Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gut geklaut 🙄

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Gut geklaut 🙄
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Fakt ist, dass sich was geändert hat. Es gibt auch Vermutungen, dass die Zellenbereiche für die Arenenberechnung von S14 auf S15 Zellen verkleinert wurden.

Wenn das so stimmen sollte, würde dadurch die Arenenanzahl deutlich erhöht. Ich könnte zum Beispiel von zu Hause aus statt 10 Arenen 16 sehen.

Allerdings gäbe es aus meiner Sicht ein Problem.Man muss entweder einen neuen Stop in der S15 Zelle erzeugen oder einen vorhanden innerhalb dieser S15 Zelle verschieben. Ob das unnötige oder missbräuchliche Verschiebungsvorschläge eingrenzt ist eher fraglich
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Bei mir stockt es irgendwie. 2 Einreichungen vom 10. Mai sind noch immer in der Abstimmung...
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Ist das neu, das man nach einer Bewertung nicht mehr die Auswahl bekommt "Startseite","Nächste Bewertung",
sondern direkt die nächste Bewertung gestartet wird.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Seit einigen Tagen, auch bei mir so.
Hoffe wenn man abbricht, bekommt man keine negativ Wertung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Die AMAs sind zurück - Ihr habt - ab jetzt - noch knapp 20 Stunden Zeit, Fragen zu stellen... die 15 Fragen, die in den darauf folgenden 48 Stunden, die meisten Likes erhalten, werden dann in der nächsten AMA-Antwortrunde höchst offiziell von den Göttern von Niantic beantwortet - und sind dann verbindlich - für alle ;)


4:24PM

Hi folks,

I'm very happy to announce the return of a long-appreciated feature from Ingress -- AMAs!

For those of you who are unfamiliar, an AMA is a thread where you can ask any question that you'd like. Usually AMAs feature a person or group that you don't normally get to chat with so you can often get some exciting and interesting information. Our AMAs will be with the Wayfarer Dev team!
This is your chance to ask all the burning questions you have about the Wayfarer platform, features and plans directly to the folks in charge of those things!

Please keep in mind that this is not the time to ask about specific nominations or criteria.

A bit of a pivot from before, because the Wayfarer Dev team is very busy, we'll be taking the top 15 most liked questions from the thread to answer.
You'll have 24 hours to ask your question and 48 hours to vote on questions. We'll circle back with the responses next week. Please add your question as a comment on this discussion.

Thanks!
NianticCasey-ING
 
SunnyAriane

SunnyAriane

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
11
Team
Rot
Hallo. Ich bewerte erst seit einiger Zeit bei Wayfarer und ich wunder mich grad ein wenig über 2 Dinge.

Ich habe bis jetzt 3 Upgrades erhalten. 2 Vorschläge landeten sofort in der Abstimmung und waren nach paar Stunden schon durch und wurden auch Akzeptiert. Jedoch steht mein Dritter Vorschlag obwohl mit Upgrade schon einige Tage immer noch in der warteschlange. Ist das normal?

Und naja also ich habe viel Zeit Investiert und inzwischen in kürzester Zeit über 1000 Bewertungen abgegeben. Ich habe die Regeln natürlich gelesen und entscheide auch dementsprechend. Bei Sachen wo ich unsicher bin mach ich halt 3 Sterne. Ich hab bislang jetzt knapp über 300 Übereinstimmungen und bin seit gestern in den roten Bereich gerutscht. Kann es sein das die andere POi einfach halt länger in der Abstimmung stecken und ich keine Übereinstimmungen bekomme? Ich bin der Meinung ich mach es eigentlich richtig. Ich hatte auch den Test 2x gemacht und bestanden und war wieder im Gelben Bereich. 😅 Irgendwie irritiert mich das sehr weil ich nicht verstehe nach was das bewertet wird... normal nach den Übereinstimmungen oder.?
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Hallo. Ich bewerte erst seit einiger Zeit bei Wayfarer und ich wunder mich grad ein wenig über 2 Dinge.

Ich habe bis jetzt 3 Upgrades erhalten. 2 Vorschläge landeten sofort in der Abstimmung und waren nach paar Stunden schon durch und wurden auch Akzeptiert. Jedoch steht mein Dritter Vorschlag obwohl mit Upgrade schon einige Tage immer noch in der warteschlange. Ist das normal?

Und naja also ich habe viel Zeit Investiert und inzwischen in kürzester Zeit über 1000 Bewertungen abgegeben. Ich habe die Regeln natürlich gelesen und entscheide auch dementsprechend. Bei Sachen wo ich unsicher bin mach ich halt 3 Sterne. Ich hab bislang jetzt knapp über 300 Übereinstimmungen und bin seit gestern in den roten Bereich gerutscht. Kann es sein das die andere POi einfach halt länger in der Abstimmung stecken und ich keine Übereinstimmungen bekomme? Ich bin der Meinung ich mach es eigentlich richtig. Ich hatte auch den Test 2x gemacht und bestanden und war wieder im Gelben Bereich. 😅 Irgendwie irritiert mich das sehr weil ich nicht verstehe nach was das bewertet wird... normal nach den Übereinstimmungen oder.?

Das ist total unterschiedlich. Bestimmte Beriche (Zellen) werden bevorzugt behandelt. Man weiß aber nicht welche. Zwischen wenigen Tagen und zig Monaten ist alles möglich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Jo @Pan hat recht, es kann auch mit Upgrade ewig dauern. Einfach noch ein bisschen Geduld.

Dass einige Bewerter in den roten Bereich rutschen habe ich hier schon oft gelesen, selbst jedoch noch nie erlebt.
Ich würde dir empfehlen mal ein paar Tage zu pausieren, dann müssten deine Übereinstimmungen auch wieder steigen und damit auch dein Score.
Das Problem ist nämlich, dass deine Bewertungen während du im roten Bereich bist kaum Gewichtung haben und du dir damit die Arbeit im Prinzip umsonst machst.
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Mit den upgrades ist es teilweise komisch. Ich habe im Urlaub, wo kaum pois waren, im gleichen, gleiche s14 zelle mehrere Sachen nacheinander eingereicht. Eins mit upgrade ist noch in der Warteschlange, während ein anderer Vorschlag ohne upgrade schon akzeptiert wurde
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Und naja also ich habe viel Zeit Investiert und inzwischen in kürzester Zeit über 1000 Bewertungen abgegeben. Ich habe die Regeln natürlich gelesen und entscheide auch dementsprechend. Bei Sachen wo ich unsicher bin mach ich halt 3 Sterne. Ich hab bislang jetzt knapp über 300 Übereinstimmungen und bin seit gestern in den roten Bereich gerutscht.
Hmm bei über 1000 Bewertungen und 300 Übereinstimmungen ist die Quote extrem schlecht, kein wunder dass du in den roten Bereich gerutscht bist.
Um in den grünen Bereich zu kommen brauchst du mehr als 50% Übereinstimmungen insgesammt.
Ein Tipp für Anfänger: nicht zu viele Bewertungen auf einmal, Bewertungen auch mal aussetzen, wenn es nicht eindeutig ist. Am Anfang rutscht man immer zwangsläufig in den roten Bereich, bei mehreren Bewertungen am Tag. Das gibt sich aber nach 1 bis 2 Wochen, wenn die Bewertungen durch sind.
Regeln und tatsächliche gute Quote sind zwei andere Dinge. Nicht immer fährt man damit gut. Am besten Bauchgefühl einschalten und sich immer vorstellen, was die Mehrheit entscheidet. Aber das ist gar nicht so einfach...
 
SunnyAriane

SunnyAriane

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
11
Team
Rot
Ja das dauert wohl. Als ich nichts gemacht habe kamen jetzt auch immer mehr übereinstimmungen. Vieles ist wohl einfach zu lange in den Abstimmungen.

Also ich weiß normale Straßenschilder sind ja verboten aber wie sie das eigentlich aus mit Ortschildern? Ich bin da immer echt unsicher weil das nicht genau in den regeln steht.

Ich hatte zb. Ein Metall Grenzschild mit einem Stadt Wappen drauf was wohl an einer Grenze zweier Städte war. Wie würdet ihr so was bewerten?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Um die Spieler zu überwachen, hat Niantic weltweit eigene Vorschläge unter die regulären Vorschläge von Spielern gemischt. Positive sowie negative. Dies hat Niantic auf dem offiziellen Wayfarer Blog nun offenbart.

Niantic behält dabei diese eigenen Vorschläge ganz besonders im Auge und notiert welcher Spieler wie auf den Vorschlag reagieren um so Spieler zu identifizieren, die sich nicht an die Regeln halten.

Dies zeigt sich dann schlagartig in der Bewertung von Wayfarer, wenn du schnell von grün auf rot springst, wenn du diese Vorschläge nicht nach Niantics Meinung bewertest.

Wer davor noch über 50% positiver Bewertung im grünen Bereich wahr, der braucht danach gleich um die 70% positive Bewertungen für den grünen Bereich.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Um die Spieler zu überwachen, hat Niantic weltweit eigene Vorschläge unter die regulären Vorschläge von Spielern gemischt. Positive sowie negative. Dies hat Niantic auf dem offiziellen Wayfarer Blog nun offenbart.

Niantic behält dabei diese eigenen Vorschläge ganz besonders im Auge und notiert welcher Spieler wie auf den Vorschlag reagieren um so Spieler zu identifizieren, die sich nicht an die Regeln halten.

Dies zeigt sich dann schlagartig in der Bewertung von Wayfarer, wenn du schnell von grün auf rot springst, wenn du diese Vorschläge nicht nach Niantics Meinung bewertest.

Wer davor noch über 50% positiver Bewertung im grünen Bereich wahr, der braucht danach gleich um die 70% positive Bewertungen für den grünen Bereich.
Hast du ein Link dazu?
Es ist wirklich sehr interessant
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
347
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Hast du ein Link dazu?
Es ist wirklich sehr interessant
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das erklärt jetzt natürlich auch die hier immer wieder berichteten Einbrüche von Grün auf rot von einem Tag auf den anderen.
Einmal falsch bewertet und Zack!
 
SunnyAriane

SunnyAriane

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2020
Beiträge
11
Team
Rot
Ich bin inzwischen auch wieder urplötzlich auf Gelb gerutscht von rot obwohl ich nicht mal 50% übereinstimmungen habe?

/e. Ok bin auf Grün jetzt ... hmm. Hab aber trotzdem nicht annähernd 50% übereinstimmung. Wahrscheinlich dauert es vllt. Aber is schon auffällig ja xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben