Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Würde das Bewertungssystem wieder geändert? Bei mir daueren Vorschläge jetzt deutlich länger bis sie durch sind. (Hotspots weiterhin <1Woche).

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Würde das Bewertungssystem wieder geändert? Bei mir daueren Vorschläge jetzt deutlich länger bis sie durch sind. (Hotspots weiterhin <1Woche).
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Bei mir dauert auch alles länger. Über alle meine Einreichungen wurden im April entschieden. Von den ca. 40 Sachen, die ich im Mai eingereicht habe, sind nur 4 durch gegangen. 3 davon mit upgrade. Die gingen dann aber nach Erhalt des Upgrades in einem Tag durch
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
@Kobor diese Radwegswegweiser können durchaus durchgehen, müssen aber etwas informativer sein. Habt ihr vielleicht welche mit Infotafeln/Karten? Da ist die Chance dann höher dass sie angenommen werden. Gehts bei euch immer noch so schnell? Ich hatte letzten Sommer in Norddeich in Rekordzeit Stops durchbekommen und konnte ich mich während des Urlaubs noch in die neue Arena setzen, war schon nice. :D
Ich würde auf jeden Fall mal die Objekte auf pogomap.info eintragen, da kann man dann besser planen.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
An alle die sich wundern, dass bestätigte Wayspots keine Pokestops werden. Niantic hat neuerdings Probleme bei der Synchronisation zwischen Ingress und Pokemon Go.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
347
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
gerade sind alle meine neuen Stops der letzten 5 Tage in PoGo erschienen :inlove
 
Monira

Monira

Stubenhocker
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
4
Standort
Schweiz
Team
Blau
Ich habe auch das Gefühl, dass vor ca. einer Woche irgendeine Änderung im Bewertungssystem passiert sein muss. Seit ca. 6 Monaten bewerte ich, war immer im grünen Bereich, habe jetzt aktuell 6000 Bewertungen abgegeben. Vor einer Woche wanderte der Zeiger urplötzlich ins Rote. Ich habe aber gar nichts an meinem Bewertungsverhalten geändert. Allenfalls fällt mir auf, dass viel mehr Quark eingereicht wird, den ich dann natürlich ablehne. Hat jemand das Phänomen auch, oder Anhaltspunkte, woran es liegen könnte?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ja, seit ein zwei Wochen komme ich auch in den gelben Bereich.
Wenn ich ein zwei Tage warte bin ich wieder im grünen Bereich.
Zuvor war ich immer im grünen Bereich bei Wayfarer+, mit 75 -80% Übereinstimmung.
Jetzt bin ich auch schon einmal auf 69% gefallen?
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich bin auch auf einmal im gelben Bereich – dabei war ich die letzten 2 Wochen aber kaum noch am Bewerten; und als ich da noch bewertet habe, war immer alles im grünen Bereich. Soll mal jemand verstehen. Habe auch nichts an meinem Bewerten geändert....
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Auch ich war vor kurzem plötzlich im Gelben Bereich, nachdem ich viel Schund - darunter z.B. normale Sitzbänke im Wald - abgelehnt hatte.
Jetzt bin ich wieder im Grünen. Hatte auch sehr viele Spielplätze, die alle volle Punktzahl bekommen hatten.

Anscheinend wurde gestern Abend nicht synchronisiert. Die Zelle ist frei aber der Stop ist nicht da. Ging am 04.06.2020 durch.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Am 4.6 kommt ja auch auf die Uhrzeit an.
 
Ceelaris

Ceelaris

Stubenhocker
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
5
Team
Blau
Hallo, ich habe zwo Fragen...
1. Allgemein: Bekommt man bei abgelehnten Waypoints tatsächlich keine Begründung? Wofür muss ich das denn beim Bewerten eingeben? Oder übersehe ich die bei meinem abgelehnten Waypoint einfach?
2. Mich interessiert eure Einschätzung, warum der Waypoint abgelehnt wurde und was ich besser machen kann.
Bild sowie Screenshots von der Einreichung im Anhang. Man kann die Schutzhütte auf dem Satellitenbild erkennen. Zelle ist leer, alle Nachbarzellen bisher auch (in einer Nachbarzelle ist noch ein Vorschlag in der Bewertung).
Es gibt an der Hütte selbst kein Schild, sie ist aber ein paar Hundert Meter weiter ausgeschildert (wo man von der Teerstraße auf den Waldweg abbiegt). Hat das Schild evtl. bessere Chancen als die Hütte selbst?!
Vielen Dank schon mal :D20200607_220213.jpg20200607_220258.jpg20200607_220233.jpg
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
1. Die bekommst du soweit ich weiß nur, wenn du in englischer Sprache sprichst.
2. Ist für mich kein POI. Das ist einfach nur ein kleiner Unterstand, ähnlich der Picknickhütten die es überall gibt. Sehe da wenig Chancen.
Wie sieht denn das Schild aus?
 
Ceelaris

Ceelaris

Stubenhocker
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
5
Team
Blau
1. Oh, schade... Na ich hoffe das ändert sich noch.
2. Ja richtig, ist nur eine halboffene Holzhütte mit Bänken am Waldweg. So mitten auf dem Land nimmt man halt was man kriegen kann! ;) Was spricht denn gegen öffentliche Grillhütten und dergleichen? Ist ja ein Ort, an dem man Leute trifft, der der Community einen kulturellen Mehrwert gibt
Das Schild ist vollkommen unspektakulär, "Schutzhütte 500m" auf nem Pfeil
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich würde das auch etwas davon abhängig machen, wie viele POI es in der Umgebung gibt. So eine Schutzhütte kann durchaus ein POI sein und ich finde es auch klug, dass du sie so fotografiert hast dass man die Aussicht sieht. Versuche es ruhig nochmal, da habe ich schon weit schlechtere Wayspots gesehen die aktuell durchgehen.
 
Ceelaris

Ceelaris

Stubenhocker
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
5
Team
Blau
Die Pokemon Go App kann ich nicht auf eine andere Sprache ändern. Meinst du das ganze Betriebssystem? Muss ich mal probieren!

Ich habe im Wayfarer-Reddit gerade noch eine interessante Theorie entdeckt... Ich hatte der Einreichung ein Upgrade verpasst. Das führt möglicherweise dazu, dass es Bewertern in einem sehr viel größeren Radius angezeigt aus, zB aus anderen Ländern, die gar kein Deutsch sprechen und dadurch ggf. Vorschläge schlechter bewerten. Einige Leute auf Reddit reichen wohl schon mit Absicht Müll ein, damit sie dort die Upgrades "entsorgen" können...

Danke schon mal für die Antworten bisher!!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
2. Mich interessiert eure Einschätzung, warum der Waypoint abgelehnt wurde und was ich besser machen kann.
Schade, liegt wohl daran, dass die Bewerter eben die AMAs entweder nicht kennen oder einfach ignorieren. Vielleicht auch weil es diese AMA leider auch nur in Englisch gibt? Vor ein paar Monaten wurde klargestellt, dass solche (öffentlichen) gazebos gute POI sein können, insbesondere in Parks, aber z.B. auch an Wanderwegen, in der Natur (z.B. Schutzhütten), an Aussichtspunkten, oder sonstigen "Treffpunktorten". Und nein, es muss kein Schild, Tafel oder sonst etwas dabei stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Du hast bei deiner Einreichung alles richtig gemacht. Leider kennen viele die Kriterien nicht, wie du auch bei den Antworten auf deibe Fragen sehen kannst.

Auszug aus dem Zulassungsprotokoll der Zulassungskriterien in der Wayfarerhilfe:

Do structures that meet the same usage as Gazebos such as pergolas, pavilions, ramadas, arbors, etc fit acceptance criteria? If it's in a park and has pedestrian access, yes. If they are in the backyard of your private residence, no.

Da deins öfentlich zugänglich ist. Ist dein Vorschlag anzunehmen
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Da deins öfentlich zugänglich ist. Ist dein Vorschlag anzunehmen
Das ist eben hier das Problem mit der selbsternannten "Ist-für-mich-kein POI-Polizei".
Wir sind schon lange davon abgekommen, die Objekte, welche gemäß den Regeln ein
Wayspot sein können, auch positiv zu bewerten.
Stattdessen legen wir immer höhere Maßstäbe an Optik, Bedeutung und persönlichen Geschmack.

Das klingt zwar komisch - ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben