Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nicht ärgern, geeignete Kandidaten immer wieder einreichen. Irgendwann hast du alles durch. Es muss nur ein einziges Mal klappen ;)
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.080
Team
Blau
Nicht ärgern, geeignete Kandidaten immer wieder einreichen. Irgendwann hast du alles durch.
Es muss nur ein einziges Mal klappen ;)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.370
Standort
Niederösterreich
Bei uns geht ohne Upgrade derzeit überhaupt nichts.
Mit Upgrade sind die Stops ca. in einer Woche durch, aber ohne hängen sie schon wochenlang in der Abstimmung.
Die letzten vor einer Woche eingereichten sind noch immer in der Warteschlange. :mad:
 

Pan

Schüler
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
70
Bei mir geht alles mega schnell ins Voting und da häng es dann meist mehrere Monate.
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
744
Bin ich der einzige, der das Bild der Sporthalle eher als 0815 Gebäude sieht? Ich sehe da keine Halle. Hab mal bei Google geguckt, da scheinen auch noch Tennisplätze zu sein. Reiche doch die gesamte Anlage als einen Stop ein mit nem Schild, wo das drauf steht. Ich würde auch nicht Tennisplatz, Halle und Vereinsheim durchwinken, wenn alles zusammen einen Komplex bildet. Und nur eine Halle finde ich auch nicht POI würdig. Wir haben hier auch 5 oder 6 Turnhallen im Ort, keine davon ist ein Stop.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Schüler
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
93
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Die ähnlich unscheinbare Sporthalle bei mir in Dorf wurde auch abgelehnt. Eine repräsentative Ausschilderung kann sich der Sportverein hier wohl nicht leisten :unsure
Hab dann die etwas eigenwillig aussehende Tischtennisplatte vor der Halle eingereicht :cool:

59AE49EF-78D2-4926-91FD-FB5AAD8A8393.jpeg
 

Burnt

Stubenhocker
Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
13
Nicht ärgern, geeignete Kandidaten immer wieder einreichen. Irgendwann hast du alles durch.
Es muss nur ein einziges Mal klappen ;)
Weise Worte, trotzdem schwer sich nicht zu ärgern ;)

Bin ich der einzige, der das Bild der Sporthalle eher als 0815 Gebäude sieht? Ich sehe da keine Halle. Hab mal bei Google geguckt, da scheinen auch noch Tennisplätze zu sein. Reiche doch die gesamte Anlage als einen Stop ein mit nem Schild, wo das drauf steht. Ich würde auch nicht Tennisplatz, Halle und Vereinsheim durchwinken, wenn alles zusammen einen Komplex bildet. Und nur eine Halle finde ich auch nicht POI würdig. Wir haben hier auch 5 oder 6 Turnhallen im Ort, keine davon ist ein Stop.
Nur weil es einem optisch nicht gefällt, ist das aber noch lange kein Ablehnungsgrund. Was dort passiert ist entscheidend und das ist nun mal ein wichtiger Treffpunkt zur Ausübung zahlreicher Vereinssportarten. Es steht dort eben kein Schild. Aber ja, beim nächsten mal versuch ich es von der anderen Richtung, vielleicht gefällt die manchen besser.
Sei mir nicht böse, aber dein Vorschlag, den ganzen Komplex als einen POI einzureichen, löst bei mir nur Kopfschütteln aus... das sind im Dorf die besten Kandidaten für valide POIs und wir würden die Spiele hier auch gerne vernünftig spielen können... die sind weit genug auseinander und in eigenen L17 Zellen. Das nicht einzeln einzureichen, wäre kontraproduktiv.

Außerdem frage ich mich, warum das einige überhaupt so brennend interessiert und sie den Aspekt in ihre Bewertung einfließen lassen, ob hier schon andere Wayspots sind? Ich zitiere mal aus den FAQ:
"Sollte ich die Nähe zu anderen Wayspots bei der Überprüfung eines Vorschlags berücksichtigen?
Nein. Solange der Vorschlag kein Duplikat eines bestehenden Wayspots ist, ist er dafür berechtigt, ein Wayspot zu werden.
Solange es sich bei den Wayspots um keine Duplikate handelt und die Kriterien erfüllt werden, können sie dicht aneinander positioniert sein. Einige Wayspots können bei Bedarf herausgefiltert werden."
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
666
die sind weit genug auseinander und in eigenen L17 Zellen. Das nicht einzeln einzureichen, wäre kontraproduktiv.
Diese Stockhalle würde ich auch als guten POI sehen.
Aber beim Bewerten würde ich an der Stelle auch skeptisch werden und vielleicht an der Bewertung nach unten ziehen. Der örtliche Dorf-Club hat schon für seine Tennis- und Fussballabteilung einen Stop. Und du möchtest dann für die Halle, das andere Vereinsheim und die Tennisplätze auch noch einen Stop haben? Das wäre mir auch zuviel des Guten für eine 5* Sterne-Bewertung.

Und in diesem ganzen System spielt die Zellen-Thematik ja gar keine Rolle. Eine freie S17-Zelle begründet ja keinen Anspruch auf einen Stop
 

Burnt

Stubenhocker
Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
13
Diese Stockhalle würde ich auch als guten POI sehen.
Aber beim Bewerten würde ich an der Stelle auch skeptisch werden und vielleicht an der Bewertung nach unten ziehen. Der örtliche Dorf-Club hat schon für seine Tennis- und Fussballabteilung einen Stop. Und du möchtest dann für die Halle, das andere Vereinsheim und die Tennisplätze auch noch einen Stop haben? Das wäre mir auch zuviel des Guten für eine 5* Sterne-Bewertung.

Und in diesem ganzen System spielt die Zellen-Thematik ja gar keine Rolle. Eine freie S17-Zelle begründet ja keinen Anspruch auf einen Stop
Ja, die Stockschützenhalle liegt aber leider schon in einer belegten Zelle.

Genau das möchte ich, ja. Recht viel mehr gute Kandidaten gibt es ja auch nicht mehr unbedingt in Dörfern und ich denke, dass wir auch Anspruch auf ca. 20 Wayspots haben sollten. Niantic will ja auch ausdrücklich gerne überall ein ähnliches Spielerlebnis, also why not. Ich werde auch noch viel mehr einreichen, wenn ich was Gutes entdecke, denn wie gesagt, wie viele POIs es irgendwo schon gibt, soll doch überhaupt nicht von uns beurteilt werden, solange es kein Duplikat ist.
Ich gönne es anderen Orten auch gerne, wenn sie gute Einreichungen haben, ist mir doch völlig egal ob das Dorf schon 100 Wayspots hat.

Und klar, einen Anspruch bedeutet eine leere L17 Zelle natürlich nicht. Aber auch nicht das Gegenteil und wenn es dort was Vernünftiges gibt, bin ich der Meinung, dass auch in jede betroffene Zelle ein Wayspot gehört ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.080
Team
Blau
Warum solltet ihr pauschal Anspruch auf ca. 20 Wayspots haben?
Wie kommst du darauf, dass niantic überall ein ähnliches Spielumfeld habe möchte? Dann würde sie einfach random Stops verteilen.

Deine Thesen sind Unsinn
 

Burnt

Stubenhocker
Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
13
Warum solltet ihr pauschal Anspruch auf ca. 20 Wayspots haben?
Wie kommst du darauf, dass niantic überall ein ähnliches Spielumfeld habe möchte? Dann würde sie einfach random Stops verteilen.

Deine Thesen sind Unsinn
Was du voreilig als Unsinn bezeichnest, hast du einfach falsch verstanden... Ich erkläre es genauer: wenn ich schreibe, dass wir Anspruch auf ca. 20 Waypoints haben (nix pauschal), dann ist das kein fixer Wert, sondern ungefähr die Anzahl an POIs die ich hier im Dorf im Vorfeld angesammelt habe, die POI-würdig sind und ich einreichen werde. Da keiner davon Niantics Regeln widerspricht, sehe ich es eben so, dass der Ort auch Anspruch darauf hat, das bestätigt zu bekommen. Und wenn das 200 valide Kandidaten wären, könnte auch keiner was dagegen sagen.

Und ja, die Aussage stammt von Niantic. Weiß leider nicht mehr genau zu welchem Thema. Jedenfalls stand dort, dass es das Ziel ist, allen Spielern eine ähnliche Spielerfahrung zu bieten. Hätte für mich aber auch etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun, das so zu regeln. Random Stops verteilen ist Quatsch, es sollen immer noch POIs sein und nicht 'Irgendwas'.

Ich frage mich eher, wo dein Problem oder das deiner Liker liegt, ist das so ein Nachteil in Ingress, wenn's mehr Wayspots werden? Profitiert jemand nicht davon? Oder wird es anderen Orten einfach nicht gegönnt? Ich kann mir die Einstellung von manchen hier einfach nicht erklären (habe den ganzen Thread gelesen...). Als würden wir nicht alle die gleichen Games zocken und darin Spaß haben wollen...
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
46
Sorry, die Frage kam bestimmt schon mal, aber wie lange dauert es normalerweise bis ein Stop oder eine Arena im Spiel erscheint, wenn ein Wayspot angenommen wurde?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
666
Sorry, die Frage kam bestimmt schon mal, aber wie lange dauert es normalerweise bis ein Stop oder eine Arena im Spiel erscheint, wenn ein Wayspot angenommen wurde?
Das ist meine Lieblingsfrage. Ist der Stop jetzt da? Wenn nicht warte bis morgen um diese Zeit
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.370
Standort
Niederösterreich
Der Regelfall ist so:

Bestätigung bis 9:45 Uhr - Stop am gleichen Tag ca. 19:45 Uhr
Bestätigung nach 9:45 Uhr - Stop am nächsten Tag ca. 19:45 Uhr
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
46
Der Regelfall ist so:

Bestätigung bis 9:45 Uhr - Stop am gleichen Tag ca. 19:45 Uhr
Bestätigung nach 9:45 Uhr - Stop am nächsten Tag ca. 19:45 Uhr

Super, Danke. Wird gleich abgespeichert. Bekam die Bestätigung heute Nachmittag, also muss ich mich noch nen Tag gedulden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.080
Team
Blau
@Burnt Ob ich dich nun falsch verstanden habe oder du dich unklar ausgedrückt hast, darüber könnte man streiten ;)

Das Zitat von Niantic würde ich gerne mal lesen.

Dein letzter Absatz sind für mich nur Spekulationen und Unterstellungen, ich fühle mich da einfach mal nicht angesprochen.
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
46
Das ist meine Lieblingsfrage. Ist der Stop jetzt da? Wenn nicht warte bis morgen um diese Zeit
Wollte nur wissen, obs "schnell" geht, oder gar ein paar Tage bzw. Wochen dauert.
Ist ja nicht so, dass ich auf genau diesen Stop angewiesen bin ;)
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.532
Team
Rot
Wollte nur wissen, obs "schnell" geht, oder gar ein paar Tage bzw. Wochen dauert.
Ist ja nicht so, dass ich auf genau diesen Stop angewiesen bin ;)
Ist ja auch nicht so, dass es schon x-mal erläutert wurde, und die Leute den Sinn der Lupenfunktion nicht erkennen. 🙄
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.742
Standort
München
Team
Rot
Niantic hat in einem Blog Neuigkeiten zum Wayfarer seit dem globalen Start. Es wurden wohl 750000 Wayspots eingereicht, 760000 Wayspots überprüft und 340000 neue Wayspots akzeptiert.
Na, da scheinen die Pogo-Chaoten ja doch zu fast 50% (*) in der Lage zu sein, vernünftige Vorschläge abzuliefern. Wer hätte das gedacht?! ;)

(*) Großzügig aufgerundet wegen der Duplikat-Problematik, an der man als Einreicher in mMn über 90% der Fälle unschuldig ist.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
432
Sorry, aber ich muss hier doch mal wieder meinen Frust ablassen. Ein Vorschlag ist jetzt seit über einem halben Jahr in der Warteschlange, davon jetzt zwei Monate mit Upgrade. Ein zweiter seit über zwei Monaten ebenfalls mit Upgrade in der Warteschlange. Und ein dritter seit 1 1/2 Monaten angeblich in der Abstimmung, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Mehr habe ich nicht offen und reiche auch nichts mehr ein, denn was soll das auch???
Einen habe ich zurückgezogen, nachdem er anderweitig erschien - vielleicht war das der Fehler?
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Niantic Support Meldung

    Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
  • Hat Niantic eine Telefonnummer

    Hat Niantic eine Telefonnummer: Hallo Nutzer, Ich wollte wissen ob Niantic eine Telefonnummer hat weil ich würde ein Problem gerne heute klären.
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Ähnliche Themen

    • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

      Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    • Niantic Support Meldung

      Niantic Support Meldung: Zwei kostenlose Raid Pässe ab Morgen.
    • Hat Niantic eine Telefonnummer

      Hat Niantic eine Telefonnummer: Hallo Nutzer, Ich wollte wissen ob Niantic eine Telefonnummer hat weil ich würde ein Problem gerne heute klären.
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    Oben