Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mach mal ein besseres Foto. Andere Perspektive z.b.

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Mach mal ein besseres Foto.
Andere Perspektive z.b.
 

Petwar2019

Stubenhocker
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
6
Ich hatte zuerst eine andere Perspektive. Blöderweise spiegeln sich dann die Gesichter in der Scheibe der Infotafel. Aber mal ehrlich: Man sieht den Weg, der vorbeigeht. Man sieht die Infotafel mit Vereinsinformationen und die Tore vom Fussballplatz und das ist das Satellitenfoto dazu. Kein Privathaus daneben.
 

Anhänge

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Es ist halt so nichts Halbes und nichts Ganzes. Fußballplatz? Oder Vereinsheim? Oder Infotafel? Besser einzeln und prominent in Szene setzen. (Dein Foto würde ich eher als Umgebungsfoto erwarten.)
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Wayfarer ist nichts für ungeduldige. Ein Pfarramt und ein Vereinsheim sind auf jeden Fall gute Kandidaten.

Bei Upgrades solltest du daran denken, dass der Radius der Bewerter größer wird. Es kann also sein, dass viele nicht deutschsprachige die Einreichungen bewerten.
Ich nehme bei upgrades eindeutige Sachen wie Infotafeln oder Spielplätze. Die erkennt auch jemand, der meine Angaben nicht versteht.

Ansonsten einfach nochmal einreichen. Manchmal dauert es einfach zwei oddr drei Versuche. Man sollte aich durch die Ablehnung nicht entmutigen lassen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Reiche den Sportplatz ein.
Habe bestimmt schon an die 10 Stück eingereicht, gingen alle beim ersten Versuch durch.
 

Petwar2019

Stubenhocker
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
6
Den Sportplatz habe extra eingereicht. Der hängt seit Monaten in der Abstimmung.

Das Vereinsheim sollte ein eigener Stop werden. In die zusätzlichen Informationen habe ich die Übersetzung in englisch und tschechisch gepackt.

Ich frage mich immer, wer so was ablehnt. Das ist doch reine Schikane. Meiner Meinung nach sind das Leute, die sich selbst den x-ten Stop vor die Haustür faken aber den anderen selbst nichts gönnen.

Ich kenne so jemanden. Leider.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Bei uns im Dorf sind die letzten 5 Stopps welche durchgegangen sind nicht als Pokestopp erschienen. 3 wurden aber zu Portalen in Ingress.

Wie kann ich sehen ob die Zelle in meinem Dorf schon voll ist?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ingress installieren und auf der Intel Map nachsehen.
Screenshot (1).png

Schaut dann z.B. so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Ingress installieren und auf der Intel Map nachsehen.
Anhang anzeigen 16191
Schaut dann z.B. so aus.
Und wie macht man die Zellen sichtbar auf der Intelmap?

Edit: selber herausgefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Man könnte auch IITC-Mobile auf dem Handy installieren. Ist praktischer beim einreichen vor Ort zum prüfen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich bewerte jetzt schon seit einiger Zeit und wollte vorallem an meiner alten Heimat ein paar Pokestops einreichen. In dem größeren Dorf gibt es nichts. Mittlerweile habe ich schon einiges beantragt. Die Pokestops ohne upgrade hängen seit einem halben Jahr in der Abstimmung. Die mit upgrade werden alle sofort abgelehnt. Dabei waren z. B. ein öffentliches Pfarramt oder ein Vereinsheim vom örtlichen Fussballverein. Kann mir jemand verraten, an was das liegt? Mittlerweile habe ich nämlich echt keinen Bock mehr, mir die Arbeit zu machen.
Eine Idee (nur eine Idee), warum:

a) ein Pfarramt ist in aller Regel erst einmal lediglich nur ein kirchliches Verwaltungsgebäude (ein "Behördenhaus"), u.a. wohnt der Pfarrer noch drin, aber das ist kein Gemeinde-Treffpunkt/-Veranstaltungsgebäude, wo sich Leute treffen.

b) Vereinsheim, das sieht mehr nach einem normalen "Versorgungsgebäude" (Umkleide, Duschen etc.) aus, weniger nach einem Vereinsheim, wo Treffen, Veranstaltungen und Partys stattfinden. So sagen sicherlich viele, das ist nur ein Gebäude das primär zum Sportplatz gehört und wenn der bereits ein POI ist, dass das dann sogar ein Dupe ist. Für ein Vereinsheim wäre es ideal, wenn dort eine Art von "Brauerrei-Slogan-Kneipenwerbung" über dem Eingang hängt, oder ein schönes markantes Wappen mit dem Vereinsnamen etc. Es sollte erkennbar sein, dass das ein "Treffpunkt"-Gebäude für "Feiern" etc. ist.

Nur eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Mensch hier ist ja total tote Hose.
Ich hab mal ne Frage an die Profis:
Bei uns in der Innenstadt gab es seit Release von Pokémon Go eine Arena (Statue).
Diese Arena ist vor kurzem verschwunden und nun ein Stop.
Das Bild ist identisch. Die ID vom Waypoint laut unserem lokalen Mapper auch.
Die Koordinaten haben sich minimal verändert.
Es ist im Umkreis kein neuer Stop dazu gekommen, entfernt worden oder verschoben worden.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Das die Arena jemand gemeldet hat glaube ich nicht. Die Arena hat 4 Jahre niemanden gestört und liegt Zentral am Marktplatz auf öffentlichem Grund.

Hat jemand eine Idee?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Wurde die Arena eventuell in eine andere Level14 Zelle geschoben?

Ein Standortedit um wenige Meter fällt im Spiel so gut wie nicht auf.

Durch die letzten Änderungen durch Niantic sind Arenen die in Zellen ohne die erforderliche Anzahl an Stops geschoben werden, nicht länger Arenen.

Also:
Wenn in einer Zelle 6 POIs sind, sind 2 davon Arenen.
Wenn davon eine Arena die eventuell an einer Zellengrenze zu einer Zelle mit nur 2-4 POIs liegt, verschoben wird, verliert der POI den Arena-Status und wird zum Stop dekradiert.

Habe beim 3. mal lesen das „die Koordinaten haben sich minimal verändert“ richtig gelesen.
Das würde sehr für meine Theorie sprechen.

Die Frage, die man sich in so einem Fall berechtigt stellt: Wieso macht man sowas?
Da gibt es mehrere Gründe:
- Zelle mit POIs füllen, damit die eventuelle Einreichung die in Planung ist, Arena wird. Stichwort: Home-Arena
- Idioten die 24/7 denken, eine Arena besetzen zu müssen.
Die kann man damit ganz schön ärgern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Nope das kann ich ausschließen.
Die Änderung beim verschieben war wir allerdings neu.
 

Anhänge

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ok, mitten in einer 14er Zelle scheidet meine Theorie aus.

In dieser Zelle sind theoretisch ausreichend Stops für eine 3. Arena.
Da ist jetzt nur noch eine Arena, sehe ich das richtig?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Die Karte ist nicht aktuell, sollte lediglich den Standort der Arena in der Zelle darlegen.
Anbei noch mal ein Screen welcher aktuell ist. In der Zelle gibt es sogar jetzt noch 6 Arenen.
Könnte es vielleicht wie folgt sein: wenn ich eine Arena verschiebe prüft niantic nun auch generell, ob "zu viele" Arenen in der Zelle sind, unabhängig von der 14er Zelle. Falls ja wird die Arena wieder ein Stop?
Man könnte das ziemlich leicht überprüfen, allerdings möchte ich ungern dafür sorgen, dass Arenen verschwinden.
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Das könnte sein. Niantic hat ja irgendwo angekündigt, dass sie gegen das Clustering vorgehen wollen. Es ist nicht Sinn der Sache dass man irgendwo Arenen erstellt und die dann einfach in die gewünschte Zelle schiebt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das könnte sein. Niantic hat ja irgendwo angekündigt, dass sie gegen das Clustering vorgehen wollen. Es ist nicht Sinn der Sache dass man irgendwo Arenen erstellt und die dann einfach in die gewünschte Zelle schiebt.
Und vielleicht ist hier bereits das Verschieben aus einer 17er Zelle in eine andere der Auslöser, dass der neue Anticluster-Dog anspringt und somit den Arenenstatus resettet. Da kann eine ingame-optisch fast unsichtbare Verschiebung um einen Meter ausreichen. @DerProtagonist Vielleicht ist hier nicht nur (erst) die 14er Zelle entscheidend, denn dieser Faktor ist ja eher auch nur die "Arenensättigung" wichtig. 14er Cluster wären ja eh zu groß (verteilt).
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
@ OT:

Richtig. Die Level14-Zelle ist verantwortlich für die Anzahl der Arenen, und somit auch wichtig.

Auf Level17-Zellen könnte man theoretisch verzichten, und schon hätte man das selbe System wie in Ingress, also 20 Meter Abstand. Somit hätte man eine identische Ingame-Karte in Go und Ingress.

Beim Rest gebe ich dir Recht.
Das Edit war höchstwahrscheinlich ausschlaggebend für den Wechsel von der Arena zum Stop.
Das muss auch nicht erst gestern passiert sein, das kann schon etwas ger sein.

Dieses „System“, nenne ich es mal, ist aktuell noch verbuggt, genial eben.
Ich kenne Spieler persönlich die als einziger im Dorf bei sich einreichen, und ohne Edits von Arenen berichtet haben, die zum Stop wurden.
Aber ich kenne auch nach wie vor Orte, da steht Arena an Arena.
... Vermutlich bis was editiert wird.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben