Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Madenkind Du hast - wie @Orangetrucker auch - genau verstanden, was ich damit sagen wollte. Jetzt mal zu dir, @Xpiya Ich werde jetzt nicht...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
@Madenkind

Du hast - wie @Orangetrucker auch - genau verstanden, was ich damit sagen wollte.


Ist jetzt ein "Ort an dem Gemeinschaft gelebt wird" ein absolutes K.O.Kriterium? Stolpersteine oder Wandbilder erfüllen eben andere Kriterien... das ist so schwer nicht zu verstehen.

Sei mir nicht böse, dass ich da allergisch reagiere (und auch auf Leute die dir da einen daumen hoch für geben). Wer Stolpersteine allgemein als "doof" bezeichnet(und das wirklich so meint) ist bei mir persönlich unten durch. Man kann sicher in Frage stellen ob alle Stolpersteine Spots sein müssen(das schreibe ich ja selbst), aber diese Wertung ist absolut fehl am platze/sowie armselig und ich kann für dich nur hoffen, dass du nicht darüber nachgedacht hattest(so wie Tobi und Orangetrucker-->was mich maximal enttäuscht).
Jetzt mal zu dir, @Xpiya

Ich werde jetzt nicht versuchen, dir meinen Beitrag zu erklären, da es ja anscheinend doch auch Leute hier gibt,
die verstehen, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Wer aufgrund eines Beitrages - der nicht mal verstanden wurde - andere Leute taxiert und bewertet
(siehe kursive/fette Textzitate) sollte erst mal bei sich selbst den Fehler suchen.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Ich habe meinen Vorschlag, den ich vor 3 Monaten erfolglos eingestellt hatte, gestern noch einmal eingestellt. Diesmal wurde er nicht mehr abgelehnt.
Ist schon ziemlich absurd.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was ist daran absurd? Es bewerten eben immer andere. Absurd wäre es doch nur wenn die selben Leute den Vorschlag ablehnen und annehmen würden.

Im groben muss man bei dem System nur hartnäckig genug sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wenn du offenbar in einem Gebiet wohnst, wo du nach nur einem Tag eine Entscheidung erhälst, ist eine Ablehnung ja nicht weiter tragisch.
Selbst wenn dein Kandidat erst beim 5. Mal durchgeht ist das ne Sache von einer Woche.
 
Madenkind

Madenkind

Schüler
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
27
Kommt drauf an, ob es mit Upgrades oder ohne ist. Ich zum Beispiel wohne in einer Gegend, da muss man immer erst Upgrades auf die Vorschläge setzen, und bis man sich die erarbeitet hat, dauert es ja eben auch ne Zeit. Grundlegend hätte ich gar kein Problem ein und dasselbe Objekt 20 Mal als Vorschlag einzureichen, aber die Arbeit, die dahintersteckt, diese 20 Vorschläge dann auch in die Bewertung zu bekommen...
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Beide Male brauchte ich ein Upgrade.
Das erste Mal hatte ich zwei Wochen gewartet und mir dann ein Upgrade geholt und kam dann sofort in die Abstimmung.

Hier wäre das gleiche passiert. Deshalb 1 Tag später wieder ein Upgrade genommen.

Und warum es absurd ist? Klar sind es immer andere die bewerten, aber alle müssen die selben Kriterien folgen. Daher dürfte das nicht passieren. Da sieht man die hier so oft angesprochene Willkür mal wieder.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Daran ist nichts absurd, schließlich bewerten dort Menschen und kein Algorithmus.
Dazu gibt es eben nicht nur die klaren ja/nein Kandidaten sondern viele "kann" Entscheidungen.
Außerdem gibt es viele Fehler die man als Einreicher machen kann, aber das haben wir auch alles schon 100x durchgekaut
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Mein Spielplatz war keine Jein Entscheidung.
Daher bleibt es bei so klaren Pokéstop Willkür/Absurdität.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Dann bleib halt bei deiner Meinung ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bei den Regeln gibt es aber nicht nur schwarz/weiß sondern ganz viel grau. Kombiniert mit den x tausenden von Leuten die da bewerten ist es eben oft auch eine Glückssache. Aber das ist ja nichts neues aus dem Jahr 2021.

Dazu kann ein Spielplatz ein Stop sein, es MUSS aber nicht so sein.

Ich habe bisher 1x ein Upgrade genutzt, dieser Vorschlag wurde abgelehnt (war aber auch eher eine Grauzone). Ich reiche recht wenig ein (weil ich das System bescheiden finde), aber es braucht kein Upgrade um Vorschläge in die Abstimmung zu bekommen. Seit dem letzten Patch ging das ganze Wayfarer eigentlich recht schnell. Ich habe genau noch einen Vorschlag offen der 1 Jahr alt ist (und auch der ist wirklich eine Grauzone), ansonsten sind nur noch recht zeitnahe Einreichungen offen... und ja ich wohne in einer Großstadt ohne große Priorisierung.

Es werden halt Dinge abgelehnt (oft auch falsch abgelehnt). Nimm es einfach nicht persönlich. Ich reiche wenn dann nur ein und vergess das direkt wieder. Gehts durch, schön, wenn nicht auch egal.

Sich darüber aufzuregen bringt einfach nichts.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Appeal-Button in Wayfarer





Gegen abgelehnte Nominierungen kann nun innerhalb von Wayfarer Einspruch eingelegt werden! Neben den 2 häufigsten Ablehnungsgründen findet sich nun ein Appeal-Button.





Appeals sind auf einen (1) Einspruch pro 30 Tage ab dem Datum des ersten Einspruchs beschränkt.


Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, schriftlich zu erläutern, warum die Submission von Niantic angenommen werden sollte.


Wurde der Appeal erstmal abgeschickt, kann man ihn nicht mehr bearbeiten.


Man kann für Appeals keine Upgrades verwenden.


Die Wartezeiten sind derzeit unbekannt, man kann den aktuellen Status aber über Wayfarer verfolgen und wird anschließend via Email über die Entscheidung benachrichtigt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Muss man abwarten… klingt nicht verkehrt aber wenn’s zu nichts sinnvollen führt auch eher nutzlos.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Ich habe es mal für einen meiner abgelehnten Vorschläge genutzt (für den kultur- und naturhistorischen Spazierrundgang, der abgelehnt wurde mangels Kultur und Historie). Werde berichten, wie lange es dauert.
 
Madenkind

Madenkind

Schüler
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
27
Die Funktion wird sicher auch bei mir einige Male zum Einsatz kommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Es passt zwar nicht ganz so recht in dieses Thema, aber es passt zu Wayfarer - und es ist wohl keinen eigenen Thread wert.

Niantic fügt (scheinbar) "von Amts wegen", d.h. Niantic selbst, etwa 500.000 neue Pokéstops in Indien ein. 1,5 Milliarden potentielle Spieler wollen bespasst werden ;)

In der Diskussion wird hier als mögliche Quelle ein Import von Foursquare genannt?

New Wayspots in India

Hello Explorers,

I hope you are all doing well. As you may know, we are constantly working to improve the gameboard for many communities. This has been done via your contributions, our Wayfarer Challenges, and at other times through Niantic adding Wayspots in communities that need them. Today, we are happy to announce that we will be adding new Wayspots to help our current and future Explorers in India.

We heard your feedback on the last time we added Wayspots in Turkey and have made significant changes to ensure that these new Wayspots meet our standards. In the meantime, we have also been accelerating the Niantic reviews of Indian nominations, so that we reduce the backlog before we add new Wayspots.
Starting on December 15, 2021, we plan to add about 500k new wayspots to the platform. These new Wayspots will be added between December 15, 2021 through February 2, 2022. We’ll let you know in advance when we’ll be adding them. Keep in mind that it is still up to each game to decide which ones will live in the gameboard. These wayspots will not have any images, and we are excited to see what great photos you submit for these new Wayspots.

Check out the discussion HERE.

Safe Exploring!

 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Interessant!

Aber mal ne blöde Frage. Können Inder nicht auch selbst Spots einreichen? Falls ja, würde das ja bedeuten, dass quasi keiner dort PoGo zockt. Was mich jetzt nicht unbedingt überraschen würde da ein relative "neues" Handy nötig ist. Auch ist mir nicht ganz klar, ob die Preise für Pokemünzen in solchen Ländern entsprechend angepasst werden.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Könnte mir vorstellen in solchen 3. oder 4. Welt-Ländern hat man andere Sorgen.
Die Handy-Bedinungen sind da natürlich gleich und somit scheidet schon mal ein Großteil der o. g. „potentiellen Spieler“ aus.

Die Preise für Münzen werden dort sicherlich nicht geringer sein, sonst könnten Spoofer dort ihre Fernraidpässe kaufen.

Richtig erkannt, wenn dort jemand großartig spielen würde, wäre diese Aktion nicht nötig.
Dennoch wird es in großen Städten genug Poi geben, in kleinen Dörfern eher nicht.

Wieder mal eine Aktion von Niantic, gut gemeint, aber nicht zu Ende gedachtund total unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Unterschätzt den indischen Smartphone-Markt nicht, 2021 haben von den 1,3 Milliarden Indern bereits fast 850 Millionen ein Smartphone

1639634259713.png


Indien wird gemäß dieser Prognose in den nächsten Jahren eines der (noch) wichtigeren Smartphone-Länder sein.

Wieviele Spieler es in Indien gibt ist für uns nicht bekannt. Von meinen 342 Freunden stammen zum Beispiel 5 aus Indien, und diese sind wahllos, zufällig aus den entsprechenden Twittergruppen geholt, d.h. ohne auf das Herkunftsland geachtet zu haben. Aber wenn ich in einem (neuen) Markt punkten will, muss ich als Anbieter auch etwas anbieten. Vielleicht will Niantic in Indien ein wenig Erstakquise machen bzw. wenn man seine Userzahlen erhöhen will, ist es natürlich von Vorteil, wenn die Spieler auch eine entsprechende Infrastruktur, auch "in der Tiefe", vorfinden.

Und verabschiedet Euch mal von der Idee, Indien sei arm. Das Problem in Indien ist eher das Stadt-Landgefälle, sowie auch ein innerstädtisches, soziales Gefälle. Indien ist reich, nur ist das recht ungleichmäßig verteilt. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es in Indien, auf die fast 1,5 Milliarden Einwohnern, sehr viel mehr "Reichere" (nicht "Reiche"), als in Deutschland gibt, vielleicht sogar eine zahlenmäßig größere Mittelschicht, die sich dann auch alle auch PoGO leisten kann.

In der Millionärsliste steht Indien übrigens inzwischen weltweit auch auf Platz 13 (in absoluten Zahlen, in 2019), mit steigender Tendenz, auch wenn das nur 0,x% der Bevölkerung sind sollten, auf 1,3 Millarden, sind das inzwischen fast 1 Million. In Indien ist sehr, sehr viel Geld zu machen, auch wenn viele immer noch am Existenzminimum "vegetieren". Wer in Indien Geld hat, zeigt das aber, versteckt sich nicht, d.h. gibt es auch aus. "Reichtum" zeigen ist dort keine Schande. Auf jeden Fall gibt es in Indien - zahlenmäßig betrachtet - sehr viel mehr Smartphone-User, die sich PoGO locker leisten können, als in Deutschland, vielleicht fast sogar (schon), als "ganz" Europa zusammen (vielleicht noch nicht heute, aber Morgen). Kein Global Player kann den indischen Markt vernachlässigen.

 
Zuletzt bearbeitet:

CryZz

Stubenhocker
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
4
Hey hab mal ne frage und zwar wurde mein Pokestop akzeptiert am 11.11 bisher ist er aber noch nicht da in Ingress ist dieser aber zu sehen kommt der jetzt in Pogo noch oder nicht

Und bevor ihr jetzt mit diesen Zellen da anfängt ich habe keine Ahnung von den Zellen wie ich die überprüfen kann usw wäre also lieb wenn jemand mir sagen könnte ob der stop noch kommt oder nicht
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Mach Dir keine Hoffnungen. Scheinbar ist der neue Stop zu nah an einem anderen. Hatte ich auch schon mehrfach.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben