Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meldet ihr Fakes via Pogo app? Habe Ablehnung bekommen obwohl es 100% nicht existiert. Seitdem gelassen..
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Meldet ihr Fakes via Pogo app? Habe Ablehnung bekommen obwohl es 100% nicht existiert. Seitdem gelassen..
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Wenn du da eine Ablehnung bekommst, kannst in Wayfarer Forum Einspruch einlegen. Dazu brauchst du dann Fotos mit Standort-Tag.

Ich habe bis jetzt auch fast immer eine Ablehnung bekommen. Deswegen mache ich immer schon Fotos, wenn ich sie melde
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Sorry aber Fakes zu melden ist unter der Gürtellinie. Klar sind diese nicht richtig aber wen kümmert das? Je mehr Stops oder Arenen ist für das Spiel immer gut.
Warum dann diese löschen lassen? Da hat halt derjenige Glück gehabt und es ist durchgegangen. Was soll's?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Das ist unter der Gürtellinie? LOL
Ich selbst melde zwar nichts, weil Niantic Fakes genauso ernst nimmt wie Cheater aber... Jeder der egal welches Spiel entsprechend den Regeln spielt macht schon mal ne Menge richtig. Dazu kann und darf es auch gehören Schummelein, Cheats und sonstiges anzuprangern, zu melden oder was auch immer.
Die Argumente "je mehr desto besser" sind in einem AR Spiel kein Argument.
Das ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?!
Ich bin jedenfalls froh hier eine vernünftige (realistische) Spielumgebung zu haben mit extrem wenigen Fakes. Dass gerade mein Stadtteil (Wohngebiet) nur sehr wenig hergibt ist eben so und akzeptiere ich.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Es gibt einige Orte mit einem massiven Fakeproblem. Zum Glück haben sich einige Spieler dem angenommen und melden diese aufwändig weg. Niantic müsste eigentlich bei Fakes ENORM aufmerksam sein und die Spieler direkt permabannen, denn im Endeffekt ist der Schaden für Niantic am größten, weil ihre POI-Datenbank verunreinigt ist. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, die haben das Problem nicht auf dem Schirm (wie so vieles nicht).

Einen Punkt muss ich aber noch anmerken: Meldefunktionen birgen immer auch Probleme. Gerade die Ingress-Community hat auf Grund der tiefen Feindschaft zwischen der Fraktionen in der Vergangenheit toxisches Verhalten gezeigt, indem man Vorschläge die man der gegnerischen Fraktion zuschrieb systematisch abgelehnt hat. Daher entscheidet Niantic vmtl "im Zweifel für den Angeklagten". Hier wäre eine bessere Meldefunktion notwendig, wo man mit Geotag direkt mehrere Bilder als Beleg hinterlegen könnte. Nicht jeder möchte sich im Wayfarer-Forum exposen da die Com wie bereits erwähnt toxisch sein kann.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Sorry aber Fakes zu melden ist unter der Gürtellinie. Klar sind diese nicht richtig aber wen kümmert das? Je mehr Stops oder Arenen ist für das Spiel immer gut.
Warum dann diese löschen lassen? Da hat halt derjenige Glück gehabt und es ist durchgegangen. Was soll's?
Ekelhafte Spieler wie du sind der Grund für diese ganzen Fakes.

Den Sinn von einem AR-Spiel scheinen solche Spieler einfach nicht zu verstehen.

Hoffe das ich nie durch deine Gegend fahre, dann sind die nämlich weg. 😏

Des Weiteren wäre ich sogar für einen Perma-Ban für diese Einreicher.
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Was man auch nicht vergessen darf, ist dass wayfarer eine Einnahmequelle für Niantic ist. Die Spiele sind auch deshalb free 2 play. Fakes untergraben das Ganze.

Und es besteht auch nocb die Gefahr, dass wayfarer aufgrund der fakes eingestellt werden könnte. Dann wäre es das mit der Verbesserung der Spielumgebung
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Es wäre nicht das erste Mal, das die Einreich-Funktion für eine Weile deaktiviert wird.

Nach meinen täglichen 3-4 Bewertungen hoffe ich das sich diese Maßnahme wiederholt. Besser noch heute als morgen.
Der nächste Schritt wäre dann, die möglichen Einreichungen sehr stark zu reduzieren.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Ekelhafte Spieler wie du sind der Grund für diese ganzen Fakes.

Den Sinn von einem AR-Spiel scheinen solche Spieler einfach nicht zu verstehen.

Hoffe das ich nie durch deine Gegend fahre, dann sind die nämlich weg. 😏

Des Weiteren wäre ich sogar für einen Perma-Ban für diese Einreicher.
Bei uns gibt es keine Fakes und das sogar in der ganzen Stadt.
 

WirEinmaligen

Schüler
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
26
Würdet ihr einen bemalten Stromkasten melden, der jetzt ein anderes Bild zeigt?

Wir haben hier ein ganzes Viertel mit bemalten Stromkästen, die alle erneuert wurden und jetzt zB vom Kolibri zum Panda geworden sind..
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
So Portalpolizeimeldungen mache ich nicht, ich lasse auch Bestandsportale in Ruhe die schon da sind seit ich damals bei Pokemon Go angefangen habe. Zum Glück gibt es hier keine alten Fakes, sondern nur paar outdated Portale. Was ich melde sind Fakes und neue Einreichungen auf Schulgelände.

Für den Stromkasten würde ich vorschlagen das neue Bild als Zusatzfoto einzureichen und dann in Ingress hochzuvoten.
Im Anschluss dann per Titeledit den Portaltitel anpassen.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Würdet ihr einen bemalten Stromkasten melden, der jetzt ein anderes Bild zeigt?

Wir haben hier ein ganzes Viertel mit bemalten Stromkästen, die alle erneuert wurden und jetzt zB vom Kolibri zum Panda geworden sind..
Nein, das wäre richtig ekelhaft 😝 Finger weg davon!
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Jetzt mal eine Frage an alle über genauen hier: Seid ihr wenigstens konsequent und nutzt offensichtliche Fake Stops und Arenen nicht selbst? Ich hab z. B. einen Stop in der Nähe, da hat sich jemand eine Infotafel von irgendwo aus der Umgebung "in den Vorgarten gestellt". Meiner Meinung nach hab ich kein Recht mehr, sowas zu melden, da ich den Stop selbst schon genutzt habe. Was ist eure Meinung dazu?
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
In Pogo nutze ich fakes nicht. In Ingress hol ich mir den key, damit ich es von zu Hause aus nochmal melden kann, wenn Ninatic sehr lange braucht, um den report zu bearbeiten
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Da ich mit Gotcha spiele, kann ich nicht verhindern, dass der eine oder andere Stop gedreht wird.
Aktuell gibt es aber keine Fakes.

Eine Fake-Arena kann zellenbedingt nicht erscheinen, da in allen Zellen hier mind. 2 weitere Poi für eine Arena fehlen, dadurch kann dann entsprechend gegengesteuert werden.

Vor etwa 2-3 Monaten kamen hier plötzlich 3-4 Fakes auf einmal in‘s Spiel, jeweils zu Hause bei den bekannten Spoofern.
Meldung mit bis zu 25 verschiedenen Acc, Google StreetView hinterlegt, mit Unterstützung von einem deutschen Ingress Vanguard.
Diese Fakes waren alle innerhalb weniger Tage wieder weg, vermutlich schneller als Sie gekommen sind.
Seit dem kamen auch keine neuen Fakes mehr dazu, vermutlich hatte das eine gewisse abschreckende Wirkung, weil Sie eh nicht lange stehen. 😏
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
@CPU315-2 DP du kannst "über genaue" auch einfach weglassen und ganz normale und angebrachte Begriffe wie "ehrliche Spieler" oder "Nicht Cheater" verwenden.
So was soll es nämlich tatsächlich auch geben, selbst in pogo.

@cruz das was du schreibst bezüglich einer ordentlichen POI Datenbank hatte ich auch schon einmal erwähnt. Da teile ich deine Meinung voll und ganz.
Sagt doch aber alles über die Kompetenz von Niantic aus, wenn sie offensichtlich nicht mal kapieren, dass eine vernünftige POI Basis das Grundkapital für ihre Firma ist.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
So Portalpolizeimeldungen mache ich nicht, ich lasse auch Bestandsportale in Ruhe die schon da sind seit ich damals bei Pokemon Go angefangen habe. Zum Glück gibt es hier keine alten Fakes, sondern nur paar outdated Portale. Was ich melde sind Fakes und neue Einreichungen auf Schulgelände.

Für den Stromkasten würde ich vorschlagen das neue Bild als Zusatzfoto einzureichen und dann in Ingress hochzuvoten.
Im Anschluss dann per Titeledit den Portaltitel anpassen.
Auf der einen Seite bewundere ich dich wirklich, wie aktiv du an dieser Niantic POI Welt mitarbeitest. Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, wieso machst du das? Ganz ehrlich was bringt es dir über Jahre soviel (unbezahlte) Zeit in ein Konzept zustecken welches von einer eindeutig inkompetenten Firma vorangetrieben wird.

Ich meine wie lang macht Niantic da jetzt schon rum mit diese POI Konzept? 7-8 Jahre wenn man Ingress dazuzählt? Zugegeben es ist ein äusserst erfolgreiches Spiel dabei rausgekommen, dessen Erfolg aber ausschliesslich auf dem Sammeltrieb und Franchise basiert. Mit ihrer POI Datenbank haben die doch noch nichts vernünftiges angestellt. Was soll denn da (noch) kommen? Genauso wie dieser AR Quatsch, dass haben doch 99.999% der Benutzer ausgeschaltet.

Vielleicht ist der ja Antrieb, dass man Teil einer Gruppe/Bewegung ist um irgendwas (ja was eigentlich?) zu erreichen. Aber mir ist das Ganze POI einfach zu blöd und zeitintensiv.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Man bewertet ja aktiv, um Upgrades zu sammeln, um damit seine eigene Spielumgebung auszubauen.
Das ist im Prinzip Antrieb genug.
Oder beim morgendlichen Stuhlgang, just4fun.
Spaß macht es jedenfalls nicht wirklich.

Würde ich in einer Prio-Zelle leben, würde mich der Bewertungskram null interessieren.
Bei mir ist es aber leider so, dass ohne Upgrade garnix geht.
Neue Arenen/Stops ohne Upgrade dauern hier bei mir etwa 1 Jahr, Tendenz steigend.
Natürlich will man das nicht warten, also bewertet man den Rotz von anderen (Aktuell 60-70% Ablehnungen).
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Auf der einen Seite bewundere ich dich wirklich, wie aktiv du an dieser Niantic POI Welt mitarbeitest. Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, wieso machst du das? Ganz ehrlich was bringt es dir über Jahre soviel (unbezahlte) Zeit in ein Konzept zustecken welches von einer eindeutig inkompetenten Firma vorangetrieben wird.
Schlicht und einfach: weil es mir Spaß macht.
Ich reiche jetzt seit Mitte 2018 ein und über die ganze Zeit gesehen ist es nicht mal so viel Zeit die ich dafür investieren musste. Mir macht es Freude die Umgebung zu erkunden, zu fotografieren, mithilfe der Karte zu planen und selbstverständlich besonders, wenn der POI dann im Spiel erscheint. Sicherlich ist es nicht ganz uneigennützig, da nicht nur meine Mitspieler, sondern natürlich auch ich von der größeren Zahl an Stops und Arenen vor Ort profitieren. Ich wohne etwas außerhalb und hatte bevor ich einreichen konnte keine Arena in Sichtweite, nun sind es 5.
Es gab Zeiten, da habe ich wegen einem zeitkritischen Projekt (neue EX-Raid-Arena in einem CD-Hotspot erschaffen, bevor der neue Raidboss da ist und somit die Tags aktualisiert werden) sehr viel Zeit investiert, dann aber auch wieder Monate kaum etwas gemacht.
Im Corona-Lockdown bin ich z.B. einen Skulpturenwanderweg abgelaufen und habe alle Skulpturen und auch die POI in den Dörfern auf dem Weg eingereicht. Da es eine Priozelle war musste ich auch keine Upgrades erarbeiten, damit der Weg dann einige Wochen später komplett ins Spiel integriert war.

Was ich aber nicht machen werde, ist das Scannen von Objekten. Das ist tatsächlich nur unbezahlte Arbeit für Niantic und macht weder Spaß, noch bringt es den Mitspielern einen wirklichen Mehrwert.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben