Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich danke dir für dein Feedback! Das beruhigt mich etwas. Mittlerweile hat sich meine Übereinstimmung auch schon verbessert, und ich stehe immer...

Galaktisch

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2023
Beiträge
7
Ich danke dir für dein Feedback!
Das beruhigt mich etwas. Mittlerweile hat sich meine Übereinstimmung auch schon verbessert, und ich stehe immer noch auf „Gut“
Habe auch schon 2 Stops aus meinem Heimatort abgelehnt, obwohl wir die eigentlich wirklich gut gebrauchen können, aber ich will ja auch korrekt sein (Zwei Objekte auf einem Schulhof)…

ich mache erstmal weiter:)
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
223
Team
Gelb
Ich bewerte schon lange nicht mehr, weil mir das Feedback schlichtweg fehlt.
Man erfährt nicht, welche der bewerteten Pokestops am Ende der Abstimmung / Auswertung abgelehnt oder angenommen wurden, bzw. welche doppelt waren.
Mal abgehen davon, dass es sehr hilfreich für den Lernprozess wäre, finde ich es einfach demotivierend, weil mich das schon interessieren würde.

Habe Niantic das auch geschrieben. Passiert ist natürlich nichts.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ich bewerte schon lange nicht mehr, weil mir das Feedback schlichtweg fehlt.
Das wäre sehr, sehr, sehr wünschenswert. So agiert man nur im luftleeren Raum. Eine kurze Rückmeldung zur eigenen Ja/Nein-Bewertung wäre super und würde auch das eigene Bewertunsgverhalten "bewerten" (verbessern), damit man weiss so/wie man liegt. Die blanke Quote sagt ja wenig bis nichts aus, da 50+++% sowieso abzulehnender, eineindeutiger Müll ist, aber die anderen 50% wären schon interessant...
 

Galaktisch

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2023
Beiträge
7
Ja das Feedback fehlt mir dabei auch. Dass man dann mal sehen kann worauf man mehr achten müsste. Es wäre schade wenn man aus Unsicherheit einen vielleicht sehr guten Vorschlag schlecht bewertet. Wie gesagt habe ich die größten Probleme mit den Maps. Die ganzen Wegweiser und Tafeln sind so gut wie nie auf den Satellitenbildern zu sehen. Und leider können die eingereichten Fotos ja scheinbar mittlerweile auch aus der Handygalerie genommen werden, das finde ich unnötig.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Und leider können die eingereichten Fotos ja scheinbar mittlerweile auch aus der Handygalerie genommen werden, das finde ich unnötig.
Ich finde das sehr praktisch. Ich muss nur 2 Fotos machen und mir die Position merken und dann gemütlich jederzeit von zuhause einreichen. Und selbst wenn es abgelehnt wird, kann ich es direkt neu einreichen ohne nochmal vor Ort sein zu müssen.
Ich war erst vor ein paar Tagen in einem Dorf unterwegs wo ich mit o2 nur E Netz hatte. Spielen ging noch ein bisschen aber ich glaub einreichen wäre so Ort nicht möglich gewesen. Leider war es an dem Tag sehr regnerisch, so dass ich keine Fotos machen konnte. Da war noch was zum einreichen.

Aber ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man nach so vielen Jahren in den Dörfern noch Poi zum einreichen finden kann.
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Aber ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man nach so vielen Jahren in den Dörfern noch Poi zum einreichen finden kann.
Da gibt es bestimmt noch mehrere von. Als ich letztes Jahr angefangen habe, gab es hier im Dorf nur einen einzigen Stop. Die Kirche.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Hab seit langem wieder mal einen Spot vorgeschlagen.
3 Tage in der Warteschlange, am 4. Tag akzeptiert und abends im Spiel. 👍
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
223
Team
Gelb
Bei mir dauern die eingereichten Vorschläge ~6 Monate und mehr. Auch icht gerade motivierend. Keine Ahnung, obs daran liegt, dass ich selbst nicht bewerte. Es sagt einem ja niemand was.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Bei mir dauern die eingereichten Vorschläge ~6 Monate und mehr. Auch icht gerade motivierend. Keine Ahnung, obs daran liegt, dass ich selbst nicht bewerte. Es sagt einem ja niemand was.
Ist da viel in den Zellen drin? Bei mir dauert es maximal 3 Monate aber ich nutze keine Upgrade und da wo ich ein reiche ist es mir egal wann ein stop kommt.
 

Galaktisch

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2023
Beiträge
7
In meiner Gegend dauert es ca 2-5 Tagen ehe ein Vorschlag in die Bewertung geht. Aktuell ging einer mit Upgrade nach 2 Tagen in die Bewertung, und einer ohne Upgrade ebenfalls. Hier ist aber halt sehr ländlicher Bereich, kaum Stops. Vor drei Wochen waren hier 2 Stops, davon einer unbrauchbar weil man dort nur drehen konnte wenn man im wlan eines der Anwohner war. Mittlerweile haben wir 4 Stops, und gestern ist mit der positiven Prüfung meines eingereichten Kirchen-Stops auch eine Arena entstanden. Einen Stop hätt ich gerne noch, aber es mangelt an PoI 😳
 

Galaktisch

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2023
Beiträge
7
Nach fast 500 Bewertungen bin ich jetzt irgendwie am Ende. Es ist Glücksspiel, und man wird nicht im Ansatz belohnt. Wenn ich sehe, dass bei zig gemeldeten Duplikaten nur 7 Bewerter das auch so gesehen haben… naja. Wie aussagekräftig ist dann das Ergebnis dieser ganzen Entscheidungen?
Währen hier im Ort ein ausgeschilderter Radweg zu einer mittelalterlichen Warte abgelehnt wird, wird ganz offensichtlicher Betrug einfach durchgewunken.
Ein Mitspieler hat in meinem Bonusort 6 Einreichungen gemacht, ich hab nicht eine zu Gesicht bekommen. Abstimmung läuft noch immer, aber ich muss lieber ganz DE und Holland bewerten, anstatt in meine Gegend die Bewertungen beschleunigen zu dürfen. Das System ist launisch, blöd konzipiert und eigentlich nur Veralberung der ernsthaften Spieler/ Bewerter.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Es ist auch eine Farce dass man nicht mehr bestimmen kann was zur Arena wird. So ist es nicht mehr möglich Ex-Raid-Arenen gezielt zu erzeugen und zudem zu verhindern dass ungeeignete Stops zur Arena umgewandelt werden.

Das hat meine Motivation was einzureichen oder zu bewerten total gekillt, ich habe noch lauter Bilder auf dem Handy zum einreichen aber bisher nicht damit begonnen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Es ist auch eine Farce dass man nicht mehr bestimmen kann was zur Arena wird. So ist es nicht mehr möglich Ex-Raid-Arenen gezielt zu erzeugen und zudem zu verhindern dass ungeeignete Stops zur Arena umgewandelt werden.

Das hat meine Motivation was einzureichen oder zu bewerten total gekillt, ich habe noch lauter Bilder auf dem Handy zum einreichen aber bisher nicht damit begonnen.
Stimmt schon. Ja! Aber... aber der Gegentwurf hat zu "unnatürlichen" Clustern geführt. Ich kann deshalb schon verstehen, dass Niantic hier versucht hat, dem gezielten, irregulären Terraforming einen Riegel vorzuschieben. Wie immer, die "gutmeinenden" Regelkonformen werden durch notwendige Anti-Cheatermaßnahmen (ungerechterweise) mitbestraft. Und es geht bei Arenen nicht einfach darum, dass gewollte Spots zu Arenen werden, sondern darum, dass "ganz besondere" POI zu wichtigeten Gyms werden. Die reale Wichtigkeit der POI gestaltet die Spielumgebung (soll), nicht die "ideal, gewünschte Spielumgebung" für die Spieler. Desgalb gab es das Voting. Nur deshalb. "Gab es". Zu viel Missbrauch, heisst "Reißleine". Selber Schuld... sorry.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Es ist auch eine Farce dass man nicht mehr bestimmen kann was zur Arena wird. So ist es nicht mehr möglich Ex-Raid-Arenen gezielt zu erzeugen und zudem zu verhindern dass ungeeignete Stops zur Arena umgewandelt werden.

Das hat meine Motivation was einzureichen oder zu bewerten total gekillt, ich habe noch lauter Bilder auf dem Handy zum einreichen aber bisher nicht damit begonnen.
Kann man doch…
Das Liken muss nur über Go erfolgen.
Neue Einreichungen können zwar nicht gezielt zur Arena werden, da das Liken 1 Woche vor erscheinen des arenaauslösenden Stop passieren muss, aber auch das kann man planen indem man zuerst die potentielle Arena einreicht, den Noch-Stop paar mal liked, dann den auslösenden Stop einreicht.

Das klappt… 😉
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Stimmt schon. Ja! Aber... aber der Gegentwurf hat zu "unnatürlichen" Clustern geführt. Ich kann deshalb schon verstehen, dass Niantic hier versucht hat, dem gezielten, irregulären Terraforming einen Riegel vorzuschieben. Wie immer, die "gutmeinenden" Regelkonformen werden durch notwendige Anti-Cheatermaßnahmen (ungerechterweise) mitbestraft. Und es geht bei Arenen nicht einfach darum, dass gewollte Spots zu Arenen werden, sondern darum, dass "ganz besondere" POI zu wichtigeten Gyms werden. Die reale Wichtigkeit der POI gestaltet die Spielumgebung (soll), nicht die "ideal, gewünschte Spielumgebung" für die Spieler. Desgalb gab es das Voting. Nur deshalb. "Gab es". Zu viel Missbrauch, heisst "Reißleine". Selber Schuld... sorry.
Es kommt auch immer darauf an wie man an die Sache herangeht. Es gab sicherlich viel Missbrauch dass jemand seinen mülligen Fake Homestop zur Arena umgewandelt hat.
Ich hatte da immer einen sehr professionellen Ansatz und neben akkuraten Standorten versucht eine gute Verteilung von Arenen zu erreichen, eine gesunde Mischung aus "Autoarenen" und "Nicht-Autoarenen" und dass Arenen möglichst Landmarks sind.
Es gibt für jmd der die PoGo-Welt gestalten möchte wenig frustrierenderes wenn ein popliger Zettelkasten eine Arena wird und die prächtige kirche in der Nähe nur ein Stop bleibt oder garnicht im Spiel erscheint. Zudem habe ich natürlich versucht, Ex-Raid-Arenen zu erstellen.

@DerProtagonist: muss ich evtl nochmal probieren, vlt war mein Voting doch zu knapp. Es ist in dem von mir angesprochenen Fall etwas zur Arena geworden, das neu in der Zelle eingereicht wurde und der gevotete Stop blieb ein Stop.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ich meine mich erinnern zu können, das die Votes paar Tage oder 1 Woche auf dem Stop sein müssen.

Eventuell lag es auch daran.
 

Galaktisch

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2023
Beiträge
7
Ich hab da nochmal eine Frage zu Ablehnung wegen „Naturdenkmal“ und wegen „Unangemessener Ort“… Was bedeutet das denn mal klar definiert? Aktuell wurde ein eingereichter Stop wegen „Naturdenkmal“ abgelehnt. Es handelt sich um ein kleines Gewässer, mit Bäumen umrandet und zwischen Feldern an einem Feldweg gelegen. Man muss laufen oder mit dem Rad anreisen. Total idyllisch und herrlich abgelegen und still. Bis auf die quakenden Frösche. Habe sehr schöne Fotos gemacht, erklärt dass das Gewässer das Wasser aus den ringsum gelegenen Feldern sammelt, weil es der tiefste Punkt ist. Abgelehnt weil Naturdenkmal.
Eine zweite Einreichung ist eine Feuerstelle/ Campingstelle, neben einer Brücke, an einem Rad-und Wirtschaftsweg. Abgelehnt wegen unangemessener Ort. Ich muss ehrlich gestehen, das verstehe ich nicht. Insbesondere im Vergleich zu Stops die derzeit zugelassen werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ich hab da nochmal eine Frage zu Ablehnung wegen „Naturdenkmal“ und wegen „Unangemessener Ort“… Was bedeutet das denn mal klar definiert? Aktuell wurde ein eingereichter Stop wegen „Naturdenkmal“ abgelehnt. Es handelt sich um ein kleines Gewässer, mit Bäumen umrandet und zwischen Feldern an einem Feldweg gelegen. Man muss laufen oder mit dem Rad anreisen. Total idyllisch und herrlich abgelegen und still. Bis auf die quakenden Frösche. Habe sehr schöne Fotos gemacht, erklärt dass das Gewässer das Wasser aus den ringsum gelegenen Feldern sammelt, weil es der tiefste Punkt ist. Abgelehnt weil Naturdenkmal.
Eine zweite Einreichung ist eine Feuerstelle/ Campingstelle, neben einer Brücke, an einem Rad-und Wirtschaftsweg. Abgelehnt wegen unangemessener Ort. Ich muss ehrlich gestehen, das verstehe ich nicht. Insbesondere im Vergleich zu Stops die derzeit zugelassen werden.
Der Ablehngrund Naturdenkmal ist inzwischen leider unglücklich gewählt, das sollte einfach etwas Natürliches kennzeichnen, denn sowas ist und war schon immer "Kein PaoI-Stop". Nur Manmade-Dinge könnten Stops werden. Seit einer der letzten Überarbeitungen sind Naturdenkmäler OK, aber eben nur Naturdenkmäler. Das sind i.d.R. einzelne natürliche fest definierte Dinge, die staatlicherseits unter (Natur-) Denkmalschutz gestellt wurden, wie klassischerweise die 1000jährige Eiche im Dorf. Es gibt aber auch Flächendenkmäler. Wobei gerade bei Letzterem der POI "Standort" schwer ist. Denn für einen POI muss es einen fest definierten "sichtbaren" Punkt in der Echtwelt geben, an dem man den Stop zweifelsfrei festmachen kann. Das ist wie bei Parks, die inzwischen auch als Park selbst OK sind. Aber ohne ein festzumachendes Objekt ("Schild" o.ä.) sind Vorschläge "irgendwo" im Park trotzdem nicht OK. Und diese grünen, dreieckigen Dreieckstrassenschilder sollten auch nicht OK sein, da generisch und im Schutzgebiet dutzendfsch gleich vorhanden. Die definieren nichts besonderes.

So wie Du den See beschrieben hast, ist das weit davon entfernt regelkonform zu sein.

Übrigens, wie hier im Thread bereits 100fach geschrieben, die angegebenen Ablehngründe sind nicht wirklich passgenau, da es sich entweder um irgendein anzuklicken den Punkt handelt (und es würd irgendwas angeklickt) oder es würd einfach aus den Regelwerk ein generischer Text unter der Überschrift automatisch azsgewählt. Zum Beispiel klickt der Bewertet auf Unangemessen und man bekommt das ein Friedhof nicht OK ist, obwohl man selbst ein Bordell vorgeschlagen hat. (BTW, Friedhöfe sind als Friedhof selbst nicht OK, aber Dinge, wie Denk- oder Mahnmäler etc., auf dem Friedhof können aber ok sein.)


Generell gilt aber, Naturdenkmäler ohne ein entsprechendes Schild sind sehr schwer durchzubekommen.

IMG-20230604-WA0000.jpg


Versuche also besser irgendeine manmade Konstruktion im Gebiet zu finden, dass - aus sich selbst heraus bereits - ein guter Stop sein könnte. Aber nicht irgendeine (unmarkierte) generische Bankbank "von der Stange".

Sorry ich vergass: Zur Feuerstelle - zeige ein Bild, so kann man das nicht beurteilen. Handelt es sich um eine "wilde" Feuerstelle nein, sollte das eine von der Gemeinde eingerichtet und entsprechend gekennzeichnet, dann kann das durchaus OK sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galaktisch

Stubenhocker
Mitglied seit
01.05.2023
Beiträge
7
Danke für deine Erklärung! Das mit dem Naturdenkmal leuchtet mir ja ein. Aber die Feuerstelle… Naja ist nicht beschildert, jedoch wird von der Gemeinde die Stelle gemäht, und eine Garnitur Tisch und Bänke aufgestellt. Das ist auf dem Bild auch zu sehen. Bin halt dahingehend „betriebsblind“, seit ich denken kann hat dort die Jugend gezeltet, Maifeuer abgehalten, jeder ist mit seinem Trupp dahin. Schon immer. Mir klar dass das fremde nicht kennen, aber ich habe es ja erklärt und alles relevante war zu sehen auf den Bildern. Naja ist mitten in der Pampa, und nicht wirklich wichtig, ärgerlich jedoch schon. Bei mir im Ort wird derzeit auch fleissig abgelehnt, jedoch nicht meine eigenen Einreichungen. Rad und Wanderweg zur historisch relevanten Warte und dem Landgraben, der das Eichsfeld von uns trennt… Lieber noch ein paar besprühte Stromkästen zulassen. Oder Duplikate. Was einmal gut ist, wird sich auch ein zweites mal bewähren 👍 Alles Quatsch was Niantic da zulässt.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben