Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist das jetzt so'n Insider oder was geht in München ab? Immer wieder kommen Vorschläge zu Spielplätzen die Joe's Garage benannt werden.

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ist das jetzt so'n Insider oder was geht in München ab? Immer wieder kommen Vorschläge zu Spielplätzen die Joe's Garage benannt werden.
 
tasmanian_devil

tasmanian_devil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
42
Standort
Pinneberg
Team
Blau
Für ein "richtiges" Schild hatte die Gemeinde wohl nicht die finanziellen Mittel :) Aber Danke schon mal, dass Du Dir die Mühe gemacht hast danach zu googlen. Standort ist wie angegeben, rechts neben dem Kreisverkehr. Wenn ich was einreiche, versuche ich das so korrekt wie möglich zu machen.
Die Bibliothek ist aber nicht auf oder an einem Schulgelände? Kenne das von vielen Orten hier in der Gegend, dass die Bibliothek an oder in der Schule untergebracht ist.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
No. Eine Schule ist zwar in der Nähe, aber definitiv nicht nebenan.
 

thofei

Stubenhocker
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
12
Meine Fresse, so langsam verzweifle ich mit dem Einreichen neuer Stops bei uns im Dorf.

Spielplatz --> angenommen, Stop erscheint jedoch nicht in Pokemon
Billard Club --> abgelehnt
Bibliothek --> abgelehnt
Cafe im Ort --> abgelehnt
Kegelbahn --> angenommen, Stop bisher nicht erschienen

Bei der Bibliothek kann ich es wirklich nicht verstehen. Gibt es als Stop in jeder Stadt.
Wenn die Bibliothek googlebar (nächstes nötiges Wort im Duden) ist, dann reich sie einfach nochmal neu ein Wie schon geschrieben ist das Bild eventuell der Auslöser der Ablehungen, also falls möglich mit einem Bild in dem man vielleicht die Bücher innen drin irgendwie auch (?) erkennt und benutze den Link zur Bibliothek in der ergänzenden Beschreibung!


Grüße
T.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Die Bibliothek ist aber nicht auf oder an einem Schulgelände? Kenne das von vielen Orten hier in der Gegend, dass die Bibliothek an oder in der Schule untergebracht ist.
Oder noch schlimmer, haben hier ein Dorf im Umfeld, da ist die Dorfbibliothek im Feuerwehrhaus untergebracht. Wenn Du da ein Foto mit dem Schriftzug Bibliothek machst, ist immer genau die Feuerwehrausfahrt mit drauf. Und ein weiterer Ort etwas im Osten von hier, da ist die Feuerwehr im Schulgebäude (Schulzentrum) untergebracht, inklusive "Dorfrathaus" und Minimuseum zur Dorfgeschichte.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal vor zu viel Vertrauen in Google Maps und Google Street View warnen.

Dass die Bilder von Google seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert werden, dürften die meisten wissen. Das war denen wegen der vielen Löschungen in Schland zu aufwendig. Aus diesem Grund sind manche Schilder und sogar Häuser auf vielen Aufnahmen nicht zu sehen – hatte heute wieder zwei solcher Fälle, bei denen aber aus anderen Bilddetails eindeutig war, dass die Position stimmte.

Mir ist heute aber gleich noch etwas seltsames passiert: Um meine Einreichungen wirklich optimal zu unterfüttern, habe ich mir eine Rundum-Kamera besorgt, von den beiden POIs 360°-Aufnahmen gemacht und auf Street View hochgeladen. Die sind dann zwar prompt freigegeben worden – sitzen auf der Karte aber an völlig anderen Stellen. Trotz Geotags in den Bilddateien.

Ich suche noch händeringend nach einem Hack, mit dem ich die nachträglich versetzen kann, bin aber noch nicht fündig geworden.

Ich vermute einen Bedienungsfehler meinerseits, glaube jetzt aber den Grund für die vielen Einreichungen gefunden zu haben, bei denen das Street View-Panorama partout nicht das zeigte, was da laut Einreicher sein sollte. Also nicht nur böser Wille ...

Ich versuche meine beiden Panoramen jetzt erst einmal zu löschen und dann noch mal hochzuladen. Blöd.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Jo die meisten Streetviews in Berlin sind von 2006, die kannste fast alle vergessen.
Hat schon fast was nostalgisches.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hier nochmals eine offizielle Stellungname von Niantic (aus den AMA August 2019) zum Thema "Malereien" auf Privatgelände bzw. auf Wänden oder Flächen von "Einfamilienhaus"-Privatgebäuden.

Q: Tobiazard - In the UK we have some great "ghost signs" (e.g. old Victorian advertisements - for medicines and old businesses) - but most of the time, these are on the side of properties - and so are considered PRP. Lots of homeowners take great pride in these, and keep them in good condition - repainting them. They definitely have important historical and communal aspects. So my question to you - is there any way that we could submit such things, if we could get the consent of the homeowner, and if so, what would we need to be able to prove on a submission? Alternatively, perhaps you could qualify these as valid, subject to owners being able to put in removal requests on a case by case basis?

A: If these signs are on a property that is currently being used as a single family residence, they would not meet our criteria. Please do not submit them and if you are reviewing these in OPR, one-star them and choose the relevant category.


Das heisst also, sobald diese Malerein auf einer Wand eines EFH sind, sind sie automatisch "nicht gut", egal wie "gut" sie aussehen, was sie bedeuten oder welchen historischen Wert sie haben. Und hier steht kein Soll, kein "should one-star them", sondern "one-star them", das ist als Imperativ geschrieben, ein "Muss-Befehl". Witziger Ausdruck übrigens "Be-ein-Sterne-es!"

"Ghost signs" sind alte Werbesschriftzüge aus den letzten Jahrhunderten, von nicht mehr existenten Geschäften/Produkten etc., die aber von den aktuellen Gebäudeeigentümern aus historischen Gründen oft weiter "gepflegt" und restauriert werden.

Beispiel eines "Ghost signs", hier wohl aber auf einem MFH? Also akzeptabel?
1573661052006.png

(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Kommentare und Diskussionen, nach der Devise "Was interessieren mich Spielregeln" oder "Cheaten finde ich gut" sowie Selbstbezichtungen "Ich bin ein Cheater", bitte besser hier weiterführen:

 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kommentare und Diskussionen, nach der Devise "Was interessieren mich Spielregeln" oder "Cheaten finde ich gut" sowie Selbstbezichtungen "Ich bin ein Cheater", bitte besser hier weiterführen:
Spielregeln? Ist Wayfarer ein Spiel? Habe ich jemals irgendwelchen Spielregeln zugestimmt, in denen stand, das Akzeptieren von Einfamilienhäuser-PoIs ist verboten?

Darüber hinaus, für mich sieht das in Google-Maps doch alles wie Firmen und MFHs aus. Niantic soll gefälligst EFH rot umranden, damit PoIs dort abgelehnt werden. Ach, die können das gar nicht erkennen? Oh, da haben wir dann was gemeinsam!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Kommentare und Diskussionen, nach der Devise "Was interessieren mich Spielregeln" oder "Cheaten finde ich gut" sowie Selbstbezichtungen "Ich bin ein Cheater", bitte besser hier weiterführen:

Also das ist doch Blödsinn und das weisst du auch.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Irgendwie wird das auch immer nur aus der einen Perspektive gesehen, dass ein nichtspielender EFH-Besitzer/Bewohner durch Spieler gestört werden könnte. Aber was ist denn, wenn der EFH-Besitzer/Bewohner selbst spielt und überhaupt nichts gegen einen Homestop hätte? Welcher ernsthafte Grund spricht denn dagegen? (Wohlgemerkt, es wäre ein Objekt, welches an sich würdig genug ist und welches gut von öffentlichem Boden erreichbar ist. So wie neulich dieses Metallobjekt/Weltkugel oder was das war.)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Leider aber noch nicht das Einreichen von Pokestops...
 
tasmanian_devil

tasmanian_devil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
42
Standort
Pinneberg
Team
Blau
Irgendwie wird das auch immer nur aus der einen Perspektive gesehen, dass ein nichtspielender EFH-Besitzer/Bewohner durch Spieler gestört werden könnte. Aber was ist denn, wenn der EFH-Besitzer/Bewohner selbst spielt und überhaupt nichts gegen einen Homestop hätte? Welcher ernsthafte Grund spricht denn dagegen? (Wohlgemerkt, es wäre ein Objekt, welches an sich würdig genug ist und welches gut von öffentlichem Boden erreichbar ist. So wie neulich dieses Metallobjekt/Weltkugel oder was das war.)
Und wie soll man das als Bewerter wissen? Und was wen derjenige umzieht? Wer soll das weltweit kontrollieren? Deshalb regelkonform alles auf Privatgrundstück ablehnen, fertig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also das ist doch Blödsinn und das weisst du auch.
Warum soll das Blödsinn sein, falls "Du" bewusst und vorsätzlich gegen die Regeln und Richtlinien des Bewertungsfeatures von Niantic verstössst bzw. diese ignorierst. Was ist das denn dann anderes ...
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben