Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich würde es durchwinken. Ob man im Google Maps den Standort eingrenzen kann, weiß ich nicht. Wird schwierig. Gibt es dort keine Gebäude, die man...

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Also du kannst mir schon glauben, dass ich in der Lage bin, ein "unterstützendes" Foto zum Foto
des Wayspots hinzuzufügen. Ich hab schon viele Spots vorgeschlagen und ohne jetzt nachzusehen,
würde ich sagen, dass die Zahl der abgelehnten (incl. eventuell erneuter Einreichung) im einstelligen
Bereich liegt.

In diesem Fall liegt es nicht am Vorschlag, sondern an den Bewertern.
Ich würde es durchwinken.
Ob man im Google Maps den Standort eingrenzen kann, weiß ich nicht. Wird schwierig.
Gibt es dort keine Gebäude, die man auf das Bild mitnehmen kann?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich finde es aber auch nicht sonderlich schön. Ist halt ein Werbeplakat für den Ort, sehr kommerziell angehaucht. Künstlerisch wertvoll ist es nicht, eben ein Stockfoto und etwas Text dazu. Da gibt es Dörfer, die sich wirklch Mühe geben. Ich würde es aber annehmen, da es sich um eins dieser aktuell populären "Herzlich Willkommen" Schilder handelt. Außer, eine weitere Tafel steht 20m weiter und ist schon ein Stop.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Willkommensschilder sind zulässig und sogar als eigene Kategorie wählbar.
Die Aufmachung wirkt tatsächlich eher kommerziell, ein Bewerter der sich das Bild auch mal ansieht würde aber sehen, dass es ein allgemeines Willkommensschild ist.
Körperteile und lebende Tiere sind auch als Kategorie wählbar, aber trotzdem nicht zulässig. Will damit sagen, dass das Vorhandensein einer Kategorie garnichts über die Zulässigkeit aussagt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich gehe übrigens davon aus, dass bezüglich gewisser Körperteile zumindest schon eine automatische Vorauswahl geschieht. Gibt genug Spaßvögel auf Level 40 (Ingress bis Lv12 wird sich wohl kaum jmd antun nur um zu trollen).
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
. Künstlerisch wertvoll ist es nicht
Ich weiß, dass es mit Sicherheit einige schönere Willkommensschilder gibt, aber auch tausende
hässlichere, die dennoch Wayspots sind. Künstlerisch wertvolle hab ich noch nie gesehen. Das von dir angesprochene weitere Willkommensschild
ist gut 100 Meter entfernt und gehört zu einem anderen Ortsteil, was man auch lesen kann und
ist daher auch völlig anders gestaltet.
Mir ist es auch egal, ob das ein Spot wird oder nicht, aber ich hab mich halt gefragt, warum es so schnell,
so eindeutig abgelehnt wurde.

Aber die Wertigkeit eines Objekts bezüglich der Eignung als Wayspot liegt halt im Auge des Betrachters/Bewerters,
und da scheint der ein oder andere recht kritisch zu sein.
Ich wünschte, dieser strenge Maßstab wäre schon früher angelegt worden.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@hanzdooom

Ich glaube das ist in Saragossa, Spanien. Das ist ein Sportplatz mit rundherum Graffitis/Wandbildern. Die einzelnen Bilder sind wahrscheinlich sogar da, wo die Stops sind und damit für sich in Ordnung. Die Stops sind wohl mal woanders eingereicht worden und dann nach Annahme verschoben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
... Doppelpost
 

knuzzel

Schüler
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
67
Mit dem Foto auf dem Schild seht ihr kein Problem. Ich frage deshalb, weil bei uns die Weinkönigin mit Foto auf dem Schild abgebildet ist. Ich wollte eigentlich das Gesicht unkenntlich machen. Oder meint ihr es geht auch so
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Warum denn nicht?
Wer solch einen Posten übernimmt weiß doch genau, dass man damit in die Öffentlichkeit geht. Sei es nun bei lokalen Events und Festen, in der Zeitung oder im örtlichen Fernsehen oder eben auch im Netz.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau

bummi007

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
49
Was kann ich tun? Ich habe ein Portal/Arena welches ein wandbild ist. Das Gebäude wurde nun abgerissen und das Bild ist dadurch weg. Nun versuchen ich die Arena abzumelden. Mir wurde dies inzwischen schon 10 Mal abgelehnt. Hab es nach jeder negativen Rückmeldung neu versucht. Gibt es einen Trick oder was kann ich noch machen?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Lass sie doch stehen. Als Andenken.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Was kann ich tun? Ich habe ein Portal/Arena welches ein wandbild ist. Das Gebäude wurde nun abgerissen und das Bild ist dadurch weg. Nun versuchen ich die Arena abzumelden. Mir wurde dies inzwischen schon 10 Mal abgelehnt. Hab es nach jeder negativen Rückmeldung neu versucht. Gibt es einen Trick oder was kann ich noch machen?
Du könntest den Beitrag vor dir lesen und das Formular ausfüllen. Fotos mitschicken. Fertig.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Kann gelöscht werden, falsches Tema erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Mit solchen Spots prahlen unsere spoofer rum. Wie kommt sowas bitte zustande?
Es geht wohl noch schlimmer und Zaragoza noch toppend, siehe ganz aktuell

https://www.reddit.com/r/PokemonGoSpoofing/comments/eo3nlt
Das geht über

Schritt 1: bewusste Fakeeinreichungen bzw. Einreichungen von optisch "guten" Dingen mit Fake-Standorten
Schritt 2: anschliessendes Verschieben des falschen Spots an den "richtigen" (d.h. gewollten) Standort

Beim Verschieben ist ja die Zellenbegrenzung nicht mehr aktiv, d.h. Du kannst so theoretisch 100te von Spots in eine 17er Zelle packen. Wenn die Wayfarer nicht aufpassen.

Man kann nur hoffen, dass so ein in der "Öffentlichkeit Bekanntmachen" dieser Betrugshotspots so große Wellen zieht, dass das bis Niantic durchdringt und sie aufräumen, wie seinerzeit in Süddeutschland (bei dem "Kegelbild") passiert (und wohl hier auch bereits begonnen hat?)
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben