Orangetrucker
Meister
- Mitglied seit
- 02.11.2016
- Beiträge
- 6.576
Das besagt nicht viel, z.B. wenn ich unterwegs bin und ich treffe auf Stops, die (zu) offensichtlich fehlplaziert sind, dann wird auch schon mal eine Verschiebung angestossen. Stops sollen die örtliche POI-Wirklichkeit 1:1 abbilden, sie sind aber halt kein Selbstzweck zur Schaffung einer Spielumgebung.Ich kenne Spieler persönlich die als einziger im Dorf bei sich einreichen,
Das Downgrading einer Arena zu einem Stop durch eine Verschiebung ist aber sicherlich genau so gewollt. Das dürfte Teil des von Niantic vor einiger Zeit ausgerufenen Kampfes gegen die Terraformer sein, die sich durch ein gezieltes Hin- und Herverschieben engmaschige Cluster von Arenen aufbauten, um sich so eine ideale aber irreguläre Spielumgebung zu schaffen. Wie genau aber dieser neue Abwehrmechanismus ausgestaltet wurde, wurde aber nicht gesagt, dass finden wir jetzt peu à peun selbst heraus.Dieses „System“, nenne ich es mal, ist aktuell noch verbuggt
Und wie es sich sich jetzt darstellt, steuert bekanntlich zwar die 14er Zelle die Anzahl der regulär möglichen Arenen. Das ist die Grundbasis. Während das Verschieben von bestehenden Arenen bereits über 17er Zellen-Grenzen, die neue Clusterabwehr triggert und sicherheitshalber erst einmal sofort die Arenaeigenschaft des POI löscht. Ob dieser Spot später - S14-gesteuert - wieder eine Arena werden könnte, oder ob dieser "lebenslang" gesperrt ist, dürfte aktuell noch unbekannt sein, oder? Klingt zumindest danach, dass das ein recht wirksamer Mechanismus sein könnte, der zukünftiges Clusterbauen behindert und vielleicht sogar auch nachhaltig verhindern könnte.
Zuletzt bearbeitet: