Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Photospären werden ja gerne genutzt, um zu faken. Hier in Deutschland eher nicht so. Aber in Ländern, wo es überall Streetview gibt, kann man mit...

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Photospären werden ja gerne genutzt, um zu faken. Hier in Deutschland eher nicht so. Aber in Ländern, wo es überall Streetview gibt, kann man mit Photosphären einen falschen Standort vortäuschen, der durch das Streetview sonst sofort auffallen würde
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich war ja bisher extrem verwöhnt mit meiner prio Zelle. Das scheint nun vorbei zu sein. Habe vor 3 Wochen einige Vorschläge eingereicht, sind auch schon länger in der Abstimmung, aber das war es auch.
Ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau, fällt jedoch schon auf, da es sonst meist keine Woche gedauert hat bis das Thema durch war.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
@ Timme:

Das war damals bei mir auch.
Alle 2 Wochen 28 Vorschläge eingereicht, bis ich wieder neue Vorschläge hatte, waren die Einreichungen final bewertet.

Ich nehme ganz stark an, eine Prio-Zelle ist nur so lange priorisiert, bis eine gewisse Anzahl an Portalen/Stops/etc. erreicht ist.

Größe der Zelle und Anzahl der Poi...
Keine Ahnung, fände ich aber interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hier auch, früher war die Zelle "bewertungstot", 6 Monaten war superschnell. Dann gingen Vorschläge schlagartig wochenlang fast "taggleich" durch das System. Seit 2-3 Monaten sind wir aber wieder auf "tot" zurückgefallen.

Ich nehme ganz stark an, eine Prio-Zelle ist nur so lange priorisiert, bis eine gewisse Anzahl an Portalen/Stops/etc. erreicht ist.
Scheint so zu sein...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die Zeit zwischen Erhalt der Email und erscheinen des Stops wurde verkürzt.
Genaue Zeit kann ich momentan leider nicht mitteilen.
 

Saschhhhhhha

Stubenhocker
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
6
Also mir wurde gestern früh um 10.16 Uhr mit geteilt, dass mein eingereichter Vorschlag zulässig ist. Abends um 20:00 Uhr erschien dann der neue Pokestop auf der Karte. Um Mitternacht verwandelte sich dann der eine Pokestop in eine Arena... Leider ist die Arena mitten auf dem Friedhof entstanden.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Also mir wurde gestern früh um 10.16 Uhr mit geteilt, dass mein eingereichter Vorschlag zulässig ist. Abends um 20:00 Uhr erschien dann der neue Pokestop auf der Karte. Um Mitternacht verwandelte sich dann der eine Pokestop in eine Arena... Leider ist die Arena mitten auf dem Friedhof entstanden.
Das ist ungewöhnlich.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei mir kam die Bestätigung erst 16 Uhr gestern.
 

Krissto

Guest
Habe seit einiger Zeit mal wieder paar Stopps eingereicht und wollte auch mal wieder bei Wayfarer reinschauen - Anmeldung nur mit Google und Facebook? Habe weder das eine noch das andere (will auch nicht) - war nicht früher auch eine Anmeldung direkt über das Niantic-Pokémon-Konto möglich? Und gibt es keine Anmeldung über Apple?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Nein, weder Anmeldung über PTC und auch nicht über Apple.

Alternativ würde eine Anmeldung über Facebook funktionieren.
 

FlyingTauboss

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
19
Standort
Brandenburg
Team
Gelb
Hallo zusammen!

Mich würde mal wieder eure Meinung interessieren.
Wie bewertet ihr so etwas? Prinzipiell könnte man natürlich sagen, dass sich der Brunnen auf einem Privatgrundstück befindet und dementsprechend gleich abzulehnen ist, aber muss man in solchen Situationen wirklich so streng sein? Das Teil sieht tatsächlich recht gut aus, ist für jeden problemlos zu erreichen und wurde scheinbar so gebaut, dass es auch von Fußgängern gesehen werden soll (ansonsten hätte man den Brunnen doch hinter's Haus in den Garten gesetzt oder?)

Naja, mal schauen was ihr zu der Thematik sagt.

Liebe Grüße
FlyingTauboss
 

Anhänge

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Privat is Privat. Auch solche Brunnen gibt es zur genüge.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Das Foto immer so machen das man nicht sieht das es Privat ist. Im Notfall paar mal einreichen. Beim mir ging sowas immer spätestens beim zweiten mal druch. Ist halt Lotto wer bewertet.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Photospären werden ja gerne genutzt, um zu faken. Hier in Deutschland eher nicht so. Aber in Ländern, wo es überall Streetview gibt, kann man mit Photosphären einen falschen Standort vortäuschen, der durch das Streetview sonst sofort auffallen würde
Habe extra eine Photospäre gemacht, aber es wird beim Bewerten nur die Streetview-Aufnahme gezeigt, wo der POI hinter Bäumen versteckt ist. Kann man da was machen?
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Du könntest in den Zusatzinfos auf die Photospäre hinweisen und eventell gleich auf die Sphere verlinken
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Wayfarer Bewertungssystem.
So wie ich informiert bin, zählen Übereinstimmungen bei z.B. Umbennenungen, Standortänderungen und Bilderbewertungen nicht in Wayfarer aber wohl für die Medaille bei Pokemon Go.
Trotzdem zählen diese Bewertung zu "insgesamt bewerteten Vorschläge" bei Wayfarer.
Wenn man also zu viele davon erwischt bzw. bewertet kann doch damit auch der Score bei Wayfarer runtergehen. Damit kann man schnell unter 60% rutschen und nur eine Bewertung mit "gut" statt "hervorragend" zu haben.
Ich bekomme nämlich die letzte Zeit relativ viele davon.
Ist es so oder habe ich da ein Denkfehler?

Viele Grüße
 

xflyinghighx

Schüler
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
73
Die zählen trotzdem zu den Übereinstimmungen. Das kannst du dir auch selber ausrechnen. Wenn du die Anzahl deiner Upgrades * 100 rechnest und die aktuellen Prozentzahl + rechnest, kommst du auf deine Übereinstimmungen. Das werden mehr sein, als wenn du die azeptierten und abgelehnten Vorschläge und die Duplikate zusammenrechnest.

Wenn du dir das Addon Wayfarer+ installierst werden dir auch die übrigen Übereinstimmungen angezeigt
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Danke habe es gefunden es sieht dann so aus:

1618003292050.png
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben