Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der längste bei mir ohne Upgrade war 1 Jahr und 8 Monate. Musst nur Geduld haben. :D
Hamsterbacke2.0

Hamsterbacke2.0

Stubenhocker
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
7
Hi guten morgen ....
Ich bewerte selber .....ihr habt da schon recht mit dem ganzen Müll der eingereicht wird .....da sollte wayfarer echt mal was überlegen .....das wir die bewerten ....im monat 1-2 upgrades frei zur Verfügung haben oder sowas
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
häää man bekommt doch genug upgrades wenn man viel bewertet, sogar mehr als 2 im monat!

und wegen dem müll: da sind die spieler dafür fa. ich hab aber auch mitbekommen das andauernd leute versuchen zu betrügen und nichts geschiet.
da sollte niantic eingreifen .... werden sie aber nicht machen solange das nicht öffentlich in den gaming medien berichtet wird.
 

c1bRa

Schüler
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
34
Wie verfahrt ihr mit den Straßennamensschildern bei z.b.: "Lieschen-Müller-Weg", wo unten drunter dann sowas rangekleistert ist mit den Geburts- und Todesdaten und was er/sie war?
Optisch einzigartig 1*?
Mit 1* und "Missbrauch -> persönliche Informationen" komplett Ablehnen?
 
Hamsterbacke2.0

Hamsterbacke2.0

Stubenhocker
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
7
Wenns wirklich nichts besonderes ist dann 1 er und gut ist ....ist halt echt mühsam 100 % zu bekommen .....da sollte niantic mal die Motivation steigern .....oder
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
Wie verfahrt ihr mit den Straßennamensschildern bei z.b.: "Lieschen-Müller-Weg", wo unten drunter dann sowas rangekleistert ist mit den Geburts- und Todesdaten und was er/sie war?
Optisch einzigartig 1*?
Mit 1* und "Missbrauch -> persönliche Informationen" komplett Ablehnen?
musst du wissen aber es entspricht den kriterien! ich kenne genug solcher stops in der umgebung und sogar solche infoschilder die arenen wurden.
der punkt ist das es halt zur information/bildung beitragen kann wenn man es ließt.
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Wie verfahrt ihr mit den Straßennamensschildern bei z.b.: "Lieschen-Müller-Weg", wo unten drunter dann sowas rangekleistert ist mit den Geburts- und Todesdaten und was er/sie war?
Optisch einzigartig 1*?
Mit 1* und "Missbrauch -> persönliche Informationen" komplett Ablehnen?
Die Information zu einer historischen Persönlichkeit ist niemals Missbrauch. Die hängen da ja schließlich legal und öffentlich und die Person ist ja auch mesitens schon Tod. Ansonsten muss man da abwegen, ob es einen lokalen Bezug gibt. Also war die Person wichtig für die Gegend? Und es kommt drauf an, was für Informationen auf dem Schild stehen. Bei nur Geburts- und Todesdaten und dem Beruf würde ich ablehnen. Stehen dazu aber weitere Informationen zum Wirken der Person kann man diese Schilder durchaus annehmen.
 

Hecht78

Stubenhocker
Mitglied seit
27.02.2020
Beiträge
14
Einige ca. 10 Leute haben gestern entschlossen alle 14 Tage dieses System mit Müll-Einreichungen zu versorgen. Da viele mit den Bewertungen durch andere User unzufrieden sind. Da werden Bolzplätze, Wegekreuze, Wappen, Einzige Wirtschaft im Dorf mit nicht zutreffenden Argumenten abgelehnt 👎🏻 Hauptsache nicht zugelassen.
Wayfarer ist gut gemeint gewesen aber unter diesen Umständen macht das ganze keinen Sinn mehr, besonders nicht im ländlichen Raum.
Sollten Bewertungen durchgeführt werden geben sie auf ALLES volle Punkte außer auf Einreichungen die nicht in deutscher Sprache sind hier wird abgelehnt mit dem Hinweis das sie das nicht verstehen.
Ich spar mir die nächste Zeit das bewerten 😄 das wird mir zuviel, evtl. reiche ich einen Stop ein wenn ich die Chance habe das ich volle Punkte darauf bekomme.
 

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
48
Das sind maximal alle zwei Wochen rund 70 Vorschläge - auf wie viele Reviewer? So schlimm wird's schon nicht werden.
Ablehnungen mit an den Haaren herbeigezogenen oder erfundenen Argumenten ärgern mich schon eher. Aber man muss auch bedenken, wir sind alles "nur" Menschen und die machen auch mal Fehler. Vielleicht habe ich auch schon einen Vorschlag zu Unrecht abgelehnt, obwohl ich es nur gut gemeint habe, wer weiß? Da man nicht reklamieren kann, hilft nur erneut einreichen, vielleicht mit besserem Foto oder genauerer Beschreibung.
 

c1bRa

Schüler
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
34
Ich merke anhand meiner Vorschläge auch, dass wohl viele Ingress-Spieler gar kein Interesse an weiteren Spots haben, die Begründungen für die Ablehnung sind an den haaren herbeigezogen, man gibt sich Mühe einen Spot im besten Licht erscheinen zu lassen und 100%ige Spots werden abgelehnt.
 

Hecht78

Stubenhocker
Mitglied seit
27.02.2020
Beiträge
14
Ja da könntest du recht haben werd ich sehen sind schon einige aus meiner Gegend.
Bringt halt auch nichts die Aktion.
Mal einen Fehler machen da würd keiner was sagen aber die Menge macht es. Ich bin um jeden pokestop froh der entsteht. Unternehmen allgemein ist auch nicht mehr da, selbst sowas müsste durch gehen. Hab da zwar keins eingereicht und verwundert mich etwas das es weg ist.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Das ist weg, weil es u.a. einfach mies übersetzt war.
Ein Starbucks oder McDonalds war damit gemeint, aber nicht die Kneipe von 1750 im Ort.
Leider werden solche zulässigen Vorschläge weiter nahezu immer abgelehnt.
 

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
48
Was macht ihr, wenn ein Objekt, das zu einem Stop werden soll, nicht auf dem Umgebungsfoto zu erkennen ist und auch nicht auf der Google-Satelliten-Map? Kann sein, es ist zu klein, kann sein, es ist tatsächlich gar nicht da. Fotos ohne das betreffende Objekt, egal wie groß oder klein, kommen ja relativ häufig vor.
Wie verfahrt ihr damit?
Es wäre toll, wenn "fehlerhaftes Umgebungsfoto" den Ablehnungsgründen hinzugefügt werden könnte. Andernfalls kommt mir eine Ablehnung mit der Begründung "falscher Ort" oder dergleichen, bloß weil ich das Teil nicht sehe, etwas arg willkürlich vor. Es könnte ja dennoch vor Ort sein.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Was macht ihr, wenn ein Objekt, das zu einem Stop werden soll, nicht auf dem Umgebungsfoto zu erkennen ist und auch nicht auf der Google-Satelliten-Map? Kann sein, es ist zu klein, kann sein, es ist tatsächlich gar nicht da. Fotos ohne das betreffende Objekt, egal wie groß oder klein, kommen ja relativ häufig vor.
Wie verfahrt ihr damit?
Es wäre toll, wenn "fehlerhaftes Umgebungsfoto" den Ablehnungsgründen hinzugefügt werden könnte. Andernfalls kommt mir eine Ablehnung mit der Begründung "falscher Ort" oder dergleichen, bloß weil ich das Teil nicht sehe, etwas arg willkürlich vor. Es könnte ja dennoch vor Ort sein.
Was ich nicht sehe, und auch sonst nicht zu erkennen ist, existiert nicht. 🤷‍♂️
Hat mit Willkür nix zu tun
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Ich versuche es so ordentlich wie möglich zu machen. Ich achte auf den Hintergrund, auf markante Punkte, Häuser usw.
Oft kann man bei einer ehrlichen Einreichung schnell Verbindungen zum Satellitenbild herstellen.
Wenn der POI jedoch nicht mal auf dem Umgebungsbild ist wird es echt schwer.
Im Prinzip ist es ja nirgends gefordert den POI auf dem Bild mit drauf zu haben, jedoch ist das oft für die Verifizierung unumgänglich.
 

c1bRa

Schüler
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
34
Wenn ich den Standort anhand des Umgebungsfotos nicht verifizieren kann: Ort -> Nicht übereinstimmender Ort und im Freitext dann: Standort kann nicht verifiziert werden.
Weil - was ich bisher gelernt hab - wenn die Umgebung nicht auf dem Bild ist, passt die Umgebung auch nicht.
Da achte ich dann besonders auf Bildschirmfragmente (Regenbogenfarben beim Zoomen, Bildschirmränder, etc...), da dies dann gerne vom Bildschirm abfotografiert ist.

Ein erfahrener Wayfarer sagte: Wenn du aktuell nicht 70% ablehnst, lässt du zuviel durch.
 

Despotar4ever

Schüler
Mitglied seit
13.05.2018
Beiträge
55
Ich hatte heute einen Kackhaufen aus Plüsch der auf dem Nachtisch stand. Wirklich unglaublich.
Mal eine andere Frage, ich habe ein Upgrade auf einen Vorschlag bekommen aber es tut sich schon tagelang nichts. Müsste der nicht sofort in die Abstimmung gehen ?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Das Umgebungsfoto soll lediglich dabei helfen, dass der Bewerter den Standort verifizieren kann. Wenn der gewollte POI dort nicht erkennbar sein sollte, dann hilft das Foto (zu 99%) auch nicht. Und wenn ich den Standort nicht verifizieren kann, wird abgelehnt. In ganz seltenen Ausnahmefällen könnte ich mir vorstellen, dass ich auf dem Umgebungsfoto irgendwelche "Punkte" vom Pokéstop-Antragsbild zu 100% wiederfinden kann, dann sähe das u.U. anders aus. Denkbar im "Einzelfällen", um versteckte Dinge über eine "Bilderkette" in die Sichtbarkeit "rauszuziehen". Aber zu 99% gilt, wenn im unterstützenden Umgebungsbild das vorgeschlagene Ding nicht sichbar ist, dass man ablehnt.
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Wenn das Umgebungsbild nicht drauf ist, dann ist es in der Regel entweder ein unerfahrener Einreicher oder ein Faker. Das Umegbungsbild soll ja helfen, den POI auf der Karte wiederzufinden. Ein unerfaherener Bewerter nutzt die Möglichkeit nicht und Faker macht es bewusst nicht, weil er was verbergen möchte.

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass der POI abgelehnt wird, weil der Ort nicht zu finden ist. Es gibt natürlich auch ausnahmen, weil es ein Streetview gibt. Manchmal kann man den POI ja auch einfach ohne Umgebungsbild auf dem Satelitenbild finden, z.B. bei Spielplätzen. Manchmal hilft auch eine einfache Googlesuche, z.b. bei Stolpersteinen.
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Selbst auf Streetview ist nicht immer verlass.
Hatte mal Vorschlag mit Graffiti an einem Brückenpfeiler (Schnellstraße oder Autobahn ziemlich hoch)
es gab auch ein "Streetview (Photo Spere)" Bild.
Auch andere Stopps der selben Art waren schon vorhanden.
Nur im Luftbild war ich in einer Einfamilienhaussiedlung, keine Brücke weit und breit.
Waren alles gefaked.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben