Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Juhu mein erster wayspot ist durch nach zwei Monaten. Nachher mal begutachten
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Juhu mein erster wayspot ist durch nach zwei Monaten. Nachher mal begutachten
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Wann ist er denn durchgegangen? Wenn du heute nach 10 Uhr die Benachrichtigung bekommen hast, kannst du heute getrost zu Hause bleiben. Wird dann morgen Abend erst in Pokemon Go erscheinen.
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Also hier in Österreich, konkret Wien Nähe ist absolut tote Hose, selbst die upgrades sind jetzt von wenigen Tagen stark am ansteigen!
Ohne Upgrade passiert überhaupt nichts ... nachdem am Anfang der weltweiten Freischaltung bei mir Unmengen an Vorschlägen aus dem Backlog entschieden wurden, ist es jetzt komplett zum Erliegen gekommen!
Schade eigentlich, ob es jetzt an den Ratings der neuen Bewerter liegt, oder eigentlich keiner mehr will, wer weiß das schon?
Gibt es in Deutschland ähnliche Erfahrungen, oder alles super?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich denke mal, dass 60% der spieler einfach nach ner woche wieder aufgehört haben zu bewerten. weil sie da wohl keinen sinn dahinter sehen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ganz sicher nicht „alles super“.

Vor nicht all zu langer Zeit waren Einreichungen mit Upgrade im Schnitt nach 7-10 Tagen durch.
Aktuell habe ich eine Einreichung mit Upgrade (Upgrade sofort bei der Einreichung zugewiesen) seit dem 25.10. in der Bewertung.
Ist ein 100% Kandidat.

Vor 2 Wochen habe ich nochmal 4 Sachen eingereicht, alle mit Upgrade, die sind „in der Warteschlange“.

Imho muss da dringend was passieren.
Während die Anzahl der Scheiss-Einreichungen steigt, sinkt die Zahl der Bewerter wieder.

Testweise habe ich paar „Fake-Einreichungen“ gemacht, also Sachen die tatsächlich da sind, nur eben in eine priorisierte Zelle platziert, und den Stop nach erscheinen verschoben.
Klappt problemlos, nach 10 Tagen steht der Stop an der richtigen Stelle.
Das eine Einreichungen in einer priorisierten Zelle nach 3-4 Tagen durch ist, und das Edit nach 5-6 Tagen, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der den ganzen Scheiss im OPR/Wayfarer bewertet und Upgrades sammeln will, in der Hoffnung, dass damit seine Einreichungen schnell bearbeitet werden.
Wenn‘s Niantic so will, bekommen Sie es so.

Niantic ist am Zug, die müssen den Karren aus dem (ihrem) Dreck ziehen.
Entweder muss das Einreichungen paar Monate komplett stillgelegt werden, und/oder die Zahl der Neueinreichungen drastisch reduziert werden.
5 pro Monat reicht, schliesslich reicht man auch nicht alleine ein.
Durch diese Umstellung würde man sich 3x Überlegen, was man einreicht.
Und schon reduziert sich alles von allein nach paar Wochen.
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Also ich finde, dass Verschiebungen sehr selten durch gehen, und was sollen das für prio Zellen sein? Ist doch gar nicht definiert, was oder wo priorisiert wird ...
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Ganz sicher nicht „alles super“.

Vor nicht all zu langer Zeit waren Einreichungen mit Upgrade im Schnitt nach 7-10 Tagen durch.
Aktuell habe ich eine Einreichung mit Upgrade (Upgrade sofort bei der Einreichung zugewiesen) seit dem 25.10. in der Bewertung.
Ist ein 100% Kandidat.

Vor 2 Wochen habe ich nochmal 4 Sachen eingereicht, alle mit Upgrade, die sind „in der Warteschlange“.

Imho muss da dringend was passieren.
Während die Anzahl der Scheiss-Einreichungen steigt, sinkt die Zahl der Bewerter wieder.

Testweise habe ich paar „Fake-Einreichungen“ gemacht, also Sachen die tatsächlich da sind, nur eben in eine priorisierte Zelle platziert, und den Stop nach erscheinen verschoben.
Klappt problemlos, nach 10 Tagen steht der Stop an der richtigen Stelle.
Das eine Einreichungen in einer priorisierten Zelle nach 3-4 Tagen durch ist, und das Edit nach 5-6 Tagen, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der den ganzen Scheiss im OPR/Wayfarer bewertet und Upgrades sammeln will, in der Hoffnung, dass damit seine Einreichungen schnell bearbeitet werden.
Wenn‘s Niantic so will, bekommen Sie es so.

Niantic ist am Zug, die müssen den Karren aus dem (ihrem) Dreck ziehen.
Entweder muss das Einreichungen paar Monate komplett stillgelegt werden, und/oder die Zahl der Neueinreichungen drastisch reduziert werden.
5 pro Monat reicht, schliesslich reicht man auch nicht alleine ein.
Durch diese Umstellung würde man sich 3x Überlegen, was man einreicht.
Und schon reduziert sich alles von allein nach paar Wochen.
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Danke für das feedback, bin gespannt, ob das Nia nur ansatzweise tangiert? Ein shitstorm ist ja jetzt auch nicht zu erkennen ... wie du sagst, die potentiellen Bewerter geben frustriert auf, weil sie rote gradings haben und absolut nichts entschieden wird!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Also ich finde, dass Verschiebungen sehr selten durch gehen, und was sollen das für prio Zellen sein? Ist doch gar nicht definiert, was oder wo priorisiert wird ...
Wenn du 3-5 Tage nachdem du eingereicht hast, dein Review hast, dann weisst du das du in einer priorisierten Zelle eingereicht hast.

Verschiebungen gehen ganz gut durch, wenn man weiss wie man es machen muss.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Danke für das feedback, bin gespannt, ob das Nia nur ansatzweise tangiert? Ein shitstorm ist ja jetzt auch nicht zu erkennen ... wie du sagst, die potentiellen Bewerter geben frustriert auf, weil sie rote gradings haben und absolut nichts entschieden wird!
Natürlich interessiert die das nicht.

Meine Bewertungsstatistik nicht zwar nach wie vor im grünen Bereich, aber wozu soll ich weiter bewerten?
Etwa um neue Sachen einzureichen die dann wieder mit Upgrade mind. 2 Monate in deren dummen Bewertungssystem sind?
Ne, danke...

Ab jetzt nur noch „Fake“ in Prio-Zelle und danach verschieben.
Wenn überhaupt...
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Natürlich interessiert die das nicht.

Meine Bewertungsstatistik nicht zwar nach wie vor im grünen Bereich, aber wozu soll ich weiter bewerten?
Etwa um neue Sachen einzureichen die dann wieder mit Upgrade mind. 2 Monate in deren dummen Bewertungssystem sind?
Ne, danke...

Ab jetzt nur noch „Fake“ in Prio-Zelle und danach verschieben.
Wenn überhaupt...
Mal wieder ein klasse Beitrag von dir. Selber bewerten ist doof, weil es dir selber nix bringt. Aber die Dummen ausnutzen, die deinen gefakten Kram bewerten sollen. Und dann schön verschieben mit den gekauften Ingress-Accounts. Irgendwie klar, dass das System nicht funktioniert, wenn alle so handeln wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Brauchst garnicht so doof antworten, anders funktioniert das System genau so wenig.

Greif doch mal die an, die das System zum erliegen gebracht haben. 😏

BTW, ich hab zig tausende Portale bewertet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
LOL, das nichts vorwärts geht liegt einzig und allein an niantic.
Da brauchst du keinen "angreifen".

Was du da machst setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Typisch Ingresser, immer auf die bösen Pogo Spieler zeigen und selbst die größten Betrüger sein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Heute wurde mein 5er Waypoint angenommen. Im Gegensatz dazu bisher zwei abgelehnt... Habe bisher 12 Vorschläge gemacht. Somit noch 5 in der Mache. Da wir morgen für 3 Wochen nach Deutschland fliegen, habe ich die letzte Woche keine neuen Vorschläge eingereicht. Werde dann mal Deutschland etwas aushelfen, da im Ort, in dem mein Vater wohnt, beim letzten Besuch nur ein Stop war. Das muss sich ändern, um beim nächsten besuch dann eine besser bespielbare Umgebung zu haben. In den 3 Wochen wird sich daran wohl nur wenig ändern lassen. Aber 14 Waypoint-Vorschläge sollten etwas helfen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Brauchst garnicht so doof antworten, anders funktioniert das System genau so wenig.

Greif doch mal die an, die das System zum erliegen gebracht haben. 😏

BTW, ich hab zig tausende Portale bewertet.

Also der Wayfarer hat mein erstes upgrade automatisch meinem einzigen offenen
Vorschlag zugeordnet. Also ganauer gesagt hatte ich das verfügbare upgrade schon, als ich den
Vorschlag eingereicht habe.
Nach 4 Tagen war der Vorschlag durch.
Es funktioniert also doch.

Den Weg, den du jetzt mit deinen Fake-Vorschlägen gehst, find ich Kacke.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Entweder muss das Einreichungen paar Monate komplett stillgelegt werden, und/oder die Zahl der Neueinreichungen drastisch reduziert werden.
5 pro Monat reicht, schliesslich reicht man auch nicht alleine ein.
Oder festlegen, dass eine Einreichung nur funktionert wenn man vorher Anzahl X an Bewertungen selber durchgeführt hat. Klar, dann würden sich vielleicht ein kleiner Teil nicht so viel Mühe beim bewerten geben, aber wäre m.M.n trotzdem besser als die jetzige Situation. Ich bewerte auch nicht mehr. Bei mir hängt alles seit zig Monaten fest. Sehe es nicht ein 1000+ Bewertungen zu haben, aber selber nix bewertet zu bekommen.
 

stef88888

Schüler
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
80
Hier gehen jetzt auch upgrades faktisch gar nicht durch, Wartezeit deutlich länger als die letzten Wochen! Wenn sich der Modus nicht bald ändert, wird der backlog wieder übermächtig. Wofür hat man dann aber den wayfarer etabliert? 😐
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Nachdem wir gestern Nacht nach Deutschland gehommen sind, bin ich heute im Regen erstmal los und habe meine 7 Vorschläge verballert. Hätte ohne weiteres mindestens das Doppelte an Vorschlägen einreichen können. So viele interessante Wegpunkte sind mir alleine beim Vorbeilaufen aufgefallen. Naja, in zwei Wochen werde ich dann nochmal 7 Wegpunkte vorschlagen, bevor wir wieder nach Hause fliegen. Wobei seit dem letzten Besuch am anderen Ende des Ortes ein neuer Stop und somit eine Arena und im Nachbarort ein Stop und eine Arena erstellt wurden. Somit ist es hier schon etwas besser spielbar, als noch beim letzten Besuch.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Bei mir hängen Sachen mit Upgrade seit Monaten in der Warteschleife. Einer ohne ist jetzt mal ins Voting gegangen. Also funktionieren tut da mal gar nichts.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe Heute einen Vorschlag (Kinderspielplatz) meiner Frau der seit 5 Wochen in der Abstimmung ist zum bewerten bekommen.
Bin gespannt wie lange es noch dauert.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben