern.

Ich belasse es gerne dabei.
Wir können den Spiess auch umdrehen. Könntest du uns denn eine Quelle nennen, die deine Meinung untermauert?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Alles nur Mutmaßungen und alte Leitfaden.
Keiner konnte mir bisher einen Quellennachweis diesbzgl. liefern.

Ich belasse es gerne dabei.
Kannst ja auch noch jede Eckfahne einreichen, steht auch nirgendwo, dass man das nicht darf. Nen bisschen mitdenken sollte man schon...
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Wir können den Spiess auch umdrehen. Könntest du uns denn eine Quelle nennen, die deine Meinung untermauert?
Bitte unter:

Wayfarer - Hilfe - Potenziell verwirrende Vorschläge - ganz nach unten...

@area51
Das trägt leider nicht zum Thema bei und ist zudem noch beledigend.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Du hast doch hier nun die Meinung gehört warum dein Vorschlag als Duplikat abgelehnt wurde, was willst du denn noch von uns? Wir können nur unser Feedback geben und direkt nichts beeinflussen.
Du bist entgegen aller Stimmen der Meinung du hättest Recht, dann reiche den Sportplatz halt immer wieder ein. Vielleicht kommt er ja irgendwann mal durch.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Habe ich mich beschwert?! Ich habe das Thema doch ruhen lassen. Du hast deine- ich meine Meinung dazu. Und nur weil hier noch 2-3 andere Leute deine Meinung teilen, bildet das in meinen Augen noch keine finale und/oder objektive Meinung zum Thema.

Außerdem bin ich kein Außenseiter - ich bin seit Jahren Teil dieser Community.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Du hast dich beschwert, ganz massiv, und bekommst hier ein bisher eindeutiges Feedback. Das passt dir nicht also haben wir alle keine Ahnung - wobei du nicht mal bereit bist ein Satellitenbild zur Verfügung zu stellen. Wofür es nicht einen nachvollziehbaren Grund gibt.

Jeder Dorfverein hat neben dem Sportplatz noch einen Trainingsplatz, das ist einfach kein separater POI.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Alles sehr subjektiv - ich habe mich beschwert, das ist korrekt. Ich habe u.a. deine Meinung akzeptiert, auch korrekt.
Ich nehme viele Dinge, die du hier darstellst hin, da ich keinerlei lust habe, mich weiter erklären zu müssen.

Wenn du weitere Fragen an mich hast, gerne per PN.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Bitte unter:

Wayfarer - Hilfe - Potenziell verwirrende Vorschläge - ganz nach unten...

@area51
Das trägt leider nicht zum Thema bei und ist zudem noch beledigend.
Danke für deine Antwort. Das hilft aber auch nicht weiter

Da steht erst was von Sportplätzen als zulässigen Waypoints. -> Da sind wir uns einig

Etwas zu deinem Fall würde ich eher daraus ziehen, was weiter unten steht zum Thema Objekte in einer Reihe.
"Objekte, die in einer Reihe errichtet wurden, können je nach Distanz einzeln oder als Gruppe vorgeschlagen werden. Wenn sie relativ nah aneinander positioniert sind und sich ein Schild teilen, können sie als ein Waypoint betrachtet werden."

Übertragen auf deine Fussballplätze könnte man schlussfolgern: Wenn sich mehrere Fussballplätze ein Schild (Eingangsschild an der Sportanlage) teilen, ist dies als ein Waypoint zu betrachten.

Und wenn du die Aussage von @area51 als beleidigend empfindest, solltest du dir deine Meinungsäußerung über die Bewerter noch einmal ansehen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Danke für deine Antwort. ;)
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Ich habe ein ähnliches problem mit 2 Spielplätze,der eine ist schon ein stop der zweite wird immer als duplikat bezeichnet oder abgelehnt. Aber es sind zwei verschiedene beide haben ein eigenes Schild mit verschiedene Standorte und Strassennamen . Warum wollen die Prüfer nicht verstehen das es zwei verschiedene sind?
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben