Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Absolut richtig... Dennoch kann es sein, das ein Vorschlag „genau den richtigen“ zum bewerten serviert wird. Warten wir einfach ab, da wir es eh...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Kenne den Bewertungsprozess nicht genau aber es müssen doch mehrere Leute bewerten und man kann sich nicht aussuchen welche Stops man bewertet, richtig?
Weil ich mir nicht vorstellen kann das mehrere Leute die keinen Nutzen von diesem neuen Stop hätten, einen random Baum oder was auch immer als Stop durchwinken würden. Oder bin liege ich da flasch mit dem Bewertungsablauf?
Absolut richtig...
Dennoch kann es sein, das ein Vorschlag „genau den richtigen“ zum bewerten serviert wird.

Warten wir einfach ab, da wir es eh nicht ändern können.
Ich werde aber alles melden, was nicht den Kriterien entspricht, wenn in meiner Gegend sowas auftauchen sollte.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Kenne den Bewertungsprozess nicht genau aber es müssen doch mehrere Leute bewerten und man kann sich nicht aussuchen welche Stops man bewertet, richtig?
Weil ich mir nicht vorstellen kann das mehrere Leute die keinen Nutzen von diesem neuen Stop hätten, einen random Baum oder was auch immer als Stop durchwinken würden. Oder bin liege ich da flasch mit dem Bewertungsablauf?
Dazu kommt, dass Bewerter ein Rating haben. Wenn man zu selten mit anderen übereinstimmt, fällt das Rating und letzlich kann die Berechtigung entzogen werden.

Es bleibt halt abzuwarten, ob da eine Horde auf das System zustürmt, die alles durchwinken will und die Mehrheit im System darstellt. Generell glaube ich das nicht.

Ich hoffe Niantic verhindert auch, dass ausreichend große lokale Gruppen nicht autark Vorschläge durchwinken können und weiterhin "Fremde" auch zur Bestätigung gebraucht werden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
@Pan du liegst mit deinem Grundgedanken ziemlich richtig, meiner bescheidenen Meinung nach ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Meine Prognose:

49% werden alles ablehnen das nicht aus ihrer Gegend kommt, alles in ihrer Gegend annehmen
49% werden einfach alles annehmen
2% bewerten gewissenhaft

Ihr habt alle nicht gesehen was plötzlich im OPR zu finden war nachdem Niantic die Vorschläge in Pogo freigeschaltet habt.
Das größte Problem ist einfach die Masse an Spielern.
Außerdem guckt euch doch mal in eurem Spielumfeld um. Na, wie viele Personen haben mehrere Accounts, spielen regelmäßig für andere mit, besetzen Arenen nach Absprachen usw.? Es ist ein Spiel und die meisten halten sich nicht an die Regeln, da es ja keine Strafe gibt. Jeder spielt zu seinem eigenen Vorteil, warum sollte man da plötzlich sachlich und gewissenhaft an etwas rangehen, was einem einen Vorteil bringt wenn man sich nicht an die Regeln hält?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Meine Prognose:

49% werden alles ablehnen das nicht aus ihrer Gegend kommt, alles in ihrer Gegend annehmen
49% werden einfach alles annehmen
2% bewerten gewissenhaft

Ihr habt alle nicht gesehen was plötzlich im OPR zu finden war nachdem Niantic die Vorschläge in Pogo freigeschaltet habt.
Das größte Problem ist einfach die Masse an Spielern.
Außerdem guckt euch doch mal in eurem Spielumfeld um. Na, wie viele Personen haben mehrere Accounts, spielen regelmäßig für andere mit, besetzen Arenen nach Absprachen usw.? Es ist ein Spiel und die meisten halten sich nicht an die Regeln, da es ja keine Strafe gibt. Jeder spielt zu seinem eigenen Vorteil, warum sollte man da plötzlich sachlich und gewissenhaft an etwas rangehen, was einem einen Vorteil bringt wenn man sich nicht an die Regeln hält?
Ich kann deine Worte nachvollziehen. Ich glaube, aber dass die Speiler in der breiten Masse zu faul sind sich hier überhaupt zu engagieren. Sie haben ja keinen direkten Vorteil davon, es sei denn sie engagieren sich beim Einreichen und wollen die Upgrades abstauben. Daher wird sich der Schaden wahrscheinlich in Grenzen halten, weil sich nur die Gewissenhaften und die Hardcore-Cheater engagieren werden. Und da hoffe ich doch auf eine Mehrheit der Gewissenhaften
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Mensch und ich dachte die pogo Spieler sind eh zu blöde sich überhaupt bei Wayfarer einzuloggen. :p

Meine Prognose:
49% freuen sich über die schnellere Bearbeitungszeit
49% bewerten eh nicht
2% alte Ingresser heulen rum ob der verlorenen Privilegien
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Du schreibst immer von Privilegien. Schon mal drüber nachgedacht, dass uns einfach der Spaß an der Sache versaut wurde? Bewerten hat mal Spaß gemacht. Jetzt ist es einfach nur noch nervig.
Und um das auch nochmal aufzugreifen: ja, ich finde jeder sollte den Leuten dankbar sein die den Job bisher erledigt haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wenn es dir keinen Spaß mehr macht, dann lass es einfach sein. Es nervt dich und du machst trotzdem weiter.
Muss man das verstehen?!

Egal wie viel ihr meckert, es gibt keinen Weg mehr zurück, und das ist gut so!

Was das ständige betteln nach Dank soll erschließt sich mir ebenfalls nicht, das ist ja fast schon peinlich.
Dazu habe ich aber bereits alles gesagt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Overused auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: "Euch" wurde nicht der Spaß versaut. Die aktuelle Situation war unausweichlich (oder um es mit den Worten unserer Kanzlerin zusagen: es war alternativlos ;) ). Die PoGO-Spieler haben den Prozess höchstens beschleunigt, aber dass POI mit immer gleichbleibend hoher Qualität eingereicht werden ist einfach unmöglich.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich bettle nicht nach Dank, ich finde nur dass man sich mal bewusst machen sollte wie die Situation ohne uns ausgesehen hätte. In den letzten Monaten und Jahren hätte es so ziemlich keine neuen Stops und Arenen gegeben. Besonders die Pokemonspieler die sich extra in Ingress hochgelevelt haben konnten einiges bewirken.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Okay, jetzt hast du mich soweit.
Danke!
Danke niantic, dass ihr "nur" etwas über 3 Jahre benötigt habt um zu merken, dass es total schwachsinnig ist ein paar Hanseln die noch euer Pionierwerk in Sachen AR Gaming spielen über euer multimilliarden Dollar Spiel pokemon go regieren zu lassen.
Jetzt habt selbst ihr es endlich gerafft, dass was passieren muss.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich weiß schon warum ich dich eigentlich ignoriere. Werde ich jetzt auch wieder machen. :rolleyes:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Mach mal, das fasse ich als Kompliment auf ;)
Wie gesagt, wenn man sich in deinem Profil mal die Beiträge in den letzten Monaten ansieht, dann sieht man nur noch Gemecker. Hab dir ja schon mal gesagt, du hast dich komplett gewandelt.
Vielleicht solltest du eher das ganze Forum ignorieren statt mich?!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Dann hätten wir wahrscheinlich früher schon die Lösung gehabt, die uns Niantic jetzt endlich anbietet.
Das denke ich nicht. Wenn nicht so viele PoGos durch Ingress eingereicht und bewertet hätten wäre Niantic vielleicht gar nicht bewusst geworden dass dort überhaupt Bedarf besteht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Jetzt auch in Deutschland verfügbar
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Jop, gerade gesehen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Habe den Test gemacht und auch bestanden. Leider sehe ich sowohl bei der map zum dubkikate prüfen als auch beim Standort gar nichts.
Die obere map ist komplett hellblau, auf der unteren steht das es leider keine Bilder gibt.
Hat das noch jemand?
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Verstehe ich das falsch entweder Google oder Facebook link erforderlich?? Die PTC Konten schauen zu??
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben